Die Tiere sind unruhig
Der folgende Maildialog ist frei erfunden...jedwede Ähnlichkeit mit lebenden...liebenden...leidenden Personen sind rein zufällig, denn so was gibt´s ja eigentlich gar nicht...<< Rückblende....zwei nicks treffen sich in einem virtuellen darkroom...wie sich herausstellt gleichermaßen spielerisch-gelangweilt, wie auch zielsicher am richtigen Ort das Falsche suchend....ein auf größere Schnittmengen schließender Mailaustausch entwickelt sich....hochfrequent...pointiert...abschweifend...offene Flanken und geräucherte Herzhälften zur Schau stellend....der Ton ist souverän und selbstironisch...jedoch auch von wachsender Geneigtheit....man verlässt den darkroom und wechselt auf die Ebene des „privaten“ Viertmailaddys....es kommt zur Verabredung....in einem Straßenkaffee....er wartet eine Stunde...sie taucht schließlich...zwei Minuten vor Ablauf der von ihm gesetzten Wartefrist, strahlend auf und setzt sich neben ihn....die Mailstimmung trägt....die Blicke halten sich stand...Vögeln mit Augen...eine kurze, gezielte...sehnende Berührung der Zeigefinger....nach etwa vier Stunden begleitet er sie zum Parkhaus...sie muß abends noch weiterreisen...sie küssen sich....er streicht ihr Haar aus ihrem Gesicht...zwei kurze „ciaos“...er dreht sich um...und schaut nicht zurück....spürend, dass man verbunden bleiben wird...nachts schreibt er ihr folgende mail: <<
Hai Y aka ..... aka .....aka...
whats YOUR name, babe.....ich würde ihn gerne kennen, um DICH anzureden....einer wird Dir wohl der Deine sein...
Weiss ich doch nicht, was ich hier schreiben soll...erst warte ich ne Stunde...und nun bin ich nicht müde.....höre "Selig"..."Bruderlos"........bruderlos zum niemandsland, keiner steigt durch diese wand....
Dates sind toll....ich weiss nie, was passiert....splendid indifference....silent consense...lustfull eruption...exit strategies....
Dates sind mein Hobby...neben anderen....je cooler, unbedürftiger, abgefuckter, desto reicher die Ernte...ich blicke auf eine formidable Entwicklung zurück...zum Coinesseur der Erotik geworden, lebt es sich einfach...der Coinesseur könnte, aber er braucht nicht..."Neugier" (das ist sooo eine schöne Motivation ;-)), Selbstversicherung...narzistisches Notprogramm...die Sache flutscht, wenn man nicht aus libidinöser Bedürftigkeit heraus handelt....ein interessantes evolutionspsychologisches Phänomen....
Ich war vor meiner Ehe kein Einsiedler und nach meiner Ehe auch nicht....während meiner Ehe war ich - weitgehend -monogam.....meine Ehe...ein Psychodrama in ein paar Akten...
Sexualität ist nicht nur ein "Grundbedürfnis" (eher ein "Trieb")...Sexualität ist auch - und da wirds heikel - ein "Instrument"...Sexualität ist für uns Vehikel für die Realisierung bewußter und unbewußter nichterotischer Bedürfnisse...der Nymphomanin gehts nicht um das Erleben von Lust...dem Don Juan nicht um die Vielfalt des Vergnügens....ein Gangbang zum Beispiel ist die physische Inkarnation der neurotischen Industrialisierung....
Was ich vermeide, sind Herzensangelegenheiten....Sympathie...Affinität...Geilheit...das ist die Manege...sind die Minenfelder... Selbstschußanlagen...Schneekanonen....Liebe ist der aufgesetzte Kopfschuß....
Es gibt unterschiedliche Lebenskonzepte....geschuldet der biologisch...sozialen Qualität unseres Kerns...es hat einwenig gedauert, bis ich da klar kam....das Satellitenprinzip arbeitet nicht für mich....temperierte Bindung auch nicht...ich seh´s als Relikt meiner selbst...ich kann mich entweder - frei nach Stendhal - über den Abgrund beugen...oder in der Ebene kriechen...
Ich denke, meine Portalaktivitäten sind ein Unternehmen der Selbstdisziplinierung...., -kastrierung....jede, die meinem Herz nahe kommt, zeige ich die kalte Schulter oder beiße ihr den Kopf ab...oder tröste sie...
Stundenlang wimmernde und schreiende Frauen....ein erotisches plaisier...ein Nichts...bleibt mein Herz im Trockenen...ist´s recht...
Unser Treffen heute war so, wie ich es erwartete.....ich erwartete keine Ernüchterung...Abkühlung...zu nah, vertraut..warst (schienst) Du mir schon, bevor wir uns trafen...ein Glück...ein Scheiss...es wird sich erweisen...
Die Wahl zwischen Allem (und damit: NICHTS) und dem kleinen plaisier ist gar keine.... jeder kann nicht anders...keiner kann anders...eine Frage des Muts...der Leidensbereitschaft...
Ich hätte Dir gerne in den Hals gebissen....in den Schoß gegriffen...mit Dir im Gras gelegen und Deine Hand gehalten....Deine Möse geleckt...gefickt...mich hingegeben...Dich genommen...in die Augen blickend....einwilligend...ich weiss, dass das gefährlich ist....ich lebe danach...ich will nicht anders....kann nicht anders...
....Gegen Abend kam der Regen
Gegen Abend wurd'es still
Der Weg zum Mond zertreten
Und keiner der mehr weiß, was er will
Mir geht's besser, als ich ausseh
Ich nehm' mir das, was bleibt
Doch sag, wer soll das ausstehn
Wenn sich nur die kalte Schulte zeigt...
X.
<<Er wartet...vier Tage...vergeblich....was ihn irritiert....er kontrolliert stündlich die Mailbox....sendet ihr am zweiten Tag eine sms...versucht, jeden Stolz überwindend, vergeblich sie am dritten Tag anzurufen...dann, am vierten Tag, schreibt sie zurück....<<
X, enemy mine
such dir einen Namen aus. Man ruft mich .... Stöhnt schon mal .... Ich werde mit .... gelockt. ... ist ein Symbol, die Null steht für 'Kein'. Die ... stellen Adjektive, Zahlwörter und andere Bestimmungen nach.
Mein Name ist Frau.
Dates sind in der Tat ein reizvolles Hobby. Ich weiß, wovon du sprichst. Ich nenne es Jagd. Jäger und Beute teilen sich die Rollen. Psychoscharmützel. Verführungsdramen. Scheingefechte des Intellekts. Dazwischen heftiger Trieb und das Ringen um Selbstbeherrschung.
Ein guter Jäger jagt niemals hungrig.
Ich war vor meiner Ehe keine Einsiedlerin und bin es jetzt auch
nicht. Während meiner Ehe war ich, weitgehend, monogam. Meine Ehe ist eine Fallstudie. Sie fällt tief.
Herzensangelegenheiten kann man nicht vermeiden, nur eleminieren. Leider. Eine Frage der Leidensbereitschaft, ja. Das kostet schon mal den Verstand. Was solls. Meist ist der Selbsterhaltungstrieb stärker. Die Natur ist sehr weise.
Du hast eine Stunde gewartet. Ich danke dir dafür. Du hättest gehen sollen. Bei den anderen wäre es mir egal gewesen.
Ich bin nicht minder bissig, gierig, lustbesessen. Aber ich bin nicht frei. Ich möchte, dass du das weißt. Warum ich nichts gesagt habe? Wie denn, wenn ich gern im Gras gelegen hätte, um mich nicht nur von deinem Verstand vögeln zu lassen. Solche Dinge passieren. Sie sind verwirrend, da wir uns so vertraut schienen. Waren? Sind?
<<Er liesst die mail erfreut...das erste Mal...die nächsten Male zunehmend verärgert....<<
Hallo Frau....
eine steile Karriere...abwärts...zum "enemy mine"....nun ja....wie´s so geht...mitunter weiss man(n) nicht, wie einem geschieht...nach dem warum fragen nur Desperate.....die Antwort ertragen nur die Narren...
Ich darf mir einen Namen aussuchen?!...bedankt!....das hättest Du wohl gerne...Tarnschilder multipler Persönlichkeiten...scheinbar willfährige Projektionsflächen, hinter denen frau sich geborgener fühlt, als keck die Nase in den Regen haltend....jeder darf Dich für sich erfinden, damit Du Deine Ruhe hast...und wenn Dich nun einer sehen kann...oder, was das Grauen sein mag...sehen will? Und wenn ihm das auch noch gefallen sollte....erschieß ihn! sofort!! fg
Ich hätte gehen sollen?...wow...was für eine selbstmitleidige Koketterieimitation...*fg*...war das Dein -unbewusstes Kalkül - bei der Verspätung?...wen galt es zu schützen...und wovor?
Du bist nicht "frei"....hola!!!...die Formulierung erheitert mich nun...etwas....was heisst das??....eine große Liebe neben dem vor sich selber zu schützenden Ehemann, den Affären und den Dates (Prioritätenfolge korrekt??), von denen wenigstens wahrgenommen zu werden, ich dankbar sein sollte...Du bist so herrlich kryptisch, wenn Dir danach ist...und so erfrischend prägnant, wenn´s Dir passt...
Wir "schienen" uns vertraut? Die Vergangenheitsform...what happened? Ich bin nicht blöd, aber mitunter etwas doof....als wir im Parkhaus außeinander gingen, verspürte ich Kontinuität....danach gabs nen kleinen Kommunikationsabsturz....böse Zungen sprechen in so´nem Fall von "Beziehungsabbruch"...für gewöhnlich ein Notprogramm gequälter Seelen....warum so kompliziert...?
Wir schulden uns nichts...Du berührst mich...ein "Betriebsunfall", wie ich Dir in meiner letzten mail mitteilte....einer, dessen Folgen mich zu stellen, ich Lust und Mut hätte...einer dessen folgenlose Folgen ich aber auch überleben werde, wenn´s so sein soll....
Klar- und Offenheit bringen uns nicht um....Verquastheit kostet uns den Kopf...früher oder später...wir verlieren uns....irgendwann zu viele Knoten...keine Enden, die zueinander passen....ist die Natur weise? Die Natur ist die Natur...nicht gut, nicht böse..nicht weise, nicht naiv....Herzensangelegenheiten gehen wir so an, wie wir dazu in der Lage sind...in anbetracht unserer (!) Natur...unseres Mut´s...unserer Verletzlichkeit...unserer Hingabefähigkeit...unserer Selbstachtung....unserer Selbstverachtung....Herzensangelegenheiten lassen sich wegplanieren....einmal...werden wir ihnen nachgreinen....denn...ehrlich gesagt....was zählt...sonst? Wahre Herzensangelegenheiten sind sehr selten....aber nicht nur deswegen kostbar...aber auch...
"Coinesseur der Erotik" ist natürlich ein ebensolcher Euphemismus, wie "Jagdspiel"....diese Jagdspiel ist die Übersprungshandlung der herzlich Verdurstenden....die seelenlose Triebbespielung stellt uns jede Menge Dopamin und Endorphine zur Verfügung...wenn´s gut geht....damit kann man viele Wunden einige Zeit ertragen....billiger als "H" und wirksamer als Antidepressiva...in der Ascendence...postklimaktisch haucht uns unsere Seele dann aber Myasmen ins Gesicht....scheissegal...wer sowas ein Leben lang einatmet, riechts kaum noch...
sag mal, willst Du was von mir?
ich heisse übrigens Y...für Alle...denn mich gibts nur einmal...selbst für Dich...
Hallo Y,
einmaliger.
Enemy mine ist keine Abwärtskarriere, es ist ein Zeichen des Respekts.
Wer sagt denn, dass ich mich hinter den Namen verstecke? Sie bedeuten mir viel weniger als es scheint und mehr als nur ein Schildchen. Namen sind ein Accessoire, vergleichbar mit einem Paar lachsroter Schuhe zum ebenso akzentuierten Kleid. Ich wechsle die Kleidung und die Rollen, Namen gehören dazu. Die Persönlichkeit ändert sich nicht. Ansonsten hätte ich mir die letzte Mail erspart. Hinter jedem der Namen steckt eine Geschichte. Alle Geschichten stehen im selben Buch. Jede erzählt ein anderes Abenteuer. Man muss mich schon genau lesen, um die Handlungsstränge nicht aus den Augen zu verlieren. Ich versteh sie auch nicht immer. Ich lass sie mir nur ungern erklären, dafür bin ich viel zu eitel. Verstecken kommt mir nicht in den Sinn.
Meine Verspätung war nicht geplant. Ich verspäte mich öfters, allerdings nicht um Stunden. Beruflich nie, daher privat umso mehr. Bisher hat es mich nicht behindert, aber ich arbeite daran.
Nein, ich bin im Kopf nicht frei, auch nicht im Herzen. Ich date seither ausschließlich Frauen, gelegentlich Paare. Natürlich schreiben und sprechen mich Männer an. Es fällt mir nicht schwer, sie zurückzuweisen, ohne sofort zu beissen. Warum sollte ich auch? Jemand wie du, ist tatsächlich einzigartig. Dafür beugt frau sich gern über den Abgrund. Wenn ich dort sowieso schon hänge, warum nicht noch ein wenig weiter hinauslehnen.
Kein Kommunikationsabbruch. Ich telefoniere ungern, schreibe lieber. Ich hatte ein sehr anstrengendes und dennoch erfülltes Wochenende. Mir stand nicht der Sinn nach Mailkontakt. Was ist daran kompliziert? Kontinuität ist nicht zwangläufig linear. Eher langwellig.
Wir vergessen zu oft, dass unsere Natur nur eingebettet ist in dem, was uns umgibt. Ich spreche nicht von den anderen 'Denkern', die ebenso planlos herumstolpern, wie wir selbst. Egal, ob Analphabet, Schrauber, Arzt oder Künstler. Sogar eine Ameise geht zielgerichteter vor. Ich spreche von der Magie hinter den Dingen. Wir haben verlernt, sie zu sehen. Herzensangelegenheiten sind sehr kostbar. Die Gesellschaft im Überfluss geht auch damit sorglos um. Scheinbar ist alles zu ersetzen.
Ja, ich will was von dir. Ich weiß noch nicht, was. Schreiben ist gut. Vermutlich sollten wir einfach vögeln um festzustellen, dass es das nicht ist. Es fällt mir schwer, mit einem anderen Mann zu vögeln wenn ich liebe. Ich wechsle daher lieber das Geschlecht. Sicher zauberst du auch dafür eine Erklärung herzu.
Der Betriebsunfall
<< Er überlegt, ob der Ruf eines Notarztwagens noch angebracht sei, entscheidet sich dann aber für eine Dekonstruktionsstrategie...was seinen libidinösen Bedürfnissen, den dunklen, qualmenden in seinem Herz, die sich mittlerweile breit gemacht haben und nach Auslauf schrein, entgegenkommt...<<
Hallo Frau,
archaische.
Mir fiel der Film erst später ein...der Titel allerdings ist interpretationsfähig...das initiale Eingegrabensein...in gegenüberliegenden Stellungen...ging an mir vorüber...aber möglicherweise nahm ich, possierlich wie ich mitunter bin, nicht wahr, dass ich mich mitten in der Jagdsaison befand und somit froh sein sollte, keinen genderbellizistischen Plattschuß erhalten zu haben... fg
Gibts uns eigentlich? Gute Frage, keine klare Antwort...neurophysiologisch nein...psychologisch ja, im Sinne der Phantasie einer Identität...Phantasie hört sich billig und lächerlich an, der Verlust dieser Phantasie...das Unvermögen, unsere Persönlichkeitsfragmente als zusammengehörig zu phantasieren, führt uns aber recht schnell und sicher in ein psychotisches Erleben, das von dem Grauen gekennzeichnet ist, den die Fragmentisierung in uns auslöst....wir zerfallen...horror e vacui....die wohl intensivste Form der Angst...ich halte altmodischerweise deshalb am Konzept eines Kerns fest, der sich praktischerweise mit meinem Namen verbindet...Simplifizierungen sind mitunter hilfreich...
Verspätungen behindern immer den, der wartet...nicht den, der zu spät kommt (ich komme auch meist zu spät)....der, der zu spät kommt, ist "behindert"...er wird es nicht (wie der Wartende, dem es geschieht)...zu spät kommen ist, als habituelles Verhalten, Ausdruck einer Manipulation...bin ich es wert, zu warten?...ich zeige dem anderen, dass ich ihn nicht "brauche"...ich provoziere den Anderen, zu gehen, so dass ich alleine dastehe....etc....etc...reichlich viele Kanickel im Zylinder...
Bezüglich der Unfreiheit von Kopf und Herz (gibt es Dissoziationen? sind die möglich?) bin ich weiterhin neugierig...Du gingst auf meine Frage diesbezüglich nicht ein...was ist "seither"?
Der Abgrund....wenn wir hängen, kann nichts passieren...deswegen erhängen sich auch so viele...wenn wir uns beugen...klettern...hinab- und hinaufsteigen ists dagegen haarig...heikel...
Lineare Kontinuität ist langweilig....indeed...Schweigen nach dem ersten persönlichen Treffen und meiner mail ist allerdings was anderes...was, weiss ich nicht, jedenfalls aber keine zwangsläufige Folge von einem erfüllten Wochenende....nicht lineare Kontinuität...äußere Diskontinuitäten sind nur erträglich bei vorhandener innerer Kontinuität...ansonsten sind sie bestenfalls ein Feuerreifen, durch den man den Tiger springenlässt...schlimmstenfalls Ausdruck von eigener innerer Diskontinuität....letzterer Haken gräbt sich dann immer wieder in der gleichen Rille ein...
Ameisen haben sich nicht den evolutionären Firlefanz von Herzensangelegenheiten geleistet...da lässt es sich leicht konsequent und zielgerichtet Blätter schneiden und Massenangriffe führen...was umgibt uns denn? Oder ist nicht die viel spannendere, weil unser Leben bestimmende Frage: mit was umgeben wir uns denn?!!
Vögeln um nüchtern zu werden..zu ernüchtern...zu erhellen, kann funktionieren....in unserem Fall wohl aber eher nicht...ist so ein Gefühl...ich will auch Dein filigran austariertes libidinöses Geflecht nicht durcheinander bringen...sonst gehts noch wie bei einem ungeschickten Mikadogriff....
En passant...darf ich raten: die Dich verschließende Liebe ist nicht wirklich lebbar?
ciao mon amour...
der Einzigartige am Boden des Abgrunds bellt den Mond an
<< Sie antwortet diesmal kurzfristig....es scheint ihr sehr wichtig zu sein, selber die zu sein, die den Stiefel in den Nacken stemmt<<
Eieiei, da ist dem Y was entgangen...
Es ist immer Jagdsaison! Ich habe mich recht weit aus der Deckung vorgewagt. Neugierde...Da bin ich unbelehrbar.
wir zerfallen...horror e vacui....die wohl intensivste Form der Angst...ich halte altmodischerweise deshalb am Konzept eines Kerns fest
Das verstehe ich nicht. Selbst der Atomkern spaltet sich in seine Bestandteile und trotzdem zerfällt er nicht von allein. Die Teile kreisen umeinander. Das ganze Universum ist so aufgebaut. Keiner kennt den Kern des Universums. Alles bildet eine Einheit. Wir sind ein Teil. Ich bin ein Teil und in mir kreisen weitere.
Wahrscheinlich habe ich einen Knall...(k)einen Urknall?...aber so verstehe ich die Welt. Vielleicht kreise ich ja um mich selbst.
Gleich bringt er mir die Diagnose...*frechgrins*
Jaja, das Zuspätkommen bestimmt mich. Behinderung ist gut. Ich sehe es ebenso. Deshalb arbeite ich daran. Trotzdem fällt es mir schwer. Immerhin, vor einem Jahr war ich mir der Behinderung noch nicht eimal bewusst, pflegte die Marotte liebevoll.
Fühle ich mich einem Mann stark verbunden, neige ich dazu, ihn zu vereinnahmen und einzuschränken. Das ist nicht gut. Gar nicht gut - brachte mich in jungen Jahren fast um. Deshalb heiratete ich jemanden, den ich gar nicht einschränken wollte. Was bedeutet, dass ich mich ihm auch weniger verbunden fühle. Vielleicht funktioniert dieses Konzept, wenn man weniger neugierig ist. Oder sich einem moralisch-gesellschaftlichen Kodex unterordnet.
Mit 'nicht frei' meinte ich 'besetzt'. Du assoziierst 'gefangen' also 'unfrei'. Ich gebe zu, das klingt haarspalterisch. Die Grenzen zwischen einem Platz, den man jemandem im Herzen einräumt und der Neigung, sich selbst zum Gestühl zu dergradieren, sind wage. Aber sie sind da. Seither bedeutet: seit ich diesem Mann begegnet bin.
Das ist mir bisher nur ein einziges Mal passiert. Ein Phänomen.
Unsere Konversation (die zwischen dir und mir) brachte mich anfänglich aus dem Konzept, da die Schwingungsbreite verblüffende Parallelen aufwieß.
Schönes Bild des Abgrunds, das du da malst. Gefällt mir.
Ich habe deine Mail erst gestern abend gelesen. Verbringe ich meine Tage in ...., bin ich weder online noch telefonisch zu erreichen. Meine Kinder und mein Mann, sowie die eingeweihten Freunde schreiben eine SMS oder klingeln mich an und warten auf Rückruf. Du hast mich nicht von deinem Handy aus kontaktiert. Es sagte: 'unbekannter Teilnehmer'. Woher sollte ich wissen, wer auf die Mailbox gesprochen hat?
Richtig, die Vögelei würde mehr zerstören, denn voran bringen. Ich schließe sie dennoch nicht aus. Mir gefällt dieser Spannungszustand.
Die mich verschließende Liebe ist lebbar. Wenn sie einen so anfällt, wie es nun einmal geschehen ist, dann sollte man sorgfältig den Boden bereiten, damit sie auch am Leben bleibt. Wir arbeiten daran. Beide. Vorsichtig, respektvoll. Es erstaunt mich, dass er ebenso denkt. Das hatte ich nicht erwartet und bislang nicht gekannt. Er ist ein ähnlich kompliziertes Konstrukt, wie du und ich. Ich habe ein Faible für Psychopathen, brauche die Herausforderung. Ich bin sonst schnell gelangweilt.
Lass uns mal zusammen Bellen. Das ergibt schon fast einen Gesang. Den Mond interessiert es nicht. Uns aber, gefällts.
Archaisch, so will ich verstanden werden.
Du bist klug.
Grrrr
<<<er fasst Mut...das Tier ist zurechtgerückt...es bedarf nur noch eines beherzten Zupackens, eines entschiedenen Schnitts....die Kehle der Inszenierung durchschneidend....um wieder frei zu sein...<<<<
Es ist immer Jagdsaison...das verstößt ein bißchen gegen die Natur....Neugierde hin Neugierde her...wobei mir Neu-Gierde als Begriff mit Strichlein recht einleuchtend erscheint...auf einmal...Merkmal der Gierde ist die Unfähigkeit, Befriedigung zu Erlangen...ein libidinöses Perpetuum...ich hatte letztens ein interessantes Gespräch mit einer Frau, die in einer Art multiorgastisch war, die mich irritierte...sie kam irgendwann aus den Konvulsionen gar nicht mehr raus...ein Griff in den Nacken reichte und sie krümmte sich vor Lust....nach einem zweistündigen Akt mit allem Pipapo, drehte ich mich agonal zur Seite, sie aber fing an sich ohne Pause mit einem Dildo zu bearbeiten...es war irgendwie geil mit ihr...aber - trotz anderslautender Bekundungen ihrerseits - unbezüglich für mich....ich war Faust, Zunge, Hände und Schwanz für sie...und als solches austauschbar....aaach, das war nicht meins...jedenfalls gings um den Zustand von repititiven Orgasmen...Dauerlust...viele Frauen verspüren keine Refraktärperiode....in extremo sind das die Frauen, denen bei der Vorstellung eines Gangbangs die Augen trüben...also, diese besagte Frau erzählte, dass sie tiefste Erregung und Lust verspüre....die Orgasmen aber keine oder kaum Erleichterung brächten....Mary Jane Sherfey lässt grüssen...es folgte keine Sättigungsphase, es stellte sich keine Ruhe, kein Frieden ein...es verlangte nach immer mehr..."Jagen" gibt es bei Männern und Frauen..das Geschilderte ist sexualphysiologisch bedingt fareunspezifisch, hat aber den gleichen Hintergrund..."Neugier" ist ein netter rationalisierender Euphemismus für eine auf Dauer Unlust erzeugende Balancestörung zwischen Appetenz und Sättigungsvermögen...es gibt ja den Begriff der Neosexualität, der - soziologisch-ideologisch tinguiert - ebensolch euphemisierende Bedeutung hat....mit den Euphemismen ist das so eine Sache...sie verzerren..verdecken...der eigenen Scham oder einer Ideologie geschuldet...Jürgen Bartsch, der in seiner Höhle den kleinen Jungs erst den Anus zerriss und sie dann bei vollem Bewußtsein vivisezierte sprach auch von "Neugier" als Motivation seines Handelns...er war daran interessiert, wie "das darin aussah"...nun ist klar, dass es kein im weitesten Sinne aufklärererisch, wissenschaftlicher Ehrgeiz war, der den jungen Bartsch trieb, sondern eher die Kombination angeborener neurophysiologischer Funktionsbesonderheiten mit spezifischen Sozialisationsbedingungen...was ihn anmachte war die tiefe Lust, die er angesichts der agonal starren Augen der Jungs verspürte, ihrer totalen Ohnmacht...seiner totalen Macht, wenn sie langsam ausbluteten...dann kam er...nicht beim Analverkehr....die Befriedigung hielt nur kurz...nach wenigen Tagen begannen sich seine Gedanken wieder im Kreis zu drehen...allerdings stets spiralförmig nach oben...bis die Feder wieder los schnellte...Paul Moor hat ein bedrückendes Buch über Bartsch geschrieben, den er oft und lange interviewte, das einen einmaligen Einblick in das Selbsterleben eines Getriebenen bietet...
Also. Neugier ist Rationalisierungslala...Gier nur ein Vehikel...das Pfeiffen des Dampfkessels sozusagen...was uns zur Jagd blasen lässt, sitzt unter der Rinde...und treibt uns mit dem periodischen Jucken zur Weißglut...ich hab lange gebraucht, um eine Ahnung von der Gemengelage zu bekommen, die mich zur Jagd treibt...das Problem ist, dass das Jagen eine Eigendynamik entwickelt...sich selbst unterhält...am Ende...Deine "Unbelehrbarkeit"....würdest Du Dir milde sein und einen Schritt zurücktreten, käme Dir das Konstrukt aus, Ehemann, Liebesmann, nichtsexuellen Affärenmännern und sexuellen Affärenfrauen reflexionswürdig vor...ich moralisiere nicht...ich habe meine eigenen Konstrukte...was vielen Menschen nicht klar ist...sein will...sein darf..ist wie sehr wir Sexualität als Vehikel für Inszenierungen in Anspruch nehmen...Sexualität per se...eigenwürdig, wie wir sie gerne zu "leben" und zu "befreien" wünschen gibts es in etwa so sehr, wie das "Gute" im Menschen....
Es geht nicht um die Spaltbarkeit...die ist gegeben...beim Atomkern wie bei der Persönlichkeit...es geht um die lebensrettende Kohärenz der Fragmente...was passiert, wenn ein Atomkern sich spaltet, sollte doch die hochbegabte Tochter eines Kernphysikers (so war´s doch, oder?) am besten wissen...frivol mit Spaltungen zu jonglieren ist ein höchstgefährliches Spielchen...früher oder später zündet was...diese regressive Phantasie von wir alle sind eins...und alles kreist mit- und umeinander ist nur das laute Pfeiffen im Wald der keineswegs harmonisierenden Natürlichkeit.
<<< er treibt im Strom....repitiert...<<<
So Frau...
Teil zwei enthält die wichtigen, bezüglichen Angelegenheiten....
In Deinem Leben gibt es einen Mann, der Dich "besetzt", den Du als Psychopathen bezeichnest (ich bin übrigens keiner...ich hoffe mal, Du bist Dir im Klaren darüber, was das Wesen eines Psychopathen im Gegensatz zu dem eines Neurotikers ausmacht!!) und den zu lieben Du Dich mit ihm in ..... Klausuren vorbereitest...einen Ehe-Mann, von dem Du Dir einredest, emotionale Distanz und wohl ausgiebige nichtlineare Kontinuitäten (Kontinuitäten???) würden ihn schonen...Du hast gefakete Dates mit Männern, die Dir egal sind (wozu??) und mit Frauen und Paaren, bei denen Du Deiner sexuellen "Neugier" nachgehst....eine solche Lebensfülle lässt mich staunend schaudern...allerdings auch etwas ratlos werden und vor allem: neugierig....Du kannst zum Beispiel von einem Mann "besetzt" nur mit Frauen "neu"gieren..ich möchte gar nicht rumneugieren, solange ich durch Liebe besetzt bin....die Affinität zu Paaren und Frauen erscheint mir eher als Suche nach Ursprünglichem (bei Paaren ist doch auch ein Mann dabei) und weniger als emotionalhygienische Rücksicht...
Nun, ich phantasiere und projiziere da unzulässig...ich weiss...eine kleine Schwäche von mir (eine von vielen!)...alle Tierchen sind unterschiedlich und auch wenn alles mit allem irgendwie zusammenschwingt, gibts ja doch noch Unterschiede, die Verallgemeinerungen Lügen strafen können....
Langer Rede kurzer Sinn...ich sehe da für mich beim besten Willen keinen Platz (mehr)...als verlockender Reservespieler bin ich mir zu schade...gggg.....Austausch und Annäherung reduziert sich für mich nie auf die platonische Ebene...allfällige, wenn auch seltene Betriebsunfälle behandel ich nach dem Motto ganz oder gar nicht...ganz heisst nicht heiraten, sondern offene Perspektive ausloten...gibt es definitiv keine offene Perspektive, erspar ich mir Zeit, Energie, Nerven und Tränen und leiste ein kleines bißchen Trauerarbeit - und jage weiter...masochistische Züge in Sachen Herzensangelegenheiten sind mir genauso fremd, wie sadistische....tief in mir drin warte, hoffe ich auf den nächsten Jagdunfall, das ist uns beiden wohl klar...Sirenenklänge (Du hast mein Profil bei jc gelesen?? *fg*).
Zusammen bellen ist immer noch bellen...Singen klingt ganz anders...letzteres gefällt mir, ersteres nicht...dem Mann im Mond ist´s in der Tat wurscht...
ich versteh Dich, wie ich Dich versteh...nicht wie Du es willst...das Leben ist kein Wunschkonzert...
trotz allem bewegt an Dich denkend...
Dir alles Gute....
Y
ciaociao!
<< kaum zu glauben, aber das war das Ende der Zugewandtheit…nicht gelebte…quer gelebte…verquere Leben….Anderes und Andere werden sich finden….es mangelt nicht…nicht an Ihnen, aber sonst….<<