Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darkroom
308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DUNKELHEIT

DUNKELHEIT
Dunkelheit

Geräusche in der Nacht. Das tiefe Brummen der Fahrzeugmotoren in der Tiefe, der aufgeregte Heulton eines Streifenwagens ein paar Blocks weiter. Fetzen von Musik und Gelächter, Worte in verschiedensten Oktaven und Klangfarben dringen aus geöffneten Fenstern und von den belebten Strassen zu ihm herauf, treffen auf sein Trommelfell und wecken Bruchstücke albtraumhafter Assoziationen. Der Schall pflanzt sich fort und verschwindet im Nichts. Ruhe kehrt ein.

Gerüche umwehen seine Gestalt. Aromen der Großstadt. Verbrauchte Atemluft aus Millionen von Lungen, multikulturelle Duftnoten aus den Küchenfenstern der Arbeiterklasse, der Qualm aus den brennenden Mülltonnen der Obdachlosen und die feinen Nuancen aus den Häusern und Penthauswohnungen der Reichen hüllen ihn ein und drohen ihn zu ersticken. Der Wind frischt auf, zerrt an seinen Kleidern, trägt eine Ahnung von Meer mit sich und wäscht ihn rein.

Lichter überschwemmen die Sinne. Umherhuschende Scheinwerfer, im Herzschlag der Ampelfarben, zuckende Blaulichter, flackernde Reklametafeln nehmen ihn unter Beschuss. Kaltes Neonlicht aus den Geschäftshäusern vermischt sich in Hinterhöfen mit dem fahlen Schein einzelner Glühbirnen und dem aufdringlichen Strahlen leistungsstarker Halogenspots. Ein Lichtermeer, das sogar die Sterne verblassen lässt und in seinen Augen schmerzt. Als er die Lieder schließt hüllt gnädige Dunkelheit ihn ein.

Er vernimmt ein letztes kurzes Geräusch, der Wind legt sich und das Licht geht aus. Frieden.

Verzeihen sie „Ja Officer ? „ Haben sie gesehen wie er gesprungen ist ? „ Ja. Grauenvolle Sache, nicht ? Ich habe mir gerade da drüben einen Kaffee geholt und als ich rauskam, hab ich gesehen wie er gesprungen ist“. Kannten sie ihn ? „Ne, nie zuvor gesehen. Eigentlich schade „ Warum sagen Sie das? „Weil er so glücklich aussieht, sehen sie sein Gesicht ? Entspannt und zufrieden. Was treibt einen Menschen nur zu solch einer Tat ? „

© 10.2009 by Biker_696
********k_ni Frau
728 Beiträge
du warst doch erst im Urlaub und dann so düstere Ideen?.....smile.....super geschrieben

und auch er wird bei meinem Dr. Marc Ben Ecke landen *zwinker*
********t_sl Frau
839 Beiträge
sehr gut geschrieben.

Die Schlussfrage ist es welche einen, der es ähnlich erlebt hat, ein Leben lang begleitet, aber auf immer und ewig ohne Antwort bleibt.....
Wasn? Hier beschreibt Joe den Alltag. Und ziemlich gelungen.

Allein des: Aromen der Großstadt

Bro, lass Dich knutschen.
Entwarnung
*smile*
Der Urlaub war Spitze und ich bin alles andere als "düster drauf" *lol*
Aber eben im Urlaub ist mir der Gegensatz mal wieder so richtig ins Gesicht geschlagen (die Sau) zwischen unserem Stadtleben und der Insel, wo das lauteste Geräusch das Rauschen des Meeres ist. (seufz)
Der Schluß der Storry mischt sich aus vergessen geglaubten Erinnerungen- wie das manchmal so passiert beim schreiben.

@ Mo
Thanks Bro - und schreib mich schon mal auf die Teilnehmerliste für`s KG-Treffen *freu*
Bei mir vermischt sich auch oft Phantasie und Erlebtes beim Schreiben, allerdings bewußt gewollt.

Leute mit anderer Meinung knall ich einfach locker ab.

Aufpassen!
sehr dichte, intensive Bilder - der Urlaub hat deiner Schreibe nicht geschadet! *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knapp, kurz, düster - und dennoch so beeindruckend!

Klasse, lieber Joe! Und wie Mo es schon "sagt": im Grunde aus dem Leben gegriffen ...

Du wirst immer besser!

(Der Antaghar)
Danke
@ Cleo und @ Antaghar
*anbet*

Für mich immer wieder selbst ein kleines Wunder, daß meine Kurzen Geschichten so gut aufgenommen werden. Auch das die Stimmung und Situation offenbar so klar rüberkommen erstaunt mich stets auf`s Neue.

An dieser Stelle mal wieder ein Danke an alle, die nicht müde werden meine KG`s zu lesen und sich sogar die Zeit nehmen einen Kommentar dazu zu schreiben.

*danke*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.