Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
468 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2020 - Verhexte Weihnachten!

****59 Frau
3.151 Beiträge
Ach! Wagner war früher The Hidden *kopfklatsch*
Mit den getauschten Namen geht es mir so wie Impotentia. Ich krieg das nicht geregelt, vor allem weil es, glaube ich, drei Mitglieder sind, die ihre Namen gewechselt haben.
Ich finde es genauso seltsam wie ihr und mache mir auch so meine Gedanken... Aber könnten wir wieder zum Azwenzspiel zurückkehren, büdde? *liebguck*

Die heutige Story hat unsere Aufmerksamkeit nun wahrlich verdient!

Mein Tipp dazu:

1 - 2 - 3 Nina_de_Wynter
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rathaus #6

Okay. Sonya hat für Verwirrung gesorgt. Das war auch wohl so geplant. Eine Neuerung, die sehr wohl korrekt ist: Ratefleisch. Ratefleisch ist die Schwester von Sitzfleisch! Und passt so ziemlich in gar keine Täter*Innen-Theorie. Jedenfalls nicht bei Himmelsblau. Ein seltsamer Mensch namens Ghostface (Realname der Redaktion bekannt) tippte zum wiederholten Male auf seine andere (Emanzipation: „Bessere“ Hälfte ist passee) Hälfte und ging prustend baden. Insgesamt mangelte es (scheinbar!) an gute Ideen. Merke: Geschichten mit Zwillingen verwirren gleich doppelt!
Die Diskussionswelt bleibt fürderhin offen. Denn die Rategemeinde rätselte nicht nur, wer der Urheber*In*Innen*Onnen*Annen war, sondern es interessierte vielmehr dringlichst im besten Sinne der Cliffhanger-Kultur, welcher der „Herren“ genauer gesagt „Schufte“ der wirkliche Vater war, wie die Protagonistin weiterhin damit umgeht und welche Methodik des Ablebens sie für ihre beiden Beschäler gewählt hat. Wie die werte NinaSchatz richtigerweise erwähnte, ist die DNA eineiiger Zwillinge (SM-Zwillinge nennt man Zwingerlinge, sofern sie dominant sind) identisch. Unrecht hat sie, dass es egal ist, WER der ursächliche Eisprungvirtuose ist. Allein rechtlich-moralisch ist hier viel aufzuarbeiten.
All das werden wir wohl nie erfahren. Allerdings bietet der Plot genug Stoff für einen abendfüllenden Spielfilm. Bestenfalls von Quentin Tarantino, schlimmstenfalls von Fassbender.
Cara2 war gestern Leader oft he Pack und Himmelsblau kreierte das Camouflage-Ranking, deren Leader gleich Zweie waren: Schwesterherz und Cara2. Letztere mutiert gerade zum Rate-All-Star! ABER… wie sagt man so schön in der Formel 1: The shit stops, when the flag drops. Ergo: Alle los und Drops kaufen!
Nur Palomas nicht, die kehrt das harte Weib raus und hat kein Mitleid mit Betrügern. Frauensharern. Frauentausch geht also auch andersrum! Bertha rühmte die beiden Vollpfosten als „Schlingel“; ich wäre eher gespannt, wie wortreich und bildhaft die Protagonistin reagiert. *lol*
Natürlich wurde wild in der Gegend herumgeraten, das war fast Programm. Mitten ins Gerate (bei manchen wars eine Gräte, bei anderen Geräte) platze Ev und Markus und wollten Ciao sagen! Das geht ja mal gar nicht! Ein Urgestein der Gruppe will einfach so den Tschüssikowski machen? Nee, oder? Vor gefühlt 4 Minuten hatte ich Ev noch am Zug verpasst zum Winkidinki! Gruppe verlassen! Geht das überhaupt? Schaut euch Olove an. Haut ab und ZACK: Da isser wieder! Man kann gar nicht ohne die Kurzis! Geht nicht, no way, niente, non, nada, iye.
Als Kamelienschenke dann die Lösung offerierte, fiel es allen wie Schuppen aus den Haaren! Und nein, in Zeiten des TTV KANN man es nicht wissen und hätte es auch nicht wissen müssen. Das Ganze ist ein Würfelspiel mit Anhaltspunkten Nicht mehr, aber ganz bestimmt nicht weniger!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Mmh hab mal bissi geschaut und gelesen ....
unser neuster Zugang in der Gruppe hat einiges gepostet und könnte es auch sein *gruebel*

1. @ Ghostface
2. @ Columbia_Joe
3. @ Ghostface
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde gebeten, euch folgende Nachricht zu übermitteln:

Hallo liebe KGler!

Durch einen offenbar technischen Fehler muss ich überraschend eine neue Echtheitsprüfung beim Joy machen. Nun ist sowohl meine PC-Kamera als auch die vom Handy im Eimer, daher kann das einige Tage dauern, bis ich wieder "an Bord" bin. Schade, wo ich das Adventsspiel immer genossen habe *snief*

Aber das sind Tücken der Technik. Ich stehe mit dem Support in Verbindung und hoffe, dass wir da schnellstens eine Lösung finden. Derweil schaue ich "von Außen" zu und freue mich über den Spaß, den ihr habt.

Ich wünsche euch allen viel Rateglück und weiterhin gute Unterhaltung bei den tollen Geschichten *top*

Euer Wagner E. Stein

@******ace
Zitat von ******ace:
welche Methodik des Ablebens sie für ihre beiden Beschäler gewählt hat.
Ich denke darüber nach........ *fiesgrins*

Zitat von ******ace:
Bestenfalls von Quentin Tarantino, schlimmstenfalls von Fassbender.
Von oder mit Fassbender? Über Michael in einer Doppelrolle sollte man unbedingt nachdenken! *sabber*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Aha, Wagner schaut von außen zu und lacht sich ins Fäustchen? Das wäre ja eine megafiese Tarnung... *gruebel*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja, ihr habt Recht, die heutige Geschichte ist wirklich eine Wucht! *spitze* Eine Geschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor *zwinker* und so subtrahierte ich 1474 von 2140 und siehe da: Es kommt die Zahl 666 heraus. Steht zwar auch so im Text geschrieben, dennoch ... ausgerechnet die Zahl 666.

„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“ Die Passage aus dem Buch der Offenbarung, in dem Johannes die nahende Apokalypse beschreibt, ist eine der rätselhaftesten und zugleich umstrittensten Stellen der gesamten Bibel."

Nicht nur der Bibel, heutzutage steht sie für das Böse, für den Antichristen und noch für so einiges mehr. All dies ist hier bewusst mit eingeflossen, und doch ... geht es letztendlich um das Lachen. Das finde ich ziemlich genial. Wer auch immer sich das aus den Fingern gesogen und geschieben hat: Chapeau! Großartig!
*********ested Mann
435 Beiträge
Zitat von ******ace:
Rathaus #6

Und Ghostface kann selbst beim Raten lang.
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
@****orn *gruebel* willst du mit deinem Statement von dir ablenken? Das verwirt mich jetzt doch sehr, denn Eigenlob und so... Aber zum Ablenken, wäre das natürlich eine echt gute Taktik *ninjaclown*
****orn Mann
11.967 Beiträge
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Nun, @****orn wenn es denn so einfach wäre nach dem Sprichwort: "An der Prophezeihung des Johannes erkennt man die Nase eines Mannes" ... *teufel*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Schade, das Wagner nicht mit Verwirrung stiften kann *traurig* und @*********ynter hält sich vornehm bedeckt, ihr traue ich diese Wunderbare heftige Story von heute auch zu, auch wenn mein Bauchgefühl sich für einen mann entschieden hat *holmes*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Hm... ich wüsste natürlich auch gern, was da vorgefallen ist mit @*********Stein ... es ist jetzt das zweite Mal, dass ich mitkriege, dass jemand ausgeschlossen werden soll. Sehr seltsam, das alles und kein gutes Gefühl... *traurig*

Tipp für heute: Ich tendiere eigentlich mehr in Richtung Frau. *smile*

Und wage jetzt auch den All-in:

1., 2. und 3. Nina_de_Wynter
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Schade, das Wagner nicht mit Verwirrung stiften kann *traurig*
Nun, Du Schaumgeborene,
und was, wenn -eingedenk der übermittelten Kurzmitteilung Wagners- dieses Szenario nur ein Ablenkungsmanöver im Stile eines Wagnerfestspiels á la " Der Ring der Nebelkerzen" ist?
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von **********hylen:
Nun, @****orn wenn es denn so einfach wäre nach dem Sprichwort: "An der Prophezeihung des Johannes erkennt man die Nase eines Mannes" ... *teufel*

*rotfl* *rotfl* *rotfl*

Das ist ja mal eine hübsche Variante dieses Sprichworts... *traenenlach*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ich hole schon mal die Würfel, um ein paar aus dem engeren Kreis zu wählen. All-in klappt bei mir dieses Jahr eh nicht, ich muss mischen.

Mischen impossible?

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Zitat von **********hylen:
Wagners- dieses Szenario nur ein Ablenkungsmanöver im Stile eines Wagnerfestspiels á la " Der Ring der Nebelkerzen" ist?

*haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähemm.... Rathaus #6 sollte die tägliche (fast) Zusammenfassung sein

Aber egal. Punkt 1: Ich wars nicht. Nimmt man jetzt Spock zu Rate, ergeben sich folgende Dinge:
a) Ghost hat eine Story abgegeben, dann stehe die Chancen 24:1 ihn richtig zu tippern. Da ich fast jeden Tag dran bin und jeden Tag dementieren muss, sinken die Chancen auf einen richtigen Tippo. Alles andere wäre "unlogisch"
b) Ghost hat gar keine Geschichte abgegeben wegen Stress und Pflege und Arbeit und Krank. Dann stehen die Chancen auf einen richtigen Tipp gleich Null. In jedem der beiden Fälle ist die Wahrscheinlichkit eines richtigen Ratetipps nicht sehr hoch. Ich möchte euch also im eigenen Interesse bitten, von meiner Person als Urheber dieser Geschichte abzusehen. Und sagt mir nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Persönlich halte ich Wagners Zug (sofern es ein Zug war) für dermaßen genial, dass ich bereit bin, auf ihn zu tippen. Wenn, ja wenn da nicht der kleine, fiese Teufel auf meiner Schulter wäre, der mir beständiglich zuruft: Kafka Buch, KAFKA BUCH! Klausmann! *haumichwech*
Im Ernst, alles in mir schreit auf folgenden Tippo:

1,2 und 3: Nina_de_Wynter

Saly steht immer noch imMFokus, aber DAS hat zu wenig ... Pünktchen!

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teechen, meinst du "Ring der Zwiebeljungen"? Oder Lohenhäuser Tannengrien? *lol*

Tom, der sich jetzt den modernen Itto Okami ansieht, genannt "The Mandalorian"
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
...oder vielleicht "Die Meisterswinger von Nürnberg" ???
*******tia Mann
5.162 Beiträge
@*********ld63

p42014163
Zitat von *********ld63:
Hm... ich wüsste natürlich auch gern, was da vorgefallen ist mit @*********Stein ... es ist jetzt das zweite Mal, dass ich mitkriege, dass jemand ausgeschlossen werden soll. Sehr seltsam, das alles und kein gutes Gefühl...

Angeblich eine technische Panne - angeblich!

https://www.joyclub.de/groups/kurzgeschichten/forum/t2586484-925.adventskalender_2020_verhexte_weihnachten.html#
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Eher Wagners Lodengrün
Der Link geht schon nicht mehr.Also das kann jetzt alles nicht mehr wahr sein, oder?
Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt, daß die heutige Geschichte von @*********Joe62 sein könnte. Hat er denn was eingereicht? Es ist schwierig ... aber wenn Steini, Katzendiva und Kamasutra nicht in Frage kommen, dann bleibt fast nur er. Einar würde ich es ebenfalls zutrauen, vom Handwerklichen her, aber irgendwie ...

Damit mal was gesetzt ist:
Columbia Joe all in
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.