Schuhe, Schuhe, Schuhe!
Auch wenn ich, wie wohl jede Frau, schöne Schuhe liebe und eigentlich nie genug davon haben kann, erscheint für meinen Geschmack im ersten Absatz (sorry, hab noch nicht weiter als bis zum "FSK-18-Balken" gelesen) das Wort Schuh einfach zu oft.
Es wäre schön, wenn Du etwas in der Synonyme-Kiste kramen würdest. Vorschläge gefällig?
Jahrelang versuchte (
hoffte klänge besser) ich, das (
dass) sich meine Frau Schuhe mit hohen Absätzen kaufen würde, sie schien jedoch keine
Hochhackigen zu mögen.
Aber an diesem Mittwoch änderte sich alles ganz plötzlich und unerwartet. Wir wollten mal wieder zum Schuhe kaufen fahren.
Im Laden angekommen schaut (vorher Vergangenheit, nun Gegenwart) sie zu erst wie immer bei den flachen
Modellen. Völlig unerwartet griff (hier wechselst Du wieder in die Vergangenheit) sie nach einem Paar Sandaletten (genau!
) mit höheren Absätzen und schaute mich fordernd an.
Erst war ich ein wenig perplex, doch dann sah ich meine Chance. Ich ermunterte sie und sagte: "Tolle Schuhe, mein Schatz! Probier die doch mal." "Damit kann ich bestimmt nicht laufen" antwortet (nun wieder Gegenwart) sie prompt. Doch ich lasse nicht locker und sie probiert sie an.
Zu meinem Erstaunen läuft sie damit als hätte sie nie
etwas Anderes getragen. Jetzt oder nie denke ich mir, und schaue mich nach anderen
High-Heels um. Wenn sie in (nicht in, sondern
auf)5-6cm gehen kann, dann gehen bestimmt auch 8-10cm. Ich schaue mich um und sehe einen geilen offen Pumps mit 8-9cm hohen Absatz. Den gebe ich ihr. Sie zieht den Schuh langsam und aufreizend an, in meiner Hose wird es eng.
Zahlen (ich glaube bis zehn) schreibt man in Geschichten aus. Die Ziffern "zwicken" im Auge.
So oder ähnlich formuliert, wäre es "eleganter":
Wenn sie auf diesen gemäßigteren Absätzen laufen kann, dann schafft sie es bestimmt auch noch auf einigen Zentimetern mehr. Ich schaue mich um und sehe einen geilen offen Pumps, dessen Absatz etwa zehn Zentimeter misst.
So, und nun werde ich mal nachlesen, ob die Story berechtigt den FSK-18-Stempel bekam.
LG
Katzerl