Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unken

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Unken
Ein Scheit nach dem anderen nehme ich in die müde Hand, wiege ihn, wäge ab, ob er verquer ins Kröpfchen oder geordnet ins Karrenschübchen kommt, die sich jetzt schon ochsenschwer gebärdet, um mir zu sagen, dass ich noch viel mehr abwägen soll, welcher der Scheite nur gescheit auf dem inzwischen kleinen Haufen daher liegt und welcher von ihnen wirklich gescheit ist, weil er sich ebenmäßig gebärdet und gut geeignet zum aufstapeln ist.
Und irgendwann, fast am Ende dieses Geschehens, halte ich die Unke in den Händen, die mir währenddessen in einem fort ins linke Ohr geunkt hat, dass die aufgeschichtete Holzscheitwand gar nicht so klug ist, wie sie jetzt tut und dass sie einstürzen wird, wenn ich Löcher in diese fabriziere, weil mir mal wieder kalt ist und ich mir Feuerholz in die gute Stube holen mag.
Doch ich lass die Unke unken und setze sie für den nächsten Scheiterhaufen, der da ganz gewiss in einem Jahr kommen wird, ins hohe Gras, damit sie ihrer Wege ziehen kann.
Zum Abschied küsst sie mir noch die behandschuhte Hand und meint gescheit zu mir, dass ich mich noch umschauen würde, wenn ich wieder mit mir selbst alleine und auf meine eigenen Füße gestellt wäre, dann gäbe es niemand mehr, der mich beratschlagen tät und mir sagte, wie spät es sei, …. weil ich dann von der Abgelenktheit müde und vom Weg abgekommen sei, ohne die unterschiedliche Wichtigkeit der Dinge zu peilen ...
Ich lasse die Unke unken, nehme meine Karre in die Hände und schiebe sie weiter.

© CRK, BS, 04/2020
Unke
@*********ose_K

Danke für die Unke, die inzwischen selten geworden sind und unter besonderem Schutz stehen.
Hier die meine, gemacht von dem Bildhauer Hubert Klinkel
Unke
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Ohje, ich hoffe, wir haben ihr nix getan. Sie saß nämlich unter den Holzscheiten und kroch immer weiter hinein, als wir den Haufen immer weiter abtrugen, ... Wir haben sie dann ganz vorsichtig unter den Bäumen ins Gras gesetzt. Ich habe so ein großes Tier noch nie gesehen ... war ganz buff ob der Größe und fasziniert von den Augen. Das war für mich eine besondere Begegnung.
Das Ganze ist eher ungewöhnlich, denn die beiden hier vorkommenden Arten der Bombina - die Gelbbauch- und die Rotbauchunke - bevorzugen als Lebensraum überwiegend stehende bis seichte Gewässer. So kann sie sich in den Holzscheiten aber auch nur verirrt haben.
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Ist das denn überhaupt eine? Ich nannte sie halt so, weil das so wunderbar zu meinen Gedanken passte.
Ja, ist auf jeden Fall eine!
Ich will nicht unken, aber ich denke nicht, dass es sich bei der niedlichen Kröte um eine Unke handelt.

Aber die Schilderung deines Erlebnisses finde ich gelungen.

Tom (the Sun)
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
^^ Das erinnert mich an Nevils Trevor .... Hachtz ...
Ich tippe auch eher auf Erdkröte denn auf Unke.
Da wir ja beim Joyclub sind ...
Hab auch noch mal nachgeschaut und teiie inzwischen euren Tipp auf Kröte. War zu voreilig!
**SK
7.791 Beiträge
Themenersteller 
Mit Kröten lässt es sich auch gut dichten. *lach* Das Tier bleibt trotzdem faszinierend für mich. *g*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Eine Kröte - und die soll man auch nicht schlucken müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.