Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1174 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1206 Mitglieder
zum Thema
Ab wann wurde das andere Geschlecht für Euch interessant?18
Ich oute mich hier mal als Spätzünder, in meiner Teenie-Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessant für euch?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessant für euch?
Es kam Post für unsere Gruppe, die für den einen oder die andere interessant sein könnte:

In Nürnberg/Bayern (und auch in anderen Bundesländern) gibt es ein Filmbüro, das einen Förderpott für Kurzfilmproduktionen bereitstellt. Grundlage ist meist eine Kurzgeschichte. Warum nicht also eine Kurzgeschichte auf die Leinwand bringen?

Was ich damit zu tun habe? Ich bin selbst Autorin, bzw. Drehbuchautorin, und habe selbst zwei Drehbücher in Kurzform geschrieben, produziert, Regie geführt und auf die Kinoleinwand gebracht. Hilfe fand ich im Filmbüro Franken e.V..

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch was für eure Gruppe ist. Wollte einfach anmerken, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, Kurzgeschichten umzusetzen.

Liebe Grüße,
Lilie19

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Warum nicht?
*****ine Mann
912 Beiträge
Natürlich haben die nicht dazu geschrieben, dass nur solche Inhalte umgesetzt werden, die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen.

Aber natürlich würde hier niemandem einfallen, etwas anderes zu schreiben, oder?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Warum immer gleich mosern?
*****ine Mann
912 Beiträge
Klassischer Fall von Jack-Sparrow-Logik.
"Siehst du, nicht das Problem ist das Problem. Deine Einstellung zum Problem ist das Problem."

Ich mosere nicht, ich weise nur auf das Kleingedruckte hin.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Die Geister dieser Zeit sind gegen alles immun.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich wünschte, ich könnte Geschichten schreiben, in denen es eine Handlung gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.