Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nun hab ich doch noch schnell gelesen *zugabe* klasse gemacht *top*

Später mehr - muss erstmal zur Arbeit und werde mit in Ruhe Gedanken machen, wer hier am Werke war.
Insgesamt bin ich ziemlich baff *lach* aber dazu später mehr.

*wink* *undwech*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich mach ab morgen auch die TTT Tabelle!
Guten Morgen in die Runde

Glückwunsch, liebe @*******tee , zu deinem bittersüßen "Weihnachtsmärchen".

Heute eine Geschichte, die der Himmel geschickt hat. Ich frage mich, welche Farbe dieser Himmel hatte am Morgen danach? War er himmelblau oder eher etwas trüber? Hmmm, ein paar Tippfehler konnte ich entdecken, diese könnten aber auch absichtlich entstanden sein, um jeglichen Verdacht von sich abzulenken. Spaß beiseite, liebe Leute, wer zöge es ernsthaft in Erwägung, übers Brückengeländer zu springen, um dann ob der aufmunternden Worte eines Punks nebst einer Dose Bier am nächsten Tag eine Weltreise zu buchen?

Ich bin mir nicht sicher, aber den sicheren Verdacht einer bestimmten weiblichen Federführung hatte ich bereits nach wenigen Zeilen.

Ach und danke, liebe @******s23, fürs Backup.

Habt einen schönen Tag, die Pflicht ruft.

Tom (the Sun)
... ach so, ja, genau, hier noch der Kaffee für alle, die ihn gerne mögen.

*smile*
*******Dom Mann
4.839 Beiträge
So beim ersten Überfliegen Deiner Pubkte Zusammenfassung liebe @******s23 fällt mir auf *nachdenk*

Zweimal Oralia mit 5 und auch mit 6 Punkten.

*schweig* *wink*
****59 Frau
3.150 Beiträge
Ja GUTEN MORGEN *sonne* in die Raterunde *g* ,
mit schlechtem Schlaf heute Nacht war ich wohl nicht alleine gesegnet, dann noch einmal eingeschlafen und die ganze Routine kommt durcheinander...tz, tz, tz... Egal, macht nichts, weiter geht's *superman* .

Liebe @*******tee, vielen Dank für dein 1. Türchen im Adventskalender. Ich hatte dich und Odette im Kreis meiner Verdächtigen, später kam dann noch chainblush dazu, um die Verwirrung komplett zu machen *wua*. Die Schwarmintelligenz ließ mich aber letztenendes für dich entscheiden. Vielen Dank für deine Geschichte *top2*.
Bei der heutigen Geschichte lässt sich für mich nicht eindeutig sagen, ob Mann oder Frau. Die Tendenz geht aber eher zu einer Frau. Wortgewaltig und mit langem Atem. Da gibt es heute wieder einiges zu grübeln und recherchieren *gruebel* ...
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Moin liebe Ratefüchse:innen und Schreiber:innen, Gendern ist echt doof. *gr*
Moin @ll so ist besser *g*

Glückwunsch an die unverwechselbare @*******tee , von Beginn an warst du meine Favoritin. *top* und ich habe mich von nichts und niemandem verwirren lassen *freu*
Ich mag Geschichten mit Happy End.

So nun einen *kaffee* und die zweite Geschichte überdenken. Auch heute habe ich eine spontane *idee* und Eingebung.
Bittersweet und dem Tod ein Schnippchen geschlagen, bzw. von der Schippe gesprungen. Bemerkenswert, dass auch Punks in den Himmel kommen und dort Karriere machen *smile*
„Stadt der Engel“ und Rendezvous mit „Joe Black“ sprich ja für eine Autorin, aber männliches kommt auch nicht zu kurz.
Helene Fischer als Tod, *wow* das muss einem erst mal einfallen. *ggg*

Ich glaube, da steckt ein Mann dahinter *gruebel* oder vllt doch eine Frau?!?!

Jetzt freue ich mich über meine volle Punktzahl und darauf wie es hier mit TTT weitergeht. *g*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@******s23 Auch von mir einen großes *danke* an dich als Punk(te)fee *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Geniale Storry heute. Ich hege einen Verdacht.

Und @*******tee, du Schlingeline, hast mich übers Ohr gehaun. *lol*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*******tee , eine sehr anregende Geschichte, vielen Dank dafür! *sweetkiss*
Mit dem Bild dabei hast mich echt hinters Licht geführt!

Und heute? Mitreißend!
Kein Bild. Ich dachte, ein Bild sei Pflicht? Gut zu wissen, dass es das offenbar nicht ist. *top*
Es ergibt sich ein Verdacht...
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******ush:

Und heute? Mitreißend!
Kein Bild. Ich dachte, ein Bild sei Pflicht? Gut zu wissen, dass es das offenbar nicht ist. *top*
Es ergibt sich ein Verdacht...

Ja, den gibt es. Den der Verschleierung, liebe @*******ush . Du wirst vorgeladen als eine der Hauptverdächtigen.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ein zweites Mal guten Morgen in die Runde. Fünf Uhr dreissig zählt ja nicht wirklich *lach*

Ich habe den Eindruck diese Brücke zu kennen… aber ob mich das weiter bringt…
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Das „blaue Wunder„ ist es nicht 😂
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
…aber vielleicht in der Nähe des Blauen Wassers, Bilder vom letzten Frankfurt Tatort habe ich dabei auch im Kopf und aus meinen Fotografien würde da einiges passen. Mensch!
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Da hätte ich dann eine *idee*
@*****e_M Und du machst dich auch gerade verdächtig *ggg*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*******blau Vorgeladen? Iiiiiich? Der Indizienprozess hielte dann aber keiner sauberen Befragung Stand! *holmes*
Ich tippe ja eher auf @*****a99 . Obwohl der Text natürlich schon recht lang ist für jemanden, der nur mit dem Handy schreibt.
Mal schauen, was @*********ynter heute tippt. Ich glaube, bei ihr Trittbrettfahren ist doch die richtige Strategie.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******ush:
@*******blau Vorgeladen? Iiiiiich? Der Indizienprozess hielte dann aber keiner sauberen Befragung Stand! *holmes*

Nein, sauber nicht. Das Verhör wäre schon a weng schmutzig.

So oder so. Du gehörst zum Kreis der dringend Tatverdächtigen.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*******blau Schmutziges Verhör? Lass uns das bei Gelegenheit mal ausdiskutieren... *anmach*

Joe Black vs Bad-Boy-Engel (BBengel) - klasse Idee, und ich wünschte, es wäre meine! Ist es aber nicht.
Nichtsdestotrotz ist es eine Ehre, dafür verdächtigt zu werden! *rotwerd*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@*******ush stell dein nicht mal nicht so unter den Scheffel, dir traue ich das auch zu *gg*
Und @*******blau dir auch *ja*
Und da wären noch @*********ynter und @*******tia
Das muß ich noch einschränken…
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich lese hier eher eine moderne Version von "Ist das Leben nicht schön?"
In Frage kommen bisher Ghosttom, Manja und Chainblush und eine weitere mysteriöse Person.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Guten Morgen, wenn auch spät. Zu viele Telefongespräche.
Erster Tipp war wohl nix, egal. Der olympische Gedanke zählt.

Heute schon beeindruckend. Trotz düsterer Szenerie irgendwie bunt schillernd.
Muss ich nochmal in Ruhe lesen ...

*kaffee* *les*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
NEWSBREAK

Nach den COVID19-Irrungen der letzten Jahre hat die Börsennotierung fast sämtlicher Werte einen erheblichen Einbruch erfahren. Die Nutznießer jedoch, Amazon, Hellofresh, Deutsche Post und Jumingo erfahren gerade Höchstwerte auf dem Frankfurter Parkett. Thalia und Co jedoch haben erhebliche Einbrüche zu beklagen; nur ein kleiner Club an Literaten hält die Welt in Atem. Gleichwohl die letzten Jahre eher das pralle (Schreiber)-Leben abbildeten und dieses Jahr aufgrund der Covid-müdigkeit eine gewisse Lethargie herrschte, fand sich ein eklektischer Tross an Nimmermüden ein, die Fahne zu verteidigen.
Wie in jedem Jahr sah man bereits im Vorfeld die mehr oder weniger geschickten Versuche, die zukünftigen Ratefüchse aufs Glatteis zu führen. Als es dann begann, sah ich mich schon selbst unter Verdacht, denn eine Herzschmerz-ich-verlasse-dich-du-garstiger-Ehemann-Geschichte hätte ich mir als Düppel schon zugetraut. Und tatsächlich… Zitat Nina: Es geht wieder los und damit die Ratlosigkeit.

Die Perfidie lag mithin darin, dass ich diese getarnte Tarngeschichte eher einem Kerl zugetraut hatte, also Chapeau an Teechen, die in gekonnter Manier so Einige verunsicherte. Jedoch verdichtete sich die Rategemeinde zusehends auf sie, so dass einige mit fetten Punkten gesegnet waren. Die Raterei nimmt Fahrt auf und die Trittbretter werden voller. Mal schauen, wer da so alles runterkippt, gibt der Fahrer (Autor) so richtig Gas! Und um mit meiner engen Vertrauten Dinda Doleinamz – Kramanlis zu sprechen: „Tu ning man, chi nang quai dang dai Loe!“
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moinsääääään und verdammte Axt. Heute hab ich verpennt! Aber egal, ich wäre All in auf Bizarro gegangen. Nu ja....
Beim ersten Lesen der heutigen Story hatte ich zunächst NULL Gesicht vor Augen. Bis, ja bis.... ein Punk die Szene betrat. Da ploppte bei mir spontan Charlie auf! Aber die wars garantiert nicht. Vermutlich ist das entweder die dickste Nebelkerze ever oder.... nicht *lol*

Ich muss ins Archiv, Formulierungen suchen!

Tom
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Morgen in die fast volle Raterunde *sonne* und danke euch für das spannende 1. Adventstürchen
*smile*
Fast hätte ich ja auf eine Frage im Thread geantwortet, musste mich arg zurückhalten und auf meinen Fingern sitzen *grins*
Ist immerwieder sehr unterhaltsam die Vermutungen und Rateschüße zu lesen *fiesgrins*
Ursprünglich wollte ich tatsächlich eine Fessel-Szene mit einflechten, hab es dann aber wieder herausgenommen um euch mehr Raum für Fantasie zu lassen. Im Nachhinein, eigentlich Schade, dann wäre vielleicht etwas mehr Verwirrung da gewesen.

Zu der Frage: Wieso gehen die den in ein Hotel?
Hier ist die Antwort:
Dem Wunsch folgend nach einer intimeren Zweisamkeit liefen sie zu einem Hotel.
Das Catonium ist ein Fetischclub, dort geht man, meines erachtens, hin um gesehen zu werden und zu sehen, wenig Intimität ist da möglich, selbst Separés sollte man verlassen sobald der Club schließt. Also eher weniger geeignet für eine romantische Nacht.

Zu guter Letzt, freue ich mich euch ein Punkteregen beschert zu haben *grins*
mir fällt es schwer zu tricksen und tarnen.
Nächstes Jahr schlage ich dir @**********henke vor, meine Geschichte am 5 Dezember einzustellen, da ein Punkteregen am 6/ Nikolaus eher passt *lol*

*danke* an alle *g*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Gut @*******tee dann wissen wir für nächstes Jahr auch schon Bescheid, ist notiert *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.