Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Nein. Weißt du es oder willst du es wissen?

Mich erinnert es an das E von Alfred E Neumann
****59 Frau
3.150 Beiträge
Oh, ich habe Odette und Bertha nicht erwähnt. Ihr habt auch einen 6er ergattert. *bravo* und alle anderen, die ich grade nicht auf dem Schirm habe. Aber dafür gibt es ja das Ranking *g*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich kenne die heutige Geschichte. Ich habe sie schon einmal gelesen. *les*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja, mich irgendwie auch. An Alfred E. Neumann. Held meiner Teenyzeit *lol*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Guten Morgen in die Runde!!!

@****59 mein zweiter Gedanke und dann habe ich nix verändert gestern, weil ich mir sicher war.
Danke für die nachdenkliche Geschichte Devi und den vollen Punkteregen! Yeah! *party*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das Ranking heute erscheint vermutlich wieder am Nachmittag. Kurz vor der Bescherung. Ich wünsche euch allen einen besinnlichen Hl. Abend.

Wie üblich warte ich @******s23 Zählung ab.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Auch wenn die Siegerin 2020 heute schon feststeht, das Abschlussranking morgen ist noch wichtig für die Auslotung der Sachpreise, die gestiftet worden sind.
Wie wird denn die Verteilung geregelt?
Also ... heute noch mal konzentriert bei der Sache bleiben, Jungs un Deerns.
*g*
Jeder Punkt zählt!
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Oh, hatte ich völlig vergessen! Es gibt ja doch Preise!

Deshalb schon gleich mein erster Tipp

1.-3. @**********henke
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@**********gosto
Ich kenne die heutige Geschichte. Ich habe sie schon einmal gelesen.

Vielleicht als du sie Korrektur gelesen hast? *zwinker*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
So so, @****59 , es waren also verschiedene Tiere, da hätte man auch mal darauf kommen können.
Ich sage nur - Mahlzeit!
*essen*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Die heutige Geschichte hätte für mich den letzten Absatz nicht gebraucht. Die Allegorie auf die heutigen Trolle im Internet kann man auch so verstehen. Für mich sind nicht die Nachrichten die Trolle, sondern diese unsäglichen alternativen Medienbetreiber, die auch nur zur Auffüllung ihrer Paypal-Konten schreiben ...

Schön geschrieben, animiert von der ersten Zeile an zum Weiterlesen.
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Guten Morgen und schöne Weihnachten uns allen! *nikolaus*

@****59, yes, ich wusste es! *hochleb* Liebe @****59, danke dir für diese vergnügliche, reichhaltige Geschichte!! *roseschenk* Da ich mich sehr gut an deine Weihnachtsgeschichten von vorigen Jahren erinnere, gerade, weil sie so besonders waren, wusste ich schon nach einem Absatz, dass du diese Geschichte geschrieben hast!! *love*

Einen Toast auf die Unverwechselbarkeit! *cheers* Danke dir! *herz2*

Die heutige Geschichte hat sehr viel Tiefe und auch Moral. Ich bin über ein paar ungewöhnliche Formulierungen gestolpert... und muss sie gleich nochmal lesen.

Und Glückwunsch an @*****a94! *roseschenk* Mensch, Mädel, bist du guuuuuut!! *fans*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Moin Moin ☕️☕️☕️
Here are the Results *fiesgrins*

@*******tee : 51
@*********rlan : 33
@*******Dom : 56
@***a2 : 57
@*******ush : 23
• @*********ose_K: 28
@*********Joe62 : 17
@******s23: 52
@****59: 51
@**********hylen : 9
• @**********kus69 : 18
@******ace : 18
@*******blau : 36
@*******tia : 26
@*********ld63 : 60
@**********henke
@**********gosto : 21
@*****002 : 61
@*********ested : 27
@*********ynter : 59
@*****e_M : 60
@***ve : 18
• @*****a94 : 69
@****mas : 4
@*****ree : 49
@****na5 : 28
@*******ing : 34
@*******y42 : 47
@*******day : -
@*********Stein : 4
@****orn : 35

Falls ich jemanden übersehen habe bitte melden. 😎🎅🏻

Verteilt wurden heute 56 Punkte.

*bravo* liebe @****59 da hast du ja ordentlich in die Trickkiste gelangt - Super Story und danke für immerhin 2 Pünktlis ..

„Ich wars nicht“ wird hier langsam zum Kassenschlager ... tzzz

Ich geh mal lesen .... flitzzzz
Bin gerade völlig platt - wie hab ich denn das geschafft? *wow* Ick freu mir ein Loch in den Bauch! *freu2* *freu* *boogie*

Lesen und Tippen muss ich wieder auf später verschieben. Bis nschher! *huhu*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Erstmal @*****a94 *spitze* Congratulations der Sieg ist eingemeißelt *feuerwerk* aber wie @****orn schon schrieb, sind die Platzierungen auch wichtig.
In der Reihenfolge darf ausgesucht werden.. also ran an die heute Geschichte und raten *ja*

—-
Meine Großmutter lächelte. „Aber ja doch. Rede nicht mit ihnen, denn dann gibst du ihnen genau das, was sie wollen. Du fütterst sie mit Deiner Aufmerksamkeit und zum Dank dafür entziehen sie Dir alle Deine Kräfte, nehmen dir Deine Stärke und du wirst klein und hässlich wie sie.“
—-

Gefällt mir sehr gut die heutige Story *bravo*
und regt die Hirnzellen an.
Auf den obigen Abschnitt bezogen, das wären für mich keine Trolle, sondern „Energievampiere“ .... zum Glück hat der Kurze seine Geschenke noch bekommen - man stelle sich das mal vor - alle packen aus, nur er hat nichts. Eine Riesenklatsche für kleine Kinderseelen .. *oha*

Und weil er ja mal dran sein muss und es passen könnte - Risikotipp -
All in 1-3. Wagner_E_Stein

So und jetzt erstmal tierische Medizin verabreichen - jedesmal eine Herausforderung.. *umfall*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Genau, Energievampire, so hießen dir früher, bevor es Internet für alle gab ...
Zitat von *********ynter:
@**********gosto
Ich kenne die heutige Geschichte. Ich habe sie schon einmal gelesen.

Vielleicht als du sie Korrektur gelesen hast? *zwinker*

Nein, sie hat recht, ich hab die auch schon gelesen, und es ist noch garnicht lange her. Aber ich weiß nicht mehr, wer sie geschrieben hat und ich find die jetzt auch nicht mehr.
Hört sich aber sehr nach Wagner an. Find ich.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Echt???? Das kann doch gar nicht sein! Wer macht denn sowas?
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Coole Geschichte @****59 , die Rindviecher und Schweine hab ich erkannt, das muss an meiner Empathie liegen *liebguck*

Heute: Es war ein Mann - ungenaue Verwandtschaftsverhältnisse herrschen in der Geschichte - Großeltern, 5 Söhne (das müssten ja dann die Onkels sein) - und es gibt eine Moral, man muss schon sagen was man will.....

Hm, Kamelienschenke, Impotentia, selbst Walhorn könnten das sein. Doch ich bleib bei meiner Annahme, dass Wagner mit dabei ist und sage

123 Wagner

Schöne Weihnachten!

P.S. Lasst uns heute Kamelienschenkes Profil mit Socken zuballern! Danke @**********henke !
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Sack Zement
Ich war es nicht ...
Moin zusammen,

Danke Devi für 6 Pünktchen *blumenschenk*
und Danke "Kamelienschenke" für die tolle Zusammenstellung der Geschichten

richtig gute Geschichte, und heute?

Sehr gute Informationen ...

der Anfang erinnerte mich an unsere letzte "Reise" aus Schlesien nach Berlin, Januar 1945 ....

Gute Gedanken, die auch in der heutigen Zeit sich manch einer hinter die Ohren schreiben sollte.

Mein Tip wäre Christian, wenn er mitgemacht hätte, hat er aber noch nie ...
es könnte auch
eine 2.Geschichte von:

Kamelienschenke - Walhorn - oder viell. Marka?

Da ich sowieso nicht mehr oben mitmachen kann tippe ich:

3x Marka

Ich wünsche Euch
ein gesegnetes Weihnachtsfest - ohne Covit19 oder Mutationen,
und bleibt gesund !
Wir versuchen es auch, bleiben alleine, damit wir uns bei keinem Menschen anstecken.

Es tat gut, wieder mit und von Euch Geschichten zu lesen, *danke*schön dafür *blumenschenk*

Eure Ev
Markus lässt grüßen
und wer seine Stimme hören möchte und Interesse hat: Markus sendet im Internet am 2.
Feiertag ...
den Sender gibt es natürlich nur per *mail* hier, Ordnung muss sein. *g*
*****ree Frau
22.057 Beiträge
Jaja, so ist das mit den Rookies *g*

Ging mir auch so und dieses Jahr bin ich iwo unter ferner liegen. Aber das macht gar nichts, es wieder ganz viel Spass gemacht und das ist die Hauptsache *ggg*

Glückwunsch an @****59 für die tierische Weihnachtsgeschichte... Und danke für die Auflösung *g*

Und heute... Tja was soll ich sagen *nixweiss* aber was soll's nochmal ein All In auf

Wagner E Stein

ich setzte mal auf die Schwarmintelligenz *g*

Aber vllt verstecken sich ja auch @****mas oder @*******ing hinter der Geschichte.

Die Moral von der Geschichte ist ja doch: "sag was du willst" und das tue ich schon die ganze Zeit, nutzt aber in meinem Fall nix 😏
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Liebe Ev, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir diese schöne Geschichte zutraust! Aber, ich wars definitiv nicht!
Ist aber auch egal wer’s war, der Genuss daran steht im Vordergrund!

Habt alle einen heimeligen Heiligen Abend !
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Hmmmmm... muss mir mal den Staub von der Hose klopfen, ich komme gerade aus dem Archiv... *holmes*

Die Geschichte ist wirklich schön, ich habe sie nun schon sicher 4x gelesen und sie rührt mich immer noch.

Was mir aufgefallen ist, waren folgende Formulierungen, die in fett:
Nach dem Krieg hatten sie sich von Elbing in Polen mit Sack und Pack zu Fuß bis nach Rostock durchgeschlagen und jede schlechte Lektion mitgenommen, die das Leben auf Lager hat.Es hatte ihnen eine harte Schale verpasst und erst, als ich viel älter wurde und sie nicht mehr da waren, verstand ich, wie heiß die Liebe für ihre Kinder darunter gebrannt hatte.

Auch der ganze letzte Satz mit der "heißen Liebe" ... Das ist schon sehr speziell, diese Ausdrucksweise... hab ich so noch nie gelesen, kommt mir auch in dieser Form nicht bekannt vor. *gruebel*

Was das Raten leichter macht, ist, dass der Autor - wahrscheinlich ein Mann! - dieser schönen Geschichte doch ziemlich viele Kommas vergessen hat. *zwinker* Ob mit Absicht oder nicht - vielleicht finde ich´s ja nach raus. *smile*
*****ree Frau
22.057 Beiträge
"Heiße Liebe" kenne ich als *tee* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.