Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
937 Mitglieder
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
239 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell trifft Realität...

**D Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Virtuell trifft Realität...
... oder wenn einen die Wirklichkeit einholt.

Vor einigen Wochen war ich mal wieder im Internet unterwegs, beim stöbern viel mir wieder ein, das ein Bekannter mir ein Erotikportal nannte, indem man entsprechende Kontakte knüpfen könnte. Also beschloss ich mich dort anzumelden. Gesagt getan, die Basismitgliedschaft war kostenlos und nach dem ich frei geschaltet war genoss ich das Stöbern. Beim durchforsten der diversen Gruppen traf ich durch Zufall auf eine mit dem Namen Kurzgeschichten. Die Mitglieder dieser Gruppe posteten ihre literarischen Ergüsse zu allen Bereichen. Besonders die erotischen Geschichten hatten es mir angetan, herrlich wie da der eine oder die Andere ihren Fantasien freien Lauf ließen. Schön war es die verschiedenen Schreibstile zu erlesen.

Aufgrund meiner kreativen Ader beschloss ich auch eine meiner eigenen Geschichten online und mich dem Urteil der Gruppe zu stellen.
Da ich eine recht direkte, unverblümte Schreibweise verwendete, wurde meine Geschichte relativ schnell auf FSK 18 gesetzt, berechtigt, aber halt schade, weil dadurch die eine oder der andere sie nicht mehr lesen konnten.
Kurzerhand kamen die Clubmails mit der Bitte um Zusendung der einzelnen Teile.
Dem kam ich natürlich gerne nach. Mit der Zeit entwickelte sich ein reger Austausch und ein entsprechendes Feedback, beflügelt dadurch begann ich meinen Mehrteiler weiter zuschreiben.

Besonders ein weibliches Mitglied, lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich.
Mit Interesse las ihr Profil und entdeckte viele Gemeinsamkeiten. Zwischen uns kam es zum ständigen Schreiben, wir tauschten uns aus und lernten so einander immer besser kennen. Irgendwie schien uns etwas zu verbinden, es war als würden wir uns bereits Jahre kennen. Ich fühlte mich wohl, wenn wir uns virtuell trafen.
Sie berührte mein Innerstes, durch unsere Mailerei öffnete ich mich ihr immer mehr. Manchen Morgen chatteten wir stundenlang, dabei erfuhren wir immer mehr über uns, die familiäre Situation des anderen, was uns in das Portal trieb. Wir verschlangen gegenseitig unsere Geschichten und freuten uns wenn wir wieder etwas vom anderen hörten.
Besonders schön war, dass wir auch bestimmte Vorlieben, wie Slipless durch die Welt zu gehen, oder unsere Morgenlust teilten. So verbrachten wir Stunden vor dem PC, Arbeiten blieben liegen, Pflichten wurden vernachlässigt.
Ich hatte das Gefühl ihr vertrauen zu können, gab ihr immer mehr von mir preis.
Nach relativ kurzer Zeit wurden Bilder getauscht, sie war wunderschön, was meine Vorfreude und auch meine Erregung deutlich erhöhte.
Sie erzählte von ihren Problemen und beneidete mich um meine augenscheinlich funktionierende Beziehung, doch leider ist nicht alles Gold was glänzt. So offenbarten wir uns gegenseitig unser Dilemma, mit unerfüllten Wünschen und unbefriedigten Neigungen.
Mit Erstaunen und auch gewisser Freude bemerkten wir auch hier unsere Gemeinsamkeiten. Man könnte mich für einen Spinner halten, jedoch entwickelten wir ein Gefühl dafür wann der andere online war.
Es war als wären wir Seelenverwandt. Ich fieberte unseren Treffen entgegen, wie ein kleines Kind der weihnachtlichen Bescherung.
Nach einigen Clubmails, die mittlerweile immer tiefgründiger wurden, beschloss ich zu testen ob wir wirklich gleich tickten. Ich schrieb eine unvollendete Geschichte und bat sie diese weiter zu schreiben.
Diesen Ball nahm sie sichtlich gern auf und schrieb ihrerseits Ende offen weiter. So freuten wir uns zu lesen, wie die Geschichte weiterging. Zu unserem Erstaunen entstand eine Geschichte wie aus einem Guss, wieder schienen wir gleich zu denken und zu fühlen. Eines Nachts beschlossen wir einen Privatchat zu führen, wir plauderten über dies und das, unsere Stimmung schlug langsam in eine Art von Verlangen um. Der Chat driftete in einen heißen erotischen ab, unser Verlangen wurde größer. Völlig erregt durch unsere Fantasien schickten wir uns spät in der Nacht ins Bett.
Diese Frau hatte mich verzaubert, mich in ihren Bann gezogen. Wie ein Verdurstender nach Wasser lechzte ich nach ihren Worten.
Dies ging so die nächsten Tage und Wochen weiter, durch unsere Erzählungen wussten wir viel über den anderen. Fast beiläufig erzählte sie von einem realen Kontakt, den sie allerdings aufgrund von beruflichen Gründen und Umzug beendet hatte.
Unser virtueller Kontakt wurde im intimer und die Mailerei verlief immer wieder im erotischen Bereich, wir gaben einander das, was wir im realen Leben von unseren Partnern nicht bekamen.
Ich klebte an ihren Worten, freute mich über ihre Zeilen, die mich immer mehr in meinem Innersten berührten.
Unsere Open-End-Geschichte verlief wie unsere Chats, wir wussten intuitiv die Gedanken des anderen, tauschten uns direkt und unverblümt aus, die Zeilen auf dem Bildschirm erschienen, als würden wir uns gegenübersitzen, direkt und locker erschienen die Worte.
Machte ich ihr Komplimente, so konnte ich die Röte in ihrem Gesicht aufsteigen spüren, total verrückt.
Aber endlich konnte ich mich nach Jahrzehnten wieder fallen lassen und fühlte sie würde mich auffangen.
In mir wuchs der Wunsch ihr real gegenüber zu sitzen, in ihre strahlenden blauen Augen schauen und ihre Stimme hören.
In dem letzten Chat, fragte ich sie, ob wir uns nicht mal treffen wollten, unverfänglich auf einen Kaffee, da passierte es, ich konnte deutlich ihr zögern spüren. Sie antwortete, ob ich denn wüsste wie weit wir von einander entfernt wären, ob wir es wirklich bei einem Kaffeeplausch belassen könnten.
Ich merkte deutlich ihre Unsicherheit, ich gab ihr meine Telefonnummer, um dies wenn Interesse bestände direkt zu klären. Der Chat endete aufgrund der fort geschrittenen Zeit ohne ein genaues Treffen geplant zuhaben.
Es folgten zwei schier endlose Tage ohne etwas von ihr gehört zuhaben.
Ich wusste, das ich mich zu weit vorgewagt hatte, bereute meine Zeilen. Endlich kam am Ende des zweiten Tages eine Clubmail, sie entschuldigte sich für ihr nicht melden mit ihrem Schlafdefizit.
Wie aus dem Nichts kam dann, ihr realer Kontakt von vor zwei Monaten wäre wieder aufgetaucht, ihre Gefühle würden Achterbahn fahren. Sie wäre hin und her gerissen. Sie bräuchte Zeit um sich darüber klar zu werden.

Ich fiel ins Bodenlose.

Wie sollte ich jetzt reagieren, zu sehr war ich verfallen, offenbarte meine Gefühle und hatte mich schutzlos preisgegeben, so sehr hatte ich ihr vertraut. Ich zweifelte an mir, ärgerte mich über meine Offenheit.
Zum ersten Mal seit über 20 Jahren liefen mir Tränen über meine Wangen, so tief war ich verletzt.
Sie wollte den Kontakt halten, würde sich über Zeilen freuen, doch ich wusste für mich, das ich dies nicht konnte, mein Vertrauen war zerstört, wieder kamen mir ihre Zeilen in meinen Sinn, mit dem Vertrauen ist das so eine Sache, deren Sinn sich mir jetzt anders erschloss.
Meine Gedanken kreisten, hatte sie mich die ganze Zeit benutzt, mit meinen Gefühlen gespielt, ich war mir einfach nicht mehr sicher. Wie sollte ich mich jetzt verhalten.
Wieder einmal merkte ich schmerzlich die Diskrepanz zwischen der virtuellen und der realen Welt…
eine sehr ehrlich, gut beschriebene Erfahrung... allerdings kann das genauso nur in der realen Welt passieren... es ist eher die Diskrepanz zwischen Option und Realisierung, die da so schmerzhaft zutage tritt...
das Leben hat mehr Möglichkeiten als wahrmachen kann... und immer muss eine Entscheidung getroffen und damit andere Möglichkeiten fallen gelassen werden.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
in der Tat denke ich nicht, dass es ein Unterschied ist zwischen virtuell und Real.
Es ist der Unterschied zwischen Mann und Frau.
Eine Sache der Gehirnhälften..... wie beim reden. Und Internetkommunikation zwischen den Geschlechtern ist wie reden ohne sich zu sehen. Verpflichtungsfrei.
Während Frau redet, um sich mitzuteilen und um jemanden zu haben, der zuhört, wähnt Mann sich in der Tatsache, eine Lösung finden zu müssen.....
Frau hat "jemanden"
Einen, der zuhört, der aufmerksam ist, der ganz und gar bei ihr ist. Jemanden, den interessiert was passiert. Ihr geht es danach in zweierlei Sicht besser:
1. Sie hat keinerlei Verpflichtungen ihrem Gegenüber gegenüber
2. Sie hat ihre Probleme und Sehnsüchte thematisiert und vorurteilsfrei ans Tageslicht gezerrt, was sie vielleicht in ihrem realen Umfeld so nicht kann
3. Ihr Gesprächspartner ist eine anonyme Adresse und viel zu weit weg, um verbindlich zu werden.

Dann rückt ihr der Typ auf die Pelle. Sie muss konkret werden. Sie muss etwas verändern. Sie muss Farbe bekennen.
Oder eben nicht.
In den meisten Fällen eben nicht...... "Mann" der Depp, bleibt auf der Strecke und wird Opfer.

Aus meiner Sicht ist es besser, Täter zu werden und sich nicht zu sehr auf "virtuelle" Bekanntschaften einzulassen. Es sei denn, das Gegenüber ist nach kurzer Zeit bereit, dem virtuellen Eindruck einen realen folgen zu lassen.
Wenns zu lange dauert... bleibt es virteuell oder geht kaputt ;-(

Tom, der genau weiß, dass hinter jeder Tastatur ein Wesen sitzt. ABer das muss nicht zwangsläufig ein Mensch sein *zwinker*
Ein Kontakt wie der beschriebene ist nicht virtuell. Er ist eine aus dem Virtuellen, dem Potenziellen, herausgezogene Möglichkeit. Er ist ein tatsächlicher, verwirklichter Kontakt, wenn auch auf zwei Medien; die geschriebene Sprache und Bilder reduziert. Ein Treffen, das (noch) als eine Virtualität zuhanden ist, wäre ein Erweitern dieses Kontaktes um zahlreiche weitere Kanäle.

Den Gegensatz "virtuell - real" gibt es nur im Sinne von "(noch) nicht verwirklicht - verwirklicht".
*******ose Frau
793 Beiträge
Virtuell vs. Reell
Lieber HSD,

das, was du beschreibst, hat hier bestimmt eine Menge Mit-Suchender so oder so ähnlich auch schon erlebt. Ja, Herzschmerz, Enttäuschung, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt... man denkt, man ist erwachsen und hat diese Dinge längst hinter sich gelassen, aber dann erwischt es einen doch. Menno... immer diese Emotionen...

Gerade als ich hier neu war, ging es mir auch so, dass ich ständig den Drang verspürte zu schauen, ob sich wer gemeldet hat. Die virtuelle Welt, die Suche nach dem Kick, die Suche nach dem Kribbeln, den Schmetterlingen im Bauch, den schönen Worten, den Aufmerksamkeiten... hatte mich gefangen genommen... mit allen Konsequenzen, die du so schön beschreibst.

Ich war überwältigt von der Resonanz, die ich hier bekam und bin vor Begeisterung regelrecht abgehoben. Es ist halt so, dass hier viel weniger (Single-)Frauen als (Single-)Männer zu finden sind und dementsprechend stark werden diese wenigen Frauen auch frequentiert. Da zu "selektieren" ist schwierig.

Während ich mir am Anfang vornahm, jedem etwas Nettes zu schreiben, der mein Profil besucht, so merkte ich bald, dass das nicht umsetzbar war, denn es wurde zuviel... es kamen ja auch wieder Antworten. Das kriegt man nicht auf die Reihe, das wird zum Fulltime-Job und ausserdem sucht man ja Qualität, nicht Quantität. Also Profil geändert, ganz viel raus genommen, damit man weniger interessant wird - oder das Interesse in eine Richtung lenkt, eigene "Auswahlkritiern" nochmal überdacht und sich von dem ein oder anderen mit Stil verabschiedet. Man kann da schon interessante "Studien" durchführen... Manche "klammerten" sofort, andere waren sehr zielorientiert und sparten sich jedes "überflüssige" Wort, hier und da war es nettes, aber oberflächliches, möchtegern-erotisches Geplänkel, andere waren pur hard-core, mit wieder anderen konnte man nur über's Wetter reden... Es war alles dabei - natürlich auch sehr viel richtig Nettes, Niveauvolles, Intelligent-Erotisches, echte Sympathie. So habe ich relativ schnell begriffen, dass ich die Bremse treten muss weil es sonst so endet wie du beschreibst. Manchmal tut man anderen weh, das will man nicht, aber es lässt sich nicht immer vermeiden - es sind halt Gefühle im Spiel und zwar die ganze Palette. Der gegenseitige Respekt sollte nicht auf der Strecke bleiben und man hat ja auch Verantwortung für sich selber.

Ich habe mich daher - Sympathie vorausgesetzt - gerne schon im frühen Kennenlern-Stadium real getroffen, eben um die Authentizität abzuklopfen, die mir ganz wichtig ist. Man findet sie aber nicht immer und überall - damit mache ich übrigens niemandem einen Vorwurf. Es ist nunmal leichter, ein Wort zu schreiben, als eines auszusprechen, während man dem Gegenüber in die Augen schaut. Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, sondern damit, dass Manche(r) in der virtuellen Welt eine niedrigere Hemmschwelle hat und Dinge sagt und tut, bei denen er/sie sich in einer realen Begegnung stärker zurück halten würde. Manches verselbstständigt sich einfach während des Schreibens und man befindet sich ganz schnell auf einem Terrain, das man so nicht betreten wollte bzw. das einem vielleicht auch gar nicht entspricht.

Ich weiss, dass es hier eine Menge Menschen gibt, die in der virtuellen Welt sehr gerne unterwegs sind, da sie da eine Seite an sich im Schutz der Anonymität ausleben können, wozu sie sonst eben keine Gelegenheit haben. Der Schritt, das dann real umzusetzen, ist ein riesengroßer und nicht selten bekommen sie plötzlich Schiss vor der eigenen Courage oder sie wollen es auch gar nicht.

Man geht hier mit erotischen Themen offener um, als man es im "wirklichen Leben" tun würde. Man ist ja nun auch aus diesem bestimmten Grunde hier auf einer ebensolchen Plattform! Da redet man eben nicht lange über's Wetter, da ja auch völlig klar ist, dass der/die andere aus genau dem gleichen Grunde hier ist wie man selber.

Obwohl...

Inzwischen hat sich meine Situation geändert - ich habe den Extra-Besonderen getroffen und suche ich nicht mehr. Und trotzdem bin ich noch hier, denn ich habe hier Menschen kennen gelernt, zu denen ich den Kontakt halten möchte, da Sympathie besteht und sich eine sehr angenehme Art der Freundschaft entwickelt hat.

Lass dich nicht entmutigen - es ist keine Zwangsläufigkeit, dass das Reale dem Virtuellen nicht entspricht, weiss

magic_rose
*gg*
@ ghostface
Widerspruch!!!
es ist nicht so schön gender-spezifisch, wie du es beschreibst - das Gleiche ist mir mit Männern passiert, die nach wochenlanger Begeisterung und Vorantreiben der (virtuellen) Nähe beim Vorschlag oder beim realen Treffen plötzlich "den Schwanz einzogen".
Virtuell kann man(n) couragierter sein als real. *g*
********enta Frau
17.719 Beiträge
HSD
*top* Diese Geschichte hätte ich auch so schreiben können/sollen...

Meine Finger wollte ich mir nicht wund tippen und schlug jeweils einen Kennenlernkaffee vor, falls bei den ersten Mails schon Sympathie vorhanden war.
Aber die ach so mutigen Männer entpuppten sich als Feiglinge mit "kalten Füßen", erschienen nicht zu den Dates - ohne vorherige Absagen.
Ergebnis:
Dates gibt es bei mir nur noch sehr, sehr selten, darauf lasse ich mich nicht mehr ein.
Lieber schreibe für Erwachsene kleine Märchen, die sind näher an der Realität. *fiesgrins*
@ cleo
volle Zustimmung !!!!!!!!!!

Ich würde es zwar nicht sooo ausdrücken,
aber die Herren der Schöpfung bekommen plötzlich Panik,
seiner "Mail-Partnerin" plötzlich real gegenüber zu stehen
und Farbe bekennen müssen.

Manchmal ist es sogar so,
dass vorher schon keine Mail mehr beantwortet werden,
obwohl viele nette Mails ausgetauscht wurden.

Da muss ich mich dann fragen, warum?
Aber ich werde den entsprechenden Herrn garantiert nicht fragen,
sondern nehme es nur zur Kenntnis.

ev
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry aber
meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine feigen Männer. Oder Männer mit "kalten Füßen"

Wenn ihr auf eine Abart jener Spezies, Marke: Aufrecht gehende Zweibeiner mit außenliegenden Geschlechtsteilen trefft, die eher Maulhelden sind, sind es alles Mögliche.
Aber keine Männer!

Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten. Trefflich sogar, aber was nützt es? Oder über die Frage, warum entweder außen oder innen liegende Reproduktionsmerkmale eine 180 Grad- Kehre machen, wenn etwas konkret wird. Ich für mich finde es falsch, unehrlich und vollkommen unnütz. Verschwendete Zeit. Und wem nützt DAS?

Tom, der grübelnd über Geschlechtsspezifische Differenzen nachdenkt und das Wort "gender" nicht mag *zwinker*
@Ghostface
Nee, ich mag diesen Ausdruck auch nicht, aber
wie ist es denn, wenn ich es vorher nicht einschätzen kann?

Soll ich als erstes fragen:

Hi, wie steht es bei Dir? Feigling oder Großmaul?

Schleimer oder schreibst Du Deine ehrliche Meinung ?

Wer bist Du wirklich ???

ev
@ghostface
gender ist das Geschlecht als "Klassifizierung " in der Gesellschaft im Gegensatz zu biologischem Geschlecht.
Und da du auf das Rollenverhalten des weibl. Geschlechts abgehoben hast, nahm ich diesen Begriff :-))
Tom, der genau weiß, dass hinter jeder Tastatur ein Wesen sitzt. ABer das muss nicht zwangsläufig ein Mensch sein

*haumichwech*...wie wahr, wie wahr....
********t_sl Frau
839 Beiträge
@Ghostface
Das was Du geschrieben hast in Deinem ersten Post oben, das kann ich so unterschreiben, aber eben von Seiten der Frau!

Das was dem TE passiert ist, habe ich leider auch schon durchlebt, mit Männern und doch gebe ich die Hoffnung nicht auf eines Tages dann doch den "EHRLICHEN" zu "treffen"!

Alles Vertrauen ist gut und schön, "Tastaturwichser" gibts sowohl bei Frauen wie bei Männern! Entschuldigt den harten Ausdruck, aber dafür gibt es keine andere Bezeichnung um es zu verdeutlichen!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja
so, wie es aussieht, sind wir alle irgendwie schon einmal Internet- geschädigt...... geworden gewesen oder so....
Schön, dass alle bei Verstand geblieben sind *g*

Ich frage mich gerade, warum wir Menschen anscheinend die Fähigkeit verloren haben, wahrhaftig und authentisch aufzutreten.
Im realen Leben müssen wir das mit Einschränkungen ja auch ?!?

Unlängst fragte mein Sohnemännchen mich, warum ich so besessen von der Wahrheit bin. Meine Antwort war:

Weil es nichts anderes gibt. Lügner und Menschen, die Rollen spielen, müssen die Intelligentesten der Welt sein. Denn sie müssen a) jede Lüge zu 100% reproduzieren können und zwar zu jeder Zeit und b) schlagartig in jede Rolle schlüpfen können, die sie je inne hatten.
Dazu bin ich zu alt, zu müde und schlicht zu faul *zwinker*

So bleibe und bin ich immer der, der ich bin. Kein Verstecken, keine Lüge. Auch wenns weh tut. Aber man weiß immer bei mir, woran man ist.

So.... das war mein Plädoyer für 2009

Tom
klingt gut und authentisch... diesmal gar kein Widerspruch! :-))
ich stimme zu ....
ich hasse auch Lügner .........

was bringt es denn?
Irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Licht, und dann ????

Niemand glaubt mir danach noch,
und so kann man keine Freunde bekommen oder halten ........... *g*

Aber was ist mit meiner "Altersangabe" ??? *zwinker*
Ist das auch "Lüge" oder darf ich als Frau schummeln ??? *lol*

ev
********t_sl Frau
839 Beiträge
@Ghostface
So halte ich es auch, mir wäre es zu umständlich mir immer merken zu müssen wem ich denn nun welche Geschichte erzählt hätte. Zudem habe ich mit krankhaften Lügnern leben müssen, daher ist das sowieso ein rotes Tuch für mich und ich vertrage es einfach nicht mehr.

Ausserdem wäre ich doch die Blamierte wenn über kurz oder lang das Lügennetz auffliegen würde, denn auffliegen tun sie irgendwann alle, ob es dann noch von Interesse ist oder nicht!

Deshalb verstehe ich die vom TE erwähnte Dame auch nicht, sie hat m.E. eine Rolle gespielt ohne sich über die Konsequenzen derselben im Klaren zu sein, denn wenn sie es bewusst getan hat ist es überhaupt nicht mehr verständlich.

Mir ist es , wie gesagt, schon oft gleich ergangen, trotzdem gehe ich am Anfang einer solchen Bekanntschaft immer davon aus dass ich vertrauen kann. Die Nadel im Heuhaufen kann nicht dafür dass sie in faulem Heu gelandet ist!
********ride Frau
1.212 Beiträge
Real versa virtuell
Ich bin - war immer schon für face to face Kontakte.
"Fakes, Plaudertaschen - geht mir aus dem Weg!"

Ist nicht immer möglich, klar.

Ich verlaufe mich manchmal auch in unendliche CM Wechsel, habe mal alle Schwierigkeiten eines Umzugs, Ikea Möbel Käufe-Aufbau, "heute geht nicht"s und ähnlichen angehört. War kurz vor dem aufgeben...

Und dann kam die Überraschung, ganz spontan...:
"Hast Du Zeit? Treffen wir uns doch am Flohmarkt!" Wann? Jetzt! Wo? OK! JJJA!

Einer meiner schönsten und anspruchsvollsten Freundschaften sind an dem Sonntag aufm Flohmarkt entstanden. Möchte sie nie mehr missen!

Ja, es gibt sie, die aussergewöhnlich schönen Begegnungen.
********t_sl Frau
839 Beiträge
Sicher gibt es sie, die Ehrlichen, die aber nur eine Chance haben wenn man nach Enttäuschungen nicht den Fehler begeht alle über einen Kamm zu scheren!
@ powerlust
... wozu man manchmal schon neigt - nach einer Reihe von Fakes und Lügen - aber wir haben wohl alle den Glauben noch nicht verloren! *g*
ich schon! mein geschundener körper; übersät mit den striemen der zinken ungezählter kämme.
ne, du auch nicht - du trägst deine Narben mit Stolz und handelst auch nach dem "jetzt erst recht!" :-))
das ist ein tiefes missverstehen. glaub es mir.
ist es nicht eher so, dass es Tage gibt, an denen man so frustriert ist, dass man nicht mehr hoffen mag (kann) - aber es gibt die anderen auch, die Begegnung mit einem authentischen Menschen und dann kann man doch wieder glauben... ?
wäre man hier im JC, würde man hier kontakten, wenn man nicht mehr glauben würde?
mein vorvorpost ist ein scherz. aber nur in bezug auf den ersten satz.

was ich im ernst bedaure, ist das über-den-kamm-geschoren-werden. das ist eine kränkung, und da hilft es nicht sehr, die kränkende als unreflektiert abzustempeln oder anzunehmen, sie habe ja bestimmt viele schlechte erfahrungen gemacht. was habe ich damit zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.