Morgääääääähn.....
Jachjachjach..... Cherie ist halt ein junger Padavan.
Lieber Olove. Da ich um Cheries Geschichte wusste (wir sitzen beim Schreiben manchmal nebeneinander), musste ich jemanden „hinhängen“ und wen kann man besser hinhängen, als jemanden, der ALLES schreiben kann? Ich hoffe, du bist net bös....
Zu heute. Eine recht lange Geschichte. Eine, die nicht nur thematisch zu mir passt, sondern auch von der Länge. Das wars aber auch. Jemand, der sich mit Waffen auskennt, schreibt nicht „Parabellom“, nespá? Außerdem ist dieses Wort ohnehin obsolet, weil es ausschließlich die gute, alte, anfällige 08 (so wird sie in Fachkreisen nur genannt) im Kaliber 9mm Parabellum gab. Also ist es kein Fachmann.
Und ja, es erinnert sehr an Twilight Zone oder Unheimliche Schattenlichter und wie die Derivate des Unheimlichen in den 80ern alle hießen. Allerdings wünsche ich mir seit heute zwei Dinge:
1. Allen Rassisten die Krätze am Arsch und so kurze Arme, dass sie sich dort nicht kratzen können und
2. dass sie GENAU diese Medizin zu schlucken bekommen!
Das nennt man wohl Rosskur 😂
Cherie und ich sind oft in Berlin. Naja, jedenfalls in den letzten 3 Jahren. Unglücklicherweise kennen wir bald jede Turnhalle m Geruch und bekommen von Berlin selbst wenig mit. Am 7. 12. waren wir zwei Tage vorher da, weil wir es leid waren, nichts mit zu bekommen. Wir waren auch im Samurai-Museum, das war wohl die Initialzündung für Cheries Geschichte, vermute ich.
Well, Abends waren wir im Hannibal. Absolut empfehlenswerter Laden. Exzellentes Essen, tolles Ambiente, freundliche Menschen; Herz, was willst du mehr. Also ich hätte meine Geschichte dort hinein verlegt. Und wer nennt seine Kneipe „fette Ecke“?
Ich habe mir mal Google Maps angeschaut. Ich war noch nie auf der Zeil, habe zwar etwas von der Konstablerwache gehört, war aber nie da. Die Geschichte liest sich, als kenne sich da jemand persönlich aus. Jemanden, der da wohnt. Zumindest nicht weit davon...
Aber das Entscheidende ist für mich die Botschaft. Keinen Millimeter nach Rechts. Verkloppt die Glatzen, bis sie platzen. Nazis sind über. Ich kenne nur eine einzige Person, die (ja, DIE) mit diesem Überschalldruck gegen den rechten Sumpf kämpft! Die Sache ist für mich GLASKLAR:
All In:
1. - 3.: Artemisia_arte
Es kann nicht anders sein. Auf ihre Dementis bin ich sehr gespannt. Und eigentlich ist eine Zweitgeschichte längst überfällig....
Tom
Ps: Falls ich für den Rest des Tages unproduktiv wirke: Wir haben die große Familien-Xmas-Rundtour gebucht. Gruselig....