Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?130
Es ist nicht das Wort zum Montag, jedoch nur ein "LIEBE" Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Renegades - Personenliste

Renegades - Personenliste
Hallo, liebe Mitschreibenden und liebe Mitleser!

Der Einfachheit halber wird hier die Personenliste vom Gemeinschaftsprojekt 'Renegades' veröffentlicht - sowohl für diejenigen, die am Thema mitschreiben als auch für interessierte Leser, die sich auf die schnelle einen Überblick verschaffen wollen.

Ich möchte euch bitten, HIER KEINE BEITRÄGE EINZUSTELLEN, weil sonst die Personenliste nicht mehr aktualisiert werden kann!

Wann immer neue Charaktere in der Siedlung 'Elfengarten' auftauchen, schickt eine Personenbeschreibung per CM an indivisuelle, die diese dann in die veröffentlichte Liste einpflegen wird.

Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schreiben/Lesen *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Personenliste
Kurze Anmerkung:

Da Bertha sich leider aus dem Projekt zurückgezogen hat, übernehme ich nun die Pflege der Personenliste. Bei Fragen bitte per CM an mich wenden, danke. : )

Die Hauptcharaktere:

Blackbird
(geführt von skydarling)

Hat ihren Realnamen nach dem verheerenden Unfall vergessen, führt auch keine Ausweispapiere mit sich, die ihre wahre Identität belegen könnten.
Verliert durch einen Unfall nicht nur ihre Identität, sondern auch ihr rechtes Augenlicht.
Hat einen Auftrag, an den sie sich nur nach und nach fragmenthaft erinnern kann.



Die hohe Mutter
(geführt von Wagner_E-Stein)

Auch oft als „Marie“ erwähnt, ehemalige Geliebte des Gründers Hagen Wollinger, hat viel zur Entwicklung der Siedlung beigetragen und ein umfangreiches Regelwerk geschaffen. Profundes Heil- und Kräuterwissen. Sie behält sich die Auswahl aller Kandidaten vor, die eines Tages Mitglieder der Gemeinschaft werden könnten.

Dugann MacFie
(geführt von Herecomesthesun)

Männlich, Lowlander aus einem der ältesten schottischen Clans, den MacFies. Hat sein Heimatdorf auf Holy Island verlassen, weil Hochmut und Missgunst dort Einzug hielten und keiner mehr den guten Sitten Beachtung schenkte. Ist viele Jahre mit seinem Weggefährten Pokus, einem Hund, durch die Wälder Europas gewandert. Befindet sich auf der Durchreise ans Meer, wo seine Bestimmung auf ihn wartet. Ist eher verschlossen. Pflegt alte höfliche Umgangsformen. Wurde von Subotai eingeladen, nach Elfengarten zu kommen. Hat sich nach einer Anhörung der Dorfgemeinschaft bis auf weiteres angeschlossen. Ist Fischer, bewohnt inzwischen die Fischerhütte und bewirtschaftet den See.

Dschebe
(geführt von Wagner_E-Stein)

Letzter militärischer Rang: Oberleutnant, ehemaliger Berufssoldat, in Elfengarten seit mehr als sieben Monaten, beauftragt als ‚Krieger‘ mit der Sicherheit der Siedlung, kennt Subotai aus gemeinsamen früheren Einsätzen und hat diesem offenbar einmal das Leben gerettet.

Ellen

(geführt von indivisuelle)

Ellen ist im dritten Jahr von Elfengarten dort eingetroffen; zusammen mit Esra und Pünktchen, ihren Pferden. Ellens Eltern hatten im Umkreis von Illingdorfen ein Gestüt, mit dem sie leider insolvent gegangen sind. Da in den Papieren von Esra und Pünktchen Ellen als Eigentümerin eingetragen ist, konnte sie die beiden vor der Versteigerung retten.
Ellen hat versucht, in der Welt außerhalb von Elfengarten als Pferdepflegerin zu arbeiten. Sie hat eine Ausbildung gemacht und auch eine Ausbildung zur Hufschmiedin. Ellen kam aber nicht mit dem klar, wie Pferde gezüchtet werden, wie sie trainiert werden und zu welchen Zwecken sie letztendlich herhalten mussten, daher suchte sie nach einem Ausweg.

Von Sinus Pax, den sie aus seiner Zeit als Bürgermeister Illigdorfens kennt, erfuhr sie von der Existenz Elfengartens und hat durch seine Fürsprache dort Aufnahme gefunden.
Insgesamt ist Ellen eine sehr attraktive Frau und wird daher von den Männern in Illigdorfen angehimmelt, was sie aber nicht beachtet. Zwar ist sie dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt, aber die Arbeit und ihre Interessen halten sie so auf Trab, dass sie selten Zeit für einen Flirt hat.
Überhaupt ist Ellen eher eine bodenständige Frau. Sie ist sehr naturverbunden, reitet und jagt gerne und kann sowohl mit Pfeil und Bogen als auch mit einem Jagdgewehr gut umgehen.


Heather
(geführt von Nina de Wynter)

Ratsmitglied, eine alte Seele, hat Kräuter/Pflanzenwissen, sehr empathisch, auch durch ihren Nebenerwerb als Kurtisane. Sie weckt Vertrauen, hat Herz und bekommt dadurch Zugang zu Informationen – ohne, dass sie groß danach fragen muss. Naturverbunden, liebt die Stille und die Nähe des Wassers und lauscht gern dem Rauschen des Schilfs oder der Blätter.
Sie entstammt einer alten Familie aus Hagazussen, die die keltische Heidekrautgöttin namens Uroika verehrten, die in einer irischen Sage als Riesin beschrieben wird, die in einem von Elchen gezogenen Wagen fährt und von 70 Hunden begleitet wird. Sie ist bewandert in keltischen Riten.

Macro
(geführt von Kamasutra2016)

Bezeichnet sich selber als Mörder und Lügner. Der Name Macro steht sogar im vorzüglich gefälschten Pass den er einem sehr, sehr guten Auftraggeber verdankt. Staatsangehörigkeit ist nicht mehr deutsch. Alle Brücken zur Vergangenheit sind abgebrochen, mutwillig zerstört. Eltern hatten früher ein Weingut an der Mosel, das wollte er aber nicht übernehmen, ging lieber zur Legion wo er es 20 Jahre lang aushielt. Eltern inzwischen tot, haben seinen Abgang nie verwinden können. Nach der Legion käuflicher Söldner, liebt das Abenteuer. Kaffeetrinker. Raucht filterlose Zigaretten.
Zum Elfengarten kam er, weil er zwischen den Papieren seines letzten Jobs ein Dokument darüber fand. Weiters hatte Marie, die Hohe Mutter, an seinen letzten Chef einen Hilferuf gesandt, Macro sagt dieser Chef hätte ihn also eh hergeschickt, aber er ist vorher ermordet worden. Macro hat den Mörder erwischt, umgebracht, und sich dann auf den Weg zum Elfengarten gemacht. Wo er sich eigentlich zur Ruhe setzen will. Kennt Dschebe aus dem Krieg.

Siopi
(geführt von indivisuelle)

Sehr reif für ihr Alter, hat eine undefinierbare Fähigkeit, Heilungen anzustoßen oder zu forcieren. Kann Menschen, zu denen sie eine Bindung aufbaut, gedanklich erreichen.
Siopis Mutter war eine derjenigen, die bereits von Anfang an dabei war. Sie kam hochschwanger in den Elfengarten; über den Vater schwieg sie sich aus. Siopis Mutter starb am Kindbettfieber, weswegen sie auch das erste Kind war, für das alle Bewohner Elfengartens die Patenschaft übernahmen.
Schon früh bemerkte die Hohe Mutter, dass Siopi wohltuende Kräfte besitzt, die besonders bei Kranken ihre Wirkung zeigen. Es scheint so, als könne sie den Lebenswillen der Kranken befeuern. Hinzu kommt, dass sie, gleich wo sie erscheint, gute Laune verbreitet und Streitigkeiten zum Erliegen bringen kann. Die hohe Mutter hat ihr deswegen den Namen "Sie, die still ist und allen gute Laune bringt" gegeben, aber verfügt, das auf Siopi, was im Griechischen "Stille" bedeutet, zu kürzen.
Siopi ist tatsächlich sehr still, beobachtet lieber als dass sie redet. Sie ist geschickt in künstlerischen Dingen, mag dagegen weder den Kampf noch die Jagd. Sie würde gerne Heilerin werden, aber die Heiler im Elfengarten misstrauen ihren Kräften und lassen sie selten ins Haus der Heiler.

Sinus Pax
(geführt von Wagner_E-Stein)

selbsternannter Chronist der Siedlung ‚Elfengarten‘, ehemaliger Bürgermeister der Samtgemeinde Illigdorfen, hat in dieser Funktion maßgeblich mit zum Entstehung der Siedlung beigetragen, damaliger Freund und Unterstützer des Gründers Hagen Wollinger, heimlich verliebt in Marie Läusler-Kronen, auch „die hohe Mutter“ genannt.

Subotai
(geführt von Wagner_E-Stein)

Männlich, letzter militärischer Rang: Oberst, ehemaliger Berufssoldat, wahrscheinlich auch Ex-Söldner, in Elfengarten seit knapp sechs Monaten, beauftragt als ‚Krieger‘ mit der Sicherheit der Siedlung, kennt Dschebe aus gemeinsamen früheren Einsätzen.

Nebencharactere:


Adrian(nicht geführt)
Männlich, Mitte 30, arbeitet im Betriebshof

Arno(nicht geführt)
Männlich, Mitte 20, arbeitet im Sudhaus

Cheops(nicht geführt)
Männlich, 38 Jahre alt, vollständig gelähmt, sitzt in einem Rollstuhl, den er mit den Zähnen lenkt. Ehemaliger Hacker, Computergenie. Realname: Unbekannt, verfügt aber über diverse Ausweispapiere und Identitäten.

Conan(nicht geführt)
Männlich, 56 Jahre alt. Realname: (unbesetzt), ein sehr großer, bulliger Mann, der nach eigenen Erzählungen bisher als Rausschmeißer auf dem Kiez gearbeitet hat, seit 2 Monaten in Elfengarten, beauftragt als ‚Krieger‘ mit der Sicherheit der Siedlung.

Damian(nicht geführt)
Männlich, 28 Jahre, Heiler, Realname: (unbesetzt), gelernter Apotheker.

Drago(nicht geführt)
Männlich, 16 Jahre alt.

Fiona(geführt von indivisuelle)
Pädagogin, ist für die Schulprojekte zuständig und lehrt im Kunsthaus.

Hoher Vater Enno (nicht geführt)
Männlich, 79 Jahre alt, Realname: (unbesetzt), seit Gründung in der Siedlung.

Hardy(wurde geführt von luccioladagosto)
Jorinds Schwager Eberhard Meininger, genannt Hardy, ist ein echtes Original und Urgestein. Zwar eigentlich kein bayerisches, sondern ein schwäbisch-alemannisches, aber immerhin lebt er seit Jahrzehnten in Oberbayern, Bis zur Rente hat er bei Siemens in München als technischer Zeichner gearbeitet, zusammen mit seiner Frau Hanna, Jorinds älterer Schwester, ein Haus in Illigdorfen gebaut, drei Kinder großgezogen und etliche Reisen unternommen. Er ist ein in der Wolle gefärbter Sozialdemokrat, sitzt seit dreißig Jahren im Illigdorfener Stadtrat und macht sich vor allem für Umwelt- und Tierschutzbelange stark. Zur Zeit beschäftigt er sich mit dem Renaturierungsprogramm der Landesregierung, mit dem unter anderem der Fluss Illn in sein ursprüngliches Bett zurückgeführt werden soll.

Ingmar Tjerson

Männlich, Wissenschaftler, ehemaliger Auftraggeber von Macro, im Alter von 84 Jahren einem Mordanschlag zum Opfer gefallen.

Insomnium Verum
Der 'Orden des wahren Traumes' – Vereinigung, die aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft mit uralten Mysterien und jahrtausende alten Erkenntnissen kombiniert, mit dem Ziel, die höchste Erleuchtung und somit eine Art 'ewiges Leben' zu erlangen. Angeblich sammeln sich hier Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten. Wer einmal in diesen Orden eingetreten ist, verpflichtet sich Zeit seines Lebens dazu, die Regeln der Vereinigung zu befolgen. Verstöße dagegen gelten als Hochverrat und werden drakonisch bestraft.

Jorind(wurde geführt von luccioladagosto)
Jorind ist Mitte sechzig, eher klein und etwas rundlich, aber durchaus wohlproportioniert.
Sie hat über den zweiten Bildungsweg Abitur gemacht, danach Englisch und Latein auf Lehramt studiert. Sie war zehn Jahre lang Lehrerin an Thüringer Gymnasien, ist aber nach einem Burnout in Frührente gegangen. Sie bewohnt mit ihrer Hündin ein kleines Häuschen in Thüringen. Beobachtet das Dorf, wenn sie bei Schwester und Schwager in Illndorfen zu Besuch ist.


Lew(nicht geführt)
Männlich, 14 Jahre alt. Ein wenig übergewichtig.

Kajetan, Vassili, Khalil, Stepanek (nicht geführt)
Mitglieder des Schlägertrupps, der im Jahre 2025 kurzfristig von -> Konrad Wegener gerufen wurde, um sich gegen die Übergriffe der Illdorfener Dorfjugend zur Wehr zu setzen.
Aufgrund ihres Einsatzes begann die Diskussion um die ‚Elfengarten-Krieger‘, die nahezu vier Jahre lang von Sinus Pax blockiert wurde.

Kenneth(nicht geführt)
Männlich, 12 Jahre alt.

Lerau(nicht geführt)
Weiblich, 48 Jahre alt, Realname: (unbesetzt), ehemalige Heilpraktikerin.

Peter(nicht geführt)
Männlich, Mitte 30, arbeitet im Betriebshof.

Silver(nicht geführt)
Männlich, 15 Jahre alt.

Stonewall(nicht geführt)
Männlich, 49 Jahre alt. Realname: Hendrick Willstedt, seit 4 Monaten in Elfengarten, beauftragt als ‚Krieger‘ mit der Sicherheit der Siedlung, ehemaliger Kampfschwimmer.

Travis(nicht geführt)
Männlich, 37 Jahre alt. Realname: (unbesetzt), seit 5 Monaten in Elfengarten, beauftragt als ‚Krieger‘ mit der Sicherheit der Siedlung.

Vivian(nicht geführt)
Weiblich, 12 Jahre alt.

Walburga, (geführt von indivisuelle)
Erzieherin im Elfengarten. Beschreibung folgt

Konrad Wegener (nicht geführt)
Männlich, gestorben im Jahre 2027, pensionierter Hauptkommissar und Seniorbewohner von ‚Elfengarten‘ seit 2020. Hat im Jahre 2025 durch Aktivierung eines privaten Schlägertrupps verhindert, dass die pöbelnde Dorfjugend von Illigdorfen und anderen umliegenden Gemeinden zu viel Zerstörung in der Siedlung anrichtet.

Hagen Wollinger (nicht geführt)
Männlich, gestorben im Jahre 2021, ursprünglicher Gründer der Siedlung, Privatier und Visionär, Liebhaber von Marie Läusler-Kronen. Hat kurz vor seinem Tod dem damaligen Bürgermeister -> Alois Dernwegger eine Generalzusage ausgestellt, nach der dieser ein Anrecht auf einen Platz in der Siedlung hat, unabhängig vom üblichen Auswahlverfahren.

Xampi(wurde geführt von Bertha_Garlan)

Mitte fünfzig, 1.80 groß und ziemlich dünn. Heißt eigentlich Anton, ehemaliger Krimineller und Drogenabhängiger, aber jetzt kifft er nur noch, bemüht sich, keinen Alkohol mehr zu trinken, und will einfach seine Ruhe. Arbeitet als ‘schlechtes Vorbild’, daher der Name ‘Xampi’, was sich von ‘bad example’ ableitet. Ist friedlich, scheint ziemlich naiv, kommt gut mit Kindern klar und verehrt Subotai total, weil Xampis Vater der Einzige war, der sich jemals liebevoll um den Jungen gekümmert hatte und dieser daher nach wie vor auf der Suche nach einem Vaterersatz ist. Kann gut rechnen, Schlösser knacken und mit Tieren umgehen. Trinkt lieber Tee als Kaffee, weil ihn der Kaffee so an den Knast erinnert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.