Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
492 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2781 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
zum Thema
mutter-kind-kur15
An euch alle hier. wer kennt sich mit mutter-kind-kuren aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonat mit Mutter

********enta Frau
17.719 Beiträge
Was hast Du heute für Deine Töchter gekocht?

Etwas Afrikanisches mit Hühnchenfleisch und Früchten.

Du bist eine Rabenmutter. Kannst Du nichts Vernünftiges kochen?

Meine Mädchen mögen aber afrikanisches und indisches Essen.

Für die Menschen da hinten wird doch dauernd in der Kirche gesammelt. Dort gibt es kein vernünftiges Essen.

• - - - - -

In dieser Art und Weise laufen die Diskussionen über die Ernährung meiner Töchter ab. Ich könnte stundenlang so weiter schreiben, aber das tu ich Euch nicht an. *zwinker*
Herta, du bist ein Fall für die "SuperNanny", den "GastroTester" und die "Messi-Entmüllmänner"... schön, das macht dich sooo sympathisch!
*******day Frau
14.271 Beiträge
Für die Menschen da hinten wird doch dauernd in der Kirche gesammelt.

Genau, weil die Lady denen das Essen für ihre Töchter klaut... *traurig*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Nee, ich habe doch Rotkohl gespendet *rotwerd*
*******day Frau
14.271 Beiträge
Den mochtest Du schon als Kind nicht, das ist kein wahrer Verzicht *klugscheisser*
Lady Magenta, weiterschreiben!
Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!Lady Magenta, weiterschreiben!.......
*haumichwech*laf
********enta Frau
17.719 Beiträge
*lach*
Ich bitte um eine kleine kreative Pause um in meinen Erinnerungen zu kramen. *zwinker*
Wenn Herta nix dagegen hat,
könnten wir jetzt in eine MOMphon- Soap überleiten.
Ein wundervolles Dauertelephonat zwischen Mutter und Kind.
Ein Beitrag Mutter - ein Beitrag Kind - usw....

Und Magneta fängt an! Gell? *haumichwech*

buntesschafolaf
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ach, Kind, mir wurde von Deiner Nachbarin erzählt, dass Du schon wieder einen neuen Freund hast und er ist mindestens zehn Jahre jünger und er sieht viel zu gut aus für Dich. Er hat doch niemals etwas Ernstes mit Dir im Sinn.
Oh, Mann! Kinder seid ihr mal ein bisschen ruhiger.! Ich versuche gerade mit eurer lieben Oma zu telephonieren. Man versteht ja bei eurem Geschrei kein Wort. --So da bin ich wieder Mama, stell, dir vor, ich hab nen neuen Freund, der sieht verdammt gut aus, aber leider ist er schwul. Und Frau Müller, meine Nachbarin, du weisst schon, die alte Schlange hat ihn am Zaun abgefangen und gleich ausgequetscht. Nachdem er ihr augenzwinkernd geflüstert hatte, dass ich die beste Liebhaberin der ganzen Strasse sei, ist sie rot angelaufen und hat sich schnell wieder hinter ihr Flurfenster verabschiedet. Nicht ohne noch zu sagen, dass ich das wohl von meiner Mutter geerbt hätte, die wäre früher ja auch kein Kind von traurigen Eltern gewesen. Frech was!? Zum Dank haben wir ihr dann noch eine tolle Abschiedsvorstellung geboten. Er hat mch in den Hintern gezwickt und ich hab ihn mit dem Wasseschlauch gejagt. Leider ist er dauernd vorm Fenster von der Müller hin und her gerannt. Echt blöd, dass sie es auf Kipp stehen hatte. - Kiiinder, ihr fangt jetzt mit eueren Hausis an.-- Ja Mama, was wolltest du vorhin sagen?

********enta Frau
17.719 Beiträge
Kind, Du warst schon immer so schrecklich vergesslich und so unkonzentriert, tz tz tz.
Kannst Du Dich nicht mal lieb und nett und unauffällig verhalten wie zum Beispiel die Töchter meiner Nachbarinnen?
Du musst doch immer aus der Rolle fallen. *motz*

du meinst die Susi? Die in den letzten 5 Jahren 15kg zugenommen hat, weil sie außer dem Kuchen ihrer Mama nichts mehr hat, worauf sie sich freuen kann? Oder die Maria, die in der Schule immer für so viel Spaß gesorgt hatte, jetzt aber mit herunter gezogenen Mundwinkeln durch Haus und Garten keift, weil ihre Kinder zu laut und zu unordentlich sind? Oder die Karla, deren Mann immer bei der Freiwilligen Feuerwehr rumhängt, weil er es zwischen den Raffrollos und Porzellanhunden, den Hexenmarionetten und Sammeltellern nicht mehr aushält?
ach Mama, wärst du wirklich zufrieden, wenn ich wie die wäre?
*******day Frau
14.271 Beiträge
Kind, sei nicht so respektlos anderen Menschen gegenüber. Wir werden alle nicht schöner. Ich bin sicher, die Susi, die Maria und die Karla sind liebevolle, schwer arbeitende Mütter. So wie ich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ne doofe Frage:

Wird man als Frau geradezu automatisch zu solch einem Drachen, wenn man Mutter wird? Oder gibt's da einen noch unerkannten Virus,?

Es muss doch einen Grund dafür geben, dass vermutlich 90% aller Mütter etwa so sind, wie Ihr das so herrlich beschreibt ...

(Der Antaghar)
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wenn ich jemals so werde, dürfen mich meine Töchter von einer Klippe irgendwo in Irland stürzen.
*******day Frau
14.271 Beiträge
@antaghar
also ich hatte dermaßen Angst vor dem Ausbruch des Virus, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr Mutterschaft für mich kategorisch ausgeschlossen habe...

Sylvie, die auch noch zwei Großmütter im Haus hatte *roll*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Und ich habe meine Mutter noch im Haus.
DAS habe ich alles live, was Ihr NUR am Telefon genießen dürft. *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Lady_Magenta

Am besten von den Cliffs of Moher, die sind ja über 500 Meter hoch - dann klappt es auch mit der Doofmutterbeseitigung ...

@ sylvie2day

Das kann ich verstehen. Andererseits bin ich seit jeher die Hauptbezugsperson für meinen Sohn gewesen, von Geburt an (und natürlich auch die drei Jahre, die ich als allein erziehender Vater mit ihm verbracht habe) - also müsste ich doch irgendwie auch so sein.

Allerdings würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich heute jemals so mit ihm reden und derartigen Schwachsinn labern würde.

Und er würde mich wahrscheinlich mit großen Augen ansehen und mich fragen, ob ich noch ganz bei Trost bin ...

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.271 Beiträge
Du meinst sowas wie:
Kind, Du kannst in Deinem Alter doch nicht ohne BH rumlaufen?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Cliffs of Moher
*haumichwech* Ändern wir doch den Namen in: Cliffs of Mo t her
*******day Frau
14.271 Beiträge
antaghar
Das ist Konditionierung: die Generation unserer Mütter besteht aus Töchtern der Mutterkreuz-Trägerinnen. Außer Hausfrauen-Dasein in Perfektion war da nie viel. Meine Mutter ist die einzige von vier Mädchen, die eine Ausbildung machen durfte, und das auch nur, weil ihre Patentante sich dafür eingesetzt hat.

Die haben dieses Verhalten von kleinauf eingeprügelt bekommen und nie Alternativen gesehen. Von Jungs wurde aber auch damals schon erwartet, dass sie "wild" sind und sich abnabeln... ergo: guck in den Spiegel
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sylvie2day
Danke!

Da mag was dran sein. Trotzdem ist mir vorstellbar (und ich sehe es ja an meiner Mutter), dass auch diese Frauen dazu lernen und sich ändern können.

*

Dann besteht ja Hoffnung, dass diese Generation der Mütter demnächst ausgestorben sein wird ...

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.271 Beiträge
antaghar
meine hat sich auch deutlich gebessert... *zwinker*
Aber manchmal bricht sich die Konditionierung halt erbarmungslos ihre Bahn. Kann man nix machen ?!

Doch: seit ich erkannt habe: "meine Mutter ist nicht ihre Konditionierung", muss ich ihr nichts mehr "verzeihen". So eine Art einseitige Friedenserklärung. Und weil ich nicht mehr drauf anspringe, springt sie seltener los. *freu*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, da hab' ich aber was losgetreten *haumichwech*

Die lieben Mütter, auf der einen Seite nerven sie, was das Zeug hält, aber ohne sie wär's auch nichts ... da gäb's uns ja gar nicht *ggg*

Liebe Grüße
Herta
*******ose Frau
793 Beiträge
Da habe ich wohl richtig Glück gehabt...

Auf unserem jeweiligen Weg in die Unabhängigkeit hat meine Mutter schon auch immer wieder versucht, ihre "schützende Hand" über mich zu halten, aber sie hatte schon auch verstanden, dass ich meine Erfahrungen selber machen muss. Sie hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, alles "richtig" zu machen und es ist trotzdem passiert, dass ich mich über ihre Einmischung in mein Leben beschwerte. Umgekehrt bittet sie sich das inzwischen genauso aus...

Natürlich fiel auch bei uns der Spruch "ich will doch nur, dass es dir gut geht"... Früher hat mich das auf die Palme gebracht oder ich hätte nur noch mit halbem Ohr zugehört. Es gab auch Momente, da knallte ich einfach den Hörer auf, was ich heute aus Respekt nie mehr tun würde. Ich würde sagen, wir haben beide dazu gelernt.

Dieser Spruch "ich will doch nur, dass es dir gut geht", entschlüpft ihr auch heute noch dann und wann, aber dann diskutieren wir darüber, wer denn überhaupt mit Sicherheit sagen kann, was dieses "gut gehen" eigentlich bedeutet. Wir sind uns inzwischen einig, dass wir wirklich nur wollen, dass es dem anderen gut geht - was immer dies für denjenigen bedeuten mag.

Ja, @****ie, das Zauberwort heisst wirklich "loslassen"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.