Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joa, also Die Täuschung und die magische Mistel stehen bei mir hoch im Kurs. Mal schauen, was da noch kümmt *g*

Tom
Nicht, weil es von mir kommt! Ich bin da wirklich völlig flexibel und anpassungsfähig. "Die Täuschung" lässt so viele Gedanken und Szenarien zu und passt auch sehr gut zu dem allseits so gerne praktizierten TTT, das dem Spiel ja durchaus seine besondere Würze verleiht.

Themen, die zu sehr einschränken, finde auch ich nicht so glücklich gewählt. Ein möglichst offen gehaltenes Thema animiert m.E. eine größere Anzahl Mitwirkender. Und darum geht es für mich in erster Linie.

Tom (the Sun)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Indi, heimilich von der Arbeit aus *fluester*: Deswegen hatte ich ja auch "roter Advent" oder "stürmische Weihnachten" vorgeschlagen. Auch diese Themen sind sehr offen und lassen unzählige Interpretationsmöglichkeiten zu.
Alles wunderbare Themen, die mir ebenfalls gut gefallen. Auch bezüglich des Zeitpunktes der endgültigen Themenfestlegung bin ich offen. Die Frage nach einer früheren Wahl kam eben hier auf. Es sind ja nur einige wenige Leute, die sich dazu bisher geäußert haben, sodass ich davon ausgehe, dass alles so bleibt, wie es war. Irgendwann wird es einen Zeitpunkt geben, irgendwann wird es ein Thema geben und irgendwann werde ich vielleicht eine Geschichte dazu schreiben, die ihr mir irgendwann vielleicht zuordnet und die euch irgendwann vielleicht sechs Punkte beschert.

*g*

Es lebe die Revolution!

Tom (the Sun)
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Wo wir dabei sind. Können wir nicht das nächste Spiel von St Katharinen bis Weihnachten spielen? Also vom 25 zum 25.?
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
St. Katharinen sagt mir nix. *nixweiss*
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Vorschlag "Gut getarnt ist halb gewonnen - der Weihnachtsmann inkognito" war übrigens nur als Scherz gedacht. *zwinker*

Ich plane gerade lieber meinen Sommerurlaub - zur Ablenkung vom ekligen Winter.

Aber wenn er Euch gefällt, könnt Ihr den Vorschlag natürlich gerne übernehmen. Mir ist das egal, Hauptsache keine 20er Jahre!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Neues Jahr - Neues Advendstippspiel
So, ihr Lieben, ich bin nun auch wieder zu Hause angekommen und sitze an meinem Wifi-Hotspot. Zunächst einmal möchte ich marka002 sehr herzlich gratulieren zum 1. Platz des Adventsratespiels *top2* Sehr gut gemacht. Und das trotz all der Widrigkeiten im Endspurt mit so gut wie keinem Wlan-Netz.
Und auch der Zweitplatzierten Nina de Wynther und der Drittplatzierten Shivaree einen herzlichen Glückwunsch. Rookie des Jahres ist Himmelsblau geworden. Sehr guter Einstand mit Platz vier! *g*

Und nun seid ihr alle schon bei der Planung fürs nächste Mal? Wow! Von den bisherigen Vorschlägen gefallen mir "Roter Advent" und "Täuschung" am besten.

Ein Buch als Siegerpreis zu spenden, finde ich ebenfalls eine schöne Idee. Denn genau jetzt ist mein Erotikroman "Blindfolded Dinner" in der zweiten, überarbeiteten Auflage erschienen. *g* *freu* Nicht nur im Buchhandel erhältlich, sondern auch Online bei allen bekannten Anbietern. Sowie als Ebook über amazon und Klindle.
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unpassende Werbung entfernt.

LG GefallenerEngel
GruppenMod
****orn Mann
11.967 Beiträge
Unpassende Werbung? Konnte ich keine erkennen, sondern ledlich Diversität, und die kommt den Schreiberlingen im nächsten Weihnachtsthread zugute. Ich spende eines meiner Bücher. Die glücklichen Gewinner können wählen. Entweder den oben aufgeführten Erotikroman, oder aber den Abenteuerroman "622 - Vermächtnis" , siehe Foto unten.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich finde die Idee klasse, dass es in diesem Jahr außer Coins auch noch ein paar tolle Sachpreise zu gewinnen gibt *spitze* und unterstütze das im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne.
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaaaah, okay. Jetzt hast Du Deinen Text natürlich für Deine Werbung passend geändert. Als Geschenk also, soso ... *zwinker*

Der gelöschte Beitrag war einfach nur billige Eigenwerbung, mehr nicht. Und diese hat hier im Adventskalender absolut nichts zu suchen.

*modda*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, oder du mir unterstellen willst. *gruebel*

**********hesun:
Ich finde den Gedanken, bereits zeitnah ein neues Thema festzulegen, gar nicht so schlecht.
Schließlich bleibt es ja trotzdem jedem selbst überlassen, ob und wann er dazu etwas schreibt. Und es entsteht kein zeitlicher Druck.

In Anlehnung an ein Spiel vor ein paar Jahren, bei dem es "Geschenke" für die Bestplatziertesten gab (Brüderchen war hier so lieb), würde ich gerne einen Vorschlag machen:

Jeder, der am Spiel teilnimmt, kann ein Buch (gerne auch mehrere) aus seinem Fundus stiften und lädt entsprechende Fotos in einen separaten Thread (z.Bsp: Geschenkekiste). Nach Ende des Kalenders, suchen sich die Gewinner -der Punkterangliste nach- ein Buch aus und teilt dies dann mit. Die "Stifter" senden dann ihre Bücher an die Gewinner. (Adressenaustausch über CM erforderlich)

Was meint ihr?

Tom (the Sun)

Ich bin so freundlich und schließe mich diesem tollen Vorschlag wirklich gerne an, so wie 10 andere vor mir auch schon, die ihre Stiftungen gepostet haben.
Und andere werden bestimmt noch folgen, wenn sie Lust dazu haben.
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
Aber die anderen machen dabei keine Werbung für ihre eigenen Bücher. *zwinker*
Und der gelöschte Beitrag von Dir war nur reine Werbung, da stand nichts davon drin, dass Du dieses Buch spenden möchtest.

Und jetzt Schluss damit. Mod-Ansage.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Genau! *top2* Dann ist ja alles gut jetzt!
*freu*

Roter Advent und Täuschung gefallen mir übrigens immer noch am besten.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Wenn Bücher "gespendet" werden, wäre es doch schön, wenn es keine BoD wären. Das wäre wirklich großzügig und nicht eigennützig.
Wer ein Buch von Paulo Coelho spenden würde, den stufe ich als Sadisten ein *zwinker*
Was hast du gegen Paulo Coelho?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Um die 2000 habe ich seine Bücher gelesen.
Inzwischen empfinde ich seine Bücher als unverschämt, da er mit seinen unterirdisch schlechten Pseudo Weisheiten die Menschheit verarscht.
Heute müsste ich mein Hirn vergewaltigen, wenn ich wenige Zeilen von ihm lesen müsste.
Außerdem finde ich es ziemlich spinnert und abgehoben, wenn man sich in einem Buch selber erwähnt, handeln lässt. (z.B. in "Veronika beschliesst zu sterben")
Andreas Altmann brachte es letztens mal auf, den langen, Punkt.
Wenn ich daran denke, werde ich es hier mal zitieren.
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Kurze Anmerkung:

Bei Spenden sollte es keine Vorgaben oder Beschränkungen geben!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Anmerkung meinerseits:

ich finde es sehr bedauerlich, dass dieser Thread, der so viel Schönes und Gutes hervorgebracht hat, nun in solche Streitigkeiten abdriftet.

Unterhaltet Euch doch über so etwas in der Plauderecke oder in einem anderen Thread.

Danke! : )
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Es sind doch keine Streitigkeiten.
Wenn im Februar BODs für das im Dezember stattfindende Adventskalenderspiel gespendet werden, dann gibt es halt Reaktionen und ist in der Plauderecke vollkommen deplatziert.
Es sei denn, dieser Thread wird jetzt geschlossen, da das Adventskalenderspiel 2019 schon beendet ist? *gruebel*
Zitat: @*********_Arte
Es sei denn, dieser Thread wird jetzt geschlossen, da das Adventskalenderspiel 2019 schon beendet ist?

*dafuer*

Vorschlag:

Parallel zum Start der neuen Saison legen wir einen separaten Thread an, in den -der besseren Übersicht wegen- ausschließlich die Spenden gepostet werden.

Schönen Sonntag Euch allen. *g*

Tom (the Sun)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
ich bin auch dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, @*****har, @******ace und @**********Engel.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und der Thread wird hiermit geschlossen ... Und dann sehen wir weiter.

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.