Naja,@*********rlan - bei den sich aufdrängenden Nebentätigkeiten (Privatdetektiv/Taxifahrer/Flaschensammler) kommt man/n schnell an die Flasche. Und wenn´s dann halt auch mit den Punkten nicht klappt, trickst man gerne mit den Prozenten...
„Ästhetik liegt in der Sprache und nicht in den Regeln, finde ich
Für mich ergibt sich die Ästhetik aus der Kombination aus beidem. Was nutzt eine tolle inhaltliche Idee, wenn so gar keine Regeln beherzigt werden? Wenn man jeden Satz mehrfach lesen muss, um ihn zu verstehen, weil er z.B. zu verschachtelt ist, oder sämtliche Kommas fehlen? Das reißen auch die schönsten Worte nicht mehr raus.
Die Regeln sind dazu da, damit es jeder verstehen kann.
Die Sprache, um die verschiedenen Geschmäcker zu bedienen.
Eben! Und ein solches Teil in einem Studioappartment zu benutzen, halte ich schon für arg gewagt. Allein schon was die Deckenhöhe betrifft. Ganz abgesehen vom Krach.
Was die Ästhetik betrifft, so liegt die bei mir auch in der Optik.
Es wirkt wie ein Bild mit vielen TTT Versatzstücken. z.B. auch das Objektiv, auf das @*******tia hingewiesen hat (vielleicht um von sich abzulenken) kostet mehr als 10.000 Euro. Das ist schon sehr speziell
„Ästhetik liegt in der Sprache und nicht in den Regeln, finde ich
Für mich ergibt sich die Ästhetik aus der Kombination aus beidem. Was nutzt eine tolle inhaltliche Idee, wenn so gar keine Regeln beherzigt werden? Wenn man jeden Satz mehrfach lesen muss, um ihn zu verstehen, weil er z.B. zu verschachtelt ist, oder sämtliche Kommas fehlen? Das reißen auch die schönsten Worte nicht mehr raus.
Die Regeln sind dazu da, damit es jeder verstehen kann.
Die Sprache, um die verschiedenen Geschmäcker zu bedienen.
Ich bin ja nicht gegen Regeln. Ich bin sehr für ihre Einhaltung. Ich denke da wie du. Wir brauchen die Regeln, um zu kommunizieren. Aber sie sind die Schienen und nicht der Zug.
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon einmal. Ist eine interessante Diskussion, zumal ich etwas anders darüber denke, aber gar nicht so verschieden. Wir müssen das hier aber nicht diskutieren. Hier läuft ein Spiel. Hier kann das genauso gut zur Tarnung gehören.
Ebenso wie die Bullwhipp scheint mir auch das Teleobjektiv ein klein wenig übertrieben zu sein. Über 13.000 Euro kostet das Teil. Für einen kleinen Privatdetektiv doch ein ziemlicher Batzen Geld.
Haha, und trotz des sauteuren Objektivs sieht er sie erst, wie sie persönlich neben seinem Auto auftaucht? Na, da war aber ein genialer Komiker am Werk heute
Ebenso wie die Bullwhipp scheint mir auch das Teleobjektiv ein klein wenig übertrieben zu sein.
Hmmh- ich denke gerade über den sog. bullwhipeffekt (supply-chain-management) nach. Könnte ja irgendwie in den Kontext des Erfolgsdrucks des Protagonisten passen.
Wahrscheinlich wohl Unfug zusammengedacht...ich halte mal lieber den Rand, bevor ich hier irgendjemandIN (und wenn es nur die Jemanderine ist) mit meinen krausen Gedanken auf eine falsche Fährte bringe...
Liebe Gemeinde, ich denke, wir sollten die Kommadiskussion wannanders führen - ich hab den Text vor dem hochladen ab 5:15 Uhr zweimal gelesen und mir ist nichts aufgefallen. Also, frisch auf, Ratevolk :--)
Es besteht übrigens noch eine kleine Chance, dass es ein Double gibt, der oder die Nina vorschieben möchte, daher warte ich mal ab, wer so was kommentiert
Ist schon seltsam, dass alle Welt denkt, kaum dreht es sich um Femdomkram, dass es von Frau de Wynter ist. Ebenso, kaum dass ein Hauch von Erotik und Brüsten dabei ist, es von mir stammt.
Nein, nein, dies Jahr gehts wirklich stark ums große TTT hier.
Soderle - ihr wart ja wirklich fleißig heute - viele Hinweise - sogar die Accessoires wurden ergoogelt und ins Feld geführt.
Es klingt für mich nach männlicher Schreibart daher splitte ich
mal etwas