Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Oh Mann @**********heSun du hast uns aber ganzschön an der Nase herumgeführt. Mich hat die Geschichte total beschäftigt und verwirrt gestern, sorry, das ich meine Verwirrung dann hier verstreut habe *sorry* Da lag ich doch total daneben *schiefguck* Dennoch *danke* Tom the Sun für deine böse kleine Geschichte, die uns alle in eien Sack steckt. Ich hab Platzangst *panik*

Und heute, dachte ich natürlich auch sofort an @*********ose_K , sowohl der Text als auch das Bild weisen auf Cahrlie hin, aber wenn Sie/Er es so wehement verneint, dann müssen wir uns wohl nach einen sehr trickreichen TTT umschauen @*****e_M, @*******ush, @**********henke, @*******ord @******s23
das sind jetzt nur die, die ich in die engere Wahl setzen würde.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay.... ich traue dir. Aber auch nur.... weil.... ich gerade mit Brützeln fertig bin. Wir haben erfahren, dass unsere jemand aus unserem geliebten Umfeld (SCHON WIEDER!) positiv getestet wurde und in Quarantäne ist. Darauf gabs ein aufmunterndes Menü. Country Wedges mit Kreuzkümmeldip imd Bistecca a la Tom(bo). Als Nachtisch ein Glas Auchantoshan mit Corona Zigarre, so.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Well, Tom, *spitze*. Richtig gute Medizin, wie der Indianer in den obligaten 60´er-Jahre-Western sagen würde. Eine zugegeben brillante assoziative Voraussicht auf das, was – und wer- dann bei der 24-stündigen Rate-und Rätselrunde nach der Devise „Knüppel-aus-dem-Sack“ dann alles an SchreiberlingINNEN so ausgeschüttet und wieder in den Sack verstaut wurde. Schleierhaft und auch zuweilen unterhaltsam liest sich, dass mir diese wirklich aufwändig (wenn auch in Jute) verpackte Geschichte angedichtet wurde. Diese Geschichte vermittelt fast schon den Eindruck monatelanger Vorbereitung (was ich Faulpelz allemal nicht gebacken bekomme). Was allemal nicht ausschließt, dass @**********heSun so etwas mit dem langen Fünfuhrtee der (sonnigen) Seele mal eben aus dem rotgerandeten Ärmel ausschüttet…
Und @*******tia: Das Astra ist allemal gesetzt (und irgendwie Schallwerk von Lydia Lunch sowie ein rostiger Nagel lassen sich sicher auch auftreiben). Ich gehe schon mal Flaschensammeln (wer weiß, wen man da heutzutage noch alles trifft…) und mit ein bisschen Chance ist dann die Ausbeute groß genug, um dann auch noch für ein paar zartere Seelen (und Lebern) noch ´nen Conti Kiezmische zu organisieren. Deal?

Haha- heute scheint sich die Lösung allerdings ziemlich deutlich zu offenbaren und nach der x-ten nahezu schlaflosen Nacht grinst es mir aus meinen Augenringen regelrecht entgegen. Also- als kleine Genugtuung für diejenigen, die gestern (allen Ernstes ?) beim Tipp auf Einar Punkte lassen mussten, der ultimative Geheimtipp und ein Mega-Trittbrett aufgeklappt:
All-in auf…
1-3: @*******rine (*crazy*)

Sollte die Jemanderine diesjährig im Tarnanzug auflaufen *anmach*, dann weise ich jegliche Verantwortung für den Tipp und auch die heutige Geschichte mit Verweis auf meinen letztnächtlichen Alptraum zurück:
In meinem Traum musste ich unter erschwerten Bedingungen bei einem Echtzeit-Reality-Konditorwettbewerb („Das große Kacken“???) einen GoogleHupf zusammenzimmern und dann einer Jury beliebter (und beleibter) Interpreten der volksdümmlichen Musik präsentieren *panik*. Hierbei wurden mir zwei Adjudanten zur Seite gestellt: Zum einen der Leadsänger von Monstermagnet, welcher mir (offensichtlich ziemlich vollgedröhnt) mit verwaschener Sprache die Zutaten (vergeblich) vorzuflüstern versuchte. Auf der anderen Seite soufflierte ein lispelnder Fernsehkoch permanent „phieblwurffdphdücken“ (->Zwiebelwurststücken) mit einer derart feuchten Aussprache in mein rechtes Ohr, sodass ich heute Morgen auf einem komplett durchnässten Kopfkissen erwachte (nun gut: Könnte auch der Angstschweiß oder das sprichwörtliche Premierenfieber gewesen sein… *gruebel*). Und irgendwie traue ich mich heute nicht in die häusliche Küche. Wer weiß, wie es da aussieht *oh*.
So, dann habe ich meine Atze-Wentz-Story p. A. jetzt auch abgefeiert. Ist alberner Unfug, ich weiß. Aber reicht doch, um vielleicht die/den letzte/n Ungläubige/n in dieser lauschigen Runde (oder im Jutesack) davon zu überzeugen, nicht auf Einar zu setzen und womöglich unnötig Punkte zu verschenken. Oder? *fiesgrins*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@**********hylen interessanter Traum. 🙃 🤗 😘 🦄 🥳 🐸 🌶️ 🤣
**SK
7.791 Beiträge
@******ace ich drücke alle vorhandenen Daumen und Hühneraugen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute mal wieder ein früher Tipp von mir …

1. @*****e_M
2. @*******ush
3. @*******ord

An @*********ose_K dachte ich heute Morgen zu aller aller aller erst. Aber ziemlich schnell bin ich davon wieder abgerückt. Das Versmaß passt m. E. nicht so ganz. Dann kam mir @*******ush in den Sinn. Hierüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. @****59 und @*****e_M schließe ich komplett aus, beide sind mit anderen Themen beschäftigt. So, und jetzt kommt der Knaller:

Ich verdächtige meinen Bruder, alias @******ace öffentlich, Urheber dieser gewaltigen Poesie zu sein. Ja Leute, ich glaube, dass er im laufenden Jahr hart an sich gearbeitet hat, um heute hier mit einem derartigen Sahnestückchen auflaufen zu können.

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deshalb lasst uns ihm diesen kleinen Lapsus gemeinsam und aus vollem Herzen verzeihen:

Zitat mutmaßlich von: @******ace

Zitat von ******ace:
Damit du mir, du sonnige Schwester,
die Millie zur Nachmittagsstunde bringen kannst
und ich mir dann den Keks der Tussen
der Spekulationen dieser verworrenen Tage gönne.

Er hat das Wort "Schwester" gewählt und nicht "sonniger Bruder" geschrieben. Unglaublich, zu welcher Raffinesse er inzwischen fähig ist. Aber so kommt er mir nicht davon.

Ich habe immer an ihn geglaubt, und das heute ist der Beweis.
Es kann nur einen geben!

all in @******ace

Tom (the Sun)
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ich folge meinem Bauch , und der sagt

3x @**********henke

So!
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Sodele, zurück aus dem Büro, es ist wieder Zeit für den echten Wahnsinn. Nach dem realen Wahnsinn, mit einem Dr. Dr. Sowieso zusammen zu sitzen und ihm auszureden, dass seine olle Hütte noch 1,2 Millionen wert ist. Was sich die Leute immer so zusammen phantasieren ...

Glombatsch:
Bei uns in der Region heißt das Glumbatsch. Damit ist unnützes Zeit gemeint, Gelumb, Trödel, Quatsch. So gesprochen: "Den Glumbatsch konnste forddschmeisse." Aber passt nicht in den Text. Dann schon eher Plumpaquatsch, den Frosch aus einer Kindersendung mit Susanne Beck. Kennt ihr? Nein?

*******tia Mann
5.162 Beiträge
@**********hylen

Nagel? Astra? Dose? Müsste ich nur mal wieder den Weg in den Norden finden, um mich in solch wilde Zeiten zurück zu beamen mit dieser Rocket.
Monster Magnet als Chefkoch? Die haben ja mal ein ordentliches Album abgeliefert, steht noch bei mir im Kiffer- ääähhh... Plattenschrank. Darf man auch bald legal zu "Not Scene" kiffen ...
Scheiße, jetzt wo ich kaum noch Bock auf Kiffen habe ...

Und Rezepte und kochen und so. da empfehle ich die Eier von Satan von TOOL.
Gut, genug der musikalischen Potenzen jetzt.

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Es gibt auch dieses Lied hier:

*******tia Mann
5.162 Beiträge
*haumichwech*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ok, ich traue ihm alles zu

1.-3. @******ace
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Glückwunsch an @**********heSun *bravo* schöne Story *g* hat mir richtig gut gefallen.

Heute der erste Gedanke war natürlich @*********ose_K wer sonst kann so schön verdreht schreiben *g*
Natürlich auch @******ace hat er ja oft genug bewiesen *g*

Glombstsch, könnte ich mir gut als Riese vorstellen.

Heute schneien die Enkelkinder ins Haus, deswegen jetzt mein *tipp*

1. Charlie_Rose_K
2.-3. Ghostface

*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich hab noch nie was vom Riesen Glombatsch gehört. Aber meine Kinder sind auch erwachsen.
Vielleicht haben hier noch einige jüngere Kinder oder auch schon Enkel, die das Liedchen mitschmettern?

Das Gedicht gefällt mir. Beim ersten Mal hab ich es nicht wirklich verstanden. Mit jedem weiteren Lesen wirds klarer. Lyrik ist nicht wirklich mein Ding.

Klar war auch mein erster Gedanke Charlie Rose. Aber bei einer derart glaubhaften Versicherung wird das wohl nix.

Ich glaube, ich brauche heute mal ein tragfähiges Trittbrett.
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Wer hat alles Enkelkinder hier?

Odette, Geist-Tom, shivaree...

Noch jemand? Bitte ehrlich antworten, sonst kommt der Krampus mit der *peitsche* vorbei.
****59 Frau
3.151 Beiträge
Ich glaube, ich muss meinen All In revidieren... *autsch*
Je später der Tag, umso wackliger werden meine Vermutungen.
Also quasi, wie jeden Tag *g*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Lieber @**********heSun, was für eine herrliche, witzige Geschichte gestern!! *bravo*
Dein pöser rülpsender Weihnachtsmann hat mir aus der Seele gesprochen und mich so zum Lachen gebracht!! *haumichwech* Danke dir sehr für diesen Riesenspaß!! *roseschenk*

Keine Punkte für mich, aber das ist okay. Neues Spiel, neues Glück! *ggg*

Ja, und ein Gedicht heute... klar, klingt nach @*********ose_K, auch wenn kein Charlie drin ist... *zwinker* Viel von @*****e_M kann ich darin auch nicht entdecken.

Ich setze vorläufig mal auf
@******ace.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jubbidoooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ich bin der König im Schreiberstall
der größte Täusche-Max
spring ohne Hast von Fred zu Fred
weil mir das einfach passt!

Ich würde auch lieber nett sein
und tollen durch den Strang
so n Schreiber hats gut, mit fehlt der Mut
zu schreiben ohne peinlich zu sein!

Ooh dubidu, ich wäre gern wie du-hu-u
Ich möchte gehn wie du,
stehn, wie du, du-hu-u

Du wirst schon sehn u-hu
Ein Geist, der kann, kann, kann
Sein, wie ein Mann
So ein Mann, wie du-hu-u

Brother YOOOOUUUUUU, netter Versuch. Ich weiß nicht, welche Schwüre ich darlegen soll, aber ich wars echt nicht! Ausserdem hab ich gar keine Zeit! Mit Mühe und Not habe ich meine 97seitige Geschichte auf 2 runtergekürzt. Meine Fresse wasr das Arbeit. Du kennst mich gut. Sagtest du nicht selbst, dass "gewisse" Umstände immer für mich sprechen? Gespunster, Dämonen, Knarren, Tote, Agenten (ich bin da ähnlich wie K gestrickt) und wenn ich was anderes machen täterätäte, gehts in die Hose. Ich hab auch keine große Zeit jetzt zu dementieren, davon abgesehen, dass eh keiner glaubt, was ich hier so pinne.
DIE GUTE NACHRICHT: Nach einer Woche Abstinenz ist mein geliebtes Autochen wieder da *herz2*

Es hatte in letzter Zeit Schluckauf und Aua Kühler. Und ich hab ihm weh getan, dem guten alten Sakamoto. Ja, mein Audole heißt Sakamoto. Ab 2 Promille erkläre ich auch, warum. Okay.... ab hinters Lenkrad und DEN Basskiller schlechthin hören. Der Song geht dermaßen in die Beine......

Leute mit guten Basslautsprechern bitte nicht voll aufdrehen. Ab 01:06 min kommen 30 Hz Tiefschläge, dass die Scheiben zittern. ICH LIEBE ES

*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ist das jetzt ein Dementi Tom?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ein deutliches Dementi!
**SK
7.791 Beiträge
*lol*

Da dementiert der Dementierer,
da wehementiert der Verschwörer,
ach komm, lass Krachen
das alte Geläut von Heut

Es schwört der Verschwörer
dem schnöden Verhörer
die Freud von der Leber

Lass es sein,
du mein Sein,
und geh mir nicht
vor die Hunde,
du schrunde Wunde
meiner Selbst

^^

Dementie gegen Dementie

Ach oh weh,
so bleibt nur die Intuition,
die gehört wird
oder auch nicht.

Freie Fahrt
und toller Fall

Das Licht wirds sagen,
ob ihr richtig lagt.

*lach*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Dementi? Toyota Dementi? Oder ist das ein Italiener? *fahr*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neeee, das war ein Cäsar. Gaius Dementicus
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens erkennt ihr mich an der Überschrift. Da steht: Das pralle Leben *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.