Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
zu spät. ^^
Liebe @*********ynter, Glückwunsch zu deiner Weihnachtsbotschaft, die vermutlich nicht nur mich ein Stück weit zum Innehalten gebracht hat und ihre Chance, den Leser nachdenklich zu stimmen, mitnichten verfehlt.

Vielen Dank dafür.

Heute

Erst dachte ich, irgendwas läuft hier verkehrt, kam einige Male ins straucheln, bis ich mein Lesetempo geändert hatte.

Der Verfasser versteht sein Handwerk. Während er die verschiedenen Szenarien in sich stimmig, leicht, schwer, ernst, komisch, bisweilen schräg beschreibt, entstanden beim Lesen einzelne skurille Bilder, die sich mit zunehmendem Verlauf zu einem Ganzen fügten.

Ich glaubte, den Verfasser bereits im ersten Drittel erkannt zu haben.

Komisch, manchmal macht es einfach Klick.

Lest Leute, lest ...

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
wie gesagt - nächstes Jahr werdet ihr euch an mir die Zähne ausbeißen.
Freut mich, dass ich euch mit einem Punkteregen zu Weihnachten beglücken konnte.
Und wenn es ein wenig dazu beigetragen hat, zu verstehen, warum die zumeist weiblichen Organisatoren des Festes nicht zu jedem Zeitpunkt desselben optimal gelaunt und lustbetont sind bzw., dass nun von Herr-licher Seite auch mal - auch ohne, dass Frau andauernd darum bittet, mitgeholfen wird - dann ist es schön.

So heute: Besser als @**********heSun hätte ich meine Eindrücke auch nicht formulieren können.
Eine Geschichte, die in die Tiefe geht - eine richtige Weihnachtsgeschichte.
Ein Dank an den/die noch unbekannte/n Verfasser/in. *spitze*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Boah, noch mal tief und fest eingeschlafen...und das nach zwei Tassen Kaffee.
Goil *xd*

Ja NINAAAA, sach emol..., du bist mir öfter unter die Verdächtigen gekommen, aber jedesmal saß dann so ein keines Teufelchen auf meiner Schulter und flüsterte:" nein, so schreibt sie nicht!"
Perfekt! Super getarnt und schöne Geschichte, vielen Dank *blumenschenk*

Die heutige Geschichte lese ich später. Muss erst mal aus dem "Nescht"
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@*********ynter war es also doch, lag ich doch nächtens nicht so falsch.

Außerdem möchte ich dieser Stelle einen Glückwunsch für @*********ld63 loswerden, unser liebes Geburtstagskind heute.

Unser/e heutige/r Verfasser/in liebt Partizip 1, ist ein Worterfinder und schreibt Geschichten mit Vögeln und Eichhörnchen als handelnde Personen *gruebel*. Ich kann mich da an eine Geschichte von @*****477 erinnern...

Kurz und gut, ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen *teufel*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zwei Nina de Wynter - Geschichten, zwei mal sechs Punkte für mich! *g*
Dankeschön! *g* Solltest du dich nächstes Jahr wirklich bis zur Unkenntlichkeit tarnen wollen, dann solltest du tunlichst aus der Gänsekeule Tofu machen *lol* dann könnte es vielleicht klappen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt.

Und heute? Eine ganz feinsinnige Geschichte, wundervoll erzählt.
*spitze*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Moin Moin Allen :)
Herzliche Glückwünsche zur Tarnung und diesen oft so richtigen Gedanken an Festtagen liebe @*********ynter
Klasse gemacht und für mich bitte keine weitere Tarnung - hatte dich gar nicht in Verdacht. *hutab* *bravo*

... erstmal jetzt die Tabelle und dann *les*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Punkte & Ranking
Aphroditee : (•) 63+3=66
Artemisia_Arte : (•) 51+3=54
Bertha_Garlan : 32+0=32
Cara2 : (•) 62+0=62
Charlie_Rose_K: (•) 51KT
Dreamday62: (•) 39KT
Damaris23: (•) 62+0=62
Devi59: 43+0=43
Ev32undMarkus69: (•)36+0=36
Gefallener Engel: 50+6=56
Ghostface : (•) 45KT
Herecomesthesun: 9+6=15
Himmelsblau : (•) 65+6=71
Hyperica: —
impotentia : (•) 54+0=54
Indivisuelle —
IntoTheWild63 : (•) 75+6=81
Kamasutra2016 :(•)35KT
Kamelienschenke :(•)42+2=44
Katzendiva :(•)27KT
mariediv : (•) 43KT
Marka002 : 90+6=96
Nina_de_Wynter : (•)(•)83
Odette_M : (•) 57+1=58
Olove : (•) 39+0=39
Salyward : (•) 17+0=17
Shivaree : (•) 81KT
sirona5 : 3KT
sunnyday42 : (•) 59+1=60
Wagner_E_Stein : (•)51+3=54
Walhorn : (•) 57+6=63

—————————

Platz 1 mit 96 Punkten
Marka002

Platz 2 mit 83 Punkten
Nina_de_Wynter

Platz 3 mit je 81 Punkten
Shivaree
IntoTheWild63

Platz 4 mit 71 Punkten
Himmelsblau

Platz 5 mit 66 Punkten
Aphroditee

Platz 6 mit 63 Punkten
Walhorn

Platz 7 mit 62 Punkten
Damaris23
Cara2

Platz 8 mit 60 Punkten
Sunndyday42

Platz 9 mit je 58 Punkten
Odette_M

Platz 10 mit je 56 Punkten
Gefallener Engel

Platz 11 mit 54 Punkten
Wagner_E_Stein
Artemisia_Arte
Impotentia

Platz 12 mit 51 Punkten
Charlie_Rose_K

Platz 13 mit 45 Punkten
Ghostface

Platz 14 mit 44 Punkten
Kamelienschenke

Platz 15 mit 43 Punkten
Mariediv
Devi59

Platz 16 mit 39 Punkten
Dreamday62
Olove

Platz 17 mit je 36 Punkten
Ev32undMarkus69

Platz 18 mit 35 Punkten
Kamasutra2016

Platz 19 mit 32 Punkten
Bertha_Garlan

Platz 20 mit 27 Punkten
Katzendiva

Platz 21 mit 17 Punkten
Salyward

Platz 22 mit 15 Punkten
Herecomesthesun

Platz 23 mit 3 Punkten
Sirona5

*fernglas*
Keine Änderung an der Spitze, aber das Verfolgertrio rückt näher zusammen.

*hund* *Marka002*
••••••••••••• *hund* *Nina_de_Wynter*
•••••••••••••••*hund* Shivaree
••••••••••••••• *hund* IntoTheWild63

Verteilt wurden - 49 - Punkte - für die Himmelsblaue Statistik.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Guten Morgen,
heute mal lange ausgeschlafen.
Lag ich also daneben, trotzdem danke für die Geschichte @*********ynter ...
Mögen die Herren der Schöpfung, die sich ihr braves Eheweib halten, mal darüber nachdenken.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @*********ld63 , Du konntest mich auch mit dem netten Wortgefecht gestern nicht von meinem falschen Tipp abbringen.
*g*

Jetzt geh ich erst mal *les* mit *kaffee*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tia:
Mögen die Herren der Schöpfung, die sich ihr braves Eheweib halten,

Ähm. "Halten"?

*freundchen*
Wer weiß, was er gestern ger ... äh, zu sich genommen hat.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*holmes*
So jetzt hab ich auch gelesen ...ganz zauberhaft diese lange Geschichte. *bravo* Mich sprang direkt ein Name an... *ja*
Also Bauchtipp 1.-3. Himmelsblau
und dann mal weiter gucken, der Tag ist ja noch lang ...
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von ********elle:
Ähm. "Halten"?

Klebe ein Sarkasmus-Icon darunter, da wird es verständlich.
Ich gehöre sicher nicht zu den Haltern.
*sarkasmus*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Tolle Geschichte heute. Zuerst habe ich nichts verstanden, dann aber klärte und verdichtete sich der versteckte Alltagszauber. Phantastisch!

Ich habe eine Ahnung, aber es gibt auch Merkmale, die nicht stimmen. Aber wer würde beim Schreiben einer so phantasievollen Geschichte an TTT denken?
****59 Frau
3.151 Beiträge
Wer auch immer diese Geschichte geschrieben hat, sie ist *hutab*
Ich tippe einen All in auf
3xolove
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Guten Morgen, ihr Lieben, und vielen Dank für die guten Wünsche! *love*

Ja, ich wusste es: die liebe, weihnachtsgestresste @*********ynter hat diese herrliche Geschichte geschrieben!! *bravo* Dein Wortwitz ist einfach unverkennbar!! *roseschenk*

Bevor ich jetzt die letzen Vorbereitungen für meine kleine Party heute Abend treffe, noch schnell ein paar Bemerkungen zu der charmanten, wortverspielten Geschichte heute! *love4*

Eine rothaarige Tempelherrin im Hochhaus, die einen kleinen Streichelzoo aus Eichhörnchen (liebe die! *love* ), Mäusen und Tauben unterhält... so herrlich! *lol*

Eigentlich sagt das schon ganz viel über den Verfasser, oder? *zwinker*
Werde sie sicher später noch einmal lesen, aber ich dachte sofort an @*******blau! Wunderschöne Geschichte! *spitze*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die heutige Geschichte musste ich direkt zweimal lesen, so gut gefällt sie mir. *spitze* Mein Spontantipp, und dabei bleibe ich heute:

3 x Charlie Rose
Menno Nina, wie kannst Du mir sowas antun? Aus solchen Frauengesprächen bist Du doch schon Jahrzehnte entwachsen, oder? *undwech*

Dat Heutige könnte neben dem besoffenen Himmel auch et Charlie sein - oder den hier verdächtig lebendigen Sonnengotttom.

Allenso rein ins Vaderben (zu faul und zu geizig, ummen Süßkram aufn Balkon zu bringen):

123: Herecomesthesun

Die tollen abgedrehten Neuen kannten den kleinen Mafioso beim Schreiben ihrer Geschichte noch nicht. Und das "Passatempo" drückt schon durch... *smile*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ich lese aus der heutigen Geschichte
Charlie Rose raus.
Deshalb:

3 x Charlie Rose

🌹
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Moin!

Danke @*********ynter für die besondere Weihnachtsgeschichte, in meiner ganzen Weihnachtsverwirrung brachte sie zumindest ein kleines Pünktchen...

@*********ld63 Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr *knuddel*

Heute Eichhörnchen und Co? Mal schauen was sich da noch urheberrechtlich klärt *lol*
Vor zwei Tagen hatte die Sonne den Totpunkt erreicht und verharrte seitdem in Agonie. Schwer schleppte sie, um über den Berg zu kommen und schaffte es nicht mehr. Und das Tal, in dem die Felsen stehen, blieb im Schatten und alles Getier dort trug Furcht im Herzen. Es war ihr Glaube, der sagte, dass drei Tage später die Sonne obsiegen und wiedergeboren würde, um wieder zu herrschen. Also Morgen. Jeder Stamm schickte Gesandte und einen Sternkundigen, um im Tempel zu harren und der Sonne an ihrem Geburtstagsmorgen, zu huldigen, so sie denn käme.

Manchmal lehne ich mich an, schreibe Geschichte, heute las ich mich, die Sonne aufgehen. Entsetzt blicke ich auf meinen längst überfälligen Totpunkt und schaffe es kaum über meinen Horizont. Hoffnung! In drei Tagen werde ich wiedergeboren usw. usw.

Ich bin es wirklich gewesen, habe mich erkannt in ihr, der Sonne. Nah geht mir das, diesen Absatz habe ich gefeiert. Von "huldigen" ist die Rede.

Ich bin mir sicher, sie kommt zurück aus meinem Schatten.

Tom (the Sun)
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
^^ In einer Geschichtenserie zum selben Überthema gleich 2 mal Eichhörnchen? Nä ... Das wäre .... Äh, nun ja ... Nein, ich war es wirklich nicht. Auch wenn mir die heutige Geschichte sehr dolle gefällt, und ich sie hätte theoretisch auch schreiben können. ^^ Sie liegt mir ...

Ich tippe da eher auf den blauen Himmel oder das große Oh vom Laf ...

^^

Sogar die Ratekönigin schlechthin liegt mir ihrem ersten Tipp verkehrt. ^^
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Könnte sich jetzt mal bitte jemand(erine) ganz doll verraten?
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Guten Tag oder Moin @ll

Nina... Ich dachte nur ich hätte gedacht, das du diejenige welche bist, die so schreibt... Aber nach einem zweistündigen Redemarathon, mitten in der Nacht, hatte ich keine Kraft mehr meinen Tipp abzugeben und der Wein war auch alle *snief*
Aber mein Dank für diese interessante Geschichte ist dir sicher.

Liebe @*********ld63 ich wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag...

Und nun zu heute...

Ich durfte die Geschichte vorlesen, laut... Nach einigen Schwierigkeiten den richtigen Lesefluss zu finden, um überhaupt zu verstehen was ich da lese, war mir eigentlich auch schnell klar von wem die Geschichte sein muss. Und da scheine ich nicht die Einzige zu sein. *g* 🐿

Mein erster Tipp All-in Himmelsblau... 🐁

Oder vllt doch Mr. Sun... 🐦

ODER

Bertha_Garlan... 🐿
****orn Mann
11.967 Beiträge
Walhorn The Sun erkennt sich auch wieder in der Geschichte, allerdings, ich schwöre beim Barte des Propheten und auf die zehn Schwerter im magischen Tarot, ich wars nicht. Ich habe die Geschichte nicht geschrieben. Denn ansonsten möge Hagel und Granten, und hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde über mich kommen!
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.