Ätt Odette:
Wir hatten im Vorfeld besprochen, dass wir dem Motto "24 Tage, 24 Geschichten" so, wie es ursprünglich konzeptioniert war, treu bleiben wollen. Mittendrin die Regeln ändern wäre unklug.
Es liegt natürlich am Spielleiter, wann er welche Geschichten abstellt. Und logo haben wir in der Vergangenheit mitten im Spiel doofe Dinge erlebt. Wenn jemand seine Geschichten gezielt platzieren will zum Beispiel, wäre das ein Eingriff ins Spiel, und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass das dem Spielleiter überlassen werden sollte. Oder meine blöde Aktion vor vielen Jahren, eine TTT Geschichte abzustellen und auf mich selbst All In zu gehen. Hat funktioniert, ist aber nicht nett. Sagte ich übrigens einmal, dss ich in der Kampftruppenschule Hammelburg "Tännchen" genannt wurde? Das ist der militärische Ausdruck für jemanden, der perfekt getarnt ist. Man steht davor und sieht ihn nicht
Alle Überschussgeschichten werden selbstredend im Anschluss täglich natürlich gepostet und es kann auch locker gerätselt werden, aber es gibt dann keine Punkte mehr. Das ist mein Kenntnisstand.
Vorschlag: Wir sollten nächstes Jahr im Eingangsfred ALLE dem zustimmen, nicht, dass mitten im Spiel wieder Irritationen aufkommen.
Für mich persönlich gilt: Die Auflösung am 25. und der Endstand des Spieles ist der Höhepunkt des Adventes. Alles danach ist Prä-Silvester und für mich verliert sich der Adventsgeschichten-Zauber. ICH würde es so lassen. Nicht alles, was alt ist, muss von Bord.
Aber Zusammenfassungstechnisch wollte ich eigentlich etwas erzählen, das an und für sich schon eine Geschichte wert wäre.
Wisst ihr, wann ihr morgens um 0530 bemerkt, dass der Tag vollkommen kacke wird?
1. Man steht auf und tritt in Katzenkotze. Schonmal Käse.
2. Jack hat auf der Sky Fernbediening rumgebissen (weil er nach dem kotzen wohl Hunger hatte) und alle Sender sind weg. Angezeigt wird Radio Al Jazeera, also نشرة الأخبار!!!! Alles klar? Wenn das der Verfassungsschutz mitbekommt!
3. In der Küche steht der Kühlschrank auf
4. Irgendeine Katze hat auf mein Handy gekotzt
5. Kaffee ist alle
6. Filtertüten sind alle
7. Knödelchen auf dem Küchenteppich. Hier muss man erklären, dass unser Mädchen Tynee recht weiches und flauschiges Fell am Pöppes hat. Ist der Stuhl zu weich, klebt er gern mal fest und sie schuppert sich quer durch die Bude, um das Knödelchen loszuwerden. Egal, wo!
8. Der Akku des iPad ist leer
9. Wieder keine Punkte
10. Noch keine Zusammenfassung geschrieben.
Wenn ich Artemisias Adresse mal finde, schicke ich ihr ein Paket der Reue. Im Übrigen finde ich die Verfahrensweisen der Nebler und Dampfmänner ebenso lustig wie die der Tarner und Täuscher. WAS FÜR EIN SPIEL! Das Tippen wird lustig, besonders, weil Cara2 den richtigen Denkansatz gepostet hat, dem ich zustimme. Aber es gibt noch den Kamelien-Faktor! Mei o mei....
Tom