Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jogi haben fertig -- und nun?

Profilbild
****fan
2.334 Beiträge
Themenersteller 
Jogi haben fertig -- und nun?
Die deutsche Fußball-Nationalelf ist bei der EM im Achtelfinale gescheitert. Und das ganz zu Recht. Denn mehr konnte diese Mannschaft nicht. Sie hat alles gegeben, was ihr möglich war.
Nun erfolgt der Wechsel des Cheftrainers.
Und dieser wird von Beginn an unter Druck gesetzt. Nur 17 Monate habe Hansi Flick, so lese ich.
Moment! Wofür?
Ja, in 17 Monaten beginnt die Fußball-WM. Wer aber jetzt schreibt, es seien nur 17 Monate, baut medialen Druck auf Mannschaft und Trainer auf. Bitte mehr als nur das Achtelfinale erreichen.
Warum?
Lassen wir uns mal auf ein kleines Gedankenspiel ein. Die deutsche Mannschaft qualifiziert sich für das Turnier. Und das dann personell andere Team als heute hat ein Trainingslager unter Wettkampfbedingungen. Ganz ohne Erwartungen. Geht`s raus und spielt`s Fußball. Einfach so.
Denn Deutschland hat heute schon eine Mannschaft, die weiß, wie ein Titel erkämpft und erspielt wird. Die DFB U 21 ist amtierender Europameister. Und Lukas Nmecha war einer der Leader dieses Teams. Kay Havertz und Timo Werner sind Champions League Sieger. Und Florian Wirtz zeigt bei Bayer Leverkusen sein Talent.
Deutschland hat hochtalentierte Spieler, nur brauchen diese Zeit, um sich zu entwickeln. Zeit, die der DFB, die Öffentlichkeit, wir Alle ihnen geben sollten. Auch Beckenbauer und Breitner, Matthäus und Basler waren mit Anfang 20 nicht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und taktisch-technisch Weltklasse.
Der DFB hat die ganz reale Chance, in wenigen Jahren um zwei wesentliche Titel mit zu spielen. Die Europameisterschaft 2024 und die Weltmeisterschaft 2026 sind für ein neues deutsches Team reale Ziele.
Wenn, ja wenn die Mannschaft jetzt Zeit bekommt, um sich zu entwickeln. Wenn die Spieler die Gelegenheit haben, sich mit den Besten zu messen und daran zu wachsen.
Dann wird "Schland" auch mal wieder "Meister" sein.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ja - und?
Es ist Fußball. Mal gewinnt man, mal verliert man. Dass ein großes Stück Glück dazu gehört, den Ball ins Netz zu bekommen, wird oft vergessen. Dieses Glück war halt mal bei den Engländern.

Es ist nicht wichtig und die ganzen Berichterstattungen etc. sind für mich Verschwendung von Sendezeit und Zeitungspapier, mit denen man besseres anfangen könnte.

Nach verlorenen Spielen in den Medien auf einzelne Beteiligte einzudreschen, wie es gerne betrieben wird, finde ich abartig. Aber es ist alles nur Show. Unterhaltung. Macht die Kassen der Fußballverbände voll. Mehr nicht. Die Welt dreht sich weiter.

Verlieren können gehört zum Sport.

Und jetzt drücke ich den Schweizern die Daumen!

*ggg*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Bestimmt kannst du dich in der Gruppe Fußball-Liebhaber super austauschen mit Menschen, die deine Neigung teilen.
*****und Mann
651 Beiträge
Bei 80 Millionen Bundestrainer kann doch in der Wüste der WM gar nichts schief gehen - oder? 😊
****59 Frau
3.150 Beiträge
"Das Glück gehört den Tüchtigen" sag ich nur.
Deutschland war offensichtlich nicht tüchtig genug.
Sie gehören seit Jahren nicht mehr zu den Weltklassespielern. Ihre gute Leistung im Portugalspiel konnten sie leider nicht wieder abrufen. Für mich verdient raus geflogen, aber im Grunde hat mich bei dieser EM bisher keine Mannschaft durchgehend überzeugt.
Mit dem schönen Fussball der 70iger und 80iger überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Und das finde ich äusserst bedauerlich...
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von ****59:
Mit dem schönen Fussball der 70iger und 80iger überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Und das finde ich äusserst bedauerlich...

Geld spielt eben keinen schönen Fußball.
Die Spieler aus den 70ern und 80ern sind mittlerweile grau und zigfach abgelöst. Wer will denn allen Ernstes erwarten, dass alle Nachfolger die gleiche Leistung bringen?

Vielleicht ist die jetzige Formation miserabel, vielleicht spielt es sich noch ein - Wer weiß das schon.
****59 Frau
3.150 Beiträge
@*****a94
Es geht nicht darum, ob Spieler nun grau sind oder zigfach abgelöst. Es geht um das spannende, fesselnde Fussballspiel, gegen das der beste Krimi abkackt.
Leidenschaft und Liebe zu dem Spiel, Teamgeist und und und.
Dass die Spieler von damals nicht mehr aktiv sind, liegt ja nun in der Natur der Dinge. Aber der Ball ist immer noch rund, das Tor immer noch eckig und die Spielregeln sind die Gleichen geblieben. Genauso wie in den 70/80er.
Das, was sich geändert hat, ist die Geldgier, der Riesenapparat einer Gelddruckmaschine und jeder kriegt den Hals nicht voll genug.
Zitat von ****59:
Das, was sich geändert hat, ist die Geldgier, der Riesenapparat einer Gelddruckmaschine
Da stimme ich Dir absolut zu.

Zitat von ****59:
Aber der Ball ist immer noch rund, das Tor immer noch eckig und die Spielregeln sind die Gleichen geblieben. Genauso wie in den 70/80er.
Was auch geblieben ist: Man muss schon was können, um in die Nationalmannschaft zu kommen, viel Geld verdienen WOLLEN reicht nicht.

Wir hatten schon Spieler-Konstellationen unter Löw, die klasse gespielt haben als Team. 2014 zum Beispiel, mit Podolski, Özil, Schweini, Götze usw. und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damals sehr viel weniger verdient haben als heute.
Der Kader bei der EM 2021 war noch frisch. Die müssen erst mal zusammenwachsen und sich aufeinander einspielen. Wie ein neuer Trainer das meistert, bleibt abzuwarten.

Ich finde es nicht fair, bei einer enttäuschenden Leistung alles aufs Geld zu schieben.
****59 Frau
3.150 Beiträge
Ich behaupte nicht, dass die Jungs schlecht spielen, aber sie reichen einfach nicht mehr an die Leistung von früher ran. Sie gehören einfach nicht mehr zur Weltelite.
Möglich, dass sich die Mannschaft noch entwickelt. Ich finde sogar, es sind Spieler dabei, die recht vielversprechend sind. Ich habe aber seit Jahren den Eindruck, dass der `spirit` verloren gegangen ist.
Podolski und Schweinsteiger, und einpaar sehr wenige, waren mal ein kurzes Aufflackern der alten Leidenschaft. Aber die Konstante fehlt einfach.
Und wie gesagt: es fehlt der gute, alte spirit.

*my2cents*
Das meinte ich mit meinem Posting oben:
Zitat von *****a94:
Wer will denn allen Ernstes erwarten, dass alle Nachfolger die gleiche Leistung bringen?
Wie kann der Spirit über 40 Jahre konstant der gleiche bleibrn, wenn der Kader immer wieder wechselt?
Ich finde halt nicht, dass man das mit den 80ern direkt vergleichen kann.
Nachfolger übernehmen die Position des Vorgängers, aber nicht deren Spirit.

Es war die erste EM für diese Elf - man sollte ihnen schon eine Chance und Zeit geben.
******ier Frau
38.632 Beiträge
Die Überschrift ist falsch. *roll*

In unserer Gruppe geht es nicht um Fußball, sondern um Rechtschreibung und das volle Programm in dem Zusammenhang.
****59 Frau
3.150 Beiträge
@******ier

Dann nimm es doch einfach aus dem 'Beobachten-Modus", wenn es dich so stört... *roll*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@****fan hat eine Betrachtung dazu geschrieben und darauf gab es Reaktionen, warum sollte das hier nicht passen?
Ich sehe das kein Problem!
Aber echt. Immer diese Meckerei. Laß den Mann doch über Fußball schreiben wenn er mag, so erfährt man auch mal was darüber, schadet ja nix.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja.... ich schreibe auch gern über Karate und Schwertkampf. Dafür habe ich aber meine Budo Gruppe. Ich denke, es würde schwer nerven, wenn ich hier meine Ergüsse ablasse *haumichwech*

Tom
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Och @******ace deine Ergüsse lese ich überall gerne *g*
Aber um des lieben Frieden Willens könnte man den ganzen Thread ja auch in die Plauderecke verschieben *g* nur mal so als Vorschlag zur Güte.
Sollte das nicht heißen Ergüsse abließe? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.