Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Lieblingsmensch (oder: für Sie)

****_46 Frau
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Mein Lieblingsmensch (oder: für Sie)
Es ist 6:30 Uhr, ich fahre zum Dienst. Durch Corona bin ich zurzeit nicht im Schichtdienst eingeteilt.

Nein, arbeite zu Zeit Montags bis Freitags von 7:00 bis 15:30 Uhr. Ätzend, denn ich arbeite seit mehr als 35 Jahren in Wechselschicht. Wer braucht da eine fünf Tage Woche mit geregelten Dienstzeiten. Ich nicht, aber vielleicht hat das ja auch etwas Gutes. Warten wir es einfach mal ab.

Während ich mein Auto starte, bemerke ich Grönemeyer nein danke, ich stelle das Radio an und lande bei Radio-Erft und seine ewigen Anrufspielen. Dideldum,Dideldei Musik plätschert auf mich ein, dann ein Aufruf zum Spiel.

Wer ist dein Lieblingsmensch und warum…

Ruft an und gewinnt.

Melde dich schick uns eure Geschichte, wir belohnen dich. Warum mich belohnen, warum mich und nicht meinen Lieblingsmenschen.

Nun höre ich Tag für Tag Geschichte über Geschichte, immer auf dem Rückweg. Ich höre sie, ohne sie zu begreifen. Ich fahre einfach nach Hause, ohne ihnen wirklich zuzuhören.

Doch dann plötzlich trifft er mich, der Blitz der Erkenntnis.
Ich habe ihn einen Lieblingsmenschen.

Doch ich habe mir nie über ihn Gedanken gemacht, noch habe ich ihn bewusst wahrgenommen, während der Motor weiter brummt, ergreift mich eine unsagbare Gewissheit.

Mein Lieblingsmensch

Er ist einfach nur er selbst, lustig, freundlich, nett, böse, wütend mitunter. Er kann auch lärmend sein und aufbrausend. Er umarmt mit vollem Herzen Bäume, um sich gut zu fühlen. Er ist einfach nur er selbst.

Mein Lieblingsmensch, dieser Besondere.

Er war einfach unaufgefordert da.

Er rüttelt an meiner Seele ohne diese anzukratzen. Er wühlt mich auf, lässt aber von mir ab ,und er holt mich von meinem Sofa.

Er fordert nicht, bittet nicht, er lädt mich einfach nur ein. Er gibt mir die Kraft, kleine Schritte zu machen, selbst bestimmend und freiwillig. Ganz ohne Zwang mich, selbst für mich selbst einzusetzen. Meinen Kopf aus dem Sand zu heben.

Aber das Wichtigste ist.

Er bemitleidete mich nicht,

und so wie ich sein Baum sein möchte, seine Krone, so ist er mein Stamm, doch alles dies hat nur Halt.

Mit guten, gesunden Wurzeln.
Ist das schön.

Sowohl der Text, als auch einen Lieblingsmenschen zu haben. ❤️
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Hach schön *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.