Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2441 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

****59 Frau
3.151 Beiträge
Meine 2.Idee dann nicht mehr *xd*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Würde Into eine Bierdose mit einem rostigen Nagel öffnen? *nene*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Hansapils macht ein super Marketing. Wie Astra. Hansapils gibts sogar in meinem Supermarkt.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Holla, was für eine Story! Der Tod, der sich mit Falten- und Feuchtigkeitscremes aufhübscht - herrlich *ggg*

Hab als Urheber mehrere im Verdacht, aber zum Festlegen muss ich sie noch mal lesen und ein bisschen wühlen *holmes*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Nochmal lesen *les*

Apropos, gibt es das Hansa Pils nicht auch im Aldi o.s.ä.?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Tippänderung
1. impotentia
2. Odette_M
3. IntoTheWild63
*****ree Frau
22.058 Beiträge
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Iwie könnte das auch ein erweitertes Gedicht von @*****e_M sein *g*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Nina, Odette, impotentia, Ghostface, Himmelsblau...

Kann mich nicht entscheiden *heul*
****59 Frau
3.151 Beiträge
*haumichwech* @*****ree

Es könnte aber auch eine Gemeinschaftsproduktion von dir und Bizzaro sein *zaubertrank* *neck*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich schwanke zwischen Impo und Ghosttom. Ein Mann war es schon, da bin ich mir sicher. Und beide haben schon Filme und Serien zitiert.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Moinsen. Nu,also: Schon gewagt, den Mythos des "No future" mittels des Hansa-Blitz-Kultes irgendwo in den späten Achtzigern (1986?) zu verorten. Immerhin gut eine halbe Dekade nach "The great rockin´ roll swindle". Zumal der Terminus des "Schießens" zumindest in beteiligten Verkehrskreisen hier im hohen Norden nach wie vor als "Tornado" tituliert und verrufen war und wohl noch ist (halt "Forever Punk"). Rakete- dass klingt dann irgendwie wie ein Schlachtruf aus südlicheren Gefilden (oder gar NRW/Hessen? *idee* )
Dann das mit den Chaos-Tagen 1986: Soso- aber gerade 86´ lief da meines Wissens in „Hangover“ nichts (dafür sorgte der seinerzeitige Pol.Präsi mit einem Polizeiaufgebot, was selbst die Polizeisportfeste auf Castortransporten in den Schatten stellte), aber vielleicht ja irgendwo im Nirgendwo südlich der Leine. Auch wenn der Appell von Jello Biafra noch bis in die frühen Neunziger forthallte und dann an der Deckenkonstruktion des geplünderten Penny in der Nordstadt zerschellte…
Und dann noch das mit dem Nietengürtel mit (wohl passgenauer) Bierdosenhalterung *hae*. So ´wat Schickes gab´s –zumindest in der nördlichen Hemisphäre- janz und jarnüscht und war wohl nur diesen Edelpunks irgendwo im Binnenland vorbehalten. Vielmehr ächzten die Kapaltunnel, wenn man (oder halt Frau- sofern man die volljährige Schwester dann zum Discounter losschickte) die Hopfenkaltschale (im Format 4x6) palettenweise von der Discounterpalette kratzte. Und sich an dem herabwürdigen Blick der Kassiererin weidete, die missmutig dass (selbstredend) stundenlang in der Fußgängerzone „gekrampfte“ Kleingeld (in der obligaten handelsüblichen Stückelung) von Laufband aufklaubte.
Wenngleich die/der Verfasser/IN irgendwo das (vermutlich das doppelte) Generation-X-Chromosom trägt: So oder so spricht einiges dafür, die –vielleicht gewollten- Stilblüten im Fakefeuer des TTT zu verorten. Zeige dich! Vielleicht springt ja eine Einladung zu einem LydiaLunch mit GabiKO (->GanzbillgerKorn) ´raus *anmach*
Es spricht einiges für die Zeichnung einer Frauenhandschrift…

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Phuu, was ein kaltgepresster Text, lieber @**********hylen! Versteh kein Wort! Da kann ich ja was Lateinisches flüssiger lesen, echt jetzt! *fernglas*
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
@**********hylen

Exzellenter Musikgeschmack *hutab*

*grins*
****59 Frau
3.151 Beiträge
Ach, luccio *idee*, wo ich dich grad seh, hattest du mal nähere Begegnungen mit der Punkkultur? *liebguck*
*******ord Frau
800 Beiträge
@**********hylen

Danke für den musikalischen Genuss! Jetzt weiß ich, was ich all die Jahre vermisst habe *xd*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
@****59
Punk? Keine Ahnung, muss das Wort erst googeln. *nixweiss*
****59 Frau
3.151 Beiträge
*gruebel*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Nun: @*******ord ,
Weißt ja, Punk rules und: Man muss sich schon locker machen, damit das morgentliche Zittern aufhört *haumichwech*
*******ord Frau
800 Beiträge
weisste Bescheid, Schätzelein
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Also, @**********hylen, zumindest die Technik mit den Dosen kommt mir auch bekannt vor, durchaus in den 80ern. Dieser Film z.B. stammt aus dem Jahr 1985. Wer hats erfunden? Die Amis, die deutschen Punks oder doch die Schweizer? Sind Schweizer unter uns? *angsthab*

*******ord Frau
800 Beiträge

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Zitat von **********hylen:
Man muss sich schon locker machen, damit das morgentliche Zittern aufhört *haumichwech*
Dann das mit den Chaos-Tagen 1986: Soso- aber gerade 86´ lief da meines Wissens in „Hangover“ nichts (dafür sorgte der seinerzeitige Pol.Präsi mit einem Polizeiaufgebot, was selbst die Polizeisportfeste auf Castortransporten in den Schatten stellte), aber vielleicht ja irgendwo im Nirgendwo südlich der Leine. Auch wenn der Appell von Jello Biafra noch bis in die frühen Neunziger forthallte und dann an der Deckenkonstruktion des geplünderten Penny in der Nordstadt zerschellte…

@**********hylen *umfall* du flashst *sternchen*

@*******tia und @*******ord
jetzt dreht ihr alle ab *sternchen*
*******ord Frau
800 Beiträge
Sorry, Schwester!
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Phuu, was ein kaltgepresster Text, lieber @**********hylen! Versteh kein Wort! Da kann ich ja was Lateinisches flüssiger lesen, echt jetzt!
Ach luccio: Halt der Fluch der Geschichtlichkeit. Während die akademischen Feingeister in den frühen 80´ern am großen Latinum strickten, reichte es für so manch anderen halt nur für das kleine Latrinum (selbstredend ohne Sitzen!)...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.