Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2181 Mitglieder
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
174 Mitglieder
zum Thema
Masturbation449
Unsere Graciella hat in ihrem neuen Beitrag den Fokus ihres…
zum Thema
Warum ist Selbst"Befriedigung" so unbefriedigend?179
Kennt das jemand von Euch, bevorzugt Frauen? Ich habe zwar inzwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik: Projektion und Empathie

Keine Beschreibung angegeben.
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Erotik: Projektion und Empathie
Keine philosophische Betrachtung sondern ein Paar Sätze über die Lust an der Lust. Mit einem anderen Menschen Gefühle zu teilen, Gefühle auszulösen, nach denen man sich selbst sehnt, ist eine wesentliche Seite der Erotik. Normalerweise ordnen wir beide oben genannten Begriffe der Liebe und dem Mitleid mit den Mitmenschen zu, aber in der Sexualität spielen sie eine ebensolche Rolle.
Im Liebesspiel in der Beziehung steigern Austausch von Zärtlichkeiten und der Reiz des Höhepunktes beim Partner die eigene Erregung. Aber auch beim gemeinsamen Onanieren wildfremder (meistens) Männer geht es darum die Lust des Gegenüber wahrzunehmen und selbst dadurch Lust zu Empfinden.
Das Bedürfnis im Mitmenschen Gefühle auszulösen und dadurch mit ihm zu kommunizieren, ist ein Bedürfnis der Künstler. Für uns ist es der Antrieb für's gesamte Schaffen. Gemeint ist damit nicht Lob sondern ebenso Kritik und Schmunzeln oder eben eine sexuelle Erregung angesichts erotischer Bilder!
äh - ja.....
ich onaniere lieber mit Frauen, oder heißt das dann masturbieren...
ich onaniere lieber mit Frauen

Jetzt bin ich aber sprach- und ratlos.
"...in Gegenwart..." "...bei..." oder sogar "...auf...." ergeben ja noch einen Sinn, aber wie bitte geht denn "...mit...."?
Nimmst du die Frauen in die Hand und wedelst dann mit ihnen deine Palme? *gruebel*
man könnte auch mal was zum Text und seinem Denkanstoß sagen, bevor man sich über technische Details der Masturbation unterhält... lach

ja, den Gefühlen eines Menschen ganz nah zu sein - oder sogar der Verursacher! - ist ein erhebender Moment.
Nicht umsonst lebt das Fernsehen von diesem Phänomen - je naher die Kamera am Aufwühlenden und Aufgewühlten ist, desto höher die Einschaltquoten!
Und es ist ein Zeichen von Vertrauen, wenn ich jemandem meine (intimsten) Gefühle zeige.
Cleo
Du hast recht und mir fehlt jetzt nur noch die Asche, die ich auf mein Haupt streuen kann.
Gefühle in der Kunst darzustellen ist ein vielfältiges Genre und je nach Betrachtung kommt es an oder auch nicht.
Sei es eine Liebesszene in einem Film, welcher auf den Betrachter eine starke Wirkung oder Ablehnung hervorrufen kann.
Hier finde ich die kleinen Anspielungen weit aus erotischer als die offene Präsentation des Aktes an sich.
Mir fällt da spontan die Szene aus "Ghost-Nachrich von Sam" ein, in der Patrick Swayze als Geist beim Töpfern hinter seiner Frau sitzt. Eine für mich sehr erotische Szene.
ja, dieses Töpfern war hohe Kunst.
...übrigens ist es ganz wichtig nicht vorrangig zu wedeln, vielmehr könnte man wedeln lassen, oder durch reibung woanders etwas erzeugen was dem wedeln fast gleichkommt. auch könnte das imaginäre wedeln einen geistig derart intensiven reibungseffekt erzielen, daß man/frau sich durch gemeinsames wedeln und reiben zur gleichen zeit in himmlische harmonie ergießt. ...habe ich jetzt "ergießt" gesagt? das muß der zufall gewesen sein, der da hereingewedelt hat...
**********el_sn Mann
150 Beiträge
"Kuhi Bohno"
Wie Recht Du hast Cleo, meine weise tanzende Sphinx, man sollte etwas zum Text sagen. Obwohl im ersten Satz steht, es ginge nicht um eine philosophische Betrachtung, so ist doch nicht viel mehr als eine solche herausgekommen. „Kuhi Bohno“, oder wie die Fernsehköche sagen: „wen rührt es und warum?“ Ich habe ja nichts dagegen, wäre nur an dem Anlaß, beteiligten Personen und Orten, vielleicht den begünstigenden Bedingungen oder anderem anregendem „Beiwerk“ interessiert. Ansonsten ist es „Bockwurst“.
Gruß Grauschimmel!
pan_und_Syrinx

Hmmm. Sollte keine Kurzgeschichte werden, Euer Statement? Oder?
Und was dann?

Dergleichen Postings werde ich in Zukunft in die Plauderecke schieben.

Mo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.