Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich hatte @****orn bevor ich Schussel neu getippt habe *lach*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Wow, lieber Sonnentom - was für eine schaurigschöne Geschichte.
Du hast mich auf diesen Berg durch Schnee und Wetter mitgenommen und klar - hinterher, wenn man es weiß - sieht man alles.
*spitze*

Heute: Eine Geschichte wie aus einem
Buch. Bei der Beschreibung des Weihnachtsmarkts dachte ich - bis zur Glühweinpyramide - , ich bin gedanklich auf dem Kapuzinerplanken-Weihnachtsmarkt in Mannheim.
Eine wahres Idyyll wird durch ein heftig streitendes mürrisches Paar gefährdet.
Alles sehr ruhig und einfühlsam geschrieben. Die Liebe und Sorge der Adoptiveltern springt mich geradezu an. Sehr schön.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hähäää... Bruderherz wars! Genial! Du wirst jetzt umbenannt In Stealth-Tom.

Übrigens bin ich sehr für ein Knallerverbot. Schädigt Konto, Umwelt, Nerven, Flora und Fauna. Ergo: Unsinnig. Und wenn ich von Kim bis Donald nachdenke, ist es als Vertreiber des Bösen und Glücksbringer komplett ungeeignet. Also weg damit. Ich würds nicht vermissen und unsere kleinen pelzigen Brüder auch nicht. So. Jetzt mal lesen...

Tom
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

TTT Ranking - Camouflage
Stand 27 Türen geöffnet

...Autor... Tür erratene Punkte
1. indi .......6 ..... 0
1. HCTS.... 27..... 0
2. mariediv 2..... 6
3. ghostface 24.....7
4. damaris . 5..... 8
5. sunnyday 3..... 28
6. shivaree 19…..29
7. artemisia.20.....39
8. charlie r. . 1..... 43
9. cara2 ..... 7..... 46
10. nina ...... 25 ..... 49
10. wagner e . 12..... 49
11. aphroditee 9..... 50
12. olove ...... 8..... 52
13. salyward.. 23..... 56
14. odette ... 13..... 66
15. dreamday 10..... 70
16. himmels 15..... 72
17. kamasutra 11..... 76
18. EvundMa. 21.....76
19. walhorn...18..... 77
20. kamelien . 14..... 84
21. himmels.26 ..... 92
22. nina ....... 4......101
23. impo ....... 16 ..... 110
24. into ........ 22 ..... 123
25. katzendiva17..... 129

Heute sensationell auf die 1 neben @********elle hat sich @**********heSun gesetzt, mit einer sagenhaft schönen Geschichte und einer unsagbar geschickten Ablenkerei von sich selbst, trotz erstaunlicher Präsenz im Thread und Hinweisen. Bravo Signore! *bravo*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen auf dem 0-Punkte=1.Platz-Sofa, @**********heSun! *hi5*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Tom, ich sehe das ganz ähnlich. Also das mit der Knallerei. Ich habe zwar keine Haustiere, bin aber selbst schon schreckhaft. Mich macht diese wilde Knallerei in der Großstadt immer sehr nervös ... Ich brauch das echt nicht. Und von meiner Freundin die Hunderls nimmt das auch immer sehr mit.
Ich danke euch allen für die spannende, ereignisreiche Nachspielzeit und für eure abschließend lobenden und herzlichen Worte.

Manchmal lehne ich mich an, schreibe Geschichte, heute las ich mich, die Sonne aufgehen. Entsetzt blicke ich auf meinen längst überfälligen Totpunkt und schaffe es kaum über meinen Horizont. Hoffnung! In drei Tagen werde ich wiedergeboren usw. usw.

Ich bin es wirklich gewesen, habe mich erkannt in ihr, der Sonne. Nah geht mir das, diesen Absatz habe ich gefeiert. Von "huldigen" ist die Rede.

Ich bin mir sicher, sie kommt zurück aus meinem Schatten.

Tom (the Sun)

Ich dachte wirklich: "das kann es doch wohl nicht geben", als ich die wunderbare himmelsblaue Geschichte las. Erneut war im "Spiel" von einem "Berg" die Rede. Ich konnte mich daraufhin nicht zurückhalten, obwohl mir zu diesem Zeitpunkt bewusst war, dass ich euch damit im Prinzip erneut eine Steilvorlage fürs Erraten meiner am darauffolgenden Tag erscheinenden Geschichte lieferte.

Ich wollte dieses Jahr keine Geschichte beisteuern. Ich war so sehr eingespannt in mein Berufsleben und auch privat lag einiges im Argen. Eine diesbezüglich anfragende Nachricht von unserer eifrigen @********elle Anfang Dezember hat mich dann zum Nach- bzw. Umdenken bewogen.

Letztendlich waren es dann drei Dinge, die mich umgestimmt haben. Da war zu allererst Zugehörigkeitsgefühl zu unserer wundervollen Gruppe, die im übrigen am 8. Jener 2020 ihren 12 jährigen Geburtstag feiert. Ich fände es schön und wertschätzend, wenn wir zu diesem anlass einen Fred eröffenen, in dem jeder etwas dazu sagen kann.

Zweitens trat zeitgleich im Fernsehen mit "Der Pass" wie durch Geisterhand eine zum Thema passende Kulisse in mein Leben und drittens hatte ich einen Song im Kopf, dessen Text ich auszugsweise und sinngemäß im Zwiegespräch zwischen Jure und dem "Höllenfürsten, dort oben auf dem Bergpass verarbeitet habe.

Schließlich war es dann die liebe @******s23, die mir gestern als einzige auf den "Versen" war. Ich dachte wirklich, "jetzt haben sie dich" und ging davon aus, die Trittbrettfahrerei begänne, wie in den Tagen zuvor, als mein Name wieder und wieder fiel.

Ganz besonders möchte ich mich bei @********elle für ihr unerschöpfliches Engagement bedanken, mit dem Sie uns allen den Rahmen für dieses Vergnügen hier bereithält. Ich danke dir, liebe @********elle für all die liebevoll gestalteten Bilder, die du dir passend zu unseren Geschichten ausdenkst, die dadurch alle noch ein kleinwenig besser werden. Und schließlich bist es du, die mit deinem seelischen Beistand, die jeweiligen Verfasser während des täglichen Ratemarathons betreust.

Herzlichen Dank

Tom (the Sun)

PS: Hier noch der Song für diejenigen, denen er nicht to much ist *g* Die entsprechende Textphrasen beginnen etwa ab der fünften Minute.

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Guten Morgen! *kaffee*

Oh, Tom-Sun! *kopfklatsch* Mich hat dein Name beim Lesen mal kurz gestreift, ich dachte, irgendwie ist das nicht ganz Damaris... aber ich hatte einfach keine Zeit gestern!

Herzlichen Glückwunsch zur eindringlichen Geschichte! *roseschenk* *top*

Und heute... ja, das klingt sehr vertraut und sehr verdächtig nach *katze* *g*
Bin auch heute wieder mit meinem Besuch den ganzen Tag weg, deshalb jetzt gleich:

1. ,2. und 3. Katzendiva

Schönen Tag euch! *sonne*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Das war ja super TTT, @**********heSun!

Mein heutiger Tipp ist:
1.-3. @*********2016

oder jemand, der ihn täuschend echt nachmachen kann. *g*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Deine Geschichte @**********heSun war großes Kino, besonders der Schluss hat mir gefallen

Ich hatte dich nicht mehr auf dem Schirm, weil ich dachte es kommen keine Erstgeschichten mehr
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@**********heSun : Deine Geschichte ist sooo schön. Für mich passt sie so richtig gut in den diesjährigen Adventskalender.

Ja, diese Gruppe kommt langsam in die Pubertät. Zum 10-jährigen Jubiläum müsste es einen eigenen Thread geben, aus dem später ein "Büchlein" entstand.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Zur heutigen Geschichte: Wer schreibt im Präsens? Wer kann, gefühlte Stunden, die Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt beschreiben?
Hhhm, für mich kommen nur zwei in Frage, die vielleicht sogar eine Teamarbeit geschrieben haben?
****59 Frau
3.152 Beiträge
Tom the sun *top* Sehr cool, wie du alle an der Nase herum geführt hast.
Klasse Geschichte und vielen Dank dafür .
Heute muss ich erst nochmal richtig lesen, habe sie bisher nur überflogen.
Bis später *wink*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Arte:
Ja, diese Gruppe kommt langsam in die Pubertät. Zum 10-jährigen Jubiläum müsste es einen eigenen Thread geben, aus dem später ein "Büchlein" entstand.

Den gibt es in der Tat, liebe @*********_Arte: Hier.
: )
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
@**********heSun grossartige Geschichte! Gratulation!

Heute ist mein erster Gedanke nach 4 gelesenen Sätzen

1.-3. @*******iva
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Da schlaf ich einmal aus!😳 mea culpa ihr Lieben!

Gratulation Tom! Wunderschöne Geschichte!

Zur heutigen fällt mir auch ein Name ein, aber ich halte die Klappe *schweig*
Ach Tom, da tippe ich so oft auf Dich, doch dann warst Du es nicht, und ich bekam wieder einmal 0 PUNKTE.
Und gestern warst Du der Verfasser dieser tollen Geschichte, und ich springe auf ein Trittbrett, dass mir die 0 Punkte erhalten bleiben.
*blumenschenk*

Bin ich gestern mit Juri mühsam zur Spitze geklettert, so konnte ich mich heute auf dem Weihnachtsmarkt des kleinen Dorfes wiederfinden und sehen wie Klara glücklich ist, bis ...

Getippt wird später .....

Ev *wink*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Danke TomSun für die Geschichte. Eine wirklich schöne, dichte und klassische Sage.
Ich war zwar nicht bei den Lemmingen, bin aber trotzdem volle Kanne über die Klippe gestürzt. Halt nur woanders ...
Sakra! Zum Teufel aber auch. "tastaturkleinhack". Das wird eine Herausforderung für meine Kauleiste!

Heute wieder: Ein auseinandergeschriebenes Doppelsubstantiv. Die Spezialität von Kamasutra. Beschreibende Aufzählungen. Nur fast etwas wenig malerische Adjektive. Und fehlende Buchstaben, die es sonst nicht bei ihm gibt.
Da will sich jemand lustig machen über uns *fluch*

So viele Schelme hier! Wie soll man da... ich gebs auf. Zutrauen täterätäte ich die rührende Geschichte mit Verwirrfucktor (neben allen anderen Schelmen hier) am ehesten:

123: Katzendiva
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Nicht überall wo Kamasutra draufsteht, ist auch Kamasutra drin *g*

Meine Verdächtigen sind:

1. Intothewild
2. Devi
3. Katzendiva

****orn Mann
11.967 Beiträge
Heute kommt mir doch unser geschätzter Herr von und zu Stein in den Sinn. Die kleine Kathie ... da war doch mal was. *zwinker*
Heute:

Ich schlendere froh gelaunt und arglos mit dem Verfasser über einen zauberhaften Weihnachchtsmarkt. Ein Markt von der Sorte, die leider am Aussterben ist. Alice Kommerzinger und Fung Dumm Pling haben diese Gattung nahezu vollständig aus unserer Erinnerung vertrieben und ihnen einen Flüchtlingscharakter auferlegt.

Eine leckere "Hausmacherbratwurst" und ein Becher selbstgemachter Glühwein lassen mich glücklich an die guten alten Zeite denken. Ich komme ins Schwärmen, will nie wieder weg von dort.

Völlig unerwartet schlägt die Autorin (Ich denke, es war eine Frau) mir dann den letzten Wurstzipfel aus der fetttriefenden Fresse. Es wird dunkel in meinem Kopf, nein es wird Krabbennacht, weil der Nachtkrabb auf der Bildfläche erscheint.

Arme Kinder, die so etwas erleben müssen bzw. durchgemacht haben.

Eine Geschichte, die mich tief berührt.

Tom (the Sun)
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Moin, *muede* zuviel Bling Bling gestern Abend, bin in Starwars gegangen, der macht Kopfschmerzen *sternchen* *aua*...

Nun, das gestrige Ratevergnügen war wohl ein Fest der Lemminge, ich habe mich auch zu den Lemmingen gesellt *schiefguck* dabei so völlig Ahnungslos und garnicht den Tom the *sonne* im Visier gehabt. @**********heSun *blumenschenk* echt *cool* Sagenhafte Story Alder *hi5*

Die heuteige Geschichte kommt mir wie eine Kneipkur vor zuerst einen harmonisch Puderzuckersüßen Weihnachtsdorfatmosphäre gezeichnet und dann.... *umfall* das ging mir dann doch zu nah, denn es kommt mir leider zu bekannt vor *traurig*

Und ich bin verwirrt, zuerst dachte ich kamasutra dann katzendiva aber irgendwie könnte es auch von ganz jemandanders sein... ich bin tatsächlich, dadurch das mir der zweite Teil der Geschichte zu Nahe ging etwas befangen und kann sie niemanden wirklich zuordnen.

einen ersten zaghaften Tipp abgeb:

1. *katze*ndiva
2. Kamasutra
3. Steini *mrgreen*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Kurzinfo
Falls jemand ein zusätzliches Bild zu seiner Geschichte haben mag - Indi hat ja schon formidabel gezaubert - einfach Bescheid sagen.
Fotoalbum "Aktuelles" von Damaris23
*g*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Aber wieso @*******tee ? Wegen persönlicher Erlebnisse... ja, das ist sehr schlimm. Die Geschichte aber ist wundervoll. Eine echte Weihnachtsgeschichte, wie sie tatsächlich Charles Dickens zugeordnet werden kann. Große Gefühlswelt, fein gezeichnete Bilder, liebevolle Aufmerksamkeit. Fürsorge und noch einiges mehr. Berührend, aber auch sehr schön. Und das Schönste: Sie geht gut aus. Happy end im beschaulichen Sinne. Und das gefällt mir sehr.
*g*
Wer auch immer sie geschrieben hat, gut gemacht!
*spitze*

Charles Dickens, oder jemand noch Schlimmeres, scheint das Vorbild dieses mürrischen, Händel suchenden Gesellen und seiner zänkigen, immer keifenden Frau zu sein.
Waldemar Bärhaupt und seine streitsüchtige Else

*haumichwech*

Ja, so ein Paar hatten wir auch bei uns im Mietshaus, als ich noch ein kleiner Junge war. Nur ohne Kinder. Meine Schwester und ich sind manchmal sogar im Dunkeln durchs Treppenhaus nach unten ins Parterre geschlichen, um an der Wohnungstür zu lauchen, wie sie es krachen ließen und sich beschimpften. Nur, um dann wieder in die Behaglichkeit unserer eigenen Famile zurück zu huschen.
Das Schlimme aber war, die Frau lagerte im Keller immer selbstgemachtes Sauerkraut ein. Immer wenn ich in den Keller musste, um eine Teute Kohlen zu schippen und nach oben zu schleppen, musste ich an diesem fürchterlichen Sauerkrautfass vorbei. Und diesen Geruch, den trage ich noch heute in mir, und deshalb hasse ich auch heute noch Sauerkraut. Wenn ichs nur rieche, wird mir übel.
Wenn also irgendwann mal in einer meiner Geschichten Sauerkraut eine Rolle spielen sollte, könnt ihr davon ausgehen, dass ich sie möglicherweise geschrieben habe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.