Die Zeit ist abgelaufen
Die Zeit ist abgelaufenStone war Realist und machte sich keine Illusionen mehr. Die Zeichen sprachen für sich, seine Zeit war abgelaufen. Dennoch haderte sein Kämpferherz mit den Tatsachen und sein Verstand weigerte sich auf zu geben.
Das kann es doch nicht schon gewesen sein, dachte Stone. Wo ist nur die verfluchte Zeit geblieben ? War es wirklich schon so lange her, dass sein ganzer Körper einer gespannten Feder glich ? Mit Muskeln , hart wie stahl und Sehnen aus Drahtseilen. Katzengleiche Reflexe, die Ausdauer einer Antilope und die Konstitution eines Bullen, hatte ihm immer einen Vorteil gegenüber seiner Gegner verschafft. Wo andere längst aufgaben und , im Dreck liegend, ihre Niederlage akzeptierten, stemmte er sich allem zum Trotz noch mal hoch und legte noch ein Pfund nach.
Vielleicht war auch dieser gnadenlose Raubbau an seinen Kräften und die Ignoranz gegenüber aller Warnsignale seines Körpers schuld daran, dass es ihm jetzt so beschissen ging. Seine Haut war schweißüberströmt. Seine Muskeln zitterten und bebten unkontrolliert, wie bei einem ausgepumpten Rennpferd. Rote Flecken von ungesunder Färbung überzogen Wangen und Stirn. Seine zusammengepressten Lippen bildeten einen blutleeren Strich
Das Blut pochte in seinen Schläfen und sein Pulsschlag dröhnte in seinem Schädel. Winzigkleine, flitternde Sterne tanzten vor seinen Augen und die Schmerzen in seiner Brust fühlten sich an, wie rötglühende Messerstiche. Sein Atem ging flach und pfeifend. Stone biss die Zähne zusammen und schleppte sich einen weiteren Schritt vorwärts.
So würde er nicht enden . Bei Gott, das ließ sein Stolz nicht zu. Er würde nicht wie ein getroffenes Tier zusammensacken und liegen bleiben. Diese Genugtuung würde er ihnen nicht gönnen.
Schritt für Schritt schleppte er sich weiter, erreichte endlich die steinerne Bank und brach röchelnd zusammen.
Ein beschissen gutaussehendes Jüngelchen trat auf Stone zu, reichte ihm einen Plastikbecher voll Wasser und schüttelte den Kopf.
Tut mir leid Mister, aber die Zeit war schon abgelaufen, damit reicht es nicht für eine Ehrenurkunde. Vielleicht schaffen sie die fünftausend Meter ja nächstes Jahr unter vier Minuten.
© 2009 by Biker_696