Realität und Fiktion
Pendelnd zwischen diversen Verschwörungstheorien, einer weltweiten Impfdiktatur unter der Führung von Bill Gates, und unserer nüchtern -sachlichen Kanzlerin blicke ich erstaunt auf diese Welt. Wer soll hier noch durchsehen?
Was stimmt denn nun von all dem, was als mediales Dauerfeuer auf mich einprasselt?
Neugierig mache ich mich auf den Weg durch Halb-Wissen, esoterische Erkenntnisse und mahnende Worten von zu Gott erhobenen Forschern.
Die Erleuchtung naht und ich werde ihrer wärmenden Strahlen gewahr.
Zugleich stürzen Worte wie Abstandsgebot, Maskenpflicht, Klopapier, Pandemie wie Felsbrocken auf mich ein.
Bill Gates steht vor mir und will mich mit nur einer Spritze von allem Unheil dieser Welt befreien.
Anselm Lenz duelliert sich mit Frank Castorf und ich habe den Logenplatz dabei.
Wie eine riesige Fata Morgana taucht Frau Dr. Merkel auf und spricht mit ruhiger Stimme von einer Belastungsprobe für unsere Demokratie.
Es zieht ein wenig Ruhe ein, bis …
… Bilder von Särgen in Bergamo, Massengräbern in NYC und Soldaten in spanischen Pflegeheimen das Bild dominieren. Der Wahnsinn der Pandemie braucht keine Worte.
Dr. Spahn hat mein Smartphone in der Hand und erklärt mir, die die Corona Tracking App funktioniert und es geschehe ja alles nur zu meinem Besten.
Ein leichter Wind hüllt mich ein und lässt mich langsam erheben. Gelassen entführt mich der Wind in die Höhe neuer Erkenntnisse. Osho und Virginia Satir diskutieren gemeinsam mit Gott und Teufel über den Fortbestand der Welt und wollen dazu meine Meinung einholen.
Cut!
So ganz allmählich verzieht sich der Nebel des nüchtern - spirituellen - esoterischen Geschwurbels und es taucht eine wohl tuende Klarheit auf.
Leichter Schwindel erfasst mich, ich glaube, ich nehme mir erst mal ein Bier, das ist was handfestes und außerdem schön süffig.
Und dabei sehe ich der Sonne zu, wie sie sich in gelassener Heiterkeit vom Himmel verabschiedet.