In Sachen Nacktheit
Es faellt wahrlich nicht schwer, sich auszumalen, was in T. passieren wird nach dem Beschluss des dortigen Gemeinderates, am oertlichen Strand Nacktheit vollstaendig zu untersagen. Ausgenommen von dem Beschluss sind laut Beschluss diejenigen weiblichen Badegaeste die "..in der Lage sind , die Schoenheit und Fraulichkeit des Koerpers herausragend darzustellen". Das nun sofort auftretende Problem des Gemeinderates wird sein: festzulegen, wer nach welchen Kriterien entscheiden darf ueber die entsprechenden Genehmigungen und Ausnahmen. Ein ziemlich dornenreiches Problem; sie muessen sich ueber praktische Anweisungen einigen, die sie ihren Schutzpolizisten, die den Beschluss durchsetzen sollen, anbieten koennen.
Was fuer Erkennungsmerkmale sollen gelten? Ein Playboy Heft? Eine Reproduktion der Venus von Milo? Einen Akt von Rubens oder Canova? Da werden spontan wohl neue Mehrheiten fuer Tizian entstehen, Anti Cranach Listen, Expertisen ueber Picasso.....
"Die Dicke da herausragend fraulich?? Ach geh doch zu!"
"Du sei blos still mit deiner Vorliebe fuer Buegelbretter!"
Polemiken werden wuetender, Beleidigungen blutiger, Ruecktritts und Krisendrohungen schaerfer sobald die oeffentliche Gewalt beginnt ihre Pflicht zu tun.
"Tut mir wirklich leid, gnae Frau, mich persoenlich hat ein Hintern der ein bisschen haengt noch nie gestoert, im Gegenteil, aber Vorschriften sind Vorschriften. Kommen sie bitte mit ins Rathaus, der Stadtrat guckt sich das mal an."
Es wird eine Kontrollkommission eingerichtet werden muessen,
eine Art Untersuchungsausschuss Nackte. Die Gattinnen der Ausschussmitglieder werden fuerchterliche Eifersuchtszenen machen
(ich zeig dir gleich dein manieristisches Schambein), eine Serie von Noetigungen, Einschuechterungs und Erpressungsversuche von Verwandten, Freunden, Freunden von Freunden bis hin zur Ndrangheta wird losgehen:
"...soso, meine Cousine hat eurer Meinung nach zu viele Haare? Na dann seht mal schoen zu dass eure Toechter nicht eines Tages
zuviel TNT im BH haben!"
Ganz zu schweigen von den Randgruppen die das Rathaus stuermen werden:
" Haengetittengegen rassistische Diskriminierung!"
"Hoch lebe der Riesenarsch" ..."Cellulite is beautiful"
"Schlaffe Backen fuer Demokratie"
Endlich nach krampfhaften Telefonaten werden sich die Parteizentralen einschalten.
Es wird wie ueblich auf eine Quotenregelung hinauslaufen.
Der Strand von T. wird einem freikoerperkulturellen Fuenfparteienkompromiss unterworfen und proporzgemaess
Haessliche, Graessliche, Hexenscheussliche und einfach Greuliche quotieren, jeweils soundsoviele fuer die Christdemokraten, soundsoviele fuer die Sozialdemokraten und so weiter, und angesichts des Haeufleins linker Zwerginnen wird ein Auge zugedrueckt.
Und wenn das Problem dann endlich geklaert ist, wird die Radikale Partei sagen:
Ah so-und der maennliche Koerper?
Hat der etwa nichts Herausragendes?
And the show must go on.............