Das andere Profil
Nein, frag mich nicht, wie ich wirklich heiße, und ich will gar nicht wissen, wo du wohnst - was macht schon die Entfernung zwischen unseren Orten, wo wir doch schon ein ganzes Leben aufeinander zugehen?Ach bitte, schick mir keine Fotos – dein Körper kann nicht schöner als dein Inneres sein, und Porträts sind nicht wie Gesichter, wo die Lebendigkeit der Mimik kaum als Spiegel unsrer Seele reicht.
Erzähl mir nicht, ob du es oben oder unten magst, in Nylon oder Lack, entfesselt oder fest gebunden, mit andern oder nur zu zweit – ich kann bei niemand drüber oder drunter sein, bei keinem an der Leine gehen - bei jedem Spiel, und auch in jeder Menge, will ich an deiner Seite sein und deine Hand an meiner wissen.
Nein, frag mich nichts, und ich will dir erzählen, dass:
• ich manchmal Rosen küsse, weil ihre Zartheit mich so rührt
• ich manchmal koche, es dann aber stehen lasse, weil das Kochen schöner als das Essen ist
• ich nie weiß, wohin mit meiner Wut – anscheinend gibt es keinen rechten Platz dafür
• es keinen Tag gibt ohne den Moment, wo mein Körper zu klein und meine Haut zu eng für all das Leben in mir ist
• ich beim Gurkenschneiden immer zähle, bis ich bei ca.24 lachen muss, dass ich es tu
• selten jemand mit seinen Händen meinen Körper so berührt hat wie Dichter meine Seele mit ihren Worten
• es kaum einen Tag gibt, an dem ich nicht an den Tod denke, denn er ist ein Teil meines Seins
• ich beim Sex manchmal laut lachen muss – weil es so eine Arbeit ist und wir so keuchen – und später manchmal weinen, weil ich einem anderen ebenso nahe war wie er mir
• ich nierderknien und dienen kann, doch niemals vor einem, der keine Demut oder Ehrfurcht kennt
• der Himmel mir oft schon näher war als als einer der Körper in meinem Bett
• mir Abschiede immer noch weh tun, obwohl ich sie schon so oft geübt habe
• ich noch immer an die große Liebe glaube, die Angst und Stolz neben sich ganz klein werden lässt
und ich will wissen, ob du mir sagen kannst, auch ungefragt:
• wer dir am Nahesten kam und wie
• wo du versteckst, was niemand wissen soll
• ob es für dich Räume gibt, wo deine Knie bereit zum Niedersinken werden
• ob du dir mit den Jahren näher kamst, oder nur besser wurdest im Erschaffen der Person, die du gern gewesen wärest
• ob du manchmal singen musst, ganz laut, aus tiefstem Herzen
• ob es Erinnerungen gibt, die dich noch immer schämen machen, von dem du wünschtest, es sei nie geschehen
• ob du bei der Entscheidung `entweder oder´ lieber ins `weder noch´ ausweichst
• warum du Angst vor Nähe hast, wo du doch hier nichts andres suchst
• wann du das letzte Mal „ja“ gesagt hast ohne ein „aber“ zu denken
• ob du die Augen schließen wirst bei meinem Kuss, und mit den Händen meinen Körper sehen kannst und lesen, zwischen den Zeilen unsrer Lust.
©tangocleo 2009