Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

****orn Mann
11.967 Beiträge
Glückwunsch, @****ris, ich fürchte, du musst nun heute doch ordentlich Punkte zählen. *lol*
Es war gar nicht mal deine Geschichte, die mich auf dich tippen ließ, sondern ... das Bild. Ein handgemalter Esel hatte doch arg viel Ähnlichkeit mit dem Mann auf der Wiese vor dem Haus in den Bergen. Das Bild ist handgezeichnet und dann mit Powerpoint collagiert. Feine Arbeit. *spitze*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Glückwunsch @******s23 für die schöne Geschichte. Da hätte ja mein Bauchgefühl tatsächlich mal Recht gehabt. *kopfklatsch*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zweimal Damaris? Nein, das glaube ich nicht. Das hier ist eine ganz andere Sprache. Da heißt es neu hinsehen und eintauchen ... in die Wilde Hatz!
****59 Frau
3.150 Beiträge
Ha, Standhaftigkeit zahlt sich aus *lol* Vielen Dank für dein schönes Märchen Damaris *top*

Bei der heutigen Geschichte ist mein Bauchgefühl gefestigt, mal sehen, was im Laufe des Tages und des nächsten Morgen passiert *hund*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
„Frann und Mau“? Klingt nach @*********ose_K ... *strick*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Moinsen zusammen!
Damaris wars! Wusst ich’s doch! Ja , dein gezeichnetes Eselchen brachte , unter anderem, auch mich auf deine Spur!

Heute kapier ich die Story noch nicht wirklich. Muss nochmal lesen..
Bei Frann und Mau klingelst aber schon mal leise ...😎☕️
****59 Frau
3.150 Beiträge
...Am Kap der verlorenen Seelen...
Oha, *angsthab*
Da gefällt es mir am Kap der guten Hoffnung doch um einiges besser...
Bei der heutigen Geschichte versteht jemand, eine düstere Stimmung zu erzeugen *top*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von *****002:
Bei Frann und Mau klingelst aber schon mal leise

Ja, bei mir auch. Gab es da nicht mal einen Franjo? Ist lange her ...

Bei der heutigen Geschichte versteht jemand, eine düstere Stimmung zu erzeugen

Finde ich wohl auch *angsthab*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich hab eine allgemeine spielpragmatische Frage.

Wäre es nicht angemessen jedem Schreiber einer eingestellten Geschichte einen Punktebonus zu gewähren. Mein Vorschlag wären 2 oder 3 Punkte für jede Geschichte.

Das mildert ein wenig den "Nachteil" in Punkten, den eine Person hat, die eine oder gar zwei Geschichten eingestellt hat, da sie ja nicht punkten kann an diesen Tagen. Bei zwei Geschichten kämen schon zwölf Punkte zusammen, die eine mitratende Person ohne eigene Geschichte theoretisch holen kann.
****59 Frau
3.150 Beiträge
Stimmt Himmelsblau. *dafuer*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Moin!
Juchhuuu!!!! @******s23 bringt trotz aller Verwirrung gestern volle Punktzahl. Herzlichen Dank! Und Kompliment für die stimmige Geschichte...

Heute ausm Bauch

1.- 3. @*********ose_K

Kommt alle gut in den Tag, ich folge meinem Coronaprogramm und besetze den hot seat beim Zahnarzt in Kürze *freu*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Das können wir gerne machen lieber Himmelsblau, fände ich auch gerechter!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen zusammen ☕️
Here are the Results *fiesgrins*

@*******tee : 33
@*********rlan : 14
@*******Dom : 30
@***a2 30
@*******ush : 2
@*********ose_K: 28
@*********Joe62 : 8
@******s23: 26
@****59: 33
@**********hylen : 3
@**********kus69 : 6
@******ace : 6
@*******blau : 18
@*******tia : 8
@*********ld63 : 30
@**********henke
@**********gosto : 8
@*****002 : 39
@*********ested : 9
@*********ynter : 23
@*****e_M : 35
@***ve : 6
• @*****a94 : 24
@****mas : 4
@*****ree : 21
@****na5 : 22
@*******ing : 18
@*******y42 : 23
@*******day : -
@*********Stein : 4
@****orn : 22

Falls ich jemanden übersehen habe bitte melden. 😎🎅🏻
Es gab insgesamt 74 Punkte zu verteilen.. *zwinker*

Vielen Dank für eure Kommentare zur Geschichte *zwinker* und ja - den Esel hätte ich mir verkneifen sollen, *augenzu* aber da ich sonst an meinen Bildern gleich erkannt werde, hab ich es mal anders probiert *haumichwech* Habe mich aber fein amüsiert als die Tipps wieder abgedriftet sind. *raeusper*
Ach und noch etwas *lach* ich weiß zwar nicht ob das Profil der Dame Damaris aktiv ist, aber wenn ihr mich mit @ ansprecht fehlt da die 23 *lach* ansonsten wird die andere angesprochen.. *floet*

@*******blau deine Idee finde ich sehr gut, aber die Entscheidung darüber liegt, denke ich, beim ModTeam *g*
@**********Engel @******ace @*****har
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Wie denn, was denn? Ich habe Punkte?
*herz*anfall...

Danke @******s23 *freu*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na.... hab ich euch nicht zum 14. Mal gewarnt? Aber näääääääää.....

Übrigens Chapeau Damaris, das war *spitze*
Und heute? Ohne den Fakt, dass es schon Zweitgeschichten geben kann, wäre ich bei Wagner. Bei Frann war ich eher bei Olove.... hmmmmmmmm

Nochmal lesen

Tom
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Guten Morgen und danke für den *kaffee*
Und wieder volle Punkte für die tolle Geschichte von @******s23 yeah endlich läuft es bei mir.

Zu heute... Ziemlich schräge Geschichte, die nicht viele in der Art können. Eine *idee* habe ich aber... Mal sehen was der Tag so bringt❗️

Eine zweite Geschichte❓ durchaus möglich *g*

die Idee von @*******blau finde ich auch nicht schlecht.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werd das mit den Bonuspunkten mal einbringen, gute Idee. Warum sind wir da nicht viel eher drauf gekommen?

Tom
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Tolle Geschichte gestern, @******s23! Mitreißend!

Die heutige Geschichte zeugt von jeder Menge düsterer Fantasie und sprachlicher Kreativität.

Ich tippe auf:
1.-3. @*********ose_K
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Yes, yes, yes!!
@******s23 lebe hoch! *hochleb* Yippiiiiieh! *juhu*

Danke für dein feines Märchen gestern, liebe @******s23! *roseschenk*
Auf meine Intuition ist doch meist Verlass! *ggg*

Die heutige Geschichte ist ja ganz schön blutrünstig *oh2* - aber auch sehr witzig geschrieben, mit Anleihen bei @*********ose_K, klingt aber sonst gar nicht nach ihr.
Ich mag das ja! *wua*

Mein erstes Gefühl war @*******y42, mein zweites @*********ested. Mal sehen, welches sich durchsetzt im Laufe des Tages... *kaffee* schnapp und stöbern gehe...
*******blau Mann
3.624 Beiträge
@******s23

Es ist ein Spiel. Wenn die Gruppe, die am Spiel teilnimmt das will, werden die Mods das schon machen. Das ist eine Demokratie.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schlage für den Zweittipp folgende Verfahrensweise vor. Wir rechnen:

Zahl der Geschichten: 24 —————————————G1
Zahl der minimalen Punkteausbeute: 0——————-P(min)
Zahl der maximalen Punkteausbeute: 144—————P(Max)
Zahl der maximalen Einzeltipps: 144————————T1
Zahl der Tipptage: 24-———————————————T2
Sonderpunkte:———————————————————X

Also rechnen wir:

G1 x P(Max)
————————- = X
T1 x P(min) x T2

Okay?

Tom
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Dabei verleibten sich die überlegenen Nordfrauen die Phallen der niedergestreckten Nordmänner ein, während sich die stärkeren Nordmänner der Yonis der schwächeren Nordfrauen bemächtigten.

Das ist ja herrlich vielsinnig *ggg* und muss nicht zwingend blutrünstig sein *floet*
„Lasagne-Sätze“ plus lustig kreative Wortschöpfungen = 1.-3. @ Charlie_Rose_K
Klasse geschrieben, gefällt mir gut.*top2* bei mir würden sich eher die Finger verknoten und verheddern bevor ich das schaffen würde.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@******ace *sternchen*
Also ich zähle, solange Geschichten da sind - genau wie im letzten Jahr. Am Ende sieht man ja wer etwas eingereicht hat und kann zb. 2 Schreibbonuspunkte dazurechnen *g*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neeneenee...... „Yoni“... frag mal, aus welchem Kulturkreis das kommt. Dann frag nach Yoga, dann wer sich mit Heilkünsten auskennt und spätestens jetzt bin ich bei Olove! Jawolligen

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damariiiiiiiiiis das war ein Scherz! Bei der Gleichung kommt immer Null raus *haumichwech*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.