Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soviel zur Weltformel *haumichwech*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Das wäre 1 Punkt für den Zweittipp oder die Zweitgeschichte?

Ich finde jede Geschichte sollte 2 oder 3 Punkte wert sein.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens lieber Himmelsblau, wir sind beileibe keine Demokratie. Wir agieren hier nach den Regeln des Hausherrn, des Joyclub. Und die sind weder ein politisches System, noch verhandel - oder- diskutierbar.
Für eine Art demokratischer Übereinkunft müssten fairerweise alle Gruppenmitglieder gefragt werden. Ich denke, das wird schwierig. Wenn das Spiel rum ist, lassen wir das Rateteam entscheiden, denn ich denke nicht, dass Antaghar oder Engelchen etwas gegen faire Zusammenhänge haben. Für nächstes Jahr sollten wir das dann von Beginn an mit festschreiben.

Das ist der Weg

Tom
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Das war von mir eine Idee und kein umstürzlerischer Staatsstreich. Ich wollte nur wissen, was das Stimmvolk denkt, das bei dem Spiel mitstimmt.

Nehmt es meinetwegen als Eingabe für zumindest das kommende Spiel.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ******ace:
Bei der Gleichung kommt immer Null raus

Bist du dir da ganz sicher? Wenn ich das richtig sehe, teilst du durch Null, und dazu sagt Excel immer, dass es das nicht gut findet, weil es das Zeichen für unendlich nicht kennt.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Korrektur
da war ein Tippfehler drin - @*******Dom hat natürlich 32 Punkte

@*******tee : 33
@*********rlan : 14
@*******Dom : 32
@***a2 : 30
@*******ush : 2
@*********ose_K: 28
@*********Joe62 : 8
@******s23: 26
@****59: 33
@**********hylen : 3
@**********kus69 : 6
@******ace : 6
@*******blau : 18
@*******tia : 8
@*********ld63 : 30
@**********henke
@**********gosto : 8
@*****002 : 39
@*********ested : 9
@*********ynter : 23
@*****e_M : 35
@***ve : 6
• @*****a94 : 24
@****mas : 4
@*****ree : 21
@****na5 : 22
@*******ing : 18
@*******y42 : 23
@*******day : -
@*********Stein : 4
@****orn : 22
*******Dom Mann
4.840 Beiträge
*guckguck* alle mit *kaffee* versorgt? Na dann guten Morgen euch allen. *g*

Damaris danke ich auch hier noch einmal für ihre gestrige Geschichte. *danke*

Nun aber zu Tom *nachdenk*

Zitat von ******ace:
Ich schlage für den Zweittipp folgende Verfahrensweise vor. Wir rechnen:

Zahl der Geschichten: 24 —————————————G1
Zahl der minimalen Punkteausbeute: 0——————-P(min)
Zahl der maximalen Punkteausbeute: 144—————P(Max)
Zahl der maximalen Einzeltipps: 144————————T1
Zahl der Tipptage: 24-———————————————T2
Sonderpunkte:———————————————————X

Also rechnen wir:

G1 x P(Max)
————————- = X
T1 x P(min) x T2

Ich liebe es mit Variablen und Unbekannten zu rechnen, gerade dann wenn es so einfach ist. *genau*

Denn 1357924680,9753108642 x 0 ergibt nun einmal 0 und das bleibt auch so, denn wenn ich 1234 Mal kein Glück habe oder hatte, dann kann ich daraus ableiten ... das Ergebnis ist ...

Ich bin ein Pechvogel *haumichwech*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
... so ich muss erstmal los und noch ein paar Dinge besorgen bevor alles dicht ist morgen.
Mein Mädel hat das Berufs-Schulzimmer in ihrem Zimmer Zuhause, per Video Chat eingerichtet und ich schleiche auf leisen Sohlen umher *lol* *roll* Bis später.. *undwech*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von ******ace:
G1 x P(Max)
————————- = X
T1 x P(min) x T2

Hä?
Mathe ist ein *arsch*loch.
@******s23 für mich eine traumatische Geschichte, denn mir wurde in meiner Kindheit immer mit dem Rübezahl gedroht, wenn ich nicht das tat, was meine Großmutter wollte. Aber gut von dir umgesetzt. *bravo*

Heute war mein erster Gedanke Olove, für ihn ist die Geschichte aber insgesamt zu blutrünstig. Deshalb lautet mein Tipp:

All-in @*********ose_K
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ich brauche keine Bonuspunkte für meine eingestellte(n) Geschichte(n).
ich habe so viel Spaß daran, wenn alle am Raten sind und kann mich in der Schreibe so wunderbar entwickeln, dass reicht mir voll und ganz als Entlohnung.

Nun, nochmal frischen *kaffee* und erst mal die neue Story *les*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Was soll ich sagen? Ich darf nicht mitraten, da bekomme ich gar keine Punkte *zwinker*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Zu dem Vorschlag von @*******blau

Ich sehe das eher gelassen, wie andere auch. Es macht sehr viel Spass und diejenigen, die keine Geschichte eingestellt haben, aber dennoch Ratefüchse sind, werden immer einen kleinen Vorteil haben. Aber es geht ja auch nur um den Spass und nicht um Pokale *lach*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich unterstütze @*******blau Eingabe auch, fände es auch fair, wenn diejenigen, die eine Geschichte eingestellt haben, auch Bonuspunkte bekämen, 2 oder 3 pro Geschichte. *top2* Und stehe am Ende der diesjährigen Serie gern für eine Diskussionsrunde zur Verfügung für etwaige Veränderungen und Verbesserungen. Sicherlich gibt es auch noch ein paar Punkte mehr, die man verbessern könnte. *ja*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich seh das doch auch entspannt. Es war eigentlich nur eine Idee, die ich in den Raum geworfen habe. Es ist unnötig, daraus mehr zu machen. Ich habe selbst großen Spaß an dem Spiel und hatte eine, wie ich finde, gute Idee das Spiel noch ein bißchen zu verbessern. Das ist alles. Eine Idee.
*****ree Frau
22.057 Beiträge
Vllt sollte man das dann in einem anderen Thread diskutieren. Da kann dann jeder, den es interessiert, etwas dazu sagen.
****59 Frau
3.150 Beiträge
Ich finde die Idee gut, denn es wäre gerechter. Hat ja nichts mit mehr oder weniger Spass zu tun. Den haben wir allemal *ja*
Wenn es jetzt zu schnell kommt *raeusper* , können wir das ja zumindest für das nächste Mal vormerken.

Die heutige Geschichte könnte durchaus auch eine Zweitgeschichte sein.
Vorerst tippe ich aber all in auf
3x Charly Rose
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich fände auch Punkte für eingereichte Geschichten fair.
*********ested Mann
435 Beiträge
Das ganze macht richtig Spaß. Vielleicht sollten wir zu Ostern wieder viele Geschichten verstecken?
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ach so
• all in Charlie Rose*
Das ist so abgefahren herrlich. Tolle Wortspielereien.
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Nee More,
denn das halten die Nerven nur einmal um Jahr aus.
Sonst sind wir alle graue Mumien am Ende.
*********ested Mann
435 Beiträge
Ich wusste nicht, dass geschichten zur Einbalsamierung führen *wua*
*********ested Mann
435 Beiträge
Auch große Geschichten
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Der einfachheitshalber - es lesen ja hier alle Beteiligten mit - Ist einer von euch explizit dagegen @*******blau s Einfall umzusetzen? Dann sparen wir uns eine Diskussion.. oder in die Plauderecke damit. *g*

Ich denke den Spaß haben wir immer *ja* und evtl. regt es ja sogar an Geschichten einzureichen wo bisher keine dabei waren. *zwinker*
Kann nicht muss *lach*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

Himmelsblaus Idee ist allein deswegen schon richtig, weil es einen Nachteil bedeutet, wenn jemand und nicht alle, zweimal beim tippen ausfallen. Daher stehe ich dahinter.

Um den Fred und das Thema nicht zu shreddern, schlage ich vor, das Spiel zuende zu spielen. Danach hocken wir uns zusammen und machen Palaver. Deal? Zurück zum Spiel *zwinker*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.