Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?24
Wie kommt ein Paar dazu zu swingen? Wo habt ihr euch kennenglernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar.Raum.Klang.Brot.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ nightmare
Hihi --- was machst du denn hier?

Ich freu mich! Auch wenn ich Leberwurst nicht esse, und schon gar nicht Kalbleberwurst - bin schließlich sowas wie ein Vegetarier, wenn auch ohne Verbissenheit und ohne Evangelium!

Aber auch ich kenne Gummibäume in Wohnzimmern, in denen der Muff von zehn Jahren Langeweile hängt ...

(Der Antaghar)
zu kaltem Braten aber nur rote Marmelade -
und zu eisigem Schweigen ebenso temperierten Wodka!
kippis! *g*
******are Frau
505 Beiträge
@ antaghar
ich lese hier öfter mit

kommentiere aber nur sehr selten
und unqualifiziert nur, wenn es passt

.
.
.
.
.
.
.

Gummibäume mag ich nicht
.
.
.

die Geschichte aber fand ich sehr fühlend geschrieben
**********el_sn Mann
150 Beiträge
Ist es der Mund?
der sensitiv die Diskussion küsst?
Ich kann nicht mal sagen „wessen Geistes Kind ich sein will“, ich muss der Welt und mir (schon gar Nichts mehr) beweisen. Auch nicht hier! Ich hoffe, dass die Anregung von Cazys angekommen ist- „Jeder höre mal in sich !“ Wie tief sensitiv muss man (von einer Geschichte?) verletzt worden sein, um schaummundige Arroganz herauszulassen?
Warum bin ich hier? Stelle Geschichten ein oder sage meine Meinung zu Diesem oder Jenem. Was will ich, von und mit den Anderen ( den Lesern, den Mitautoren oder auch nur den interessiert Vorbeischauenden). Zum Glück gibt es neben der direkten Meinungsäußerung auch Profile zu den…, die eine Antwort geben. Manche sind vom Generator geprägt- na und! Dann gibt es welche, die sind schöngeistig witzig… dann gibt es welche, da bleibt nur die Ignoriertaste! Ich hoffe nur, dass ich auch im Forum die Beiträge nicht mehr sehe.
Ach so, Panzer rollen nicht! Sie gleisen, auf Gleisketten! Aber das ist den rollendrinnenden Tropfen egal, die ja wahrhaftig auch wie Noten aussehen und damit den dazugehörigen Klavierklängen sehr ähnlich sind. Erinnert mich an ein anderes Forum in welchem moniert wurde, dass das Bett in meinem nackten Klavier „mit Klassikhintergrund“ überzogen wurde!!!?
Mein Schlusssatz ist zwar negativ besetzt, trotzdem: „Ich liebe Euch alle!“
Gruß Grauschimmel!
*bussi* grauschimmel,
HIGH NOON am Frühstückstisch!...danke, dass ihr eure Knarren habt stecken lassen! Das war die richtige Antwort!
manche Krankheiten vergehen viel schneller als die Schweinegrippe - darauf ein doppeltes MediNight! *g*
allerdings werd ich jetzt nie gesagt bekommen, wie oberflächlich trendi, heillos ambitioniert und vollkommen am banalen Inhalt vorbei, der Titel meiner Story ist...*heul2*
der titel deiner story stellt ihre oberflache plakativität und kompromittierende topoitummelei weit in den schatten.

zufrieden jetzt?
**********el_sn Mann
150 Beiträge
Ha Cleo...
… jetzt hast Du es doch gehört! Aber Soma, auch wenn Dich mein „Insider“ verletzt haben sollte, war nicht negativ angestrichen, eher wertschätzendhochachtungsvoll getüncht. Lass Dir von einem alten Mann sagen: „so redet man nicht mit einer Dame!“ Es sei denn, sie ist zur Geschlechtsumwandlung angemeldet! Und, und ...versteht wegen der Hormonbehandlung nur diese eisenharte Sprache!
Oder gibt es da einen kalten Kleinkrieg, Auge um Zahn, Finger ab- Schwanz ab …?
Ja die Cleo ist ja nicht einfach, aber…
... aber ehrlich in ihren Äußerungen
.
ohne ausfallend zu werden.

Fängt DAS jetzt zwischen Dir und soweiter an ?

Bitte nicht, ich bin froh, wenn nur ehrliche Kritik geübt wird,

aber es muss ja nicht jeder seinen Senf dazu geben ......... oder ?

seltenkritikschreibendev
man kann auch mal auf den arm nehmen, statt bierernst.
.
alles ist mööööööglich ..............
@********mmel
Ja die Cleo ist ja nicht einfach, aber…
weiß ich von einem Zwilling?...hihi
ich bin total nett+einfach, man muss bloß beim Frühstück mit mir plaudern... beim Abendessen auch. Das kann sich doch sogar ein Mann merken, egal welchen Alters. *g*

@**ma
danke, danke, ich brauch das um besser zu werden :-))
ich geh jetzt mal die Geschichte umschreiben... *tipp*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hehe…
Grauschimmel:
ja die liebe Cleo ist etwas einseitig weiblich, aber dafür schön zu lesen
Das wollte ich ihr zu einem ihrer Texte auch mal sagen, auch wenn es der Schönheit ihrer Schreibe keinen Abbruch tut. Deshalb darf die das *zwinker*

Cleo, ich wünsche dir dass du die Horrorszenarien, die du teilweise beschreibst, nicht selbst erleben musstest, und wenn, dass sie bereits hinter dir liegen.
Die Tränen des Gummibaums.
„Das ist Enaudi“ sagt sie und ihre Stimme klingt kratzig. Sie räuspert sich.
Er nickt und rührt in seinem Kaffee.
Die Klaviertöne rollen von den Blättern des Gummibaums wie ein Panzer beim Angriff.

Letzte Nacht hatte der Gummibaum anderes hören müssen.
Wieder ein Streit. Wieder das Aufzählen kleiner Verletzungen,
das Zerpflücken von Sätzen und ihrer möglichen Deutungen.
Haarspaltereien über um Jahre zurückliegende Ereignisse, zu oft schon wiederholt, aber nie geklärt und gewiss nie vergeben. Wo die wirklichen Wunden offen bluten, das sprachen sie nicht aus. Da, wo sie einander verstanden, fanden sie dennoch keinen Trost.
Dann der Schlaf, in getrennten Zimmern.

Der Gummibaum dachte an seine Gefährtin, eine schlanke, dunkelgrüne Pflanze, die vor ein paar Wochen an Überdüngung gestorben war. Jahrelang waren sie in schönster Eintracht nebeneineander gestanden, hatten Sonnenlicht und Staubtänzen zugesehen, und die Spitzen ihrer Blätter sorgsam voneinander weggehalten, um sich nicht zu verletzen.
Sie fehlte ihm sehr. Alleine Schweigen war so langweilig.

Zu zweit schweigend verrichten sie die banale Tätigkeit des Tischdeckens, stümperhaft vermeiden sie Berührung durch ungelenkes Ausweichen und Blickkontakt durch abruptes Augenschließen.

Am Tisch sitzend schaut sie aus dem Fenster und sieht, dass die Sonne schon hoch über dem kleinen Leuchtturm steht, der kaum über die Dächer hinausragt.
>So spät haben wir schon lange nicht mehr gefrühstückt, ich muss morgen den Wecker stellen...<

Begonnen hatte der Streit beim Abendessen mit seiner Frage, was sie denke. Sollte sie wirklich diese abnormen Überflüssigkeiten aussprechen, sich hinreißen lassen zu elegischer Formulierungssucht? Wer brauchte das, und wozu, oder gab es in der Geschichte von Beziehungen irgendwo einnen Hinweis darauf, dass zwei sich NICHT wie blöd anschweigen, aber dabei ziemlich viel reden? Der Versuch, die Sprachlosigkeit zwischen zwei Menschen durch Geplauder zu entschärfen, war schon immer kongenial gescheitert. Der eine fängt Gespräche an, damit er in Ruhe denken kann. Der andere vergräbt sich hinter einer Zeitung. So war das doch immer. Deswegen hatten sie ja auch ein Abo von „Literatur heute“.
Schweigt einfach! – das war die Botschaft für Paare.
Der Gummibaum wippte zustimmend mit seinen Blattspitzen.

Das Kratzen des Messers am Tellerboden lässt sie Zucken. Das wurde hoffentlich nicht als Kommunikationsversuch gewertet.
Er salzt eine halbe Avocado und legt sie auf sein Kalbsleberwurstbrot.
Sie ekelt sich vor Fleisch und wünscht sich einmal mehr, er wäre Vegetarier.
Sie erinnert sich an eine Geschichte, die ein Mann in dem Forum eingestellt hatte, in dem sie seit einiger Zeit heimlich war. Da hatte eine Frau mittleren Alters ein Flokatiklo. Seitdem dachte sie an die Umgestaltung ihres Badezimmers. Vielleicht wäre es dann gemütlicher, wenn sie sich schweigend der notwendigen Zahnpflege widmeten. Würde dazu eine pflegeleichte Grünpflanze passen, ein Gummibaum vielleicht?
Der Gummibaum wippte zustimmend mit seinen Blattspitzen.

„Gibst du mir bitte die Marmelade?“
Er reicht sie, den Blickkontakt durch die Serviette vermeidend, die er sich vor die Augen hielt.
Musste ihre Beziehung weitergehen ? Gab es einen Grund für die vermeintliche Zwangsläufigkeit? Sie wurde ja nicht durch eine Schar schwer bewaffneter Luechtturmwärter an der Abreise gehindert.
Sie dachte an den Autor der wunderbaren Flokatigeschichte. In seinem Profil stand, er könne gut küssen, sehr gut küssen, sensitiv, intensiv, ultimativ. Das war auch Schweigen, aber man tat trotzdem etwas mit dem Mund, nicht nur essen.
Gleich nachdem sie abgespült hatte, würde sie ihn kontakten und ein date mit ihm ausmachen.

Der Gummibaum wedelte warnend mit den Blattspitzen, als sie sich an den Computer setzte.

so inspirierend kann sachliche Kritik sein!!! :-)
@christian
klar habe ich das erlebt, nicht nur einmal und in Varianten des "Grauens" - und ich bin mir sicher, dass das 90% aller, die mal in einer Partnerschaft waren oder sind, kennen.
.. köstlich ......
.
die Tränen des Gummibaums ...........

*spitze*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Geschichte ist wirklich besser geworden! Klasse!

Kritik kann also doch sehr fruchtbar sein (meine Rede seit mindestens einhundert Jahren ...).

Aber ich würde den Titel um eine Winzigkeit verändern: "Die Tränen eines Gummibaumes" hört sich, vom Klang und Rhythmus der Wörter her, für mich noch besser an.

Mein Kompliment ansonsten!

(Der Antaghar)
Danke, antaghar, die Titelanregung nehme ich gerne an. *g*

ich spüre erst seit 50 Jahren, dass ich immer wieder die Herausforderung brauche...lach...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Cleo,

Du bist ja auch noch jung ... *g*
"und wie!" sprach meine tausendjährige Seele :-))
**********el_sn Mann
150 Beiträge
Cleo, als Gummibaumdolmetscherin...
… gefällst Du mir besser, weil witziger und lockerer, weniger zum Abschweifen einladende Bilder und besonders über die Momentaufnahme (Deine Liebe zu Fotos!)hinaus so ein kleines Zukunftspflänzchen blinzelt. Das es im konkreten Fall Eigenwerbung ist, wird das JOY-team freuen. Schmälert die Geschichte nicht, belebt, holt die Handlung aus der „bloßen Feststellung“ einer sehr Depisituation heraus! Natürlich schmeckt mir nicht, dass der Avokadosalzer, der einzige Depp bleibt. Es sei denn er ist von Beruf Advokat, dann hätte er es verdient!
Gruß Grauschimmel!
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Coole Umschreibe!
Wirklich gelungen, liebe Cleo! Besonders die wippende Zustimmung und die Gedanken der Pflanze fand ich witzig.

Mit der Avocado hatte ich ein kleines Problem:
Er salzt eine halbe Avocado und legt sie auf sein Kalbsleberwurstbrot.
Hmmm...ne halbe Avocado auf einem Brot? Da braucht er nen aufklappbaren Kiefer wie ne Schlange, um da reinzubeissen! Aber, er könnte sie ja in Scheiben schneiden oder zerditschen...*ggg*

LG
Katzerl
Ein Mann, ein Baum.
Extra für dich, lieber Grauschimmel, hab ich mal all mein Testosteron gesammelt und die Weibersicht außer Acht gelassen... *g*

Ein Mann, ein Baum.

Er steht am Fenster. Draußen Sonnenlicht. Neben ihm ein Gummibaum.
Heute Nacht stand er auch am Fenster. Draußen Mondlicht. Neben ihm der Gummibaum.
Sie schlief im Ehebett. Oder auch nicht. Wie er. Konnte man nach einem solchen Streit schlafen? Konnte man schon, aber nicht auf dieser kleinen Couch. Und nicht, wenn dieses Dauerlamentieren, diese ewig immergleichen Vorwürfe wie ein Mantra im Hirn rotierten und Schwindel verursachten.

Jetzt war sie einkaufen. Für´s Frühstück. Seine Hand streift eins der glatten Blätter des Gummibaums. Der steht da einfach, unbeteiligt und still. Den lässt man in Ruhe. Den pflegt man sogar. Poliert ihm die Blätter mit einem Blattglanzspray.

Sie kommt zurück. Er hilft ihr Tischdecken. Wieso, weiß er nicht. Besser wird´s davon auch nicht. Egal was er tut oder lässt.
Sie setzen sich. Er nimmt sich ein Brötchen, schneidet es auf, bestreicht es mit Leberwurst. Und legt sich Avocadoscheiben drauf. In seinem Kopf ihre Stimme: Das ist zu fett!
Immer ihre Stimme, die sagt, was er tun oder lassen soll. Beim Essen „du wirst doch nicht auch noch Majonaise zum Ketchup auf die Pommes...!“, beim Anziehen „das Hemd zu den grauen Socken...?“, wenn er im Garten im Liegestuhl liegt „der Rasen müsste auch mal wieder...“, sogar auf dem Klo „würdest du bitte im Sitzen...!“ Überhaupt, auf dem Klo. Er kann sich kaum noch überwinden, es zu benutzen, seit sie auf dem Deckel einen plüschigen Überzug festgezurrrt hat. Dazu passend liegt eine Umrandung wie ein totes Tier um die Toillette, ein gleicher Teppich vor den Waschbecken und der Hocker hat eine ebensolche Haube. Lachsfarben.
Musste ein Mann das hinnehmen, oder sogar noch verstehen?

Sein Blick fällt wieder auf die sattglänzenden Blätter des Gummibaums.

Dabei hat er doch alles getan, ws sie wollte: Sie geheiratet, ein Haus gekauft, jeden Sonntag bei ihrer Mutter zum Kaffee, das Rauchen aufgegeben und immer Hausschuhe gleich im Eingang angezogen.
Er legt das Brötchen auf den Teller.
Er hört sie atmen. Und an jedem Atemzug hängt ein Vorwurf. Je mehr sie atmet, desto voller wird die Luft mit seiner Schuld. Nimmt ihm den Sauerstoff. Er wird ersticken.
Er schaut zum Gummibaum. Der lebt vom CO2. Aber die Schuld, die daran hängt, die kann er nicht absorbieren. Diese fetten, satten, trägen Blätter, diese wohlgenährte Pflanze im Sonnenlicht, helfen kann die ihm nicht.
Er nimmt sein Brötchen, wirft es in Richtung Gummibaum, sodass es an der Fensterscheibe aufklatscht, schmeißt im Aufstehen seinen Stuhl um und geht ins Schlafzimmer, packen.
.
und wann liebe Cleo kommt die Geschichte aus der Sicht des Gummibaums ? *zwinker*

einenschönentagwünschendev
@ev
na, mehr zu sagen als in den "Tränen" hat so ein stilles Bäumchen nicht... *g*

@****uka
danke dir *g*
@ cleo ...
...... ich versuche es mal....

Gedanken des Gummibaums.

Die ersten Tage ging es ja mit den Beiden, aber dann gestern, nein unmöglich. Was ist eigentlich in sie gefahren diesen Streit so eskalieren zu lassen?

Was will sie eigentlich?

Jetzt rennt sie zum Leuchtturm und er packt seine Sachen.
Und vorher warf er noch sein Brötchen in meine Richtung, hat mich aber zum Glück verfehlt, denn es landete an der Fensterscheibe
Und warum reizt er sie so? Aber hat er das wirklich getan oder meint sie es nur so?

Ob es an der Nordseeluft liegt? Sie ist ja aggressiv, damit kommt nicht jeder klar.

Letzte Nacht hatte ich mir wieder diesen Streit anhören müssen.
So war das schon drei Wochen lang, immer und immer wieder.
Warum müssen die Menschen sich eigentlich immer streiten?
Nein, ich habe einfach alles an meinen glatten Blättern abperlen lassen,
ich will mir nichts davon annehmen.

Es ist schon schlimm, dass meine liebe Gefährtin diesen Krach nicht mehr aushielt und einfach ihre Blätter hat fallen lassen. Ob ich das auch mal mache? Aber dann geht es mir vielleicht wie ihr, dann kommt sie mit den ganzen giftigen Düngemitteln und ich verbrenne innerlich.
Meine geliebte Sansiveria, ich vermisse Dich so sehr.
Was soll ich mit der Pflanze vor dem Fenster reden, die hat kein Herz. Aber das habe ich auch erst jetzt bemerkt, weil sie nie gegossen wurde.

In der letzten Nacht stand der Mann hier im Mondlicht und schaute auf den Leuchtturm.
Seine Hand streifte dabei eins meiner glatten Blätter und er murmelte ich hätte es gut, ich würde gepflegt.
Wird er denn nicht gepflegt? Klar, sie poliert mir die Blätter mit einem Blattglanzspray,
und ich wippe dann zustimmend mit meinen Blattspitzen.
Aber sie holt doch jeden Tag die Frühstücksbrötchen und kocht das Mittagessen. Und was macht er, nichts was ich gesehen hätte. Ja, den Tisch decken sie gemeinsam, aber er hätte es doch schon alleine in der Zeit machen können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie unzufrieden ist. Wahrscheinlich hat die Frau deshalb dauernd ihren Lappy an und schreibt Liebesbriefe, während er sich hinter seine Zeitung vergräbt. Ob er nicht weiß was sie macht?

Gestern, als sie wieder allein am Leuchtturm war hat er mit einer anderen Frau telefoniert. Hat sich doch wirklich beschwert über sie, also das tut ein guter Ehemann aber auch nicht.
Aber es hat sich angehört, als ob es eine sehr gute Freundin wäre. Und vorhin hatte er noch einmal mit ihr telefoniert und gesagt, er mache hier Schluss und würde zu ihr kommen.
Dann könne er wenigsten ein Stiefvater sein, als kein Vater, der er so gern geworden wäre.

Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, welche Vorstellung die Frau von Gemütlichkeit hat. Ein Badezimmer in Plüsch, also das wäre auch nicht mein Fall. Und dann darin einen Gummibaum. Nein, der arme Baum, da passt dann doch besser diese Pflanze vom Fensterbrett hin, aber vielleicht nimmt sie die ja auch mit.

So, jetzt ist er weggefahren, was wird die Frau machen, wenn sie merkt, dass sie jetzt allein ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.