Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Hols der Deiffi, es woar die Devi ...
Glückwunsch zum schönen Märchen, @****59

Bringt mir zwar keine Punkte, aber bei den Geschichten, die es dieses Jahr so insgesamt gibt, glaube ich doch noch an das Gute im Menschen.

Heute die zartbittere Geschichte um einen Lebensabend, nach einem Leben voller Wendungen und Hochs und Tiefs ... schön geschrieben.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Das Punkte-Ranking:

Nina_de_Wynter 51
Odette_M 51
oralia99 48
shivaree 48
BizarroDom 45
Aphroditee 42
IntoTheWild63 42
marka002 42
Himmelsblau 40
Herecomesthesun 39
sunnyday42 39
Cara2 38
Charlie_Rose_K 38
Devi59 38
Damaris23 36
Manja_Nord 36
Chainblush 35
GefallenerEngel 28
Artemisia_Arte 26
luccioladagosto 24
impotentia 23
Ghostface 21
Ev32undMarkus69 15
Einar-vonPhylen 9
sirona5 0
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
So, ich habe die heutige Geschichte zweimal gelesen und dachte sofort an

1.-3. @*********ld63
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Oh Mann, @****59, auch ich hatte als erstes Dich im Visier, hab mich aber nach meinem all-in auf Dich am Tag davor nicht mehr getraut *headcrash* Eine süße, unterhaltsame Geschichte! *top*

Und heute: Erinnerungen zusammenhalten, abseits vom Rummel bei Kaffee statt bei Glühwein.
Ja, ich denke auch als Erstes an Into, aber da gibts noch mehr Verdächtige.

1. IntoTheWild
2. Chainblush
3. Einar_vonPhylen
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Tja siehste Mal. Einmal mehr diese Erfahrung des Defi_Brilliert. Diese Familienaufstellung des Weihnachtspersonals so heimelig und konsumbefreit in die Winterlandschaft zu zaubern, das dürfte auch dem letzten Weihnachtsgrinch das feiste Grinsen aus der Fratze toasten.
Nur eine kurze Bitte: Ich würde gerne vor dem Jahreswechsel flugs eine Klinikpackung Wunscherfüller ordern (wenn möglich, keine first-fashion-Ware!) -und das nicht nur für mich *smile*. Portokosten gehen dann an mich (versprochen- Indianerehrenwort!).

Und heute? Was für eine zauberhafte Reminiszenz an die Poesie der gesammelten Augenblicke. Fast wähnt man sich beim Einstieg in die Geschichte in diese Aura versetzt, als wenn man am frühen Abend in der Lissaboner Alfama nur zwei Tische entfernt sitzt, wenn Fernando Pessoa schweigend Zeilen in sein kleines Notizbuch fließen lässt, um allein nur durch die Macht der Schrift die Befreiung der gefangenen Seele zu feiern.
Aber Moment: Dieses Sujet der (ein-)gefangenen Seele vermag beim Weiterlesen der Annahme zu trotzen, dass hier in meisterhafter Manier über eine männliche Feder TTT vom Feinsten (und dann wohl auch Niederträchtigsten) serviert wird. Es vermittelt so ein Gefühl für die verflossene Zeit fast schon wie in „Zum Leuchtturm“ von Virgina Woolf.

Pessoa oder Woolf? Eine Ahnung flammt auf und… : Naja- der Tag ist noch lang und weshalb dann jetzt schon dem Streuen von Nebelkerzen ein Grablicht aufsetzen *zwinker*? Sei es gerade dieser gekonnten (und geübten) Feder allemal vergönnt, möglichst oft die Suchkolonnen der Ratenden am Glühweinstand ihrer Urheberschaft vorüberziehen zu lassen…
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Ich könnte da ewig lesend zuhören @**********hylen *zwinker*

aber ich sag für heute mal O, O du liebliche, Oralia und zwar 123 Oralia
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
*huhu* Endlich wieder zuhause... *muede*

Und nun endlich die heutige Geschichte lesen können... ja, bittersüße Erinnerungen, das Video passt hervorragend dazu, @*********ynter! *love4*

So ganz spontan fällt mir dazu @**********henke ein... aber is noch viel zu früh für einen Tipp. *holmes*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die persönliche (nicht besonders erfolgreiche) Ratestatistik.

Der wohl schlechteste Statistiker der Welt, Thomas "Tombo" Ghostface rät zwar nicht immer richtig (außer wenn er Trittbrettlt), aber dafür ist er von Jacks Geist beseelt. Jaja, Sie lesen richtig. In Tombo wütet der Geist des Wei.... Whiskeys. Wähnte er sich noch vor nicht allzu langer Zeit in dem Wahn, er hätte eine treusorgende und liebevolle Konku.... Schla.... Bückst.... nee..... äääääh Ehefrau (! DAS hab ich gesucht!), so sah er sich spätestens seit gestern schwer getäuscht. Sie hat woanders übernachtet! WOANDERS! Hallo?!? Wassn looos?

Und obgleich im Joyclub... wo das Techtelmechtel Allgemeingut und verhätschelt und gehegt wird, nee. Draußen in freier Wildbahn! Und man könnte meinen, sie täterätäte sich einem Mannsbild zuwenden. Einer, der alles mehr bietet, als ich. Größer, klüger, schneller, besser am Messer, besser am Schwert, am Sandsack, in der Küche, im Bett! Geht ja gar nicht! ICH bin die kongeniale Mischung aus Don Casanova, Miyamoto Musashi, Long John Holmes und Albert Einstein. Das soll zu toppen sein? Im Leben nicht.

Naja. Nicht von einem Mann. Sie hat gestern bei einer Frau übernachtet. BEI EINER FRAU!!!! Unfassbar. Nein, keine Bekannte, flüchtige Hupenkuh, elegante Saftschubse oder alteingesessene Freundin. Mit Cousinen. Äääh Mitnichten. Kam heute morgen schwer gerädert zurück. Zack, sofort unter die Dusche. Janee is klar. Gegen Mittag die Eröffnung: Es hat ihr nicht gefallen. Sie hasst es. Die Alte spinnt total, legt sie die ganze Nacht in Beschlag. Aber... sie pennt heute wieder da. Hä?

Fazit: Wenn Mann versucht, Frau zu verstehen, ist er schief gewickelt. Klappt nie. Nu isse wieder weg. Der Begriff des Tages ist: Frauen (nicht Tausch) Ersatz. Whiskey, raten und kochen. Mal schauen.
Zuerst Sushi machen. Dann für die Taufe am Samstag Kürbis-Ingwer Suppe für 30 Leute. Apfelkuchen. Dazu gibts mehrere Liter feinsten Jack für den Geist (Wortspiel, alles klar?!?). Kochen: Check. Whisky: Check. Raten.... jetzt wirds blöd.

ICH HAB NULL AHNUNG

Ausschlussverfahren:

Wer hat schon geliefert? 15 Geschichten von:

• Aphroditee
• impotentia
• Cara2
• BizarroDom
• Ev32undMarkus69
• intothewild63
• Nina_de_Wynter
• Himmelsblau
• herecomesthesun
• Charlie_Rose_K
• Manja_Nord
• Damaris23
• shivaree
• Odette_M
• Devi59

Übrig bleiben (bereinigt) 9 Kandidaten! 4 Bengelz, 5 Mädelz. Die Absätze sind der Schlüssel. Wer kommt auf den Trichter, das SO akkurat anzulegen? Jemand, der das beruflich macht. Jemand, der extremen Wert auf Gerechtigkeit legt, der (die btw.) auf Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Balance legt. Jemand, der nicht anders kann. Jemand, der in der (darf den Beruf nicht verraten, weil es gegen das Datenschutzgesetz verstoßen würde) XXX arbeitet.

Weibchen, die nicht infrage kommen:
• Chainblush
• marka002
• luccioladagosto
• oralia99

Männchen erstrecht nicht:
• sunnyday42
• Ghostface
• Einar_vonPhylen
• Kamelienschenke

Es bleibt nur eine übrig:

1. - 3. ALL IN: Artemisia Arte

Wehe, das stimmt nicht!!!!!
Scotch ist sauer, weil er nix abbekommt
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Konsensus-Korrektur.

Der Begriff "Weib" (so wurde mir erklärt) und "Kerl" stehen in denkbar schlechtem Lichte. Wurde mir gesagt.

DAS IST BULLSHIT!

In meiner Welt, ist "Weib" Ausdruck hochstmöglicher Bewunderung, weil "WEIB" alles verkörpert, wofür Weiblichkeit steht. Wärme, Empathie, Fürsorge, soziale Kompetenz, Klugheit, Familiensinn.... all das steht für W E I B.

Wohingegen KERL steht für Wehrhaftigkeit, Härte, Unnachgiebigkeit, Willenskraft und Schaffenskraft.
K E R L ist wie W E I B als Verhaltens und Sozialkode manifestert. Was nie nicht bedeutet, dass Frauen nicht hart, unnachgiebig, willensstark oder kreativ sind. Andersherum sind Männer auch empathisch, fürsorglich, klug und familienorientiert. Halt nicht in der Gewichtung. Ich bin halt n Dino, was das angeht.

Also. Wenn ich schreibe "Weib" ist das überaus positiv. Das ist aus meinem Blickwinkel die Distinguished Service Medal für die Weiblichkeit.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooooooooooooooooo Küche erfolgreich verwüstet. Dabei kam mir die Idee, dass ...ja..... artemisia schweigt stille. Das bedeutet: Sie wars! Harharhar
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Bin völlig fertig *muede*
Aus dem Fieberdelirium schließe ich mich mal dem Oralia-Zug an *g*

1-3 Oralia
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Wenn das mal kein Intercity direkt ins Nirvana ist! *oh*

Ich denke, das hat eine aus unserer Weibchen-Fraktion geschrieben. Und ich hoffe, dass es keine Zweitgeschichte ist. Aber bei meinem Glück die letzten Tage... *heul*

Ich splitte mal vorsichtshalber neu:

1. Chainblush
2. Chainblush
3. Into

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Ok, dann nehme ich Chainblush und ein bisschen Into *g*

1. Chainblush
2. Into
3. Einar
*holmes*

@******ace vom Apfelkuchen würd ich auch was ehmen, vielleicht gibt es mir frische Kräfte
****59 Frau
3.150 Beiträge
Oh jeeeehhh, gute Besserung @*******tee *troest*

Ich tippe für heute:
3xArte
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Danke und dir liebe Devi nochmal Danke für deine schöne Geschichte gestern *blumenschenk*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@*******tee
Gute Besserung Liebes. *schwester*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Gute Besserung, liebe @*******tee! *knuddel*

Genau, @*****a99: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo... *sing* *lol*

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Also, jetzt mal ernsthaft: klar, könnte ne Frau geschrieben haben. Ist sogar wahrscheinlich. Die schöne Tristesse könnte sowohl von @*******ush, @*********_Arte, @*****a99 sein - oder eben eine Zweitgeschichte - zum Beispiel von @*****e_M oder auch von @*********ynter!

Hätte hätte, Fahrradkette! *ggg*

Ich lache immer noch! *haumichwech*
*******ord Frau
800 Beiträge
Ich tippe unbekannterweise auf

3 x sunnyday42
3 x Artemesimia

Ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben

*wink* Ev
**********Engel Frau
25.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Besserung, liebe @*******tee !

Jippieh, sooo gut, dass ich letzte Nacht bei der wilden Tipperei standhaft geblieben bin! Volle Punktzahl! *freu*
Vielen Dank, liebe @****59 , für diese herrliche Geschichte!

Heute haben wir ja auch eine wunderschöne und sehr melancholische Geschichte. Ich saß mit am Tisch und sog die schöne Stimmung ein.

Wer hats geschrieben? *gruebel*

Ich tippe später, muss nachher erstmal ins Archiv rüber, habe da so einen Verdacht. *holmes*
Gute Besserung auch von meiner Seite aus, liebe @*******tee.

Die heutige Geschiche? Hmmm, auf mich wirkt sie, als wäre sie nicht ganz frei erfunden. Vielleicht täuscht mich mein Bauchgefühl ja auch? Natürlich gibt es hier einige empathische Kandidaten*innen mit großem Einfühlungsvermögen, die jederzeit und mit großem Ideenreichtum emotionale Geschichten jeglichen Genres zu Papier bringen können.

Ich bin am überlegen, ob die Geschichte möglicherweise aus einer Feder stammt, die bisher noch gar nicht bei den Adventsgeschichten in Erscheinung getreten ist? Ich denke dabei an Jedenfalls fänd ich es schön, wenn sie den Einladungen von @*********ose_K und von @*********ld63 gefolgt ist, und sich mal umschaut, hier bei uns.

Ich denke dabei an eines unserer neuen Gruppenmitglieder. Falls ich mich täusche, liebe Flaviena, heiße ich dich eben hier an dieser Stelle herzlich Willkommen bei uns in der Gruppe.

*g*

Tom (the Sun)
*****ree Frau
22.056 Beiträge
@******ace dein Apfelkuchen sieht sensationell aus *top*

Wieder mal spannend heute und ein paar Pünktlis würden mir auch mal wieder gefallen *g*

Ich setzte mal All:in auf
123 @*********_Arte *ja*

Und jetzt richtiges *essen* machen, geht Gott sei Dank wieder.

Gute Besserung @*******tee *knuddel*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Kann natürlich sein, @**********heSun, wie können wir das wissen? *sternchen*

Ich mach jetzt mal nen Move *yo* - vorerst!

1) @*******ush
2) @**********henke
3) @*********_Arte

*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Ich mach auch mal einen Move:

All in Chainblush
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.