Moinsen. Nu,also: Schon gewagt, den Mythos des "No future" mittels des Hansa-Blitz-Kultes irgendwo in den späten Achtzigern (1986?) zu verorten. Immerhin gut eine halbe Dekade nach "The great rockin´ roll swindle". Zumal der Terminus des "Schießens" zumindest in beteiligten Verkehrskreisen hier im hohen Norden nach wie vor als "Tornado" tituliert und verrufen war und wohl noch ist (halt "Forever Punk"). Rakete- dass klingt dann irgendwie wie ein Schlachtruf aus südlicheren Gefilden (oder gar NRW/Hessen?
)
Dann das mit den Chaos-Tagen 1986: Soso- aber gerade 86´ lief da meines Wissens in „Hangover“ nichts (dafür sorgte der seinerzeitige Pol.Präsi mit einem Polizeiaufgebot, was selbst die Polizeisportfeste auf Castortransporten in den Schatten stellte), aber vielleicht ja irgendwo im Nirgendwo südlich der Leine. Auch wenn der Appell von Jello Biafra noch bis in die frühen Neunziger forthallte und dann an der Deckenkonstruktion des geplünderten Penny in der Nordstadt zerschellte…
Und dann noch das mit dem Nietengürtel mit (wohl passgenauer) Bierdosenhalterung
. So ´wat Schickes gab´s –zumindest in der nördlichen Hemisphäre- janz und jarnüscht und war wohl nur diesen Edelpunks irgendwo im Binnenland vorbehalten. Vielmehr ächzten die Kapaltunnel, wenn man (oder halt Frau- sofern man die volljährige Schwester dann zum Discounter losschickte) die Hopfenkaltschale (im Format 4x6) palettenweise von der Discounterpalette kratzte. Und sich an dem herabwürdigen Blick der Kassiererin weidete, die missmutig dass (selbstredend) stundenlang in der Fußgängerzone „gekrampfte“ Kleingeld (in der obligaten handelsüblichen Stückelung) von Laufband aufklaubte.
Wenngleich die/der Verfasser/IN irgendwo das (vermutlich das doppelte) Generation-X-Chromosom trägt: So oder so spricht einiges dafür, die –vielleicht gewollten- Stilblüten im Fakefeuer des TTT zu verorten. Zeige dich! Vielleicht springt ja eine Einladung zu einem LydiaLunch mit GabiKO (->GanzbillgerKorn) ´raus
Es spricht einiges für die Zeichnung einer Frauenhandschrift…