Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

****orn Mann
11.967 Beiträge
Ranking So, 20.12.2020
1. @*****002 52
2. @****59 48
2. @*********ld63 48
2. @*****e_M 48
5. @*********ynter 47
6. @******s23 46
7. @*******tee 45
7. @*****a94 45
9. @*******Dom 44
10. @***a2 41
11. @*****ree 40
12. @*******y42 35
13. @****orn 34
14. @*********rlan 30
15. @*******ing 29
16. @*********ose_K 28
16. @****na5 28
18. @*******blau 24
18. @*********ested 24
20. @*******tia 20
21. @***ve 18
22. @*******ush 14
22. @*********Joe62 14
22. @**********gosto 14
25. @**********kus69 12
26. @**********hylen 9
27. @******ace 6
28. @****mas 4
28. @*********Stein 4
30. @*******day -
31. Einsteller @**********henke
*******ush Frau
1.264 Beiträge
So, eigentlich wollte ich ja jetzt eine Frau tippen, weil sich alle einig sind, dass es eine Frau gewesen sein MUSS. Es gibt doch aber auch Männer, die dann richtig zur Höchstform auflaufen, wenn sie mal ihre weibliche Seite ausleben... *huebschmach*

All In: Walhorn

Adventsspiel, Marzipanhäppchen, frischer Kaffee, und im Fernsehen läuft "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Mehr Advent geht doch wohl kaum... *nikolaus*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichtenversorgung nach dem 24. ist sichergestellt, da ich beinahe stündlich neue erhalte (und auch wieder Geschichten zurückgezogen werden), kann ich nicht sagen, ob wir bis zum 31.12. oder eventuell darüber hinaus reichen.

Was die Einstellzeit anbelangt, so halte ich 6 Uhr noch bis zum 24.12. aufrecht, bitte aber für die Zeit danach um den Einstellzeitpunkt 7.30 Uhr. Okay?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ätt Odette:
Wir hatten im Vorfeld besprochen, dass wir dem Motto "24 Tage, 24 Geschichten" so, wie es ursprünglich konzeptioniert war, treu bleiben wollen. Mittendrin die Regeln ändern wäre unklug.

Es liegt natürlich am Spielleiter, wann er welche Geschichten abstellt. Und logo haben wir in der Vergangenheit mitten im Spiel doofe Dinge erlebt. Wenn jemand seine Geschichten gezielt platzieren will zum Beispiel, wäre das ein Eingriff ins Spiel, und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass das dem Spielleiter überlassen werden sollte. Oder meine blöde Aktion vor vielen Jahren, eine TTT Geschichte abzustellen und auf mich selbst All In zu gehen. Hat funktioniert, ist aber nicht nett. Sagte ich übrigens einmal, dss ich in der Kampftruppenschule Hammelburg "Tännchen" genannt wurde? Das ist der militärische Ausdruck für jemanden, der perfekt getarnt ist. Man steht davor und sieht ihn nicht *haumichwech*

Alle Überschussgeschichten werden selbstredend im Anschluss täglich natürlich gepostet und es kann auch locker gerätselt werden, aber es gibt dann keine Punkte mehr. Das ist mein Kenntnisstand.

Vorschlag: Wir sollten nächstes Jahr im Eingangsfred ALLE dem zustimmen, nicht, dass mitten im Spiel wieder Irritationen aufkommen.
Für mich persönlich gilt: Die Auflösung am 25. und der Endstand des Spieles ist der Höhepunkt des Adventes. Alles danach ist Prä-Silvester und für mich verliert sich der Adventsgeschichten-Zauber. ICH würde es so lassen. Nicht alles, was alt ist, muss von Bord. *g*

Aber Zusammenfassungstechnisch wollte ich eigentlich etwas erzählen, das an und für sich schon eine Geschichte wert wäre.
Wisst ihr, wann ihr morgens um 0530 bemerkt, dass der Tag vollkommen kacke wird?

1. Man steht auf und tritt in Katzenkotze. Schonmal Käse.
2. Jack hat auf der Sky Fernbediening rumgebissen (weil er nach dem kotzen wohl Hunger hatte) und alle Sender sind weg. Angezeigt wird Radio Al Jazeera, also نشرة الأخبار!!!! Alles klar? Wenn das der Verfassungsschutz mitbekommt!
3. In der Küche steht der Kühlschrank auf
4. Irgendeine Katze hat auf mein Handy gekotzt
5. Kaffee ist alle
6. Filtertüten sind alle
7. Knödelchen auf dem Küchenteppich. Hier muss man erklären, dass unser Mädchen Tynee recht weiches und flauschiges Fell am Pöppes hat. Ist der Stuhl zu weich, klebt er gern mal fest und sie schuppert sich quer durch die Bude, um das Knödelchen loszuwerden. Egal, wo!
8. Der Akku des iPad ist leer
9. Wieder keine Punkte
10. Noch keine Zusammenfassung geschrieben.

Wenn ich Artemisias Adresse mal finde, schicke ich ihr ein Paket der Reue. Im Übrigen finde ich die Verfahrensweisen der Nebler und Dampfmänner ebenso lustig wie die der Tarner und Täuscher. WAS FÜR EIN SPIEL! Das Tippen wird lustig, besonders, weil Cara2 den richtigen Denkansatz gepostet hat, dem ich zustimme. Aber es gibt noch den Kamelien-Faktor! Mei o mei....

Tom
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Danke @**********henke - na, das ist doch ein guter Plan *top*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ein überaus kluger Plan @**********henke . Und ... wir haben- nebenbei bemerkt - heute den vierten Advent. *g* ich wünsche euch Freude und Besinnlichkeit.
Und - ebenfalls nebenbei bemerkt - nur noch viermal Päckchen von den Nachbarn annehmen, und ich habe alle meine Weihnachtsgeschenke zusammen. *lol* *walk*
Zitat von ****orn:
nur noch viermal Päckchen von den Nachbarn annehmen, und ich habe alle meine Weihnachtsgeschenke zusammen.
*idee* Guter Plan! *ggg*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Alles klar, danke für die Info @**********henke *top*
*********ested Mann
435 Beiträge
and here are the votes of my personal jury:

1. @*******ush
2. @****59
3. @*******y42
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Dann sag ich mal

3 x Chainblush

Ich denke auch , dass das heute noch eine Erstgeschichte ist
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es könnte aber ebensogut auch eine Zweitgeschichte sein. Das Archiv hat da einiges zu bieten, splitten scheint mir sinnvoll. Ich tippe heute auf das große D. Doppel-D *zwinker*

1. Damaris
2. Devi
3. Devi

*******tia Mann
5.162 Beiträge
T I P P
Heute morgen habe ich gedacht, der Walhorn wars, der muss ja mal drannkommen und kann auch täuschen und tricksen und macht das auch mit voller Absicht, nur so zum Spaß und ich quassel hier, um einen endlos langen Satz zu schreiben, weil mir jemand lange Sätze nachgesagt hat neulich - nicht hier in der Gruppe, sondern hier in meinem Wohnzimmer - und gestern habe ich auch den ersten morgendlichen Baugefühl-Tipp genommen, gelassen und Punkte gewonnen, darum werde ich es heute wieder so tun, auch wenn Walhorn seit der Früh so unschuldig tut und was von Zweitgeschichten erzählt, die machen aber nur Gewitter im Zwitter ...

1. @****orn
2. @****orn
3. @****orn

****orn Mann
11.967 Beiträge
Na, dann pass mal auf, dass du mit deinem Baugefühl nicht vom Gerüst stürzt, mein Lieber. *zwinker*
Yessss, @*********Joe62 hat mir krimimäßig 6 Punkte beschert! Merci dafür und für das spannende Drama *top*

Ich glaube ja, dass heute auch wieder ein Mann am Werke war.

1. Wagner_E_Stein
2. Walhorn
3. sunnyday42

Aber welcher? *gruebel*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Na, dann pass mal auf, dass du mit deinem Baugefühl nicht vom Gerüst stürzt, mein Lieber. *zwinker*

Dann falle ich auf meinen Bauch, macht nix, der nimmt in Corona-Zeiten allmählich sowieso echte Airbag-Ausmaße an.
Himmelsblau
Devi
Damaris

*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Auweia, noch immer bin ich bei meinem Frühmorgentipp... ich lese nochmal neu...
***a2 Frau
1.137 Beiträge
1.2. Walhorn
3. sunny

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Neuer Tipp:

1.-3. @*****ree
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich bleib bei meiner Vermutung:

1. @*******blau

Und sichere den Rückraum mit

2. @*********ld63
3. @******s23

Sollte ich damit Punkten, spende ich sie dem FC St.Pauli
****orn Mann
11.967 Beiträge
Oh man, war TerraX fürchterlich grausam heute. Völkerschlacht Leipzig 1813. Da tut es gut, gleich nach dem Tatort noch mal ein wenig weiter zu stöbern in „Altgeschichten“ am PC. Ich dachte heute Mittag schon, etwas in der Art schon mal gelesen zu haben.
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Hey Sunny, wenn du noch Punkte übrig hast, Schalke könnte auch welche gebrauchen!😅
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Ich war es nicht @*****e_M du musst dir jemand anderen suchen um Punkte zu bekommen. Ich habe nach wie vor keine Geschichte eingereicht, die Muse war nicht bei mir dieses Jahr 😔
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
TippTapp
So, ich tippe jetzt auch mal... nach meinem ersten Bauchgefühl:

1.-3. Himmelsblau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.