Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

@*********ld63
Zitat von *********ld63:
Aber schneckengleich langsam
Die können wir dann sicher im nächsten Jahr lesen *mrgreen*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Euch ist echt nicht zu helfen ... und ich freue mich morgen über die Punkte die ich nicht zählen muss *haumichwech*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ich mische jetzt mal die Karten neu:

1. @*********ested
2. @******s23
3. @*******y42
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich kopier dann schon mal das heutige Ranking, Damaris. *lol*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum sollte man Zweitgeschichten ab Tag X ankündigen, aber dann an diesem Tag keine einstellen?

1. Aus ratetechnischen Spannungsgründen
2. weil es Tradition ist
3. Weil ers kann *haumichwech*

Ich fänd Fußball auch spannend, wenn da gleich 3 oder 4 Bälle zugleich im Spiel wären. Aber wer hört schon auf mich?

Tom, immer noch tipplos, ideenlos, glanzlos, visionslos, barfooß
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich schwimm mal gegen den Strom.
Gestern "Die Dame vom See" und heute "Der Herr der Berge". Lieber @**********henke - du jast echt Sinn für Humor.

Die „korrekte Anrede“ von Rübezahl (ein Spottname) lautet „Herr der Berge“. Er ist der Berggeist des Riesengebirges, mal diabolisch, mal nett.
Ich kenne die Erzählungen von meiner schlesischen Oma. Vielleicht gibt es ja noch mehr Mitglieder mit diesem oder polnischen bzw. tschechischen Hintergrund?
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Danke liebe Nina für diesen Geschichtsunterricht, war gerade dabei es mir zu ergockeln *g*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
1. Oralia
2. Sunny
3. Damaris

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stellte gerade fest, dass ich nicht mehr auf der Nullerbank sitze wääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhh! Jetzt will ich aber mehr Pünktlies! Also.
Ich wars nicht. Egal, glaubt eh keiner. Alle denken, Damaris wars. ICH glaube, es war jemand, der Damaris nachahmt. Wenn ich nur wüsste, ob der liebe Bruder mitgeschrieben hat..... wherever U R brother, I am with U!

Wer Punkte will, mus gegen den Strom tippen. Aber wen?

Tom
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja, Giersdorf im Kreis Hirschberg im Riesengebirge. Das liegt in Schlesien, heutiges Polen.
Hat da jemand einen Bezug zu, oder ist es nur fein recherchiert, von wegen Rübezahl und so.
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Verzeih liebe Damaris, aber heute fuchst es mich... nochmal eine Änderung, ist eigentlich mehr eien Gedankenstütze:

1. @*******y42
2. @*******ing
3. @*******ing
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Aussenseiter können auch innen sein

1.-3. @*********Joe62
****orn Mann
11.967 Beiträge
Meine Mutter kam auch aus Schlesien und erzählte so manche Geschichte. Auch aus dem Riesengebirge.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nix zu verzeihen liebe @*******tee - ich fange eh von hinten an mit zählen daher ist es ganz egal wie oft du tippst *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von *****e_M:
Aussenseiter können auch innen sein

Columbia Joe eine Außenseiterin??? *huch* @*****e_M
Und ich setze auf
123:
Ghostface

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Nee Ghosty war das nicht, da fehlt für ihn etwas essentielles, das Schwert *yoda*
@*********ynter Im Ernst? Neee *ggg*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ok, nach einer weiteren Recherche bin ich jetzt bei :

1. @*******y42
2. @****mas
3. @*******ing
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Es fehlt mir heute jegliches Gefühl für einen Tipp .... und ich warte noch auf belastbare Trittbretter. Wenn aber nichts zu finden ist ändere ich nochmal auf

1.-3. @*******y42
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich zeig mich flatterhaft, wie gewohnt, und ich sattle um auf Damaris. Weil sie heute eine Geschichte ins Geschichtenspiel gestellt hat. Der Klassiker...

1,2,3 Damaris
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Als die erste Locke dem messerscharfen Rasierer zum Opfer fiel und gen Boden schwebte, ertönte ein Donnerschlag und im Spiegel erschienen mir drei Engel für
1. @*********ose_K

Jedoch verklang dieser Donner sogleich und als sich prasselnd, kreuz und quer die Locken des schütter werdenden platinen Haupthaares auf diese erste Locke ergossen, formten sie ein großes B für
2. @*********rlan

Damit nicht genug, der Maestro setzte das Messer an die schäumende Gurgel und im Dunst des kurzsichtigen Blickes auf den übergroßen Spiegel sah ich grad noch
3. @*******ush
hinter dem Vorhang entschwinden.

Fazit: So ein Orakel ist auch nicht mehr, was es mal war. Eindeutig ist erwas Anderes, aber so habe ich meinen heutigen Tipp wenigstens zusammen bekommen🧔
*******ing Frau
452 Beiträge
*traenenlach*
@*******y42 - welch haarige Angelegenheit!

Und schon wieder habe ich das Bild von Edward mit den Scherenhänden vor Augen!

Hm. Gedanken galoppieren:
Edward —— Johnny D. - Jack S. - Rum *hicks* - Davy J. - Calypso - hmmm.

1. Walhorn
2. Ghostface
3. Damaris23

Orakeln mit Krakeln *zwinker*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Wieso dementiert eigentlich keiner? Wart ihr es alle zusammen?
Das ist heute echt nicht einfach *wua*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Warum sollte das noch jemand tun - glaubt doch eh niemand *lach* @*******tee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.