Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thriller-Auszug

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Si vis pacem para bellum
lieber Anthagar... schreib doch noch n bissl +aufforder+

Tom

PS.: Glock hat noch nie Revolver gebaut +flüster+ sondern ausschließlich automatische Pistolen. Eine Glock ist aussergewöhnlich teuer. SIe besteht nicht, wie andere Waffen aus Metall. sondern aus einem Verbund- Kunststoff. Lässt sich also leichter schmuggeln als andere Waffen. Die beiden EInzigen metallenen Teile sind: Stoßboden, Auszieher, Schlagbolzen und Lauf. Das geringe Gewicht macht die Waffe führig, leicht, einfach handhab- und tragbar aber auch teuer *g*

PS2.: Warum überhaupt Markennamen? Macht es doch wie Mickey SPillane:

Das polierte Laufende der 38er starrte mich an....

...konnte ich durch den 2,5 Zoll Lauf der 44er Stupsnase das Projektil sehen...( Stupsnasen, also Snubnoses sind Revolver mit extrem kurzen Läufen)

....die 9mm bellte ihr Lied in die Nacht...

...plötzlich zog er einen Revolver // eine Automatik....



PS3.: ein Tipp am Rande
Menschen, die den täglichen Umgang mit Waffen pflegen, werden niemals eine satinierte, verchromte oder glänzende Waffe bei sich tragen. Niemals. Das machen nur Sammler oder Volldeppen *fiesgrins*
#
PS4.: cazyz... verwechselt mit Cindy Crawford? *lol* ging mir auch so.... eine köstliche Vorstellung.....
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
In
gewissen Kreisen würden sie Steffen Winterhagen dann: Silly Steve oder frosty Steve nennen was?

Aber er soll vielleicht so bieder sein? Vielleicht mutiert der biedere Mensch ja am Ende des Romans ( mir ist immer noch keine Unterscheidung zu Roman, Krimi und Thriller eingefallen) zum alles vernichtenden Überkiller?

Tom
so wie der gute Schmidt? (Michael Douglas in "about Schmidt?)
aber der hat ja ne Pump-Gun in der Hand....

Ich fänd ja Blasrohre gut.. so mit Curare.. oder die gute alte Armbrust.. Sehr elegant

*zwinker*
Claudia
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och
weißt du.... Pump-Guns.... wenn du mal Zeit hast, drück ich dir so´n Ding in die Hand. Wirst ja sehen.... schwer, uneffektiv, kaum effektive Feuerkraft, kaum Reichweite, nur max 8 Schuss... nee. Taugt nur zum drohen.

Eine Armbrust als Anschlagswaffe jeaaaaa, das hat Stil. Ist lautlos, darauf kommts an g
Blasrohr ist eine sexuelle Anspielung auf die ich nicht eingehe *haumichwech*

Tom


PS.: jroßer Jott, bei dem ganzen Gewirr bekomme ich richtig Lust, n Friller fu freiben
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ cazyz
Sorry, aber den Kerl in "All about Schmidt" hat meines Wissens Jack Nicholson gespielt. Michael Douglas spielte den Amokläufer mit seiner Pump Gun, dem ein Verkehrsstau schließlich den Rest gab, in "Falling Down" ...

Beides interessante Filme übrigens!

Derzeit liebe ich übrigens den Film "Gran Torino" - und ich kann ihn allen (auch "Schreiblust") nur ans Herz legen ...

*
@ Ghostface

Ich hab doch schon viele Bücher geschrieben ... Aber ich danke für das Kompliment.

Und von Mickey Spillane - da schließe ich mich Dir gerne an - könnte auch "Schreiblust" eine Menge lernen. Du hast recht, man muss den Markennamen nicht unbedingt erwähnen. Manchmal sind die Schreiber all dieser angeblichen Schund-Hefte handwerklich verdammt gut drauf.
zefix
Antaghar, hast ja so was von recht! Mal wieder... *zwinker*
Da hab ich die beiden Protagonisten doch glatt verwechselt.

Allerdings glaub ich, dass man durch Filme nicht das schreiben lernen kann. Lesen hilft natürlich. Aber eben auch nur bedingt. Wir lassen uns ja in den Sog der Geschichte ziehen und analysieren weniger den Aufbau.
Üben! Meiner Meinung das einzig Wahre.
Talent wie immer vorrausgesetzt....

lg, Claudia
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Den Waffennamen...
...würde ich ebenfalls nicht erwähnen.

Wieder allein, betrachtete Steffen den Revolver misstrauisch. Eine Glock. Schnell ließ er sie in einer Jackentasche verschwinden. Noch nie im Leben hatte er eine Waffe in der Hand gehabt.

Einerseits hatte er noch nie eine Waffe in der Hand, andererseits weiß er sofort "Aha, eine Glock!" Aber vielleicht ist er ja ein fahrradkurierender (nein, das Fahrrad ist nicht krank! *ggg*) Ex-Notar und Waffentheoretiker. *ggg*

Mensch Leute, grade unter der Dusche krochen sie in meine Gedanken: Sätze, die Spannung erzeugen könnten. Muss leider weg, aber morgen abend versuche ich mich mal darin, sie aufzuschreiben.

LG
Katzerl
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Katzerl
Kiek ma.... der Name steht druff *lol*

Tom
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Kicher...
Ich als Laie hätte, wenn ich in der Situation ein Streichholz angezündet hätte, um den Namen zu entziffern, gedacht: "Oh, eine Look! Wie fancy!" (Das G hätte ich nicht so schnell erkannt) Oder aber: "Oh Gott, made in Austria!!! Da nehme ich lieber ne Steinschleuder!" *haumichwech*

LG
Katzerl
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ subkulturkatze
Dein Argument stimmt.

Wer noch nie eine Waffe in der Hand hatte, wird kaum wissen oder sich dafür interessieren, was es für eine ist.

Absolut richtig! Den Namen der Waffe also bitte unbedingt streichen, lieber "Schreiblust"! Okay? Überzeugt?

(Der Antaghar)
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Antaghar,

wow ich bin beeindruckt. Es kommt tatsächlich im Gegensatz zu meiner Version eine Spannung auf und konnte mir das Geschriebene sehr gut vorstellen.

Wegen der Namen, die ich gewählt habe nun Cindy Rainford ist Britin und eine sehr gewiefte Rechtsanwältin. Sie stieg in einer Londoner Kanzlei auf und brachte ihren Arbeitgeber an den Rand des Ruins, als sie nach New York zog und eine eigene Kanzlei eröffnete. Die Klienten ihres Arbeitgebers warb sie mehr oder weniger ab. Ihre anderen Klienten haben nicht unbedingt eine saubere Weste.

Steffen Winterhagen ist ein selbstständiger Hamburger Notar gewesen aber durch selbst verschuldete Fehler in der Buchhaltung trudelte er nach fünf Jahren wegen hoher Steuernachzahlungen in die Pleite. Er entschied sich nach New York auszuwandern und künftig sein Geld als Fahrradkurier zu verdienen.

Der Bösewicht in der ganzen Geschichte ist allerdings nicht Cindy selbst sondern ihr Geliebter, den sie allerdings nur als Spielball benutzt. Ihr Geliebter hatte seine Firma für eine hohe zweistellige Millionensumme verkauft und verfolgt gemeinsam mit Cindy einen perfiden Plan.

Falls gewünscht kann ich dir, Antaghar ja die bisher geschriebene Geschichte also über 40 Seiten als PDF zusenden. So hast du einen Einblick in die Handlung und worum es überhaupt geht.

Viele Grüße
Schreiblust
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Schreiblust
Schön, dass Du den Unterschied bemerkst und akzeptieren kannst. Dann besteht ja die Chance, dass Du eine Menge aus unserer Diskussion lernen wirst.

Nein, die gesamte Fasung musst Du mir nicht schicken (aber danke für das Angebot und das damit verbundene Vertrauen!), ich hab genug am Hals und eine Menge zu tun - auch hier ...

Viel Glück bei der Überarbeitung - Du weißt ja nun, worauf es ankommt und wie man es besser machen kann. Jetzt liegt es an Dir!

Ach ja, noch eine höfliche Frage: "cazyz" würde gerne sehen, dass ich die von mir verbesserte Fassung in dem Thriller-Thread als Beispiel einstelle (das Original kann ja dann zum Vergleich jeder hier Du damit einverstanden bist und erledige das nachher. Okay?

(Der Antaghar)
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Antaghar,

ja, ich werde nun mit der Überarbeitung beginnen und du kannst deinen Auszug des Thrillers in den Thriller-Thread einpflegen.

Es kommt auf Spannung bei einem Thriller an und nicht darum kühl etwas zu beschreiben.

Viele Grüße
Schreiblust
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Antaghar,

ich habe heute den Teil mit der ersten Begegnung zwischen dem finsteren Typen und Steffen überarbeitet. Die beiden begegnen sich in der Geschichte zwei mal wobei die zweite Begegnung heftiger ausfällt.

Viele Grüße
SL
@schreiblust
Also zu einer Privat Kommunikation sollte dieses Forum hier nicht herhalten. Dies ist immer noch eine Gruppe, und solche Infos interessieren hier eher weniger.

Poste wieder, wenn eine Geschichte draus geworden ist.

cazyz
Aber nicht hier. Diesen Thread werde ich nun sperren.
Ich möchte nicht, das jeder Thread von
Schreiblust_nw
zur Plauderecke mutiert.
Entweder bespricht er Fragen per CM oder in den dafür vorgesehen Threads.

Sorry an die Antwortenden *zwinker* ... Ihr versteht sicher, wie ich das meine.

LG
Mo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.