Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@****59

Bitte nicht falsch verstehen. Er ist nie im wortwörtlichen Sinne geboren worden. (siehe Drama im Mutterleib. Das Buch.)

Und mir ist das erst mit 44 Jahren bewusst geworden.
****59 Frau
3.150 Beiträge
@*********ose_K
Ah, ok. Danke für deine Info *top*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Guten Morgen! *sonne* Ich nehme dann auch mal einen Kaffee, liebe @****59, danke dir. *bussi*

Lieber @*********ose_K, herzlichen Glückwunsch zur furiosen, witzigen Geschichte!! *roseschenk*

Eigentlich war´s mir sofort klar, dass du das geschrieben hast, aber ich hab mich ein wenig ablenken lassen. Und ich hab´s ja schon an anderer Stelle erwähnt: Unverwechselbarkeit ist doch was Schönes! *love*

Die heutige Weihnachtsmanngeschichte... hm... da fällt mir nur ein Name ein, aber ich lese sie nochmal. Bis später! *wink*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Danke Lieber Charlie Rose für deine schöne, surreale und unverwechselbare Geschichte *g* *blumenschenk* *knutsch* Mir hat sie gut gefallen, sehr erfrischend! Zeigt aber auch den Kampf der in dir und in vielen Menschen vor sich geht, die solche Ambivalenz leben. Sehr gelungen. *danke*

Die heutige Geschichte lese ich später, das Bild erscheint mir etwas düster *mundschutz* (kann mich mit der Maskentragenden Optik nicht anfreunden)
Bis später *wink*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Liebe Charlie, Glückwunsch zu deiner unverwechselbaren Schreibe und Geschichte! Herrlich schräg!

Der Weihnachtsmann mit Mundschutz, das ist doch mal konsequent. Der Wunschzettel könnte meiner gewesen sein!
Aber sonst.... schau mer mal.
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,
Glückwunsch an @*********ose_K , für deine herrlich abgefahrene Geschichte.
Unverwechselbarkeit ist etwas schönes *hi5*.
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Guten Morgen im Weihnachtswunderland...
Es wird ruhig im Advent und ich freue mich ehrlich gesagt über diese Ruhe, endlich mal kein Weihnachtsstress, wenn auch sehr teuer erkauft diese Ruhe *snief*

Wo @*********ose_K drauf steht ist auch Charlie drin, auch wenn nicht Charlie drauf steht. Ich liebe deine Art zu schreiben, das können nur sehr wenige. *hutab*

So jetzt einen *kaffee* dank Home-Office im Bett *g*

Und heute hat der Weihnachtsmann eine Herkulesarbeit vor sich. Ich denke er braucht da ganz viel Unterstützung von uns allen... Noch hab ich keine große *idee* aber ein Satz gibt mir zu denken... Wer schreibt mir statt mich?...
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mööööööööööööööön,

hihi, die Schwarmintelligenz hat wieder zugeschlagen. Das bedeutet 3 Dinge:

1. ich bin entweder weniger intergent oder
2. gehöre nicht zum Schwarm oder
3. ich bürste grundsätzlich gegen den Strich *haumichwech*

So. Zunächst Glückwunsch an Charlie für die Geschichte. Well.... ääääääh..... (während den Verlegenheitslauten versuche ich krampfhaft, Ausreden zu finden), es ist ja so: so ein Mod-Leben ist ja ganz furchtbar. Und das eigentliche Leben ist ganz, ganz furchtbar. Als Mod*In*On*Um*Em liest man nicht entspannt! Jahaaaaa! Man sucht Ostereier. Also Dinge, die der Joyclub nicht mag, nicht toleriert oder schlicht verboten hat. Also das gesetzliche Tourette: Hitler, Fotze, Arschloch. Der Lesespaß ist futschingersepp. Entspannt genießen, ja sicher.
Hinzu kommt, kommen mehrere andere Dinge privater Natur. Cherie und ihre Schwester pflegen die nach dem Tode des Vaters schwer depressive Mutter. Jeden Tag abwechselnd. Also kann Saly garkeine Geschichte eingereicht haben. Mein Fehler, sorry. Gestern die Hiobsbotschaft: Die Schwester hatte im KRHS Kontakt zu COVID-Patienten und ist in Qarantäne. Der Haushalt leidet, ich kann auch nicht alles alleine, der Albert muss betüpfelt und bekocht werden, vom Kampfsportleben ganz zu schweigen. All diese blödoiden Dinge verhindern aufmerksames, entspanntes, vergnügliches Lesen. Vom Schreiben ganz abgesehen. Das kam so über mich, als viele den Stil von Charlie erkannten, aber ich irgendwie nicht. Und Trittbretter sind nicht mein Stil.
Fazit: Ich muss mich entspannen und mehr lesen!!!! Vielleicht auch mal wieder etwas schreiben. Aber richtig raten oder einen fundiert recherchierten Tippo abgeben, das ist für dieses Jahr durch. *traurig*

Tom
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen ☕️☕️☕️ Punkte gibts:
*sternchen*

@*******tee : 39
@*********rlan : 18
@*******Dom : 38
@***a2 : 30
@*******ush : 8
• @*********ose_K: 28
@*********Joe62 : 11
@******s23: 32
@****59: 39
@**********hylen : 9
@**********kus69 : 6
@******ace : 6
@*******blau : 24
@*******tia : 14
@*********ld63 : 34
@**********henke
@**********gosto : 11
@*****002 : 45
@*********ested : 12
@*********ynter : 29
@*****e_M : 41
@***ve : 12
• @*****a94 : 27
@****mas : 4
@*****ree : 27
@****na5 : 28
@*******ing : 24
@*******y42 : 29
@*******day : -
@*********Stein : 4
@****orn : 28

Falls ich jemanden übersehen habe bitte melden. 😎🎅🏻

Herzliche Glückwünsche lieber @*********ose_K du hast mit deiner fein verhexten Geschichte *bravo* insgesamt
122 Punkte generiert *bravo* ich glaube das ist ein neuer Rekord.. *spitze*

Die neuen Sofa Verteilungen wird @****orn noch bekannt geben *zwinker*

Und heute - Ein Weihnachtsmann der das C verschlafen hat und mit einer Kiste Wünsche dahingehend, schwer am schleppen ist... *gruebel* *nachdenk*

Momentan fehlt mir jegliche Eingebung dazu, wer der Täter ist ... *nixweiss*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Danke für die verrückte Geschichte und die volle Punktzahl, liebe @*********ose_K ...

Ein früh verstorbenes Kind ist immer ein Drama, oft versteckt, denn, selbst wenn es nicht da ist, so nimmt es in der Familienkonstellation doch einen unsichtbaren Platz ein.

Und heute? Ich habe neulich was ähnliches - von Stil her - gelesen ...
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Die neue Geschichte erinnert mich entfernt an @*********2016 , doch er schreibt ja nicht mit. also wird weiter geraten und gesucht...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich die Geschichte heute an eine ganz andere -

Vorerst tippe ich nach dem TTT Gefühl auf:

1.-3. @*********Stein
****59 Frau
3.150 Beiträge
Der Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor, kann ihn aber definitiv nicht einordnen. *hm*
Was sagt uns das? Weiter recherchieren? Im Moment fehlt mir grad die Muse. Hab heute schon lang genug gechercht...Ob das heute noch was wird??
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Tipp für heute
Liebe @******s23: Steini? *nein* Das kann ich nicht glauben. Selbst, wenn er sich verstellt hätte - und das kann er natürlich immer! *ggg* - traue ich ihm diese Geschichte nicht zu. Passt einfach nicht zu ihm. Ich glaube auch nicht, dass diese Geschichte TTT ist.

Ich gehe nach meinem ersten Gefühl und dabei bleibt´s auch! *smile*

1., 2. und 3. @*******Dom
*******Dom Mann
4.839 Beiträge
Ich bin erfreut und verwundert, denn ich wurde sogar AllIn nominiert. *freu*

Traut ihr mir das wirklich zu? *janein*

Wenn ihr Punkte 🟡🟠🔴🟣🟢🔵 wollt, dann macht es wie ich, denn ich splitte mein *tipp*

1. Shivaree
2. Ev32undMarkus69
3. Palomas

Dann genießt weiterhin eure Vorweihnachtszeit *nikolaus*
****59 Frau
3.150 Beiträge
Weil ich es (noch nicht)besser weiß, tipp ich mal ins Halbblaue

Palomas
Shivaree
Damaris

Oder so...
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Hm... Alles am rätseln ... Ich auch *gruebel*
Trittbrett?!

Palomas🟡
Wagner🔴
Moreinterestet🟠
Sirona🔵
Skydarling🟢
BizarroDom🟡
Ich immer noch nicht *nein*
Sunny🟤
Walhorn🟣
Marka⚫️
Ghost⚪️
Berta🔷
Schöne *idee* mit den pünktlies *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@*********ld63

*lach* nein es passt nicht - aber erinnerst du dich an „Kathi“ das war auch nicht passend ..
ist auch nur eine Eingebung.. muss nochmal meine Liste unter die Lupe nehmen *lach*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
..... aber nochmal gelesen und auch das Geschichtenspiel zu Rate gezogen *ggg* und ich muss sagen *ja* du hast Recht. *lach*
1.-3. @ BizarroDom
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ja, ich war nun auch in alten Geschichten unterwegs und tippe zunächst auf

1.-3.@*******Dom
@*********ose_K Glückwunsch zu der gelungenen Geschichte. TTT lernst du bestimmt noch im Laufe der Jahre. *gg*

Heute ...

All-in @*********Joe62
Moin zusammen ...

die Handwerker sind weg: eine neue Stoff-Bespannung für die Balkon-Terrasse ist angebracht.
Die alte hatte 20 Jahre gehalten, genau wie der Holzfußboden,
der total durch und durch verfault war, und der nun aus Marmorgestein hell, und arbeitsfreundlich, unser Herz erfreut.
Für Beides ging nun das Geld für unsere diesjährigen Urlaube drauf, GUT SO!

Glückwunsch zur gestrigen Geschichte *blumenschenk*
und für meine NULL Punkte *lol*

Das Mittagessen ist eingenommen: Fleisch des Waldes an Reis in einer:
Sternanis-Knofi-Kardamom-Kurkuma-Salbei-Muskatnuss-Koriander-Ajar-Rosmarin-Sahne-Soße.
und nun gelesen ...

WER schreibt so?
Alle Neuen kenne ich so gar nicht an ihrer Schreibe *schaem*
also Trittbrett für heute:

3x BizarroDom

Ob das Pünktchen gibt? *nixweiss*

Jetzt eine Stunde *augenzu*

*wink* *undwech* Ev
****orn Mann
11.967 Beiträge
Rangliste Mi, 16.12.2020
1. @*****002 45
2. @*****e_M 41
3. @*******tee 39
3. @****59 39
5. @****rro 38
6. @*********ld63 34
7. @******s23 32
8. @***a2 30
9. @*********ynter 29
9. @*******y42 29
11. @*********ose_K 28
11. @****na5 28
11. @****orn 28
14. @*****a94 27
14. @*****ree 27
16. @*******blau 24
16. @*******ing 24
18. @*********rlan 18
19. @*******tia 14
20. @*********ested 12
20. @***ve 12
22. @*********Joe62 11
22. @**********gosto 11
24. @**********hylen 9
25. @*******ush 8
26. @**********kus69 6
26. @******ace 6
28. @****mas 4
28. @*********Stein 4
30. @*******day -
31. Einsteller @**********henke
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich trittbrette heute auch, meine Sicht auf den/die Schreibene/n ist heute so vernebelt wie der Blick aus meinem Fenster. Keine 50 m weit. Da hilft nur Licht, Licht, Licht.

all in Bizarrodom
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Die Neuen kenne ich noch nicht wirklich gut. Die Erzählung in Ich Form könnte zu
Bizarro passen.
Deshalb erstmal ( in Ermangelung besserer Ideen 😀)

1-3 Bizarro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.