Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*****ree Frau
22.056 Beiträge
*freu* hab dich geschlagen @*******tia

Ist das jetzt die „goldene Zirone“? *lach*

156 Punkte können bei einem vollen Full House vergeben werden falls ich richtig gerechnet habe. *g*
Ohne @****na , die ja nicht wirklich mitmacht sind es 150 Punkte *g*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Moin!

Na das ist ja der Wahnsinn, @*****ree danke Dir für die tolle Geschichte und wir powern uns also gemeinsam in den Punktehimmel…

Uff, heute sind auf den ersten Blick die Veganer dran. Doch vor der Raterei kommt erst ein Zahnarztbesuch *gr*

Allen einen guten Einstieg in den Tag! *wink*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Unter Vorbehalt, falls ich richtig gerechnet habe, aber warten wir lieber auf die Himmelsblaue Statistik dazu. @*******tia @*****ree *lach*

Heute *wow* das ist mal eine abgedrehte Fantasiegeschichte. Erbsenbaum statt Tannenbaum. Aufständische Erbsen kippen den Christlichen Kult und den Vatikan.. *holmes*
Erstes Bauchgefühl 1.-3. @*******ush *gruebel*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ******s23:
Unter Vorbehalt, falls ich richtig gerechnet habe, aber warten wir lieber auf die Himmelsblaue Statistik dazu. @*******tia @*****ree *lach*

Die muss ich heute überprüfen und überarbeiten. Hab glaub mehr Fehler drin als die UEFA in der Champions League Auslosung.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Mei, des isch etz au koi Draama ...
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich stelle fest: Trettlbrettl fahren lohnt sich. Wie schön, dass man sich auf die Sinne und Gespüre seiner Freunde verlassen kann. Viele Dänker dafür.

Ich muss zugeben, die letzten Tage waren nie so... entspannt wie sie das in der Vorweihnachtszeit sein sollten.
Albert war im Krankenhaus und schwächelt noch sehr, Cheries Mom ist im Krankenhaus und dreht komplett am Rad. Heute soll sie entlassen werden und ich sehe dem mit Grausen entgegen.... Taiko Werner ist gestorben, mein BMW hat immernoch Aua Kühler (oh unbekanntes Mysterium, gib meinem Schrauber einen Schubs), gestern wurde Cheries Auto angebumst..... und beim betrachten des Kalenders, bzw. der ausgefallenen Termine wird mir schmerzhaft bewusst, dass ich seit Sonntag, dem 12.12.2021 (ein wahrlich fürstliches Datum) eigentlich den 1. Dan im Karate innehaben sollte. Nein... eigentlich den 2. Die erste Prüfung sollte am 30.3.2020 sein.
Das alles belastet schon. Aber wie sagten die letzten Bosse: "Wir stellen sehr gerne Veteranen mit posttraumatischen Belastungsstörungen ein. Die sind einfach geistig viel robuster und streßresistenter!"
Na, wenn die sich da mal nicht täuschen! Aber, und das ist die positivste Nachricht des heutigen Tages:
Bei all den tollen Beiträgen hier habe ich das erste Mal so richtig geschmunzelt! Das hier:

Von diesem Tag an ist vieles anders auf der Welt. Erbsen stehen unter Naturschutz und bei Strafe ist es verboten sie zu ernten oder zu konsumieren. Und das Weihnachtsfest der Menschen? Es wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Der Vatikan steht kurz vor seiner Auflösung. Einige Kritiker fordern in seinen Gärten künftig nur noch wilde Erbsen zu pflanzen. Fundamentalisten behaupten Jesus sei in Pflanzenform wieder auf die Erde gekommen.
wird von mir vorgeschlagen zur Aussage des Jahres! Ich könnte ohne Ohren grad im Kreis grinsen. Vielen Dank dafür, oh holde/r/s Auto/r/in.

In Rom wird umgebaut. Ich höre schon in Olovscher Manier den Papst sagen: "Schaut, vat i kann!"
Wer es geschrieben hat? Lasst uns mal nachdenken. Ich denke, das geht in Richtung männlicher Mitstreiter. Mal schauen:

Wer hat schon geliefert? 13 Geschichten von:

• Aphroditee
• impotentia
• Cara2
• BizarroDom
• Ev32undMarkus69
• intothewild63
• Nina_de_Wynter
• Himmelsblau
• herecomesthesun
• Charlie_Rose_K
• Manja_Nord
• Damaris23
• shivaree

Übrig bleiben (wenn es keine Zweitgeschichte ist): 15 Kandidaten! Da wir ja den 14ten haben, stehen die Chancen für eine Zweitgeschichte recht hoch, denke ich. Da wir aber (ich hoffe, ich irre mich nicht) ausdünnen können, streiche ich aus der Liste mal:
• SalywardCherie, Sylvie2day, rueckenwind69, Tom_aus_HB, GefallenerEngel und sirona5.

Übrig bleiben (für Erstgeschichte):

• Chainblush
• Odette_M
• sunnyday42
• Ghostface
• Devi59
• mark002
• luccioladagosto
• oralia99
• Artemisia_Arte
• Einar_vonPhylen
• Kamelienschenke

Davon männlichen Geschlechtes: sunny, icke, Einar und Kamelienschenke. Einar kann ich schlecht einschätzen (warum auch immer), aber allein aufgrund der kirchlichen Struktur der (un)gläubigen steht sunny (Hamburg), Kamelienschenke (Berlin) und icke (weil sowieso) im Fokus. Da ich es auf keinen Fall war (Länge, Duktus, Syntax), bleiben nur Zweie übrig. Da Kamelienschenkes Geschichte längst hätte fallen müssen, ich aber sunnyday nicht ausschließen kann, bleibt ein Split:

1. Kamelienschenke
2. sunnyday
3. Einar_vonPhylen (securitybackuptipp)

Howgh, ich habe gesprochen
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@******ace warum schließt du @**********Engel aus?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Instinkt. Also um genau zu sein: In siderzwischendenZeilenlesenimModbereich stinkt aber ich denke, sie hat nichts eingereicht. Ausserdem ist sie kein Kerl *ja*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens Danke für die Pünktlies *g*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@******ace
Gern geschehen und stimmt sie ist kein Kerl, du bleibst erst mal mein Hauptverdächtiger.

Der Bauch hat sich wieder etwas beruhigt und ich höre nicht mehr nur grummeln *g*

Danke für die vielen Genesungswünsche, sie haben geholfen *top*
Vor meinem geistigen Auge lasse ich hoch oben am Himmel blaue Ebsenschwärme über unser Land ziehen. Das will mir aber nicht so recht gefallen. Erbsen sind aber nun einmal grün und nicht blau wie einige ihrer Vettern, die Bohnen. Hier befinde ich mich also in einer Sackgasse.

Das Brüderchen hatte ich ja schon weiter oben entlastet.

Die heutige Geschichte trägt aber auch nach meinem Empfinden die Handschrift eines Mannes. Ich bin allerdings der Ansicht, dass es sich um eine Zweitgeschichte handelt.

Da ich mich selbst ebenfalls gerne ausschließen würde, verbleiben demnach also nur noch
@*******Dom und @*******tia als Verdächtige Personen, was auch bei mir vorläufig ein Splitting nach sich zieht:

1. @*******tia
2. @*******Dom
3. @*******Dom

Tom (the Sun)
3.
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Die Gemeinschaft der Schote, wir sind viele - wir sind Legion.
Da kennt eine/r seinen/ihren Katechismus.

Höchst frevelhaft das Ganze in religiösem Sinn. *klugscheisser*, im MA wäre das der sichere Weg zum Scheiterhaufen gewesen.

Die liebe Damaris geht direkt und ohne Not all in mit Chainblush.
*hm*, also das Foto würde ja eher für sie selbst passen.
Nur mal so bemerkt *floet*
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Jungs, ihr macht mich fertig @*******Dom , glaube ich nicht, passt einfach nicht zu ihm *nein*
@*******tia kann ich mir dagegen leibhaftig vorstellen *ja*
@*****ree

ich habe ja gar nicht gesagt, dass die Geschichte zu @*******Dom passt. Meine Ausführungen waren rein statistischer Natur. Aber danke für den entscheidenden Hinweis.

*g*

Tom (the Sun)
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
*huhu* Springe jetzt auch kurz mal hier rein und gratuliere als Erstes @*****ree zu ihrer "Home sweet home!" - Geschichte! *blumenschenk*

Keine Punkte für mich dieses Mal - aber so ist das, wenn man gegen den Strom schwimmt: man kommt nicht immer zur Quelle! *ggg*

Die heutige Geschichte ist richtig schön! Werde sie gleich nochmal lesen. *les*
Sehr ungewöhnliche Perspektive ... wer wohl auf sowas kommt? *nachdenk*

Vielleicht @*******ush oder natürlich Tom. *smile*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Die süßen kleinen Erbsen - traue ich schon einer Frau zu? Warum denn nicht?
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Jubel, Trubel, Freude *freu* vom Zahnarzt zurück und alles paleddi *lach*

Veganer, Atheisten, Umweltschützer und Surrealisten bitte melden! Sprechende Erbsen, wie geil ist das denn? Klar könnte es auch eine Frau gewesen sein und irgendwann müssen @*******ush und weitere VerdächtigInnen ja auch mal dran sein. Oder aber doch ein gut getarnter @******ace?

Schon wir mal ob wieder überzeugende Trittbretter sich auftun *lach*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Das Punkte-Ranking:

Nina_de_Wynter 50
Odette_M 48 48
oralia99 48 48
BizarroDom 45
shivaree 45
Aphroditee 42
IntoTheWild63 42
Himmelsblau 40
Herecomesthesun 39
sunnyday42 39
Charlie_Rose_K 38
marka002 36
Cara2 35
Devi59 35
Chainblush 34
Damaris23 33
Manja_Nord 30
Artemisia_Arte 26
impotentia 23
GefallenerEngel 22
luccioladagosto 22
Ghostface 21
Ev32undMarkus69 15
Einar-vonPhylen 9
sirona5 0
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
IIIIICH? NEVER EVER
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@*********ynter
Stimmt das könnte von mir sein *zwinker*
Aber auch von @*********ose_K und von @*******blau wobei letzterer ebenfalls bei PicsArt rumwuselt. *smile*

Ok neuer *tipp*

1. Himmelsblau
2. Chainblush
3. Ghostface im TTT Modus
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
@*****ree Lieben Dank für Deine herzerwärmende coming-home-Geschichte gestern! *love4*

Und heute? Ein Aufstand der Weihnachtsbaumerbsenlegionäre - wer kommt denn auf so was? *ggg*
Da muss ich erst mal wühlen im Archiv *les*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Danke @*****ree für deine romantisch schöne Geschichte *blume*

@*********ld63 dafür sitzen wir jetzt zusammen auf dem Sofa *liebhab*
*smile*
Die heutige Geschichte werde ich später lesen *sorry*

*wink*
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Spontan hab ich da auf dem Schirm:

1. sunnyday42
2. Devi59
3. Devi59
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Dann gebe ich mal meinen ersten *tipp* ab

1. Ghostface
2.Chainblush
3. Devi

So und jetzt bleibt nur warten *g*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Tolle Geschichte heute. Erbsen sind gefährlich. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.