Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******s23:
...und wo ist unser Dreigestirn *fernglas* @******ace @**********Engel @*****har ?
*gruebel*

Dat Engelsche genießt die letzten Tage Urlaub. *g*
Und da ich ab Dienstag wieder den ganzen Tag im Büro am PC sitze und danach abends hier im Joy-Stress durchrennen muss, genieße ich die wenigen freien Tage jetzt noch mit möglichst wenig PC. *g*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier! Wer brüllt rum? *lol*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

wieder ist ein Jahr um. Wieder sind zahlreiche Geschichten, gute Geschichten, eingegangen und erstaunlicherweise erraten worden. Zumeist jedenfalls. Ich selbst bin immer irritiert, wenn ich "Das 29ste Türchen" lese, aber herrje.

All die Hirnzermarterung vom Beginn der Themenfindung, des Lesens, des Hirnens, Schreibens, Tarnens, Verwerfens und Wiederschreibens, des Einstellens, der Auswertung, des Erstellens einer Auswertung, pünktliches Aufstehen, Konzepterstellung der Reihenfolge, Statistik Punktezählen, sortieren und so weiter und so weiter….. und das alles über letztendlich mehrere Monate. Das alles ist nur möglich durch Teamgeist. Aufgabenbernahme, Fleiß, Ehrgeiz und Gruppensinn.

All das macht unsere Gemeinschaft einzigartig. Besonderer Dank an indi, Damaris, Artemisia_arte, Himmelsblau für ihre beständige Arbeit im Sinne der Gruppe. Allerdings geht das Lob auch an all unsere Autoren, die nimmermüde ihre kleinen Fingerchen wundtippten und dabei im Kreis grinsten, wähnten sie sich doch gut getarnt.

Ich fürchte, ein gutes Thema zu finden wird von Jahr zu Jahr schwieriger, aber herrje, darüber machen wir uns noch keine Gedanken, oder?

Vielen Dank, ihr Lieben für eure tapfere Arbeit, für Kreativität und letztendlich für den Spaß und die Spannung, die indi uns all die letzten Jahre beschert hat.


Tom
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ace:
Ich fürchte, ein gutes Thema zu finden wird von Jahr zu Jahr schwieriger, aber herrje, darüber machen wir uns noch keine Gedanken, oder?

Ähm... ich hätte da schon eins.... *grins*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Weihnachten total verhext
*smile*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Neh. Da denke ich gleich an Hexenschuss... *haumichwech*

ich dachte an "stürmische Weihnachten".
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********elle:
Ähm... ich hätte da schon eins.... *grins*

Etwa: "Gut getarnt ist halb gewonnen - der Weihnachtsmann inkognito"?
*lol*

Ich schließe mich natürlich Tom und auch allen anderen Danksagern hier von Herzen gerne an. Es war durch Euch - und unsere überaus fleißigen Macher/innen @********elle @******s23 @*********_Arte und last but not least @*******blau - wieder ein wundervolles Spiel mit tollen Geschichten und viel Spaß!
Auch wenn ich mich dieses Mal durch vorherige Überarbeitung im Büro etwas rar gehalten habe. Nü, auch das kann hoffentlich nur besser werden. *g*

Einen Wunsch hätte ich noch für das neue Jahr:
Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich einige der Mitglieder, die nur für den Kalender hier wieder aktiv waren, auch sonst während des Jahres ab und zu in der Gruppe zeigen bzw. lesen lassen würden. *liebguck*

Sodele, für meine momentane Schreib- und Lesefaulheit am PC war das jetzt aber genug. *lol*

Hab Euch alle lieeeep, Ihr seid toll!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich hab mir das für dieses Jahr fest vorgenommen. *ja*

Wie Du schon schriebst: Es kann ja nur besser werden... ; )
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Guten Abend ihr Lieben,
ich war ein paar Tage out-of-order, weil mir jemand ein Geschäft vermasseln wollte, aber schließlich habe ich doch noch alle Beteiligten an den Tisch bekommen. Die Lehre daraus, ein Zitat der Prinzen:
"Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt!"
Ja, manchmal ist Schluss mit nett sein, aber dann geht auch wieder was weiter ...

@********elle :
Tolle Abschlußgeschichte, echt saftig! Auch das Gefühl ist mir bekannt, wie das ist, wenn mal wieder jemand die eigenen Pläne torpediert.

Großen Dank allen, die sich hier die Arbeit machen. Nach dem Advent setzen immer erst mal Entzugserscheinungen ein, was soll ich denn nun morgens beim *kaffee* *les* ???

Nun gut, ich gehe jetzt erst mal zum *stammtisch*, da bekomme ich vielleicht neue Ideen, um mit Peters Kneipen-Crew wieder öfter am Geschichtenspiel teilzunehmen.

FROHES NEUES JAHR ALLEN !!!

*feuerwerk*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Themensuche gibt es erst wieder, wenn es die ersten neuen, frischen Lebkuchen in den Geschäften gibt. *undwech*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Geh halt zum Bäcker. Da gibts die immer ganz frisch. *nase*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich hätte da auch schon eine Themen Idee für dieses Jahr *meld*

Weihnachten in den 20ziger, oder ARTDECO NOELL
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
@*******tee: „weihnachten in den Zwanzigern“ finde ich sehr spannend als neues Thema.
Sollten wir unbedingt mit auf die Liste nehmen👍👍
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Santa's Tachonadel hängt?

Die tödliche Mistel
*****ree Frau
21.893 Beiträge
Fein, wir haben ja jetzt Zeit um zu sammeln... Täglich ein Vorschlag *g*

Ausserirdische Weihnachten *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Jetzt muss ich an "E.T." und "Men in Black" denken.
Der Gedanke an einen Perspektivenwechsel gefällt mir.

Tom (the Sun)
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Mir hat die Idee mit den 20ern gut gefallen
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Da das Thema bis Weihnachten sicher wieder vergessen wird:

Vergessliche Weihnachten

Weihnachten vergessen

Vergesst Weihnachten!

Ich habe Weihnachten vergessen

Weihnachten könnte dann folgerichtig auch erst zu Ostern stattfinden, auch wenn das Weihnachtsgeschäft dann schon zu Pfingsten beginnt.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Frage: MUSS immer das blöde Wort Weihnachten vorkommen?

Weil:

Politische Diskurse unterm Tannenbaum
Weisses Zeugs
Katastrophe!
Donald und sein verqueres Fest
Neulich im Wald
Was machen Auftragskiller an Weihnachten?
Der Querlenker (mein Favorit!)
Katze / Hund müsste man sein!
Wenn die Rentierin bockig ist
Santa findet das Geschirr nicht
Anti Santa räumt auf!
Weihnachten aufm Krabbenkutterboot


Tom
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Das mit den Killern an Weihnachten
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ace:
Eine Frage: MUSS immer das blöde Wort Weihnachten vorkommen?

Nö. Wir hatten ja auch schon "Im Dunkel der Nacht" als Thema. : )
@******ace

... muss m. E. nicht zwingend vorkommen.

"Die Täuschung"


Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Täuschung ist geil! Da rattert mein SchreiberlingHirn *lol*

Tom
Ich finde den Gedanken, bereits zeitnah ein neues Thema festzulegen, gar nicht so schlecht.
Schließlich bleibt es ja trotzdem jedem selbst überlassen, ob und wann er dazu etwas schreibt. Und es entsteht kein zeitlicher Druck.

In Anlehnung an ein Spiel vor ein paar Jahren, bei dem es "Geschenke" für die Bestplatziertesten gab (Brüderchen war hier so lieb), würde ich gerne einen Vorschlag machen:

Jeder, der am Spiel teilnimmt, kann ein Buch (gerne auch mehrere) aus seinem Fundus stiften und lädt entsprechende Fotos in einen separaten Thread (z.Bsp: Geschenkekiste). Nach Ende des Kalenders, suchen sich die Gewinner -der Punkterangliste nach- ein Buch aus und teilt dies dann mit. Die "Stifter" senden dann ihre Bücher an die Gewinner. (Adressenaustausch über CM erforderlich)

Was meint ihr?

Tom (the Sun)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.