Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

****orn Mann
11.967 Beiträge
Nein, ehrlich? @******s23 hat uns diese entzückende Geschichte präsentiert! *spitze* Klasse! Das gibt ja kurz vor Schluss noch mal einen richtigen Punkteregen.
****59 Frau
3.151 Beiträge
Damaris, aha, aha, aha *holmes* . Vielen Dank für deine süße Geschichte *top* . Dich oder luccio hatte ich auf dem Radar. Letztenendes hat die Schwarmintelligenz gesiegt *g* .
Und heute ? Hackerangriff auf das Stromnetz der netten Nachbarn...Ich hau zum frühen Morgen meine ersten Gedanken raus *oha*

1. Kamelienschenke
2. Einar von Phylen
3. Odette

*genau*
Danke für die wunderbare Geschichte gestern @******s23, endlich hab ich mal wen erkannt *freu*
Das heute klingt für mich sehr nach dem verschollenen Steini.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
@******s23 danke sehr für die Punktedusche und das Lesevergnügen. Wo Damaris drauf steht, ist Damaris drin *lach*

Wir sind bei der vorletzten Geschichte, Trauer macht sich breit *heul*
Aber lesen werde ich später.

Schönen Tag für alle in die Runde!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen zusammen ☕️🥂☕️
PS-Ranking

Here are the Results *fiesgrins*

@*******tee : 17
@*********rlan : 6
@*******Dom : kein Tipp
@***a2 : kein Tipp
@*******ush : 0*kein Tipp*
• @*********ose_K: kein Tipp
@*********Joe62 : 4
•• @******s23: 3
@****59: 22
@**********hylen : kein Tipp
• @**********kus69 : kein Tipp
@******ace : kein Tipp
•• @*******blau : 18
•• @*******tia : 6
•• @*********ld63 : 12
@**********henke -
@**********gosto : 7
@*****002 : 6
@*********ested : 0 kein Tipp
@*********ynter : 6 Kein Tipp
@*****e_M : 15
•• @***ve : -
• @*****a94 : 24
@****mas : kein Tipp
@*****ree : 6
@****na5 : kein Tipp
@*******ing : kein Tipp
@*******y42 : 7
@*******day : -
@*********Stein : -
@****orn : 21

Falls ich jemanden übersehen habe bitte melden. 😎🎅🏻

Dieses Mal gab es für alle Punkte - 73 insgesamt... *bravo* Danke euch - freut mich, dass es euch gefallen hat...aber ich muss wohl mächtig an meiner Tarnung arbeiten. *zwinker*

Ich gehe mal *les*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*holmes* das ist ja heute hochinteressant *ja* Coole Story mit vielen Details. *top*
Es gibt so einige die mit der Beleuchtung völlig übertreiben vor allem wohl in den USA.
*lach* recht geschieht es Ihnen.
Auffällig.. es ist wohl ursprünglich für das 8 Wortspiel geschrieben.. *ja*
Etwas irritiert hat mich „das Akku“ .. *gruebel*

Muss überlegen aus wessen Feder das stammen könnte .. *nachdenk*

Vorläufer *tipp*
1.-3. @ Moreinterested
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Guten Morgen, ihr Lieben, ja, das Spiel neigt sich dem Ende zu... aber ihr wisst ja: nach dem Spiel ist vor dem Spiel! *feuerwerk*

Danke dir, liebe @******s23, für diese rührende Rentier-Rednose-Geschichte! *love2*
Das letzte Bild werde ich wohl nicht vergessen: die leuchtenden Nasen! *herz3*

Und heute habe ich echt gelacht: ein cooler Hackerangriff auf die Weihnachtsfanatiker!! *haumichwech*
*fluester* Eine meiner langjährigen Freundinnen ist ein totaler Weihnachtsfan - ihr Haus leuchtet und blinkt den ganzen Dezember lang am hellsten in der ganzen Straße! *hypno* Die hätte die heutige Geschichte ganz sicher nicht lustig gefunden!! *lol*

Ich schon! *ggg* Und mein erster Gedanke war auch:

1. 2. und 3. @*********ested
*********ested Mann
435 Beiträge
DEMENTI. Aber was solls. Schön, dass ihr immer so regelmässig an mich denkt.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ha, jetzt habe ich mal richtig getippt. Wie gesagt: Ich bin jetzt warmgelaufen, wir können direkt zu Advent 2021 übergehen.

Lustige Räuberpistole heute, gut durchdacht. Ich glaube, ich schließe mich Euch an, irgendwo zwischen Steini und Morei ...
Gebückt, doch nicht gebeugt
*********Joe62 Mann
184 Beiträge
....endlich hab ich wieder ein paar winzigkleine Pünktchen gekriegt...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Wenn man heute wüsste, wer sich mit starkem und mit schwachem Strom auskennt, hacken kann und black out gelesen hat...puhhhh...isch weees nune och nüsch...

Irgendwie sollten wir sofort nach Beendigung des lockdown ne Grillparty an der Literatenbar veranstalten, bei der jeder ein Namensschild mit Beruf, Hobbys, Neigungen und Abneigungen trägt. Dann weiß endlich ein jeder vom anderen den Bescheid - auf dass wir dann den Datenschutz aufheben können und im nächsten Advent ein neues Spiel erfinden müssen...
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Fein... Ich habe Pünktchen bekommen... *freu* *danke* an @****ris *g*

Heute sehr *cool*, wieder ganz nach meinem Geschmack...
Stenkelfeld und "Blackout" zusammen *bravo*

Ich denke das war ein Mann... Frauen und Strom *hm*

...Ich muss noch denken... *gruebel*

*********ested Mann
435 Beiträge
Ich starte jetzt mal mit:

1. @******ace
2. @**********hylen
3. @*******tia
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Gibt es schon belastbare Trittbretter? Nee, oder? Ich beobachte mal weiter *grins*
*********ested Mann
435 Beiträge
Ich behaupte einmal, dass hat ein Mann geschrieben
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Nochmal gelesen. „Das Akku“ ist einfach ein nicht korrigierter Schreibfehler, auch umgangssprachlich regional ist es so nicht irgendwo gebräuchlich.

Ich tippe dann einfach mal ins Blaue auf

1.-3. @*********ested

Dementieren sagt ja auch nix aus!
*****ree Frau
22.058 Beiträge
@*********ested würde mir auch gefallen *g*
*********ested Mann
435 Beiträge
Und schon gibt es wieder einen lachenden Dritten der sich ins Fäustchen lacht
****orn Mann
11.967 Beiträge
Rasch noch m einen Tipp abgeben

3 x more
*********ested Mann
435 Beiträge
Du auch Brutus?
*********ested Mann
435 Beiträge
Ich gebe sogar zu, dass ich von den meißten technischen Details eine Ahnung habe, aber um des Spieles Willen - spekuliert weiter. Ich muss gerade ganz andere Dinge schreiben
3 x Steini
*******blau Mann
3.624 Beiträge
À-propos *Steini*. Was ist aus seiner Geschichte - das hier ist sie nicht - geworden? Hat er nie eingereicht oder wurde sie von ihm persönlich zurückgezogen? Wäre interessant zu wissen, finde ich.
Wie kommsch jetzt da drauf, daß sie das nicht ist?
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Gibt es irgendwo eine Schnellübersicht wer in der „Verlängerung“ schon als Autor auftrat?

Das Register endet ja am 24.12.

@**********henke hast Du vielleicht so ne Kurzübersicht?
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
mhh, die heutige Story könnte auch bei uns in der Straße spielen...:-)

Bei näherer Betrachtung wird sich Florin aber dennoch nicht ganz so über seinen kleinen Scherz freuen, wenn er sich seinen Hauptsicherungskasten betrachtet, der auch bei ausgeschalteten Verbrauchern, sicher etwas verschmurgelt daher kommt.
Auch seine Ausbaureserve im Dach wird bei den Abmessungen des Hauses nur für einen Hamsterkäfig reichen.
Die IT Hackerei liest sich zwar nett, ist dann aber auch doch nicht so einfach.
Insgesamt scheinen mir da doch reichlich viele technische Fehler eingebaut zu sein, die für mich auf eine Autorin, eine Autor deuten, der/die keinen technischen Ausbildungshintergrund besitzt oder aber diese Fehler bewusst in Kauf genommen/eingebaut hat. Was da dann doch wieder die Frage aufwirft: WER WARS?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.