Ihr Lieben,
ich stelle fest: Trettlbrettl fahren lohnt sich. Wie schön, dass man sich auf die Sinne und Gespüre seiner Freunde verlassen kann. Viele Dänker dafür.
Ich muss zugeben, die letzten Tage waren nie so... entspannt wie sie das in der Vorweihnachtszeit sein sollten.
Albert war im Krankenhaus und schwächelt noch sehr, Cheries Mom ist im Krankenhaus und dreht komplett am Rad. Heute soll sie entlassen werden und ich sehe dem mit Grausen entgegen.... Taiko Werner ist gestorben, mein BMW hat immernoch Aua Kühler (oh unbekanntes Mysterium, gib meinem Schrauber einen Schubs), gestern wurde Cheries Auto angebumst..... und beim betrachten des Kalenders, bzw. der ausgefallenen Termine wird mir schmerzhaft bewusst, dass ich seit Sonntag, dem 12.12.2021 (ein wahrlich fürstliches Datum) eigentlich den 1. Dan im Karate innehaben sollte. Nein... eigentlich den 2. Die erste Prüfung sollte am 30.3.2020 sein.
Das alles belastet schon. Aber wie sagten die letzten Bosse: "Wir stellen sehr gerne Veteranen mit posttraumatischen Belastungsstörungen ein. Die sind einfach geistig viel robuster und streßresistenter!"
Na, wenn die sich da mal nicht täuschen! Aber, und das ist die positivste Nachricht des heutigen Tages:
Bei all den tollen Beiträgen hier habe ich das erste Mal so richtig geschmunzelt! Das hier:
Von diesem Tag an ist vieles anders auf der Welt. Erbsen stehen unter Naturschutz und bei Strafe ist es verboten sie zu ernten oder zu konsumieren. Und das Weihnachtsfest der Menschen? Es wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Der Vatikan steht kurz vor seiner Auflösung. Einige Kritiker fordern in seinen Gärten künftig nur noch wilde Erbsen zu pflanzen. Fundamentalisten behaupten Jesus sei in Pflanzenform wieder auf die Erde gekommen.
wird von mir vorgeschlagen zur Aussage des Jahres! Ich könnte ohne Ohren grad im Kreis grinsen. Vielen Dank dafür, oh holde/r/s Auto/r/in.
In Rom wird umgebaut. Ich höre schon in Olovscher Manier den Papst sagen: "Schaut, vat i kann!"
Wer es geschrieben hat? Lasst uns mal nachdenken. Ich denke, das geht in Richtung männlicher Mitstreiter. Mal schauen:
Wer hat schon geliefert? 13 Geschichten von:
• Aphroditee
• impotentia
• Cara2
• BizarroDom
• Ev32undMarkus69
• intothewild63
• Nina_de_Wynter
• Himmelsblau
• herecomesthesun
• Charlie_Rose_K
• Manja_Nord
• Damaris23
• shivaree
Übrig bleiben (wenn es keine Zweitgeschichte ist): 15 Kandidaten! Da wir ja den 14ten haben, stehen die Chancen für eine Zweitgeschichte recht hoch, denke ich. Da wir aber (ich hoffe, ich irre mich nicht) ausdünnen können, streiche ich aus der Liste mal:
• SalywardCherie, Sylvie2day, rueckenwind69, Tom_aus_HB, GefallenerEngel und sirona5.
Übrig bleiben (für Erstgeschichte):
• Chainblush
• Odette_M
• sunnyday42
• Ghostface
• Devi59
• mark002
• luccioladagosto
• oralia99
• Artemisia_Arte
• Einar_vonPhylen
• Kamelienschenke
Davon männlichen Geschlechtes: sunny, icke, Einar und Kamelienschenke. Einar kann ich schlecht einschätzen (warum auch immer), aber allein aufgrund der kirchlichen Struktur der (un)gläubigen steht sunny (Hamburg), Kamelienschenke (Berlin) und icke (weil sowieso) im Fokus. Da ich es auf keinen Fall war (Länge, Duktus, Syntax), bleiben nur Zweie übrig. Da Kamelienschenkes Geschichte längst hätte fallen müssen, ich aber sunnyday nicht ausschließen kann, bleibt ein Split:
1. Kamelienschenke
2. sunnyday
3. Einar_vonPhylen (securitybackuptipp)
Howgh, ich habe gesprochen