Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
746 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr auf Sexpartys mit, wie viele Männer ihr hattet? 💙311
Neulich war ich auf einer Sexparty mit Herrenüberschuss, und es ging…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zählt wirklich?

Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Was zählt wirklich?
Was zählt wirklich?

Es gibt Situationen, da frage ich mich, was wirklich wichtig ist im Leben. Wenn jemand diese Welt viel zu früh verlässt, ist so eine Situation. Mit der Trauer kommen die Gedanken, was zählt, was brauche ich, was nährt mich im Leben.
Und wenn ich dann einen Tag später erlebe, wie verbissen manche Typen dem Geld hinterherjagen, um ja noch mehr davon zu bekommen, spüre ich fast körperlich schmerzhaft diese Diskrepanz in mir.
Ich möchte aufstehen und diese Typen schütteln, sie anbrüllen und fragen, was sie mit dem vielen bunt bedruckten Papier eigentlich wollen, wofür es wichtig ist für sie.
Denn ich kennen kein Beispiel, wo Geld, und sei es noch so viel, Menschenleben gerettet hat.
Für mich, und auch das spüre ich an solchen Abenden, an den ich mit einem Herrn Whiskey zusammensitze und die Gedanken fliegen lasse, zählen jedenfalls Empathie und Achtsamkeit, Respekt und Behutsamkeit mehr als Geld.
Nur ist das meine ganz subjektive Meinung....
Was zählt wirklich?
Als eine Freundin vor Jahren viel zu früh diesen Kreis verließ, hatte sie diese eine Botschaft hinterlassen:

"Sei Du selbst und lebe Dein Leben".

Die Botschaft allein ist nicht hilfreich, denn wir meinen ja alle zu wissen, was und wer wir sind und dass wir unser Leben leben würden.

Schon der Schritt zum "Sei Du selbst" ist der schwerste von allen. Schon allein dieses wahre "Selbst" zu akzeptieren und es in den Kontext der umgebenden Welt zu stellen - ist eine Lebensaufgabe.

Es dann auch noch zu leben? Fast unmöglich.

Slainte mah.
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
es passt irgendwie dazu, kein Mainstream, Tiefgang und melancholisch.... *g*

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Sei du selbst bedeutet ja eben auch, sich so anzunehmen, wie man ist und das Ganze dann noch zu lieben. ^^ Und sich auch zu getrauen, so zu sein, wie man eben ist. Nun ja ... tatsächlich eine Lebensaufgabe, das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.