Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Moin zusammem,
Schön, dass ihr euch so über eure Punkte freut, schliesslich muss man Freude aktuell mit der Lupe suchen. Schön, dass ich dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte. Es kommen "hier" auch wieder andere Zeiten. Ich kann fast alles, außer ttt, muss mal bei Sylvie oder Cara in die Lehre gehen.

Heute: Rübezahl, Esel und Goldmünzen, die sich in Kohle verwandeln.
Wer war s? Freiwillige vor.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Moin!

Nina wars! Sensationell!!!

Danke @*********ynter für den grandiosen Text und den Punkteregen!

Und nun? Im Hinblick auf die Entwicklungen um mich herum ziehe ich nochmal die Decke über meinen Kopf - mein persönlicher Lockdown sozusagen. Lässt sich nicht irgendwie eine Zeitreise gleich bis zum nächsten Mai machen? Wäre ich sofort dabei!
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Be careful whatever you do -
Berggeist is watching you!
Da nützt auch keine Wolldecke.
Und weil du dich trotz vieler erfolgreicher Tipps schon verkrümelst, bist du heute meine Hauptverdächtige, @*****e_M ! *top*

1. Odette
2. Sirona
3. Odette

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute erstmal in den Krieg ziehen. Sekt und Whiskey horten *zwinker*

Wisst ihr, dass das ein traumhafter Jahreswechsel wird? Kein Geböller! Dass ich das noch erleben darf! Vorfreudig putze ich heute das Raclette, kaufe Alk bis März und stimme meine 4 Fellnasen darauf ein, dass sie am 31. keine Angst haben müssen. Auch alle alten Soldaten werden ziemlich entspannt sein. Man muss Corona ja fast dankbar sein.
Eben kam die Meldung, dass John le Carré (Dame, König, As, Spion) an Lungenentzündung gestorben ist. Die Woche fängt ja doll an...

Tom
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Es ist doch nix mit Wegtauchen unter der Decke.
Habe die neue Geschichte gelesen. Tolle Sprache, toller Stil. Bei der ersten Erwähnung der Mönchskutte musste ich grinsen, denn wäre die Geschichte von mir, so wäre sie ab diesem Punkt grell ins erotische Genre umgekippt *dd* und die Kutte hätte ... na gut lassen wir das.
Von mir kann sie also nicht sein.
Verdacht Nr.1 ist aber vorhanden *holmes*

Später mehr! Euch allen einen schönen Start in den Tag!
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Gratulation @*********ynter für diesen großen Wurf - hat mich sehr gepackt deine Geschichte, da will ich "mehr" davon!!
Und wer so schreibt wie du, der muss nicht zusätzlich noch tricksen *zwinker*
****59 Frau
3.150 Beiträge
Jetzt wäre es natürlich ein riesen Vorteil, wenn man wüsste, wer von unseren Ratefüchsen keine Geschichte eingestellt hat *gruebel* .
In Ermangelung dieser Kenntnis setze ich einen All in
auf
3x Damaris
Weil - irgendwann musst du ja dran sein *pieks*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Jippieh!!!
Mal kurz in der Frühstückspause hier reingeschaut und yeeeeees! *dance*
Das war mein erstes Gefühl und dabei bleib ich auch in Zukunft. *ja*

Ganz tolle Geschichte, liebe @*********ynter, so spannend, mitreissend und mystisch!!! *hypno* Danke!! *roseschenk*

Die heutige muss ich später lesen. *undwech*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusammenfassung der „wasweissdennich“-Woche

Hallöchen erstmal. Oder schon wieder. Guten Tag. Jupp. Kaum zu glauben, in ein paar Tagen ist Heiligabend. Huch. Problem. Also jetzt schonmal ein paar Tipps für den Endgegner Weihnachten. Unser Spiel sowie der Startschuss zur Besinnlichkeits-Attacke beginnt am 1. Dezember und spätestens ab da müssen wir liefern. Mussten. Hätten müssen. Wie auch immer. Selbstgebacken schmeckt am besten, wann waren wir das letzte mal so fröhlich zusammen, ehrlich währt am längsten, so jung kommen wir nie wieder zusammen, wann war das letzte mal Heiligabend Schnee. Schön dran denken.

Jetzt zu den Verschwörungsstrategien und Rateverschwörungen. Es geht ins Eingemachte. Um mit unnützen Vermutungen aufzuräumen: Die Kanzlerin ist kein Echsenmensch, der Bundespräsident auch nicht. Bei Jens Spahn rätseln wir noch. Doch die größte aller Theorien ist doch, dass sich global einmal im Jahr alle Erwachsenen gleichschalten, um ihren Sprösslingen Mumpitz über die Herkunft der Geschenke zu erzählen. Die meisten Eltern in Deutschland darben und hungern sich unter Einsatz ihres Lebens und ihrer geistigen Unversehrtheit das Geld für Geschenke quisiquasi vom Munde ab, um der Brut dann zu schwören, dass sie es nicht waren.

Kommt euch das bekannt vor? Läuft beim TTT nicht anders. Christkind, Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht oder das Ding aus dem Sumpf, Rumpelstilzchen oder die alte Morla, wo ist der Unterschied? Nur, um die Fallehöhe anzudeuten: nachdem ich mit 5 Jahren herausfand, dass mein Vater im Flur verschwand, in den Keller sprang, sich dort einen Kunststoff-Vollbart anzog, eine Kunstwampe anschnallte und rotes Zeug trug... seit ich herausfand, dass er über die Terasse wieder reinkam und mit wenig verstellter Stimme (ging auch nicht mehr nach 15 Punsch) „Ho-ho-ho“ rief, das für den Weihnachtsmann bereitgestellte Stück Gans herunterschlang und im fortgehen noch eben mindestens drei tiefe Schlucke aus der Rotwein-Pulle nahm, kann ich meinen Eltern nicht mehr vertrauen. Seitdem sammle ich Indizien, um ihre Mitwirkung am Wahlbetrug Trumps nachzuweisen, am Putschversuch Erdogans oder an der Meldung, dass Putin bei vollkommener Ahnungslosigkeit einen schwarzen Gürtel im Judo hat. Das haben die alles zu verantworten.

So auch hier. Dieses getarnte und getrickste. Auf allen Ebenen, Mann. Niemand knn hier keinem trauen. Nicht einmal, wenn Bertha schwört, sie hätte nichts eingereicht. Oder ich, er ich wahrlich keine Zeit hatte, eine Story zu schreiben (ich habe sie diktiert). Traue niemandem. Diese alte Weisheit eines gewissen Fox Mulder greift hier seit mittlerweile 65 Seiten.

Um ehrlich zu sein: Bereits Anfang des Jahres legten wir ein Thema fest. Ich schrieb mehrere kurze Entwürfe, die den Sommer entlang in Vergessenheit gerieten. Ganz, ganz furchtbar. Und es war ein gutes Thema, wenn ich mich recht erinnere. Dann der Umschwung zu verhext. SuperGAU. Von sowas hab ich keine Ahnung. Aber man will ja nicht zurückstehen.

Letzte Novemberwoche: Bald gehts los, auf, denken. Wir brauchen eine Story mit Hirn, Witz, Verstand, perfekter Ortographie (TTT; weil kann ich eigentlich nicht), Tiefsinn und märchenhaften Zügen, was den Hexen geschuldet sein soll. Man sitzt vor virtuellem Papier und es passiert: N I X.

Der erste Advent ist durch, immer noch nix. Aber es muss was her. Okay, Tiefsinn weglassen, Märchen raus, keine große Erzählstruktur, Abstriche beim Plot.

14. Dezember: Die fangen mit Zweitgeschichten an und ich steh Davidoff. Okay. Scheiß auf Struktur, Orthographie geht mit am Arsch vorbei, Hauptsache irgendwas!!! Und so gehts ja nun nicht. Was tun?

SuFu in 3 parallelen, mobilen Festplatten *.docx. Nüscht verwertbares. *.doc brachte immerhin ein paar Ergebnisse im Rohformat. Aber alle Resultate hatte ich hier bereits vorgestellt. Und natürlemang stolperte ich über unser „Baby“, siehe Bild. Wehmut kam auf. Dann Ärger, es folgte Verzweiflung und Wut. Dann der Entschluss, dass die mich gefälligst alle gernhaben können, das ist doch eine echte Schreiberlingediktatur hier. Zugleich warf ich meine Masken weg und zog meinen Aluhut wieder an.

Mithin erfreut mein Herz, dass es jeden Tag eine Geschichte gibt, die nicht von mir ist. Das bedeutet, es besteht Hoffnung. Es bedeutet, jeden Morgen gibt es staunen, lächeln, bestürzte Blicke, tiefe Einsichten, Mitgefühl und einfach das Bewusstsein, zu etwas Größerem zu gehören.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
„Um ehrlich zu sein ...“ - Meist der Auftakt für eine faustdicke Schwindelei. *smile*
Super Geschichten nachgelesen,
Glückwunsch an
Kamelienschenke *blumenschenk*
sowie an Nina *roseschenk* .
Ich hätte auf Damaris getippt, da ich aber nicht gelesen und getippt hatte bleibe ich bei meinen:
NULL Punkten *lol*
Und heute:
ein umfunktioniertes Märchen ins Riesengebirge versetzt.
Meine Erinnerung beim Lesen, als Kind hatte ich die Geschichten vom Riesen immer verschlungen.
Wer kennt sich von unserer Gruppe dort aus?
Mal den Kopf in den Regen halten, vielleicht hilft das *lach*
Bis später *wink* erst mal Mittagessen machen und danach eine Runde Schlaf *augenzu*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
@******ace
Glaubst du wirklich, dass @*****har Kommata auslassen würde, wenn das Subjekt wechselt? Nie im Leben, auch nicht zur Täuschung! *strick*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
T I P P
Genau. Alles nochmal auf Damaris, bis sie drannkommt...

1. Damaris
2. Damaris
3. Damaris

*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Mein erster Tipp heute

1.-3. @*********ested
*********ested Mann
435 Beiträge
So so, Rübezahl und ich, na das kann ja heiter werden. Liebe @*****e_M, *nein*
Aber das hilft sowieso nicht. Wenn ich aber aufhöre zu dementieren fängt es auch wieder an.
Macht doch das was ihr immer macht, macht was ihr wollt.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Letztedreitage Ranking SPECIAL
Weltweit Bestes CAMOUFLAGE-Ranking
Für Die Weltbeste TTT-Arbeit
In Einem Adventstürenkurzgeschichtenspiel

-Zwischenstand nach 13 Geschichten-
14. Dez 2020

1. Sylvie2day..............0
1. Cara2.....................0
2. Kamelienschenke..6
2. luccioladagosto.....8
3. Olove....................18
4. Oralia94............... 22
5. Impotentia........... 23
6. Himmelsblau........36
8. Einar.....................42
9. IntoTheWild63......49
10. OdetteM..............69
11. Nina................... 93
11. Aphroditee..........93

Hier die neuesten Entries der letzten drei Tage
Das elfte Türchen
Auf der 8 @**********hylen mit dem spritzig-witzigen, selbstironischem Geschichts-Mash-Up Die verhexte Weltformel , in dem ein chinesischer Bizarro-Einstein die Formel der Relativitätstheorie per Zufall, oder vielmehr, wie der original Einstein, dank seiner Frau entdeckt.

Link zur Geschichte:
Kurzgeschichten: Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

Das zwölfteTürchen
Auf der 2 @**********henke mit dem wunderschönem und witzigem Märchen Der Elfenschuh , welches, sprachlich ästhetisch-raffiniert, das Innenleben der Elfenwelt beleuchtet, die mit ihren Hierarchien und Oberflächlichkeiten unserer gar nicht so unähnlich ist.

Link zur Geschichte:

Das dreizehnte Türchen
Auf der geteilten 11 und auch echt allerletztem Platz @*********ynter mit der atemberaubenden, fesselnden, epischen, märchenhaften, Elegie Von Feen und Christkindern , welche uns mit Wucht zurück zu den Anfängen des Abendlandes wirft, zu dem großen Bruch der Zeit, in dem die alte Welt der Kelten untergeht und die Herrschaft der neuen, überlegenen christlichen Ordnung mit dem Schwert manifestiert wird. Eine Erzählung, die so letztlich einen Bogen spannt zum unveränderten Kern jeden Glaubens und Religion.

Link zur Geschichte:
****orn Mann
11.967 Beiträge
Rangliste Mo, 14.12.2020
1. @*****002 33
2. @*******tee 30
2. @***a2 30
4. @*****e_M 29
5. @*******Dom 29
5. @****59 29
7. @******s23 26
8. @*********ld63 24
8. @*****a94 24
10. @*******y42 23
11. @*********ose_K 22
11. @*********ynter 22
11. @****na 22
14. @*******blau 18
15. @*******ing 17
16. @****orn 16
17. @*****ree 15
18. @*********rlan 12
19. @*********ested 9
20. @*********Joe62 6
20. @******ace 6
20. @***ve 6
23. @**********gosto 5
24. @****mas 4
24. @*********Stein 4
26. @*******tia 2
27. @*******ush 0
27. @**********kus69 0
27. @**********hylen 0
27. @*******day 0
31: Einsteller @**********henke
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Weil - irgendwann musst du ja dran sein *pieks*
stimmt @****59 wenn ich etwas geschrieben habe, dann hast du Recht *lach*

So Feierabend *kaffee* und noch keine brauchbaren Tipps grrrmmpff, dann muss ich selber auf Spurensuche gehen...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten: Weihnachten zartbitter Teil 3
SPontan fiel mir auf, dass wenige bis keine Absätze drin sind, ein fetter Fehler im Text, der wie reingeschummelt aussieht und ganz ehrlich? Als erstes dachte ich: Ach nee, der CHef schreibt doch mit. Aber: Sanalande kann das auch. Und ich habe Olove noch im Ohr: "Ihr erkennt mich nicht!" Hmmmm, ergo folgender Verzweiflungstipp:

1. Antaghar
2. Sanalande
3. Olove

*oh* lieber @******ace ich glaube, @**********gosto hat Recht mit dem „ganz ehrlich“ *fiesgrins*
Grad beim stöbern entdeckt zu einer deiner Vorjahresgeschichten... Nachtigall ick hör dir trappsen...

Ich *tipp* erstmal neu:

1. @ Ghostface
2. @ Sunnyday42
3. @ Ghostface
*********ested Mann
435 Beiträge
Bei so guter rechereche gehe ich all in:

1.-3. @******ace
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich geh mit

1. Ghostface
2. Steini
3. Ghostface
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ein großartiges Epos, liebe Nina.
Hast du das tatsächlich exklusiv für unsere Raterunde geschrieben?

Mir hats 6 weitere Punkte beschert. Heute allerdings, werde ich wohl leer ausgehen, habe keinen Schimmer, wer uns da diesmal erfreut hat...🤔
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich ändere auch

1.-3. Ghost
*******ing Frau
452 Beiträge
@*********ynter
Feenhaft und fantastisch war Deine Geschichte.
Danke für den Ausflug in eine andere Welt.

Wer heute dieses mönchkutten tragende Märchen ersonnen hat liegt für mich noch im Trüben.

🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.