Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*******blau Mann
3.624 Beiträge
@**l

Frohes Neues Jahr euch allen! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, die schon gewünschten und die noch zu entdeckenden!

Was anderes. Es ist ja sehr nett, dass ihr euch auch bei mir bedankt für die Statistik. Es ist aber nicht nötig. Die anderen hatten richtig viel Arbeit. Ich dagegen nicht. Ich hatte beim ersten Mal etwas Arbeit, aber danach nicht mehr. Ich bekam meine Zahlen dick und rot serviert. Wenn ich sehe wieviel Arbeit die Mädels da hatten, will ich nicht im selben Satz wie sie genannt werden, außer der Satz ist etwas versaut, das ist was anderes...

Also bedank ich mich bei @********elle ,unsrer "Sekretärin/Coach/Psy/Gestalterin/Frühschichtschefin/Morgenshowmoderatorin"! Allein die Wahnsinnsbilder sind ne Riesenarbeit, jedes "indivisuell" angepasst an Geschichte und Autor_in. Schaut euch mal nur Oddy&Zeusel in der Kneipe an.

Ich bedanke mich bei @******s23 für die mühevolle Suche nach den Tipps jedes einzelnen und dem Erstellen der Punktestatistik und der Rangliste. Schaut euch das mal an. Das ist superkompliziert und am Handy nur mit Liebe zu bewältigen. Und danke Damaris, dass du mir sogar die Zahl ausgerechnet hast, die ich in meine kleine Rangliste nur noch einpflegen müsste, woran man erkennt, wer die eigentliche Arbeit hatte.

Und natürlich auch Danke an @*********_Arte für die Statistik der anderen Art. Ich habe das mehr studiert, als die Punkte, weil in der Zusammenfassung deutlich wird, was für ein Riesenspaß dieses Adventskarussell hier war und wie kirre und irre wir wurden.

Es war genau die richtige Zeit zu eurer Gruppe zu stoßen und daher bedanke mich letztlich bei euch allen für das alles hier.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich möchte auch ich mich bedanken.

Insgesamt erst einmal dafür, dass Ihr mich angesprochen habt, ob ich die Moderation in diesem Jahr wieder übernehme. Das war ein sehr großes Kompliment für mich und ich habe das dann nur zu gerne getan.

Aber es gibt wesentlich wichtigere Dankeschöns auszusprechen.

Zum Beispiel bei @*********_Arte, die uns immer wieder mit ihren Zusammenfassungen die Gelegenheit gab, "auf die Schnelle" den Vortag noch einmal Revue passieren zu lassen und in humorvoller Art und Weise für das eine oder andere Schmunzeln sorgte.

Und auch bei @******s23, die spontan als Punktefee einsprang und diese Aufgabe souverän und zuverlässig gemeistert hat. Die ganze Arbeit mit den Punkten ist schon eine Herausforderung, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch unser lieber @*******blau, der sich mal eben ganz spontan als Meister der Camouflage-Statistik erwiesen hat. Danke für die pfiffige Idee!

Natürlich geht auch ein ganz besonderer Dank an all die Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, eine oder zwei Geschichten für den Kalender zu schreiben. Es war mir - wie in jedem Jahr - eine Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten und den Kalender mit Euren witzigen, nachdenklichen, spannenden und auch hocherotischen Geschichten zu bestücken.

Aber, und das möchte ich hier auch noch einmal ganz deutlich ansprechen:

Danke vor allem an Euch alle, die Ihr in jedem Jahr mitlest, und -rätselt. An Euch, die den Kalender tagtäglich von der Frühschicht (danke für die vielen Tassen Kaffe! ♥) bis in die späten Abendstunden durch Euer munteres Geplauder, die vielen Neckereien, durch tägliche Erlebnisberichte, oft auch mit Bildern und durch Eure Analysen mit Leben gefüllt habt.

Ohne Euch, Ihr Lieben, könnten wir Hunderte von Geschichten in einen Kalender stellen, selbst Hunderte von Geschichten, die von Literatur-Nobelpreis-Trägern geschrieben wurden - wenn Ihr nicht wärt, wär der Kalender nichts.

Für unsere drei Statistikfeen habe ich einen kleinen Dank in Form eines Bildes vorbereitet - Der Rest muss sich mit einem wirrtuellen Händedruck oder wahlweise einer freundlichen Umarmung zufrieden geben. *neck*
Ein herzliches Danke an unsere Göttin der Zusammenfassungen! : )
Ein herzliches Danke auch an unsere Punktefee! : )
Und last, but not least: Danke an unseren Meister der Camouflage-Statistik! ; )
*******blau Mann
3.624 Beiträge
*lol* ich bin gerne der Hobbit, wenn die zwei Mädels an den poles für mich tanzen
Auch wir möchten uns in den Reigen der Danksagungen einbringen.
Wir bzw. ich (Ev) war nicht morgens früh um 6:00 oder 6:30 am Kaffeetisch mit Euch, sondern viel früher, konnte dann noch die letzten 3 oder 4 Seiten lesen, und bewunderte Euch, wie Ihr das alles geschafft habt.
Markus las morgens um 3:30 beim frühstücken bevor er zur Arbeit nach Köln fuhr.
Deshalb ein ganz großes Dankeschön an:
Individuelle,
Damaris,
Arte und Himmelsblau,
sowie an unsere drei Oberen, ohne deren Einverständnis solch ein Kalender mit inzwischen 186 Seiten nicht zustande gekommen wäre.

Ich hoffe, dass Ihr uns nicht böse seid, weil wir uns so wenig eingebracht haben.
Dieser Adventskalender ist etwas ganz Besonderes. Und wir freuen uns schon heute auf den nächsten Kalender, der am 1. Dezember 2020 beginnt.

Bis dahin liebe Grüße Ev und Markus
Vielen Dank, liebe @*********ose_K für den feinstaubfreien Sylvesterkracher und das bunte Punktebrillantfeuerwerk.

*bravo*

Tom (the Sun)
Danke für die lieb formulierten Neujahrswünsche. Es ist wieder einmal ein Erlebnis der besonderen Art, Weihnachten und den Jahreswechsel hier im Kreise der Familie verbringen zu dürfen.

Bleibt also, euch umgekehrt von Herzen ein gesundes und frohes 2020 zu wünschen.
Fido und ich werden versuchen. die Zeit zu nutzen, um bessere "Menschen" zu werden.

Und während er "für euer Glück" die Skischanze stürmt, trinke ich ein Glas vom Guten auf euer Wohl.

Tom (the Sun) & (Glückspilz) Fido
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ihr Lieben, ich danke euch auch allen für diesen wunderschönen Advents/Monatskalender *love*
Das ist für mich und wahrscheinlich noch für ein paar andere das Highlight des Jahres, sowohl in unserer Gruppe, als auch generell hier im JC.
Danke an Charlie_Rose für die witzige und abgedrehte Geschichte gestern *blumenschenk*

Danke an @********elle für ihr engagement, sowohl auf der Thread-Bühne als auch hinter den Kulissen *love4* Du bist für uns alle eine große Stütze und ein Energiebündel, ohne dich, würde dieses Spiel nicht halb so gut laufen *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *hochleb*
Und danke dir auch für diese Wunderschöne Abschlussgeschichte *love*

Danke an @******s23 für ihre Punkteauswertung *blumenschenk* *matrix* *blumenschenk*

Danke an @*********_Arte für deine immer sehr interessante und treffende Zusammenfassung unseren teils ziemlich verrückten Thread *blumenschenk* *blumenschenk*

Danke an unseren Newcomer and Everybodys Darling *love3* @*******blau für deine Camouflagezusammenfassung *roseschenk* *zwinker* Bei deinem Nickname ist das ja vorprogrammiert, das dier die Frauen zu Füssen/Himmel liegen *osolemio* *wolke7* *mrgreen*

Und ganz besonders möchte ich mich bei allen Geschichtenschreiber von diesem Adventsgeschichten Thread bedanken *danke* *diegroessten* *love*
für eure Kreativität die ihr dieses Jahr ganz besonders gezeigt habt. Ich bin begeistert was für tolle Geschichten dabei heraus kamen, bei diesem, anfänglich doch etwas ungewohnten Thema "Zum Teufel mit Weihnachten" *teufel* Ich wusste ihr würdet da was tolles Zaubern *wow* aber dennoch habt ihr euch dieses Jahr, finde ich ganz besonders ins Zeug gelegt!!! *herz2* *danke* dafür *knuddel* Diese Gruppe ist mit Abstand die BESTE aller Gruppen hier im Joy, zumindestens für mich *smile*

Danke
Wünsche euch allen ein schönes gesundes und glückliches Neues Jahr 2020
Aphroditee *herz*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Results 01.01. 2020
Aphroditee : (•)81+3=84
Artemisia_Arte : (•)72+0=72
Bertha_Garlan : 44+0=44
Cara2 : (•)76+0=76
Charlie_Rose_K: (•)(•)72
Dreamday62: (•)39KT
Damaris23: (•)(•)80+6=86
Devi59: 47+3=50
Ev32undMarkus69: (•)54KT
Gefallener Engel: 71+1=72
Ghostface : (•)45KT
Herecomesthesun:(•)39+6=45
Himmelsblau : (•)(•)89+6=95
Hyperica: 0+0=0
impotentia : (•)(•)54KT
Indivisuelle: (•)
IntoTheWild63 : (•)87+6=93
Kamasutra2016 :(•)(•)46+0=46
Kamelienschenke :(•)50KT
Katzendiva :(•)33KT
mariediv : (•)43KT
Marka002 :114+0=114
Nina_de_Wynter : (•)(•)107+6=113
Odette_M :(•)79+6=85
Olove : (•)39+6=45
Salyward : (•)19KT
Shivaree : (•)96+0=96
sirona5 : 3KT
sunnyday42 : (•)72+0=72
Wagner_E_Stein : (•)66+3=69
Walhorn : (•)84+0=84

—————————

Platz 1 mit 114 Punkten
Marka002

Platz 2 mit 113 Punkten
Nina_de_Wynter

Platz 3 mit 96 Punkten
Shivaree

Platz 4 mit 95 Punkten
Himmelsblau

Platz 5 mit 93 Punkten
IntoTheWild63

Platz 6 mit 86 Punkten
Damaris23

Platz 7 mit 85 Punkten
Odette_M

Platz 8 mit 84 Punkten
Aphroditee
Walhorn

Platz 9 mit je 76 Punkten
Cara2

Platz 10 mit je 72 Punkten
charlie_Rose_K
Artemisia_Arte
Sunnyday42
Gefallener Engel

Platz 11 mit 69 Punkten
Wagner_E_Stein

Platz 12 mit 54 Punkten
Impotentia
Ev32undMarkus69

Platz 13 mit 50 Punkten
Kamelienschenke
Devi59

Platz 14 mit 46 Punkten
Kamasutra2016

Platz 15 mit 45 Punkten
Ghostface
Olove
Herecomesthesun

Platz 16 mit 44 Punkten
Bertha_Garlan

Platz 17 mit 43 Punkten
Mariediv

Platz 18 mit 39 Punkten
Dreamday62

Platz 19 mit 33 Punkten
Katzendiva

Platz 20 mit 19 Punkten
Salyward

Platz 21 mit 3 Punkten
Sirona5

Platz 22 mit 0 Punkten
Hyperica


Verteilt wurden - 52 - Punkte - für die Himmelsblaue Statistik.


Wow

Der letzte Spieltag hat alles noch einmal ordentlich durcheinander gewürfelt.

Sieger ist @*****002* *spitze* , aber @*********ynter trotz 2 Geschichten auf Platz 2 nur einen Punkt dahinter! *bravo*
Platz 3 für @*****ree *top* und Platz 4 @*******blau auch mit 2 Geschichten nur 1 Punkt dahinter und das als Newcomer *zugabe*

Gratulation unseren Gewinnern und allen Beteiligten für diesen Riesenspaß, der uns jedes Jahr den Dezember wie im Fluge vergehen lässt. Für mich das Highlight des Jahres.

Ein besonders *herz* liches Dankeschön an @********elle die hier wieder großartiges geleistet hat - beim einsammeln der Geschichten plus Nachbesserungen, beim gestalten von passenden Bildern dazu, beim morgendlichen posten der Auflösung mit kleinen sadistischen Verzögerungen,
perfektes Timing der einzelnen Geschichten plus Betreuung der hibbeligen Autoren. Einfach Weltklasse - Danke dafür

Dankeschön auch an @*******blau für die zweite tolle Statistik und begleitendes Feedback *top2* *bravo*

Dankeschön unserer @*********_Arte für die wie immer perfekt zusammengestellten, witzigen tollen Zusammenfassungen!!
*zugabe* *spitze*

.... und euch allen für die Geduld am 1.1.2020 bis ich hier alles gezählt und ins reine gebracht hab...leider bin ich wieder eingepennt heute morgen, daher diese Verspätung. *tuete*

Ich freue mich schon riesig auf den Dezember 2020 *anmach* wenn es wieder losgeht.... auch gerne mit zählen der Punkte, denn das hat mir richtig Spaß gemacht.
*zwinker* *ja*

@*********ose_K
Dankeschön für deine zweite Geschichte - habe mich köstlich amüsiert *top2* und mir war direkt klar aus wessen Feder die Beutelratten gekrochen sind *lach*
Die Dörrpflaume hast du dir jetzt selber eingebrockt.. *haumichwech*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ganzausgedörrtvorsichhingugg

^^
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*megaphon* @********elle *zugabe* *bravo* *wiegeil*

Was für eine grandiose Geschichte als Bonus. Bin gerade erst zum lesen gekommen. Ganz großes Kino!
Ich bin direkt in der Story gewesen und wäre nie auf das Ende gekommen.
Super gemacht und so schade, dass du sie nicht in den Kalender gesteckt hast - das wäre eine Raterei geworden *top2*

Dankeschön für diesen Lesegenuss!!! *freu2* *hochleb*
*****ree Frau
21.893 Beiträge
Auch ich *danke* allen und im Besonderen @********elle @******s23 @*********_Arte und @*******blau, die uns jeden Tag die Möglichkeit gaben, von der Frühschicht bis zur spätSchicht, diese wunderbaren Geschichten zu lesen. Bei mir kam noch ein ganz besonderes Erlebnis dazu. Ich durfte in den letzten 14 Tagen, jeden Tag meinem Schatz vorlesen. Das hat auch nochmal richtig viel Vergnügen gemacht und wir haben uns immer riesig darauf gefreut.
Er hat fleissig mit mir zusammengeraten und mich in meinen Tipps bestärkt.

Und danke für den tollen Abschluss heute mit einem letzten Schmankerl ❗️

Leider ist es jetzt schon wieder vorbei, aber ich freue mich schon jetzt auf den Oktober, wenn es wieder losgeht, wenn wir auswählen welches Thema es sein wird und der ganze "Zirkus Halligalli" von vorn beginnt.

In diesem Sinne @ll ein tolles neues Jahr und das eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven und Passiven - ich habe dieses Spiel sehr genossen und bin recht zufrieden mit einer Mittelplatzierung und immerhin 69 Punkten (was für eine magische Zahl *gg* )

Eine Lehre nehme ich mit: Mir fällt es schwer, den Autor anhand von Inhalt und/oder Schreibe zu erkennen, ich musste mich viele Male auf die Trittbretter verlassen.

Ich erkläre mir das damit, dass ich wohl auch kein guter Lektor geworden wäre - ich lasse mich eher von der Story fesseln als allzu analytisch zu lesen. Vielleicht ist es eine gute Übung, mal etwas mehr Wert auf die Analyse zu legen...

Ach ja: Ein frohes neues Jahr an alle... ich freue mich schon auf's nächste Jahr *wink*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Feedback
@*********Easy
Wir haben zu danken für die wunderbaren letzten Wochen im Lichte des Adventsgeschichtenspiels. Mitgefiebert, mitgerätselt... manchmal sogar richtig, gezittert, kleine Tränchen verdrückt, nachgedacht, überlegt, in andere Welten entführt. Wir werden es vermissen.
*hutab* und *knicks*


... und noch eine tolle Rückmeldung hier als Zitat mit Erlaubnis der Verfasser.
*freu* Dankeschön:-))))
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch von mir an @*********Easy und an all die anderen Mitleser und -rater, die uns begleitet haben, ihr Feedback gaben oder auch nur still genossen haben. Zu wissen, dass wir mit unseren Geschichten und Kapriolen auch anderen Freude bereiten, ist für mich das Sahnehäubchen dieses Events. *love2*

Nicht abschließend, aber hier noch der Hinweis für die, die die Geschichten noch einmal nachlesen wollen:

Hier geht es zum Register des Adventskalenders 2019

: )
Wow, du bist ja fleißig, liebe @********elle, krass!

*spitze*

Vielen lieben Dank

Tom (the Sun)

PS: soll ich dir meine Geschichte für 2020 gleich via CM schicken?
Zitat von **********hesun:
PS: soll ich dir meine Geschichte für 2020 gleich via CM schicken?

Naja, meine 16 nicht-veröffentlichten Geschichten liegen ja noch bei Indi. Nur: Ob die nächstes Jahr vom Thema noch passen? *gg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
*gg

Neh, Tom. Im Moment brauch ich erst mal ein bisschen Pause vom Kalender. So schön das auch ist... 31 Tage unter Hochspannung geht einfach ein bisschen an die Substanz.

Schick sie... Morgen. *haumichwech*
Und dann habe ich es doch noch zwischen die zwei Tomsen aufs Sofa geschafft! Da fühle ich mich wohl. *top2*

Und wenn die Tage Euch etwas suspekt flatternd, kurz im Augenwinkel aufleuchtend umrundet und schwups wieder verschwindet, dann sind es Dankes-und Musenküsschen, die ich in samtenen Momenten für euch ausgebrütet und auf die Reise zu euch geschickt habe. Mit dem Schwups sind sie euch ins Ohr geschlüpft und suchen sich nun ein dunkles Eckchen zwischen den Synapsen. Dort as- und transpirieren sie unentwegt prickelnden Ideensaft, der die müden Synapsen wieder zum Blinken und wie wild Funken anmiert, damit im kommenden Jahr die Geschichten nur so aus euch herauspurzeln. Nähmlich! *smile*
@***ve

*bravo*

so, und nicht anders geht die Party ab

auf dem TOT (en) Sofa

Yeah!

Tom (the Sun)


*****und Mann
650 Beiträge
Meinen herzlichen Dank an @********elle @******s23 @*********_Arte und @*******blau - für diese mega Arbeit jeden Tag (und manchmal auch noch Nacht), die ihr Euch gemacht habt. Ihr habt dies charmant und souverän hinbekommen! *wein* *dafuer*
Ich konnte nicht jeden Tag so mitraten und mit lesen ... aber wenn, dann hat es Spaß gemacht, die Geschichten zu lesen und das Ganze drumherum.

Ich sehe lege mich hier wieder auf Eis - die "reale" Welt ruft wieder - und die erholsamen Unterbrechungen werden wieder selten - auch in 2020.

Ich hoffe, dass es für uns alle so etwas wie die Goldenen Zwanziger ohne die Wiederholung der Krisen und Katastrophen, die sich in diesen vor 100 Jahren ankündigten.

Macht et gut! Und Gott befohlen!

Liebe Grüße
Dreamday (Bernhard)
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ach wie schön,
Ich übersommere in charmanter Runde auf dem kuscheligen 10er Sofa.

Es war wieder soo ein schöner Adzwentzmonat dank Euch

Bis bald Ihr Lieben *knuddel*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Bis zum nächsten Spiel, welches schneller kommt als gedacht. Spätestens wenn die Osterhasen durch Spekulatius ausgetauscht wird *zwinker*
Schee war's.🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
******s23 Frau
12.722 Beiträge
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️

Guten Morgen *kaffee* ist fertig *smile*

...und hier fehlt irgendwie etwas *fernglas*

*les* *blabla* *nachdenk* *gruebel* *freu*

...und wo ist unser Dreigestirn *fernglas* @******ace @**********Engel @*****har ?
*gruebel*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Auch mein Dank gilt @********elle @******s23 @*********_Arte und @*******blau - wir können euer Engagement nicht genug schätzen.

Mir geht es übrigens ähnlich wie @*******y62 - das reale Leben hat mich ab Montag wieder im Griff und Assoziationen zu den goldenen Zwanzigern hatte ich irgendwie auch.
*****e_M Frau
8.483 Beiträge
Guten Morgen! @****ris genau mein Gedanke! Kaffee für alle und dann mal schauen was passiert *lol*
Gegen 6 Uhr schaute ich hier auch bereits rein, niemand war da, doch einige waren online *lol*

Es war ein grandioser Advents- bis Neujahrspass mit Euch allen... ob ich auch schon die nächste Geschichte vorbereite und mal so ganz anders als sonst schreibe...

Schönen Tag allover! *stammtisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.