Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3643 Mitglieder
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
zum Thema
Feuchte Träume? - Unwillkürliche Ejalukation in der Nacht?10
In der Pubertät kommt es ja sehr regelmäßig vor dass man, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume

******lla Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Träume
Ich bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt...

Träume...

Die Nacht schenkt dem Körper Entspannung und Träume. Der Körper fährt herunter. Die Gedanken werden wirrer. Im Kopf wiederholt sich erlebtes und vermischt sich mit vergangenem und mit Fantasien. Die wildesten Erlebnisse verarbeitet unser Gehirn. Man ist Superheld und Liebhaber. Nichts kommt gegen dich an. Du rettest die Welt und eroberst die schönsten Frauen... Bist erfolgreich im Job und getraust dich deine Meinung offen kund zu tun. Eine Welt voller Erlebnisse öffnet sich. Es gibt keine Grenzen... Alles ist möglich.
Doch auch manchmal ist es Dunkel, möchtest davonrennen und kommst nicht vom Fleck.
Unser Gehirn spielt uns Streiche, veräppelt uns.

Fantasien werden im Kopf real... wir räckeln uns, wehren ab, lieben und erleben...

Unser Körper macht all das mit, reagiert, schwitzt, erregt sich.

Und kurz vor dem Höhepunkt unserer Erlebnisse ist alles auf einen Schlag vorbei. Wir öffnen die Augen, wundern uns wiso das Bett nass geschwitzt ist, wir müder sind als vor dem hinlegen, ärgern uns, das dass erregende Erlebnisse wieder nur ein Traum war.

Man versucht sich krampfhaft an das erlebte zu erinnern... vergebens. All die Details sind weg, abgetaucht in unserem Unterbewusstsein und warten nur darauf uns irgendwann wieder in anderer Konstellation zu erfreuen oder zu erschrecken...

Das sind sie, unseren lieben und doch so fiesen Träume...
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich stelle bei meinen Texten in dieser Rubrik immer ein paar Fragen zu Wirkung oder Verständnis - wozu sollen wir dir raten, was möchtest du wissen, magst du eher liebe Kritik?
******lla Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********henke:
Ich stelle bei meinen Texten in dieser Rubrik immer ein paar Fragen zu Wirkung oder Verständnis - wozu sollen wir dir raten, was möchtest du wissen, magst du eher liebe Kritik?

Verzeiht mir diese Nachlässigkeit. Das alles ist neu für mich und ich war schon etwas Nervös ob ich das geschriebene überhaupt veröffentlichen soll. Da kann die Frage nach Reaktionen und Kritik schon mal untergehen.

Aber fühlt Euch frei Eure Meinung zu äussern.
Nur so kann man lernen und sich verbessern.

In erster linie sollen meine Texte die Leute erfreuen oder zum Nachdenken anregen...
Und ich freue mich wenn sie gelesen werden.
****en Frau
18.649 Beiträge
Für mich ist das keine Kurzgeschichte, sondern eher etwas, was mir jemand in einem Gespräch schildert - nicht wirklich literarisch oder kunstvoll. Die Sprache klingt so, wie du wohl auch sprichst und es kommt mir vor, dass diese umgangssprachlichen Formulierungen nicht als sprachliches Mittel speziell gewählt wurden, sondern weil du es wohl nicht besser kannst.

Was bezweckst du zum Beispiel mit den ganzen "man"s? Was willst du uns erzählen? Wie Träume sind und funktionieren, wissen wir doch alle bereits. Die Geschichte hat so für mich keine Pointe, keinen Mehrwert. Es ist, als wolltest du uns belehren oder informieren, wie Träume sind oder sein können.
Aha. Wusste ich schon.

Schreibe lieber einen deiner Träume auf, schildere, was du träumst, was es mit deinem Körper macht, was du empfindest und wie die Erinnerungen beim Erwachen verblassen. Mache einen persönlichen Moment daraus, nimm uns mit auf die Reise in dein Innerstes.

Ach, und lass besser die Pünktchen weg. *zwinker*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich stimme @****en zu - schreib die Geschichte aus der ich-Perspektive und schmeiß die umgangssprachlichen Wendungen raus, es sei denn, Du willst es als inneren Monolog gestalten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und natürlich wäre es - gerade hier in dieser Gruppe - recht nützlich, seine Texte mit einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung und Zeichensetzung zu posten. Bei beidem sehe ich erhebliche Defizite - aber bei beiden kannst du hier lernen, es deutlich besser zu machen.

(Der Antaghar)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Schön, dass du die Schreibwerkstatt gefunden hast *g* Und natürlich ist aller Anfang schwer.

Aus deinem Text lässt sich bestimmt etwas machen...

Wie wäre es denn wenn du so anfängst oder ähnlich:

Dieser Traum

Die Nacht sollte meinem Körper Entspannung schenken, ihn runterfahren und erfrischen.
Statt dessen werden meine Gedanken unklar und wirr. Ich schaffe es nicht, einfach alles auszublenden. Schnell vermischt sich Erlebtes und Vergangenes mit Fantasien. Ein Traum nimmt Stück für Stück Gestalt an.
Die wildesten Ereignisse verarbeitet mein Gehirn dort hinein. Ich bin Superheld und Liebhaber. Nichts kommt gegen mich an. Ich rette die Welt und erobere die schönsten Frauen.
Beruflich bin ich erfolgreich und sage meine Meinung, offen und unverblümt.
Es öffnet sich eine andere Welt - voller Abenteuer und ohne Grenzen.
Unfassbar, aber in der letzen Nacht geschah ...
-
-

... dann z. B. ein Traumerlebnis - Fantasie oder Abenteuer - erzählen:)
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Alles schon gesagt. Rechtschreibfehler sind mit auch aufgefallen.
Kleiner Tipp: Auch wenn Du Dir nur eine solche Momentaufnahme ausdenkst und schreiben willst - denke sie vom Ende her. Wo soll der Text enden? Was ist die Pointe? Wie kann ich den Leser auf Irrwegen zum überraschenden Ende führen?

Nicht entmutigen lassen. Die Kritiken hier im Club sind hart, aber hilfreich. Ich habe hier eine Menge dazu gelernt.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.