Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!
Jetzt geht’s los…. *fussball*

Ups, falscher Thread, sorry!

Natürlich sind wir hier im Thread der Ratefüchse und Kurzgeschichten- Azwenzkalender-Fänz. Und es geht auch noch nicht jetzt, sondern erst morgen los… *neck*

Ab morgen darf ich wieder jeden Tag in der Frühe ein Türchen für Euch öffnen und Euch teilhaben lassen an dem, was unsere Autoren sich zum Thema „Zum Teufel mit Weihnachten“ haben einfallen lassen. Und glaubt es mir, das ist eine ganze Menge! *hutab*

„Euch“, damit meine ich alle Mitglieder der Kurzgeschichtengruppe; aber auch alle Mitleser und Mitrater, die sich hier im Adventsthread einfinden und mitreißen lassen: Vom Spaß, von der Spannung, von der ganzen wunderbaren Atmosphäre, die wir alle gemeinsam, jedes Jahr, im Kalenderspiel schaffen.

An Euch alle, gleich ob Autoren, Rater oder stille Mitleser:

ich heiße Euch alle ganz herzlich willkommen zu einer neuen Runde Spaß, Spannung, Spiel, Lese- und Rategenuss!

Kurz nochmal erklärt, worum und wie es geht:

Jeden Tag im Dezember stellen wir eine Kurzgeschichte, passend zu Weihnachten, ein. Das Grundthema ist vorgegeben. In diesem Jahr lautet es „Zum Teufel mit Weihnachten“. Der Clou an der ganzen Sache ist: Niemand außer dem Spielleiter weiß, von wem die Geschichten sind!

Und damit sind wir auch schon bei dem Ratespiel, denn es ist dann Eure Aufgabe, den Täter dingfest zu machen. Dabei – und auch beim Schreiben der Geschichten – ist vor allem eines erlaubt: Die drei großen T, Tarnen, Tricksen, Täuschen! Macht Euch also nicht nur auf spannende, lustige, nachdenkliche, gruselige, herzzerreißende Geschichten gefasst, sondern auch auf ein Ratelabyrinth, das sich gewaschen hat!

Die Regeln für unser Spiel sind denkbar einfach. Für Neuankömmlinge und Neu-Mitleser (Herzlich willkommen übrigens!) stelle ich sie nochmal kurz vor:

Jeden Morgen stelle ich eine der Geschichten ein, und zwar ohne den Autor zu benennen. Den dürft Ihr dann bis zum nächsten Tag raten. Jeder hat drei Rateversuche, gemäß einem Ranking.

1. Autor A
2. Autor B
3. Autor C


Wenn Autor A richtig ist erhält der Rater drei Punkte. Ist Autor B die richtige Antwort, sind es noch zwei, bei Autor C dann ein Punkt, der gutgeschrieben wird. Wenn man ganz fest davon überzeugt ist, dass Autor C die richtige Antwort ist, kann man ihn auch an die alle drei Stellen setzen:

1. Autor C
2. Autor C
3. Autor C


In dem Fall würde man dann sechs Punkte erhalten.

Am Ende des Kalenders, wenn dann alle Punkte vergeben sind, erhalten wir einen Ratekönig.
(Wem der Erklärtext bekannt vorkommt: Kein Wunder, den habe ich vom letzten Jahr kopiert. Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch läuft? *grins*)


Wir werden auch wieder ein Register erstellen, in dem dann alle aktuellen Geschichten verlinkt sein werden. Das findet Ihr dann ab Montag:

>>>hier<<<

Bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen. Ähm… und mir auch. Uns allen einfach. Schließlich ist das Leben schon ernst genug, gerade kurz vor Weihnachten, mit all dem Stress, der Dunkelheit und den Verführungen von Weihnachtsplätzchen, - märkten und denen vom JC… *zwinker*


Eure Indi *nikolaus*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Jahr lautet es „Das Geschenk“.

Das ist natürlich falsch. *kopfklatsch*

Das Thema lautet natürlich "Zum Teufel mit strg cv" *lol

Neh, jetzt ernsthaft. Es lautet in diesem Jahr:

Zum Teufel mit Weihnachten!
**********Engel Frau
25.721 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es kurz im Text geändert. *engel*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Du bist ein *engel* : ))
****orn Mann
11.967 Beiträge
Na dann, auf ein Neues! *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Türchen
In Demut, mein Hase?

Wolfie hatte sich zahlreiche Fluppen ins Kräuselhaar gedreht und wackelte mit den beringten Hasenohren, als er vorsichtig in den Hexenring aus lauter festgewachsenen Schuhplattlertrollen trat, die das Wasen-Fest und Halloween verschlafen hatten und mit dem jeweiligen linken oder rechten Fuß in Aktion im Boden verwurzelt waren, weil sie die erste Morgenröte von Mitsommer getroffen hatte, anstatt sich vor diesen Sonnenstrahlen in den Höhlen des Käseberges zu verstecken.
Sie alle trugen halb verschneite tannengrüne Knickerbocker und blutrote Samthemden mit schneeweißen Fellkaros besteppt und waren inmitten ihrer Bewegungen erstarrt geblieben. Er konnte sie jedoch noch leise jodeln hören, als er mit dem linken Stinkefinger und Daumen den Schnee von der Kolbennase einer dieser Tänzer schnippte und die Eichhörnchen das „Stille-Nacht-heilige-Nacht-Lied“ von den Ästen der Muttereiche herabpfiffen, welche die Trollwesen in ihrem Übermut umringt hatten, bevor sie versteinert wurden.

Die Baumkronen des nahen Waldmeeres flüsterten ihre Geheimnisse in die längste Nacht des Jahres und nickten Wolfie zu, so als ob sie ihm die Erlaubnis erteilen würden, die vereisten Satansröhrlinge aus dem letzten Herbst zu Füßen der erstarrten Schuhplattlertrolle zu pflücken.
Die nackten Äste der Muttereiche raunten Wolfie zu, er solle sich eine seiner Fluppen aus dem Haar pfriemeln und sich diese dann anzünden, damit er in Ruhe über die Fragen dieser Welt meditieren und den Sternenglanz dieser bitterkalten Nacht bewundern könne.

Wolfies Hasenohren räucherten seinen Gedankenschmalz in die Nacht und pflanzten lauter wabernde Lotosblütennebelwolken in die frostige Luft, und seine feuchte Nase blinkte rot, als er eine Horde von Guglhupfen, die bis an die Zähne mit Eiszapfen bewaffnet waren, beobachtete, wie sie sich im Unterholz des Mischwaldes an die Muttereiche heranschlichen, um den darin hausenden Eichhörnchen den Gar auszumachen.
Die Guglhupfe hatten ihre Laternen gelöscht, bevor sie sich auf den langen Weg durch den Gestank des Aromamoores ihrer Heimat gemacht hatten, um die göttliche Muttereiche aufzusuchen und von der Last der frechen Eichhörnchen zu befreien. Außerdem wollten sie diesen Weltenbaum um Rat bitten, denn launische Wetterumschwünge machten ihrer humoorigen Heimat schwer zu schaffen und ließen die ausgedörrten Worthülsenschrottplätze allmählich überhandnehmen. Deshalb hatten sie auch schon oft die Alarmglocken ihrer Wortgeneratoren geläutet - allerdings ohne Erfolg.

Wolfie fror erbärmlich in seiner Patchworksommerlatzhose, denn er hatte sich kein dickes Fell zugelegt, und der Anislikör war ihm ausgegangen, und Montepulciano lag nach seinem Affront gegen die Weihnachtsobrigkeit in weiter Ferne.
Er hatte nämlich dem Weltenbaum der Weltenbäume das Licht gestohlen und - desensibel, wie er nun einmal gewesen ist - das nackte Christkind mit Hanfseilen an seinen Stamm gefesselt, mit Bleilametta behängt und herzförmige, rote Tischdeckenbeschwerer an seiner fleischlichen Hülle festgeklammert, um ihn so mit der längsten Nacht des Jahres zu bescheren.
Die Weihnachtsgeister des Jetzt beziehungsweise Morgen und Gestern hatten es versäumt, Wolfie empfänglich für das Kind der Christen zu machen, um diesem in Demut zu begegnen und nicht auf Armlänge in vermeintlicher Autarkie von sich fernzuhalten.

Natürlich war es in seinen Augen albern von ihm gewesen, sich auf den Weg in diesen gottverlassenen Weihnachtswald am Ende der Welt zu machen, anstatt in seiner Angsthasenkemenate voller Phalli zu bleiben und somit sich selbst zu huldigen.
Aber das war nun einmal das Schicksal eines missverstandenen Grondsches, der kein Helfersyndrom wie die Weihnachtsgeister von gestern, heute und morgen hatte und trotzdem geliebt werden wollte. So hatte er sich auf die entbehrungsreiche Suche nach einem Geschenk für sein schmusiges, grauses Grünkäppchen gemacht.

Die Muttereiche bewegte sich und schüttelte ihre Eichhörnchen von den Ästen. Sie begann irisierend in Feuerfarben zu leuchten, so als ob sie wie der brennende Wüstendornenbusch in Flammen stünde und sprach mit knorriger Stimme von den Geboten ihrer Welt.
Mit einem ihrer allesumspannenden Äste malte sie hellblaue Wasser, bergige Felsen und sohlige Täler und Spiegelebenen und erzählte Wolfie von den Dingen, die ihre und auch seine Welt zusammenhielten. Mit einem Reisigbesen aus verdorrten Zweigen ihrer Krone kehrte sie ihre Wurzeln von innen nach außen und befreite sie von den Schneealtlasten und brummte grüblerisch.
Pompöser Tand fiel ihr dabei anheim, und sie erklärte Wolfie ihren Willen, befreite das Christkind von seiner Qual, assimilierte es in ihr Wurzelwerk und legte somit jegliche Aufmüpfigkeit der Menschen für Augenblicke der Zeit still.
Auch den Wolfie wollte sie mit penetranter Art befrieden, doch dieser wehrte sich vehement dagegen und musste nicht erst zum Grondsch mutieren. Er war und blieb eben ein Weihnachtsmuffel, der das Friede-Freude-Eierkuchen-Gehabe dieser Tage nicht abkonnte. Selbst als der Weltenbaum ihm ein Säckchen mit Kreidestücken für seine raue Stimme und Art seines Gemütes offenbarte, um seinem schmusigen, grausen Grünkäppchen zu imponieren und Wolfie mit seinen Wurzeln eben nicht den Hintern und die Hasenohren versohlte, sondern liebevoll streichelte, konnte er nicht über seinen Schatten springen.

Die Guglhupfe wehklagten laut vor sich hin, weil sie den Eichhörnchen in die stillgelegten Fallen derer Herzen gegangen waren, und Weihnachten sollte nun wohl doch zum Teufel gehen, überlegte Wolfie, denn mit Helia Themis Mnemosyne Lapetos, wie sich die Mutter-Vater-Eiche der Weltenbäume heimlich nannte, und deren Geheimnissen konnte und wollte er nicht viel anfangen …
****59 Frau
3.141 Beiträge
Guten ersten Adventsmorgen @**l und auf ein fröhliches Dezember-Raten.
"Lasset die Spiele beginnen" *twist* .

Was für eine schöne Geschichte zum 1.Advent. Ich bin ganz hin&weg *love* .
Aber wer hat sie denn geschrieben? Muss später mal rechercherieren *ja* .

Devi
Me 2
*********ld63 Frau
8.423 Beiträge
Guten Morgen, liebe Schreiberlinge... *muede* *kaffee*

Jöööö! Was haben wir denn da zum Auftakt...?! *hypno*
Liest sich wie @***ve goes BDSM oder @*********ose_K meets Weltenbaumschmerz.

Aber wahrscheinlich war es keine/r von beiden - *ninjaclown* - sondern jemand, der den Stil der beiden extrem gut nachahmt... darüber muss ich erst meditieren. *omm*

Super geschrieben!! *spitze*
Und die Art der Absätze erinnert mich an jemanden... *nachdenk* ... was noch rauszufinden wäre. *holmes*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*wua* Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.
Und pünktlich zum ersten Türchen weckt mich meine innere Uhr und das am Sonntag *nene*

Was für ein chaotisches Hasenohrengeflüster. *nachdenk* wer dieses Geschichtchen wohl geschrieben hat?
Liest sich wie olove, ob olove drin ist?

Ich freu mich auf unseren alljährlichen Ratespass *freu*
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*juhu* Guten Morgen *kaffee*

... es geht schon wieder los *lach*

Was für eine wunderträchtige, wortverwuselte Auftaktgeschichte.. *ggg* Eins weiß ich sicher - ich hab’s nicht verzapft.

Außerdem wollten sie diesen Weltenbaum um Rat bitten, denn launische Wetterumschwünge machten ihrer humoorigen Heimat schwer zu schaffen und ließen die ausgedörrten Worthülsenschrottplätze allmählich überhandnehmen.

*hypno* *love3* *sternchen*

*holmes* Nachtigall ick hör dir trappsen. *bravo*

Ich brauche erstmal schwarzes Gehirnwasser zum Wachwerden.
*yo*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Let's rock it Baby. Ich tippe auf Olove, ziemlich sicher sogar. ^^
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Moin @ll!!

Toll, es geht endlich lohooos!!

Mein erster Tipp

1. Olove
2. Kamasutra
3. Irgendwer im Olovestil.

Süddeutschland ist da im Spiel, wie sonst könnte sofort der „Wasen“ benannt werden?

Doch ich lese später nochmal und korrigiere eventuell *lol* *lol*

Euch allen einen schönen ersten Advent *wink*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Achso:

1.-3. Olove.
******s23 Frau
12.722 Beiträge
*holmes*

Achsooo, Aha ..wer so schnell tippt mach sich direkt verdächtig *ja* also bis auf später weiteres... *ggg*
1.-3. Charlie_Rose_K
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@******s23

woher weißt du, wie schnell ich tippe? *schock*

ich suche immer alle buchstaben mit 2 fingern zusammen. also weißt duuuuuu, ... *lach*
*********ynter Frau
9.750 Beiträge
Einen schönen 1. Advent *huhu*

Was für eine abgefahrene Auftaktgeschichte *haumichwech*
das nackte Christkind mit Hanfseilen an seinen Stamm gefesselt, mit Bleilametta behängt und herzförmige, rote Tischdeckenbeschwerer an seiner fleischlichen Hülle festgeklammert, um ihn so mit der längsten Nacht des Jahres zu bescheren.

und verdächtig viele Reizwörter aus den Acht-Wörtern.
Wer sagte letztens, dass er/sie das nutzen würde? Oje, dabei hab ich heute gar keine Zeit fürs Archiv *headcrash*

Wem traue ich solches in einer Weihnachtsgeschichte bei den Kurzis zu?
Olove, aber das wäre zu einfach
Walhorn, zu eindeutig zweideutig
Ghost-Tom, weichgespült durch permanenten Schwertkampfrausch? Nee.

Mein Tipp:
1.-3. Charlie_Rose_K
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich wars nicht. *baeh*

*lol*

ich musste die ganze zeit lernen. *heul*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Moin Moin meine lieben Mitrater!
Wie freu ich mich, es geht wieder los!

Und ich bin mir ziemlich sicher , dass es

3 x Charlie_Rose_K

war!
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Das ist auch mein Tipp:

3 x Charlie_Rose_K
Kann's nicht begründen, reines Bauchgefühl... aber beim Lesen war ich sicher, jetzt wieder durch andere Tipps verwirrt...

Na, egal - mein Tipp

1. Nina_de_Wynter
2. Charlie_Rose_K
3. Olove
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mein erster Gedanke war Charlie_Rose_K schreibt im Olove Style. Dann dachte ich: ne, Olove schreibt als Rose. Dritter Gedanke: Ghost-Tom. Fragt mich nicht warum.
Also:

1. Ghost-Tom
2. Olove
3. Charlie_Rose_K
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgähn und zum Teufel mit dem 1.Atzwentz.🤪
Nach durchtanzter Nacht noch etwas vernebelt im Blick und Denken.
Aber: soweit ich mich erinnere, hat nur einer zugegeben, die 8 Worte Taktik auch angewandt zu haben...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Hhhm, wer schreibt lange Schachtelsätze?
Wer verwurschtelt mit Wortspielereien das Hirn des Lesers?
Wer nutzt - ?
Hhhhm.

Ich trinke jetzt erst einmal noch einen Kaffee und stürze mich dann über die letzten Plätzchenteige.
Guten Morgen zusammen,

wenn ich schon keine Geschichte zustande bringe, dann will ich zumindest mitraten. In der Vergangenheit lag ich ja meistens voll daneben, aber egal ...

Bereits nach den ersten Sätzen hatte ich

1. Olove
2. Olove
3. Olove

im Kopf. *ggg*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Hachz. Hatte ich Euch nicht gesagt, dass wir wieder grandiose Geschichten am Start haben? : )

Und schon geht das Rätselraten los.... *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.