So...Mahlzeit erstmal zusammen.
Sieh an, die Schaumgeborene war´s, die (für manchen Privatschnüffler wohl zu) kräftig vom Leder zog und dem Auditorium nach der Formel "Wenn´s Teechen kräftig die bullwhip schwingt, die Gemeinschaft der Achtsamen im Punktehagel versinkt" mal rechtzeitig vor dem samstäglichen Lottogewitter die Nikolausstiefel mit Punkten füllt.
Und (apropos Nikolausi) sieh an: Mal wieder soll sich meiner Einar den (diesmal fernöstlichen) Stiefel anziehen
. Ich sag da nix mehr zu (wie bereits gestern verkündet), wenngleich mir an der heutigen Geschichte doch so einiges eher spanisch als denn chinesisch vorkommt.
Sorry-aber wenn es so ums fernöstliche Format geht, fallen da doch durchaus einige Protagonisten eher ins Auge (Yogajünger und Kampfkünster vor!) Nun...?
Arigato gozaimasu,
@******ace - schon aufschlussreich, wie atemberaubend schnell (und mit welch sino_Logischen Spürsinn) da Kenntnisse im Mandarin in die Runde geworfen werden...
Und da gibt es ja auch noch den anderen Tom, der durchaus mit der konfuzianischen Denkart von der Seidenstraße wesentlich vertrauter scheint als meiner einer, der sich bereits in Seitenstraßen verläuft ...?
.
Oder Jemand/IN, welche/r mir Adjektivfetischisten mal mit einem Täuschungsmanöver (zugegeben ziemlich beeindruckend) mal eins überziehen will (na... @*********Stein
).
Oder lugt da die sprichwörtliche weibliche Hinterlist durch, sich sehr kunstvoll meiner Unzulänglichkeiten im Kampf ums Partizip Präsenz und dem willkürlichen setting von Pronomen und Präfixen zu bedienen, um von sich abzulenken...
Immerhin jemand/in, welche/r sich ernsthaft die Mühe gemacht hat, sich mein bisheriges Geschmiere regelmäßiger anzutun. Was schon für eine gehörige Schmerzappetenz spricht und den Kreis der Verdächtigen eingrenzen sollte.
Da bin ich ja mal gespannt...