Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*******tia Mann
5.162 Beiträge
... alles nur Erbsenzählerei.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Hehe- Glückwunsch,@*****ree für dieses Hohelied auf das Gefühl des Angekommenseins. Auf Shi ist (wie auch im letzten Jahr) Verlass *blumenschenk* und ich blicke stolz auf die Sonne in meinem Schulheft *stolzbin*. Könnte die ja jetzt glatt mit den Farben der heutigen Geschichte ausmalen, allerdings: Eine erbsengrüne Sonne *hae*- da stehen einem ja wohl offensichtlich düstere Raunächte bevor.

Allein der dystopische Gehalt der heutigen Ausarbeitung würde durchaus für eine männliche Handschrift (und ggf. eine Zweitgeschichte) sprechen. Welch düstere Zukunftsvision (Science-Fiktion-Fans vor!), die durchaus geeignet wäre, Scharen von Veganern in das Los der Geophragie konvertieren zu lassen *oh*.
Indes: Was spricht dagegen, wenn diese vegane Schlachtplatte vielleicht von einer Prinzessin (oder meinetwegen auch Prinzipessa oder Nachtelfe) auf den Erbsen kreiert wurde? *gruebel*
****59 Frau
3.150 Beiträge
1. chainblush
2. kamelienschenke
3. kamelienschenke

Einar ist auch noch nicht aus dem Rennen...
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich wage mich auch mal ran an den *tipp*

1.-3. @**********henke

Obwohl ja Chaini und Ghost auch noch bei mir im Spiel sind…
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
@**********hylen:
Was spricht dagegen, wenn diese vegane Schlachtplatte vielleicht von einer Prinzessin (oder meinetwegen auch Prinzipessa oder Nachtelfe) auf den Erbsen kreiert wurde?
*lol*

Genau, an unsere möglichen Prinzessinnen auf der Erbse hab ich auch schon gedacht... *ggg*

Wie wäre es denn mit @*******day ...? Das würde wirklich sehr gut passen. *ja*
Oder auch zu einer Principessa @*****a99 *koenigin*! *smile*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nix da, ich war’s nicht. Hier laufen extreme Vorbereitungens. Am 18. ist Taufe von Klein Luisalein, da bin ich wohl ganztägig offline. Daher ….. ich bekam von der Nachbarin eine Kiste Quitten. Leckilecki könnte man meinen. Quittenkompott zur Taufe? Läuft. Ja denkste, die sind alle schon angegammelt. Sowas Blödes. Ersatzweise für 25 Leute Nachtisch kochen. 30 (ich sammle Glück-Gläser) Mal Vanillepuddeling mit roter Grütze. Und…. Hochzeitssuppe. 16 Liter. Also Beinacheibe, Knochen, Suppenfleisch, Zwiebli, Karotte, Lauch, Lieschen….. alter die Küche sieht aus! Neeneenee
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Falls Du mit vergammelt meinst, dass die Quitten von innen braun sind. Das ist nicht schlimm. Dann haben sie zu wenig Wasser bekommen.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Die Geschichte erinnert mich iwie an Indis Geschichte aus der Sicht eines Weihnachtsbaumes. Aber ich glaube, sie macht nicht mit, oder?

Ich geh jedenfalls

all-in CChristjan
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat von *******blau:
Die Geschichte erinnert mich iwie an Indis Geschichte aus der Sicht eines Weihnachtsbaumes. Aber ich glaube, sie macht nicht mit, oder?

Ich geh jedenfalls

*all-in CChristjan*

Öhem die Weihnachtsbaumgeschichte war von mir *cool* *lach*
Aber Erbsen habe ich keine gezählt *ggg*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich ändere nochmal :

1.-2. oralia99
3. Chainblush
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*wow* gerade eben habe ich die heutige Geschichte gelesen, ich bin sprachlos, ich bin grün *lach*
Mein heutiger Tipp:

ALL IN @*******day
*****ree Frau
22.057 Beiträge
@*******jan macht er eigentlich überhaupt mit?
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
….. ich bekam von der Nachbarin eine Kiste Quitten. Leckilecki könnte man meinen. Quittenkompott zur Taufe? Läuft. Ja denkste, die sind alle schon angegammelt.
Oha- da ist Holland (oder besser, der Teutoburger Wald) wohl in Not. Was nur tun inmitten der Quitten,bevor sie im Hausmüll verkitten? Vielleicht eine Maßnahme, sie nach norddeutscher Tradition für mindestens sechs Tage in Wodka oder Doppelkorn (oK,Tom: Einer deiner Edelbrände darf es dann auch sein) einlegen, bis sie die ungefähre Größe von Chuños haben. Und dann den Gästen als Wodka/Feige kredenzen. Dann hat man zumindest schon mal den Aperitiv...
Zugegeben eine Komposition aus dem Pfuschkasten eines Hobbykochs, der seit Jahren erstaunlich wenig Essensbesuch empfangen konnte (und ich bin mir zudem bewusst, dass es gerade im Bereich meiner homezone erstaunlich viele Moorleichen aufgefunden werden *oh2*)...
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Dann tipp ich jetzt auch mal:

1. Chainblush
2. Oralia
3. Sunnyday

Oder doch der Ghost des Gemüse-Gemetzels? *gruebel*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@******s23 : Im Laufe der Zeit habe ich auch zwei Geschichten über Weihnachtsbäume abgeliefert. Über Gemüse allerdings noch nicht.
Wer war es heute?????
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Also ich traue das der guten @*********ynter zu. *traenenlach* Einzig beim Bild, naja, ich weiß nicht, isse Proggimäßig unterwegs?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Ich? Nienicht! Wenn ich auf einer Erbse liege, probt die keinen Aufstand mehr *lol*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@*****a99
Es sind doch genmutierte. Die können sogar mit Wachs hantieren.
*hm* BDSM-Aspekt?
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Meine Herren- Weihnachten mit sprechenden Gemüse. Irgendwie gruselt es mir dann schon vor den nächsten Ostern *oh2*

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ok, bin mal eben unterwegs gewesen und hab die Erben in den Schoten befragt - quasi das Erbsenorakel *ja* die haben gekichert und nach oben gedeutet *smile*
Daher 1.-2. Himmelsblau
3. Chainblush
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Auf jeden Fall hervorragend geschrieben heute. Sehr köstlich. Erbsen sind der neue Fleischersatz und taugend damit gut als der neue Leib Christi.
Aber ratlos ich bin...
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Ich glaube nicht, dass wir dem Bild zur Geschichte soviel Ausfmerksamkeit widmen müssen... tolle Collage, klar, aber das könnte ja von jemand anderem gestiftet worden sein.

Erster Tipp:

1) @*******day
2) @*******ush
3) @*******ush

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Sylvie spielt mit? *gruebel*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Bis jetzt hat sie jedes Jahr mitgespielt, soweit ich mich erinnere.
*****ree Frau
22.057 Beiträge
Und kommt aus dem off *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.