Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*******ush Frau
1.264 Beiträge
Was die neue Geschichte angeht: Es kann nur Einar geben!

1-3 @**********hylen
*******tia Mann
5.151 Beiträge
Also gut, ich lag falsch, aber wirklich bequem. Ist in meinem Alter viel Wert. Lieber bequem liegen, anstatt Gewinnen. Erfolge sind Christbaumkugeln für die Jüngeren.
*ggg*

Sehr schöne Alltagsbeobachtung, @*****a99. Mit dem Hinweis auf das Demenzprogramm mancher Sozialverbände und Gemeinden, nennt sich wirklich Café Memory.

Heute habe ich die Story schnell gelesen. Wer schreibt in so einem Tempo?
Viel Recherche gehört auch dazu, wenn der Autor (die Autorin?) nicht selbst zur See fuhr ...
*********ynter Frau
9.756 Beiträge
@*******tia
Woran merkst du, dass der/die Schreiber*in nicht zur See gefahren ist?
*******tia Mann
5.151 Beiträge
@*********ynter

Nur ein Gedanke. Ersetze "wenn" durch "falls" ...
*******ord Frau
801 Beiträge
Mmmh, ich bin schon wieder irritiert... darum auch der musikalische Gedanke an die "Chamäleons" heute früh... ist es perfektes TTT oder eindeutig ...??? Mmmpf... Mann ey

Auch wenn man an die Boys denkt, Chainblush ist es auch zuzutrauen *les*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
@******ace
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben
Ach Tom, Du weisst gar nicht, was bei uns morgen so los ist. Die Deppen verweigern sich den Auflagen und mobilisieren für ausserhalb, um dann vermutlich mit vielen Nazis in die Stadt einzufallen. Warte noch auf das Go für Gegenkundgebung.

Die gestrige, feine Geschichte stammt von Oralia. Kurz daran gedacht und den Gedanken dann verworfen.

Portmarnock: Oh Mann, da habe ich mich auf glattem Asphalt mal so richtig auf die Nase gelegt. Natürlich hatte ich keinen Alkohol intus. Dachte, in Bezug auf Seemänner, an Aranstrickpullover und erliege dem Heimwehflash.

*Mein AllIn geht heute an @**********hylen *
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Beeindruckender Move in der heutigen Geschichte. Und Sachkenntnis von nautischen Unternehmungen, ebensolche aber auch bei alkoholischen.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********_Arte

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5101608

Mir schwant gruseliges. Ich nehme mein Holzschwert mit. Kommt mir einer ( oder dem Kindlein) von den Unmaskierten zu nahe, bin ich die nächste Pressemeldung
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
@******ace
Bei uns gibt es eine sehr große Kundgebung, aus der Zivilgesellschaft heraus. Die Idioten wollen diese stören, wohlwissend, dass man sich um diese Uhrzeit in der Stadt nur mit Maske aufhalten darf. Davor ist unsere geplant.
Dass knallt morgen *snief*
Ich lenke mich mal ab.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach du Sch….
*******tia Mann
5.151 Beiträge
Ich bin froh, auf dem Land zu wohnen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Irgendwie blöd von mir, dass ich in diesem Thread darauf reagiert habe. Unsere Kundgebung ist genehmigt und wurde noch darauf hingewiesen, dass auch auf unserer mit Störungen gerechnet wird, es ausreichend Schutz gibt.
Na ja, manch einer würde morgen, aufgrund schlechter Erfahrungen, gerne auf diesen verzichten und lieber in die (körperliche) Auseinandersetzung gehen. Da hoffe ich, dass ich ausreichend vermitteln kann. Bin ich naiv?

Zu heute. Eigentlich fehlt noch die Mär der toten Seemännrer in Bezug auf die Aranstrickpullis. Oh Mann, ich habe noch solch einen kratzigen, handgearbeiteten, ungetragen im Schrank liegen. Sieht
schön aus, aber Schurwolle und ich stehen leider seit längerer Zeit auf Kriegsfuss. *snief*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Oralia wars! Ich hab die Geschichte gestern Nacht nur einmal gelesen und gleich an dich gedacht! 🥰 *bravo*

Von der heutigen Geschichte weiß ich eines ganz sicher, nämlich, dass sie Walhorn sehr gefallen hätte!

Welcher schreiebende Seebär war’s????
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Oder einer, der gerne Seebär gewesen wäre? *gruebel*
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Gleich mal der erste Verdachts-Tipp

1.-3. @**********hylen
*****ree Frau
21.903 Beiträge
*ja* Walhorn hätte sie sehr gefallen und an ihn musste ich auch direkt denken 🥺

Aber jetzt denke ich an @**********hylen und an @*******y42 +2andere *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.976 Beiträge
Stimmt, sunnyday habe ich ganz aus dem Blickfeld verloren.
Oh, jetzt 5 Seiten nachlesen *puh*

Glückwunsch liebe oralia *blumenschenk*

heute ????
mein *tipp*

3 x CChristjan

und jetzt geht es zum Weihnachtsbaumkauf *freu2*
Markus holt schon das Auto *freu*

*wink* Ev
*****ree Frau
21.903 Beiträge
@**********kus69 viel Spaß *g*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Gewagt und irgendwie ziemlich abwegig; dennoch tippe ich auf

3x Sylvie2day
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Moinsen auch mal hier von der Nordseeküste.
Siehste mal, klasse Geschichte von @*****a99 *top*. Immerhin dann mal als mühseliges Rateeinhorn dem Instinkt gefolgt und einen Punkt eingefahren. Auch wenn meine Vermutungen auch in Richtung einer weiteren weiblichen Feder gingen: Allein die einwandfreie und klare Rechtschreibung und Interpunktion (halt ganz Oralia-like) ließ ein kleines Lichtlein in meinem düsteren Oberstübchen aufleuchten und bescherte mir einen point. Dafür - und für diese einfühlsame Reminiszenz an die Poesie der gesammelten Augenblicke (sowie die Erinnerung an die große Schreibe von V. Woolf) *liebguck* vielen lieben Dank.
So- und dann heute das…; Man/n stolpert so nichtsahnend in diesen Fred und traut seinen Augen nicht. Recht eigensinnige, ja fast gehetzt wirkende Schreibe, welche zugegeben recht einarartig daherkommt. Liest sich so ein wenig nach Einar, riecht vielleicht nach Einar, aber: Ist´s auch wirklich…?
Scheint so, als wenn meiner Einar wohl ohnehin den Kasperhut aufhat und allem Anschein nach Dementis ohnehin im Lachsackgewitter des Auditoriums verhallen mögen, allerdings:
Wer Einar ein bisserl kennt, stolpert bereits bei der doch allzu überschwänglichen Hofierung irischen Brau(ch)tums im heutigen Text. Vermag Einar doch allein den schottischen Malts zuzusprechen und den irischen Whiskys oder gar dieser Alibi-Ami-grainplörre nicht allzu viel abzugewinnen. Zumal man mir nicht allzu viel Seemannsgarn zutrauen sollte- streckt mich doch bereits die Überquerung eines Abflussgrabens für mindestens zwei Tage Seekrankheit nieder. Rein stilistisch fällt dann auch der Mangel der einarspezifischen Bindestiche und Apostrophe und vor allem das Nichtvorhandensein von Schachtelsätzen auf. Ganz abgesehen von den doch recht seltsamen Stockfehlern- oder ist es nicht ein bisschen seltsam, dass es da Sandstrände an der rauhen irischen Küste geben soll?
Zudem die doch verblüffenden Ortskenntnisse, welche an für sich auf eine hier firmierende (und wohl heimatvertriebene!) Jagdgöttin schließen ließen, welche nach eigenem Bekunden – und bevor sie den Bogen spannen konnte- anno dunnemals so rein zufällig am Straßenbelag des genius loci der heutigen Story mit dem Gesicht bremste *autsch*
Und – was diese Erwähnung einer Schreibblockade angeht: Hat sich da nicht einer der hier Agierenden im Parallelthreat noch unlängst über eine Schreibblockade ausgelassen? Gerade weil der erklärte Wahlwiener bereits mit seiner Erstgeschichte hier schon so manchen an der Nase herumgeführt hat, mag ich mir das feiste Grinsen nur annähernd vorstellen, trendigen Seemannsgarn als Räuberpistole aufzutischen.
Aber…ist ja wohl ohnehin egal. Irgendwie ja schmeichelhaft, mich damit in Verbindung zu bringen (obwohl: Ein unsichtbarer Hase als Muse? *crazy). Auf jeden Fall viel Stoff für Spekulationen- wo doch allmählich die Spekulatius ausgehen…
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Allein, ich glaube nicht an eine Zweitgeschichte.
Für mich ist klar, wer uns dieses Seemannsgarn auftischt, samt Bewirtungsbeleg.

So sag ich:

123 Ghostface
Me 2
*********ld63 Frau
8.431 Beiträge
Yep, das sag ich auch! *ggg*

Seemannsgarn vom Feinsten! *wow* Toll geschrieben! *spitze*

1. 2. 3. @******ace war´s!
*****e_M Frau
8.488 Beiträge
Ok! Einars Dementi entbehrt nicht einer gewissen Schlüssigkeit *lach*

Und deshalb tippe ich auch auf

1.-3. @******ace
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.