Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ich tippe auf Bertha_Garlan, weil ich von Ihr eigentlich wenig weiß, weil sie so akribisch in alten Threads stöberte und damit Nebelkerzen möglicherweise gezündet hat.

Also

1.-3. Bertha_Garlan

Von mir kann die Geschichte nicht sein, Hunde tauchen bei mir nicht auf!
Von mir kann's auch nicht sein, ich hab garnix eingereicht. Ehrlich!
***a2 Frau
1.137 Beiträge
@*********ynter - herrlich cool deine Geschichte gestern! Und schön, dass ich mich mal kaum verwirren hab lassen *zwinker*



Die heutige Geschichte hat das was eine Weihnachtsgeschichte ausmacht: nach dem Lesen feuchte Augen!

1. impotentia
2. indivisuelle
3. impotentia

*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Mein Tipp geht heute
3xIndivisuelle
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Schön, dass ihr mir Feuchte-Augen-Geschichten zutraut. Ich selber finde meine Sachen ja eher grimmig...
*****ree Frau
21.899 Beiträge
Individuelle... Geht doch gar nicht, oder... irre ich mich?

Ha 1 Punkt... Hätte ich doch bloß auf meinen Bauch gehört... Der sagte all-in auf Nina...

Aphroditee und IntoTheWild63 und Damaris23 oder Dreamday62
*nixweiss*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Yepp!

1.-3. Indivisuelle
******s23 Frau
12.723 Beiträge
Klaro, *kopfklatsch* Indi würde auch sehr passen ...

Neu Tipp
1. Impotentia
2. Indivisuelle
3. Katzendiva
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ich werde jetzt erst mal ausgiebig und intensiv das Stuttgarter Glühwein Orakel befragen!
*prost*
Zitat von *****ree:
Individuelle... Geht doch gar nicht, oder... irre ich mich?

Also nach meinen Unterlagen hat Indivisuelle im letzten Jahr eine Geschichte eingereicht...
*******tia Mann
5.148 Beiträge
TRITTBRETT!

Ich trittbrettere jetzt.
Da muss ich aber trittschallend lachen und wenn noch jemand mit uns brettert, sind wir zu tritt!

Wattn Brett:

1. + 2. + 3. : Indivisuelle
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich wiederhole meinen Tipp von vorhin nochmal formal korrekt:

1. Indivisuelle
2. Indivisuelle
3. Indivisuelle

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Liebe Nina, danke dir für diese köstliche Geschichte *love*
hatte mich ja gestern schon ausführlich zu deiner Geschichte geäußert,
Gartuliere zur gelungenen Mischung aus Erotik, Witz und Fantasie *blumenschenk*

Und die heutige Geschichte rührt einen ja sehr zu Tränen *heul2*
Mir war aber auch aufgefallen, das es für mich nicht logisch nachvollziehbar war das er bei 0 Grad, nach dem Genuß einer Bratwurst, einem warmen Schlafsack, wärmendem Hund an seiner Seite und Windschutz, am nächsten Tag Tot ist. Da fehlt mir irgendwie noch ein bisschen was in der Geschichte um es nachvollziehen zu können. Aber sonst eine schöne, jedoch sehr traurige Geschichte. *traurig* so garnichts positives hat sie für mich *heul*

Mein Verdacht fällt auf:

1. impotentia
2. indivisuelle
3. indivisuelle

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich wird auch eine Geschichte von mir mit dabei sein, liebe @*****ree. ich rate zwar nicht mit, aber schreiben geht ja. : )

Aber, auch wenn ich im vergangenen Jahr eine Geschichte über Obdachlose und vermisste Personen geschrieben habe , heißt das noch lange nicht, dass ich dieses Thema in diesem Kalender auch wieder aufgreife.

Und auch, wenn das jetzt verdächtig klingen mag: ich finde es nicht konstruiert. Der obdachlose Ben fand ein halbwegs geschütztes Plätzchen an der Einkaufspassage, nicht darin. Jeder weiß, dass gerade Einkaufspassagen mit einer Security ausgestattet sind und diese kaum jemanden darin schlafen lassen. Ebenso sagt der Sanitäter explizit, dass Ben vermutlich erfroren ist, aber dass die Todesursache noch nicht feststeht. Es hätte ja auch ein Herzinfarkt sein können, bei dem Lebenswandel, den Ben vor seiner Obdachlosenzeit geführt hat. *klugscheisser*

Ach ja - und allerseits einen schönen Nachmittag! *wink*
****59 Frau
3.141 Beiträge
*huhu* Tachchien allerseits und in die trittbretternde Gemeinde *mrgreen*
Nina, dich muss ich jetzt nicht mehr loben, das hab ich ja schon ausgiebigst getan.

Als ich die heutige Geschichte las, kam mir als erstes Sirona in den Sinn.
Klaro, könnten auch noch zwei, drei andere Verdächtige in Frage kommen.
ABER... ich habe jetzt mit meinem gestrigen ALL IN Blut geleckt *augenzu*

1. SIRONA

2. SIRONA

3. SIRONA

Devi
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
@****59

ich gebe zu bedenken, würde Sirona sich selbst so sehr kritisieren? *nachdenk*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es ums TTT geht... wäre doch eine geniale Taktik, oder? *zwinker*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Stimmt auch wieder *lach* *ninjaclown*
Me 2
*********ld63 Frau
8.427 Beiträge
*huhu* all,
Stimmt, die Strategie, sich selbst zu kritisieren, hat was für sich - aber die heutige Geschichte ist wirklich so ganz und gar nicht Sironas Schreibstil, würde ich sagen. *nein*
****59 Frau
3.141 Beiträge
@*******tee: meh waaas es ned, meh munggelts nur *zwinker*

Zugegeben - Risiko, aber ich liebe das Risiko *smile*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Apropos... INTO *gruebel*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Einen fröhlichen Gruß an euch alle, ihr Lieben und ein herzliches Dankeschön an die ersten Türchen und Geschichten, wundervoll zu lesen und einfach toll geschrieben.

Mein heißer Tipp für heute

1) INDIVISUELLE

2) APHRODITEE

3) SIRONA

*wink* *blumenschenk*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ich war es nicht, trotz Reha. Außerdem ist Kur und Reha falsch.
Reha ist der neue Begriff für Kur, es gibt keine Kuren mehr.

Ich würde meinen Hund auch nicht nach Star-Wars-Figuren benennen. Wenn ich mir überhaupt einen Hund halten würde.

Unter der Brücke landen ist aber jederzeit möglich ...
*****und Mann
650 Beiträge
Juhu ... Volltreffer ... @*********ynter ... lass mich Dein Frosch sein im weihnachtlichen Grünzeug und Wein glühen *wein*!

Die heutige Geschichte - erinnert mich an den Meisterdichter weihnachtlicher Literatur: Charles Dickens - und ich musste mir tatsächlich gegen Schluss ein Tränchen verdrücken, so sublim und gekonnt erzählt. Mag ich! Und besitzt Klasse ... wunderbar rührend und damit eine klassische Kurzgeschichte.

Nur ... wer erzählt so klassisch gekonnt? An Kandidat*innen mangelt es hier nicht. Ich muss noch ein wenig durch den Thread streifen und *kaffee* zuführen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.