Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

**********henke Mann
9.663 Beiträge
Mein Tipp heute:
1. Kamasutra
2. Jemandderkamasutraimitiert
3. juli7477 *g*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
TIPP
1. Katzendiva
2. Katzendiva
3. Katzendiva

Ich bleibe bei der Kamikaze-Technik.
Ich dagegen bleibe bei der "Mühsam-ernährt-sich-das-Eichhörnchen"- kombiniert mit der "Auch-ein-Maulwurf-findet-mal-ein-blindes-Huhn"-Technik *gg*

Der Tipp:

1. Damaris23
2. Kamasutra2016
3. Indivisuelle

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
1-3. indivisuelle

hier seids doof, gestern kam ich nicht zum lesen usw. soviel zu schreiben.

tat jetzt nur querflugbeet drüberlesen.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Jaja... tippt ruhig auf mich... mir doch egal, wer keine Punkte will. *aetsch*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
Ähem *raeusper*
... wieso „sind’s wir doof“ wenn du nicht schaffst zu lesen? *gruebel*
@*********ose_K
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
du, ich hatte gestern den ganzen tag theorieprüfung, kam nach hause, habe was gegesssen und bin dann nur noch ins bett gefallen.

^^
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich hab es mal sacken lassen.

Neue Wertung

1. Damaris23
2. Katzendiva
3. Devi59

Mein Weg heute Abend war: heimkommen, essen, Wanne... und dabei die übrigen Wertungen lesen. *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Tja, Kinners. Der Hafenmeister bringt mal zwei weitere Rennboote ins Spiel.

1. Devi
2. Artemisia
3. Artemisia
*holmes* Nun, das hier:

Zitat von ********elle:
Und auch, wenn das jetzt verdächtig klingen mag: ich finde es nicht konstruiert. Der obdachlose Ben fand ein halbwegs geschütztes Plätzchen an der Einkaufspassage, nicht darin. Jeder weiß, dass gerade Einkaufspassagen mit einer Security ausgestattet sind und diese kaum jemanden darin schlafen lassen. Ebenso sagt der Sanitäter explizit, dass Ben vermutlich erfroren ist, aber dass die Todesursache noch nicht feststeht. Es hätte ja auch ein Herzinfarkt sein können, bei dem Lebenswandel, den Ben vor seiner Obdachlosenzeit geführt hat. *klugscheisser*

Zitat von ******************er Tür 5:
...Der Mann ist tot, vermutlich im Schlaf erfroren, aber genaues wird erst die Obduktion ergeben...

Nun ja, sooo explizit sagt der Sanitäter das nämlich nicht, er deutet sogar eine Vermutung an...

Ist allzu detailliert, um es ignorieren zu können - und verdächtig auf jeden Fall! Das klingt nach echtem Insider-Wissen und wird zur nachträglichen "Reinwaschung" von berechtigter Kritik geäußert... das ist doch einigermaßen auffällig *zwinker*


P.S.: Darf die "Spielleitung" eigentlich gezielt zur Verwirrung beitragen?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Das Spiel lebt vom tricksen, täuschen, die Lüge umschreiben, falsche Fährten legen und dementieren, dementieren *zwinker*
ALLES darf, nichts muss.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Nachdem ich einiges nachgelesen habe, konnte ich die heutige Geschichte lesen.
Irgendwie empfinde ich sie nicht als soo traurig. Das Ende passt zur Geschichte. Zum Sinneswandel von Ben.
Der Absatz um seinen Tod erscheint mir nicht so rund. Etwas stört mich und ich komme noch nicht drauf.
Es wäre äusserst raffiniert, wenn Sirona "Kritik" an der eigenen Geschichte üben würde.
Auf diesen Zug springe ich erst einmal nicht auf.
Irgendwo las ich meinen Namen. Hhm, wenn ich traurig schreibe, ist es anders traurig. Der Tod wird als nächster Schritt erahnt (Weihnachten in der Fremde), aber nicht beschrieben. Bei 9/11 ist es zwar der Fall, aber die Geschichte habe ich noch nicht eingestellr.

Ob es Indie geschrieben hat? Ich weiss es nicht. Noch nicht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Nachtrag: Zusammenfassung kommt zu später Stund.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Stein:
P.S.: Darf die "Spielleitung" eigentlich gezielt zur Verwirrung beitragen?

Ich weiß nicht, ob ich als Moderatorin das darf, lieber @*********Stein, aber ich mache es nicht. Als Spielleiter oder Moderatorin, finde ich, muss ich mich frei von jedwedem Verdacht der Bevorzugung halten, um den Spaß im Spiel nicht zu zerstören.

Ganz davon abgesehen, dass ich es auch total unfair fände, wenn jemand mit dem Insiderwissen eines Moderators hier gezielt Informationen oder Desinformationen streuen würde. Du kannst Dich gerne umhören: In den vier Jahren, in denen ich das Spiel leite, ist dieser Verdacht nie aufgekommen. : )

Also, nochmal: ich finde die Kritik eben nicht berechtigt, sondern fand die Geschichte durchaus nachvollziehbar. Eben bezüglich der Todesursache nur eine Vermutung ausgesprochen und ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die Obduktion Genaues ergeben würde.

Und was das "Insider-Wissen" zur Geschichte angeht: Das, lieber Steini, steht doch alles in der Geschichte und ist seit heute Morgen jedem zugänglich.

: )
****59 Frau
3.141 Beiträge
*gruebel* Soll ich dementieren, oder so tun, als hätte ich meinen Nick nicht gelesen *liebguck*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Ach @****59, ob Du nun demtierst oder in China fällt der berühmte Sack Reis um.... *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Du kannst auch schreiben: ja, ich bin dabei. *zwinker*
*******tia Mann
5.148 Beiträge
... und überhaupt: Wenn es am Abend 0° hat, kann das Thermometer immer noch in der Nacht empfindlich weiter runter gehen ...
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ich glaube, ich entscheide mich für die Verschleierungstaktik.

*duschen*
Zitat von ********elle:
Du kannst Dich gerne umhören: In den vier Jahren, in denen ich das Spiel leite, ist dieser Verdacht nie aufgekommen.

Ich wollte Dich ja nicht verrdächtigen - sondern nur einen Hinweis darauf erhalten, ob Du es geschrieben hast *teufel* *gg*

Aber: Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher *snief*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
*lach

Du weißt doch: Wer die Geschichte geschrieben hat, verrate ich erst morgen. ; )
Mir fällt aber gerade etwas Ernüchterndes auf: Geschichten, die zu Herzen gehen oder gar Tränen erzeugen, traut man mir offenbar nicht zu.

Bin heute noch nicht ein einziges Mal getippt worden *heul2*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Dürfte ich mitraten, würde ich jetzt spontan alle sechs Punkte auf Dich setzen. *troest*

Zumindest so für fünf Minuten. *grins*
Me 2
*********ld63 Frau
8.427 Beiträge
Tipp für heute
So, ich bleibe bei meinem ersten Gefühl. Und ich hab zwar auch mal kurz an @*******tia gedacht, aber nur wegen des Inhalts der Geschichte.

Der Schreibstil ist so sehr deiner, liebe @********elle, es müsste schon mit dem *teufel* zugehen, wenn du das NICHT geschrieben hättest. *g*

Du weißt, ich liebe deine Geschichten. Auch diese heute ist wunderschön geschrieben.
Deshalb:

Zum 1., 2. und 3. Indivisuelle
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ld63:
Der Schreibstil ist so sehr deiner, liebe @********elle,

Hmm... ist das so? *gruebel*

Fand ich eigentlich weniger, als ich die Geschichte las. Du weißt ja, liebe Into: Wir haben mal abgemacht, dass wir nicht mehr dementieren, weils ja eh keinen Sinn macht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.