Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

Es ist auch ein bissl schwierig: Wenn manche MitschreiberInnen das ganze Jahr kaum was hören ... äh ... lesen lassen, dann kommt mer ned drauf ... aber das macht das Ganze noch spannender. Ich denk mal im Laufe der Jahre komm ich euch dann auch auf die Schliche, wartet nur!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Soderle ...

Erstmal herzlichen Glückwunsch an @*******day *bravo* eine wahrlich erheiternde Story *zugabe*

Und heute eine Fee die nicht nur Unfug treibt, sondern auchnoch mit Kraftausdrücken um sich wirft.

Und nein das war 100% nicht Himmelsblau- da verwette ich mein nicht gekauftes Beef drauf.. *ggg*

Spontan und aus dem Bauch :

All in auf 1-3
Bizarro Dom
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Gratulation an @*******day für die perfekt getarnte Geschichte - es hat dir garantiert Spaß gemacht, diese ganzen Fährten zu legen *g*

Heute, seufz, genauso schwierig, ich sag mal, all in:

1.2. und 3 olove
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Nach dem Schock um 6 Uhr bin ich ins Koma gefallen und eben aber doch glücklicherweise erwacht...

Herzlichen Dank @*******day für das haarige Abenteuer und den Ratespass für uns alle!

Heute, aus dem Bauch? Keine Ahnung zunächst. Es gab aber doch vor einiger Zeit so eine Unterhaltung über sprechende Blumen. Daran musste ich sofort denken und an dem Wort „flennen“ blieb ich hängen.

Gut, jetzt erstmal die zweite Dosis Espresso, intravenös!

Schönen Tag in die Runde.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
1. @*********ose_K
2. @*********rlan
3. @*******blau

Ich kann's nicht gewesen sein, ich hab noch garnix eingereicht. Bin dieses Jahr irgendwie blockiert.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Samenfassung 01/2020

Guten Morgen, liebe Rategemeinde.

Nun, es war ein Auftakt nach Maß. Eine haarige Angelegenheit, Kampf mit den Wellen, Farben, Löckchen und Böckchen. Meine Schwester hat alle, aber auch alle an der Nase herumgeführt, wie einen Stier, der zuviel Koks hatte oder die ganze Nacht im Club gerammelt hat. Großartig Schwesterherz! Das brennt zurück, das weißt du, gell?!?
Schwungvolle „All in“s, komplett ins Blaue geschossen, halfen ebenso wenig wie fundiert-erfundene Textanalysen von selbsternannten Schwertschwinger-Germanisten. Auch recht verhaltene Statements wie Ninas, was ja perse schon verdächtig ist (ich bin drauf reingefallen) und die halbe Ratetruppe im falschen Raum führten nicht gerade zu einem stimmigen Ergebnis.

Kann es sein, dass wir uns erst warmraten müssen? Oder die Nasen in die Register und Archive graben? Haben wir unsere Empathie verloren oder ist es schlicht so, dass wir insgesamt weniger schreiben? Und wie lässt sich dieser Zustand ändern? Hier habe ich mich nun final entschlossen, meine 131 Wörter zu canceln und jetzt mit Hochdruck eine Geschichte zu schreiben, jawolligen!
Umso schöner ist, dass Olove die gute alte Jemandarine ins Spiel brachte, die in allerbester Tradition nach Schrödingers Katze es war und auch nicht war! Bravo, Olove! Fürderhin möchte ich anmerken, dass wir nach wie vor voll im Trend liegen! Im Durchschnitt 7 Seiten raten und blödeln ist guter Durchschnitt der letzten Jahre.
Auch die Frage, ob es Männlein oder Weiblein war, wurde heftig diskutiert. Wenn ich so zurück denke, nachher weiß man es ja immer besser, war es nicht klar, konnte es nicht sein, wer die Geschichte geschrieben hat. DENN… Schwesterherz, ihre Heiligkeit Sylvie die Zweite von Plissingen, Großfürstin der heiligen Wortgewandtheit und Verteidigerin der orthographischen Freiheit, hat uns niedergemetzelt. So manche ( r) erkannte sich im zerzausten Geplänkel wieder , wenngleich kaum einer wahrhaft daran dachte, sich eine schwarze Lockenmähne wachsen zu lassen. Wobei es bei den Meisten von uns ohnehin zu spät ist *haumichwech*
Als Fazit kann man anführen, dass der Glaube eine starke Rolle gespielt hat. Ganz nach Reverend Copeland

Womit hinreichend bestätigt ist, dass WIR nicht die gestörten Waldheinis sind! In diesem Sinne: Fröhliches raten auch heute! Ich für meinen Teil suhle mich in nicht einstellen wollender Erkenntnis bei absoluter Ahnungslosigkeit! Walhalla!
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Morgen,

*danke* @*******day für den Lacher gestern Morgen, es ist doch echt verhext, beim lesen dachte ich sofort an dich, (nur wenige können so viel Situationskomik in eine Geschichte packen wie du), aber irgendwie, dann hab ich mich doch von Impotentia und dem wilden Gerate verwirren lassen *sternchen*

Einfach mehr aufs Bauchgefühl hören, meno *snief*

Heute hab ich keinen Plan, süße und skurile Geschichte, mir a bissel zu kurz, irgendwie fehlt da was...

Nina, Into, Bertha, Mariediv, Charlie Rose, Himmelblau, Olove, Aphroditee(nee die nicht), mehr fällt mir nicht ein, könnten einige sein. Märchenhaft skuril *holmes* passt eigentlich am besten zu @*********ose_K

Nun, mal sehen ob mich mein Bauchgefühl heute verlässt.
Wünsche einen schönen Tag *schneeball* *wink*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gleich die Auffälligkeiten zusammensuchen:

1. Mama mit 2m? Wer schreibt "Mamma"? Mamma Licht an?
2. Zauberpulver, Feenstaub
3. Christkind
4. Elender Mist
5. Racingflügel
6. Flüche

Also bei "Mamma" war ich bei Teechen. Zauberpulver und Feenstaub legte mir Damaris ans Herz. Christkind ist eher im Süden der Republik verhaftet. Elender Mist deutet glasklar auf Nina-Schatz. Blöderweise verhafte ich Renngeflügel eher bei den Jungs, was meine strikte Ausrichtung auf die holde Weiblichkeit gerade einmal ad absurdum führt. Die derben Flüche in der Schreibe ziehen mich allerdings wieder in Richtung Nina-Schatz.
Somit hat Nina_de_Wynter zwei Punkte auf sich vereint und gewinnt das Rennen im Sinne der Anklage für die Sache.

All in:
1,2 +3: Nina_de_Wynter
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Olove ist meine erste Wahl, das Bild würde auch passen.... Aber?
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Reverend Copeland... das Video macht mir Angst.
*********ested Mann
435 Beiträge
@******ace Ich habe das Gefühl, dass du mit all dem Text nur von dir ablenken willst. Deswegen auch so kurz *nachdenk*
*******Dom Mann
4.839 Beiträge
*danke* Sylvie für das Entree in diesem Jahr. Das ist doch immer etwas Besonderes.

Nun habe ich ausreichend *kaffee* gehabt und lese bereits das dritte Mal *wow* die Elfe des heutigen Tages, um mittels Ausschlussverfahren zu einer ersten Einschätzung zu kommen, die hoffentlich valide ist.

*alarm* Mann oder Frau
*alarm* Kürze und Länge
*alarm* Nord oder Süd
*alarm* Ausdrucksform
*alarm* ..... *alarm*

Ach ganz egal, denn meine Gedanken und Überlegungen müssen das mit mir ausmachen. *ja*

Allerdings bin ich heute ja so etwas von *happy* denn ich habe das Ranking noch nie angeführt. Zu vernachlässigen sind dann natürlich alle Mitbewerber um den Pokal, die sich direkt neben mir einreihen, wie auch neben euch, allerdings sehe ich die Nachkommastellen nicht und daher fühle ich mich gut. *gg*

*guckguck* So nun noch einmal lesen, vor Allem zwischen den Zeilen, dann komme ich sicher ein Stück weiter.

Nina und Charlie sind bei mir erst einmal raus. Ist das schon eine erste Indikation, dass es doch einer der maskulinen Gilde ist. *nachdenk*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. *nase* ich weiß nimmer, ob ich der Autor gewesen bin. 🤣
*******day Frau
14.274 Beiträge
Tja...
dann muss ich wohl mal ein Statement raushauen, gelle? *smile*

Bruderherz hat ganz richtig erkannt, dass meine Rückschulung auf links was verändert hat. Das Schreiben hat sich ins Tagebuch verlagert, die Kreativität zur Acrylmalerei verschoben. Und so habe ich außer ein paar Kochgeschichten in den letzten zwei Jahren wenig vorzuweisen, was zum Gruppenthema passt.
Nun darf ich mir ja auf die Fahnen schreiben, dass ich das Adventskalenderspiel erinst mal erfunden habe und zwar Anno 2009. Wir machen dieses Jahr also das dreckige Dutzend voll *lol*
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dem Advent als solchem immer weniger abgewinnen kann. Zudem ist (eigentlich) bei mir dann arbeitstechnisch Hochsaison, so dass mir abendliches Großgetöse einfach zu viel war. Schon 2018 habe ich nur noch halbherzig einmal am Tag irgendeinen Namen hingeraten und letztes Jahr komplett pausiert.

Habe ich mich durch die Rückschulung verändert? Ich möchte sagen: ich bin (noch mehr) ich selbst geworden. Und ich war noch nie so sehr ich selbst wie jetzt. Und ich bin eindeutig introvertiert - bitte nicht mit eigenbrötlerisch verwechseln *zwinker* und hatte auch überhaupt nicht vor, mich wieder am Adventskalender zu beteiligen.

Ich bin mental, physisch und psychisch bisher großartig durchs Jahr gekommen, aber als abzusehen war, dass auch meine zweite Zwangsarbeitslosigkeit in die Verlängerung geht, kam dieser "Appetit kommt beim Essen"-Gedanke auf, also habe ich mich hingesetzt und was "Verhextes" geschrieben. Und *nein* ich habe mich nicht absichtlich getarnt *ninja* das wäre schon deshalb nicht möglich, weil ich in den letzten zwei Jahren nur sporadisch mitgelesen habe, also gar nicht weiß, wer welchen Stil pflegt. Okay, bei "Mützlissa" dachte ich kurz: die raten Olove *floet* oder Impotentia *raeusper* und wunderte mich am Ende selbst über das Happy End *rotfl* das ja so gar nicht meinen Vorstellungen von Beziehungen entspricht *haumichwech*

Ich habe mir auch noch die die Haare gefärbt, musste nie mit sperrigen Locken kämpfen und habe keine Ahnung wie man Fritten frittiert. Von Preislisten ganz zu schweigen *haumichwech* Aber vor über 15 Jahren war ich mal längere Zeite krank und verbrachte viel Zeit vor dem Fernseher. Und damals hatte Udo Waltz eine Stylingshow. Da ist wohl einiges bei mir eingesickert. *panik*

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe diese ominöse Geschichte eingereicht (das Ursprungsbild ist übrigens der "zum Himmel strebende Winnetou" des Jugendstilmalers Sascha Schneider) und mich innerlich darauf eingerichtet, hier mitzulesen bis ich dran bin. Vor zwei Wochen dämmerte mir, dass die "Neuen" gar keine Chance haben, mich zu erraten. Also habe ich im Geschichtenspiel was geschrieben, das inhaltlich und stilistisch möglichst weit weg von meiner Kitschpostille sein sollte, aber gleichzeitig meinen Namen ins Blickfeld rückte. Das war dann der Teil mit der Tarnung *ninja*

Dass ich nun gleich als erstes drankam, damit konnte ich ja nicht rechnen. Und als Odette gleich auf mich kam, habe ich mich innerlich warm gelaufen, um falsche Spuren zu legen. Aber da dann gleich die Statements kamen, dass ich es auf keinen Fall gewesen sein kann, habe ich mich schweigend zurückgelehnt *liegestuhl* und mit leisem Schmunzeln beobachtet, dass ratetechnisch alles ist wie immer. *grins*

Aber ich habe auch gemerkt, dass ich nach wie vor keine Lust auf Getöse habe. Also rechnet bitte nicht damit, dass ich hier intensiv mitrate. Ich wünsch Euch allen aber von Herzen viel Spaß beim Lärmen und Toben und hoffe, Ihr nehmt es nicht persönlich *herz*

Sylvie *sonne*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Also, ratetechnisch habe ich mir Folgendes überlegt: Es ist wenig zielführend, wenn frau von einem Tipp zum nächsten hechtet. Sie kann dann zwar theoretisch möglicherweise mal einen Treffer verbuchen, weit wahrscheinlicher aber zwischen allen Treffern punktelos durch den Dezember hüpfen.

Da erscheint mir eine andere Taktik sehr viel erfolgversprechender:
Frau entscheidet sich für drei AutorInnen, für die sie konsequent den immer gleichen Tipp abgibt, bis ihr irgendwann ein Treffer zwangsläufig ins Netz geht. Die getroffene Schreiberine wird sodann durch den nächsten Kandidaten ersetzt. Das nenne ich methodisch!
In ganz ähnlicher Weise ernten die Indigenen an den Großen Seen bis heute ihren Reis - durch Auskämmen der Wasseroberfläche. *fuchs*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Mein Ersttipp heute:

1.-3. @***ve
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**po: Angst machen mir keine evangelikalen Großmäuler. Angst machen mir die Typen, die zuhören und glauben, was der Spinner von sich gibt. Er hat übrigens auch sehr medienwirksam COVID verflucht und verbannt. Hat nicht funktioniert, wie auch? Kommt einer der Amerikansej auf die Idee, der könnte ein Scharlatan sein? Was sagt uns das....

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********mchen:

Denkst du, da wären nicht andere schon drauf gekommen? Die Idee ist gut und funktioniert, aber nur bis max 6 Punkte. Das Einzige, was folgt ist; du landest nicht bei 0 Punkten

TOm
****59 Frau
3.150 Beiträge
*sekt* Dann mal Prost Sylvie auf deine Idee mit dem Adventskalenderspiel. Geniale *idee*
Mit "Rückschulung auf links" konnte ich erst gar nichts anfangen. Google hat mich aber inzwischen aufgeklärt *ja*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
@******ace
Eben, es ist das Publikum, das mir Angst macht.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin übrigens auch für eine bundesweite Rückschulung auf Links. Besonders in der Politik! *haumichwech*

Tom
*******blau Mann
3.624 Beiträge
*bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
****59 Frau
3.150 Beiträge
@**********gosto

Und was ist, wenn die "Schreiberinnen" gar keine Geschichte eingereicht haben ? *lol*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich wechsle dann doch zur Sicherheit auf ein Gemischtes Duo und sage:

1. BizarroDom
2. shivaree
3. BizarroDom

Eins und drei weil da Sadist böse Scherze treibt mit verknoteten Feen und einsperren in der Blüte samt Gift.... *ja* plus Flennen und dreckige Nikoläuse *haumichwech*
... und zur Sicherheit 2 da Shiveree nicht so oft lange Texte schreibt.

Charlie ist das garantiert nicht - genauso wenig wie Olove oder Himmelsblau *lach*
und ich bin eh ausgeschlossen da kein Sadist. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.