Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Ich hab dieses Jahr nix geschrieben, Marka.
****orn Mann
11.967 Beiträge
uuuund ... showtime!
*********ynter Frau
9.807 Beiträge
1 3 Chainblush
*****002 Paar
1.330 Beiträge
@****orn

Du weißt doch, morgens halb blind und dann Tipp Tipp Handy
****orn Mann
11.967 Beiträge
Suuuuuny ...! ernsthaft?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Das zweiundzwanzigste Türchen
Guten Morgen, @ all, Derm gestrigen Autor:in ist es auf besondere Weise gelungen, uns zu tetete-en, oder habe ich irgendwo den Namen @*******ush gelesen? Ich habe mich auf jeden Fall sehr amüsiert bei der Geschichte (oder ander Geschichte oder überdie Geschichte?)

Heute geht es kurz mit Waschmaschinen weiter, um dann zu Zaubersprüchen zu wechseln, die richtig angewandt... Na, lest selbst *zwinker*

Weihnachten total verhext

„Ragrado Sentilep Yohanngo“! Immer diese zungenverwirbelnden Zaubersprüche! Was waren das, Anfang des Jahrhunderts, doch für Zeiten gewesen, in denen man noch eine Waschmaschine benutzt hatte. Seit diesem kleinen Arktis Experiment, im Jahre 2021, hat sich einiges geändert. Kein Strom, keine Waschmaschine, keine Computer und eine fast völlig zerstörte Zivilisation.

Das einzig wirkliche nervige sind diese blödsinnigen Wortfolgen. Das liegt daran, dass ausgerechnet Peter Fried, eine Frohnatur aus dem ehemaligen Mönchengladbach, 2046 die Zauberei entdeckt hat. Leider besaß er eine ausgeprägte Schreib-Lese und Formulierungs-Schwäche.

Das wir heute zaubern können liegt am KAE. Diese Akronym geht viel einfacher von der Zunge als vom „kleinen Arktis Experiment“ zu sprechen. Bis heute weiß sowieso niemand genau, warum sich ausgerechnet dieser Name durchgesetzt hat. Nun gut, was war geschehen? Wahrscheinlich erscheint, dass dieses Experiment, statt ein winziges schwarzes Loch zu erzeugen, eine neue Dimension geöffnet hat. Physikalisch gesehen zeigten die Messwerte am Anfang genau das, was die Herren und Damen hatten sehen wollen. Die Sensation war geboren bis, ja bis die Physik, diese wunderbare geordnete Physik, die Physik, die unsere Weltordnung beschrieb, keine Gültigkeit mehr hatte.

Basta aus, endgültig vorbei! Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an. Das erste was die Forscher*innen bemerkten war ein Stromausfall und ein leichtes Glitzern in der Luft. Soweit, so gut, das Glitzern passte ja ganz hervorragend, denn es war der 24.12.2021. An Weihnachten hat man immer gerne ein wenig Glanz und es war in der kalten, arktischen Einöde schließlich auch nicht so besonders einladend. Da die neue Matrix aber elektrische Impulse nur noch in organischem Material zulässt – Stichwort Nerven Reizleitung – war die Kacke gleich so richtig am Dampfen! Seitdem verzichten diese süßen, kleinen Elektronen sich durch irgendwelche Drähte zu quetschen. Sie verzichten einfach auf jede Bewegung – außer in Lebewesen. Kein Strom, keine Computer, kein Licht. Einfach gesagt, alles elektrisch Betriebene verwandelte sich augenblicklich in Zivilisationsschrott. Das mag noch ganz okay sein, wenn einfach nur das Licht ausgeht, aber das ist z.B. für Flugzeuge und deren Insassen außergewöhnlich schlecht! Apropos Insassen. Wenn wir uns diese wunderbare Weltenarche ansehen, dann hatten wir noch mehr Reisende, die wir verloren haben. Heute nehmen wir an, dass ca. 40% der Weltbevölkerung den Verlust unserer bekannten Naturgesetze und den Switch nicht überlebt haben.

So haben wir die ersten 3 Milliarden Menschen verloren. Nicht auf einen Schlag. Es war ein langsamer Prozess. Die schlauen Köpfe, die es heute immer noch gibt, haben ausgerechnet, dass sich das Ereignis mit einem Kilometer pro Stunde ausgebreitet hat. Es hat 531 Tage gedauert, bis der gesamte Erddurchmesser den Ereignishorizont durchschritten hatte.

Auffällig Nebenerscheinungen - das schon bekannte Glitzern, Menschen die wahllos zusammenbrechen, Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zucken, und dieser neue, pastellgrüne Himmel. Wir, die Überlebenden, haben von Ekstase bis Schmerzen, die unterschiedlichsten Empfindungen erlebt. Heute wissen wir, dass dies Zeichen für unsere neuen Begabungen waren. Das wussten wir damals noch nicht. Wir hatten auch keine Zeit uns damit zu beschäftigen, da wir so mit Chaos, Panik und Sterben beschäftigt waren. Es endete erst weitere 1,6 Milliarden Menschen später. Die kleinen Nebenwirkungen dieser Umstellung haben noch einmal so viele Opfer gefordert. Autounfälle, Brände, Krankheiten Hungersnöte und Kriege habe dem Schnitter reichlich Arbeit beschert und die Weltbevölkerung auf ca. 3 Milliarden gedrückt. Woher ich das alles weiß? Von den Wissenden! Die graublauen können aus alten Artefakten Daten extrahieren. Fragen sie mich nicht warum, aber sie scheinen sich davon zu ernähren.

Aber lassen sie uns das Ganze positiv sehen. In diesem Moment entstand unsere schöne, neue Welt. Sie ist farbenfroher, duftender, artenreicher und, seit wir die Slurps entdeckt haben, auch gesünder. Aus dem Chaos des Wandels entsprossen die neuen Begabungen. Wir waren nicht besonders kreativ als wir sie benannten. So haben wir z.B. fliegende Zeitgenosse*innen als Elf*in bezeichnet, schwimmende als Nekton*in, leuchtende als Lumina*ten. Wir wurden vielfach beschenkt. So auch ich.

Meine Gabe ist das, was man in den alten Märchen, Zauberei nannte. Eigentlich ist es nicht wirklich Zaubern. Es ist mehr das Arrangieren und Verändern von Atomen und Molekülen. Es wirkt nur wie Zauberei und ist für mich ganz einfach. Allerdings benötige auch ich, diese dreimal verflixten Zaubersprüche. Die kann ich, je nach Bedarf und Fantasie, mit einer Friedel erzeugen. Einer Blumenzüchtung von Peter Fried. Dummerweise hat es bis heute niemand geschafft ihnen Sprüche mit „echten“ Wörtern zu entlocken.

Aber was solls! Da es heute, zum siebzigsten KAE-Jahrestag, schön werden soll, habe ich mir etwas Nostalgisches ausgedacht. Zur Feier gibt es eine kleine Schneewolke an der Blockhausdecke, die den Weihnachtsbaum in sanftes Schneetreiben hüllt. Das glitzert so schön. Fast so wie damals.

„Lempto Zah Gxne“ – Frohe Weihnachten, schöne, neue Welt.
*********ynter Frau
9.807 Beiträge
Hipphipp Hura!!!
Ich wusste es
So eine süße Geschichte - Danke @*******ush - mit so viel Liebe geschrieben,
Punkte *feuerwerk* *freu2*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
*lol* gerade noch so einigermaßen die Kurve gekriegt!

Witzige Geschichte liebe Chainblush, die ich sehr genossen habe!
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Juhu! *juhu* Endlich mal ne Psychoumschmeißaktion, die sich ausgezahlt hat! Danke @*******ush . Die Geschichte war eh hammer und supersüß erzählt.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Haarscharf noch einen Punkt für die Coole Socke , liebe @*******ush Ganz tolle Geschichte *spitze*

Da habe ich heute wieder einiges zu verändern im Ranking *freu* Wird wohl wieder Nachmittag werden mit dem Einstellen.
Ich werd nachher mal schauen, wenn Wagner jetzt rausgefallen ist und Sunnyday erklärt hat, dass er dies Jahr nichts eingereicht hat, Da kann ich ja lange warten, auf deine tolle Story, mein Lieber. Schade ... wer dann noch übrig bleibt für ne Erstgeschichte
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ****orn:
Haarscharf noch einen Punkt für die Coole Socke , liebe @*******ush Ganz tolle Geschichte *spitze*

Da habe ich heute wieder einiges zu verändern im Ranking *freu* Wird wohl wieder Nachmittag werden mit dem Einstellen.
Ich werd nachher mal schauen, wenn Wagner jetzt rausgefallen ist und Sunnyday erklärt hat, dass er dies Jahr nichts eingereicht hat, Da kann ich ja lange warten, auf deine tolle Story, mein Lieber. Schade ... wer dann noch übrig bleibt für ne Erstgeschichte

Aber ne Geschichte von Wagner kann doch trotzdem drin sein, oder?

Er ist nämlich mein Hauptverdächtigter
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Juhu, das frühe dabeisein hat sich gelohnt, danke Chainblush für die hinreissende Geschichte, hab gestern nur Socken gewaschen ind freue mich heute zum ersten mal darauf, sie zu sortieren😊😊
Heute gehts abgefahren weiter.
Wenn das so eintritt, wie machen wir dann hier weiter? Mit Brieftauben?
Da müsste dann ja, schnell überschlagen, jede(r) vom jeder(m) 24 Tauben erhalten. Bei 30 TN sind das 720 Täubchen, die es jeweils aufzuziehen, zu hegen und Pflegen und auseinander zu halten gilt, damit es kein Chaos in der Übermittlung gibt...
Aber vielleicht haben wir dann allesamt telepathische Kräfte und könnte bequem im Bett liegen bleiben,
Statt frühmorgentlich auf kleinen Kistchen rumzutippen...🤔
****59 Frau
3.150 Beiträge
Chainblush, das war eine ganz süße und putzige Geschichte *top* Ich bin nicht auf dich gekommen *augenzu*
Bei der heutigen Geschichte muss ich mal wieder ins Archiv *wink*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Tja, die Regel lautet wohl, dass nur Gruppenmitglieder hier was einstellen dürfen. und das ist er de fakto nicht mehr,
*********ynter Frau
9.807 Beiträge
Aber vielleicht haben wir dann allesamt telepathische Kräfte und könnte bequem im Bett liegen bleiben,
Statt frühmorgentlich auf kleinen Kistchen rumzutippen

Sunny, das wäre in der Tat ein Fortschritt.
Und wenn wir unser Gehirn so programmieren könnten, dass es richtig tippt, während wir noch süß träumen. Hey - ich bin dabei. *hi5*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Und ich muss los zur Arbeit!
💋💋 bis später , ihr Verhexten!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich hatte @*******ush schon auch auf dem Zettel, mr. @***ve war mir aber irgendwie präsenter mit seinem Sockentick. *ggg*
*********ynter Frau
9.807 Beiträge
Streng genommen würde Wagner ja nichts einstellen, sondern Kamelienschenke.
Zu Beginn des Spiels war er noch Mitglied.
Hier beginnt die graue Zone. *matrix*
Oder eher gesagt - die Grüne.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Er ist kein Mitglied mehr?

Ich merke schon. Ich muss in der Bar vorbei schauen und auf der Theke tanzen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Du brauchst doch einfach nur in die Mitgliederliste zu schauen. Futsch!
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich kontrolliere die doch nicht ständig. Also nicht die Männer.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
@*******blau: du kontrollierst permanent die weibliche Mitgliederliste?
In dieser Gruppe oder im Joy allgemein?🤪
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moinsen Rhätische Gemeinde.... Lob und Anerkennung für Chainblush für die Schokiwaschmaschine *lol*

Bevor ich jetzt die neue Story lese, noch kurz zur Info. Die Wagner-Variante. Wir diskutieren das kurz unter den Mods, ein wenig Geduld bitte

Tom
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******y42:
@*******blau: du kontrollierst permanent die weibliche Mitgliederliste?
In dieser Gruppe oder im Joy allgemein?🤪

Im Joy und bei mir in der Straße.
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Wie, du hast noch nicht alle Damen dazu gebracht, hier mitzumachen?
Das ist aber sehr unkomfortabel, ständig die Briefkästen und Klingelschilder zu stalken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.