Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Na, diesmal bin ich ja mit meinem Danebenliegen in bester Gesellschaft!

Genau genommen liegen wir alle miteinander auf einer großen Spielwiese nebeneinander. Aufeinander? Untereinander? Wer weiß das schon! *fernglas*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Nebeneinander, bitte. Ich bekomm sonst Beklemmungen. *traenenlach*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Und ich hatte dich @*******tia noch auf der Liste.
Wunderbare Geschichte mit großem Kino, Umwelt- und Flüchtlingsproblematik und einem Spiegel für uns Menschen. Großartig! *zugabe*

Die heutige muss ich erst noch lesen.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Punktestand
Aphroditee ✅ 72
Artemisia_Arte ✅ 41
BizarroDom ✅69
Cara2 ✅ 55
Chainblush ✅50
Charlie_Rose_K ✅52
Damaris23 ✅✅46
Devi59 ✅ 56
Einar-vonPhylen ✅13
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 37
Ghostface ✅28
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 58
impotentia ✅✅ 32
IntoTheWild63 ✅57
Kamelienschenke -
luccioladagosto 35
Manja_Nord ✅36
marka002 60
Nina_de_Wynter ✅ 71
Odette_M ✅ 63
oralia99 ✅63
shivaree ✅66
sirona5 0
sunnyday42 51

Gesamt : 3 Punkte vergeben
für @*******tia *bravo*
Herzlichen Glückwunsch zu dieser TTT Runde und danke für deine unterhaltsame Spinnengeschichte *top*

@*********ynter hätte fast einen Punkt ergattert mit ihrem Tipp um 20:ooh gestern *zwinker*
****59 Frau
3.150 Beiträge
WOW @*******tia , auf die letzten Meter zum Tarnkappenkönig? Das wär's doch! Tolle Geschichte und genial abgeliefert *top2*

Heute eine etwas melancholische Geschichte, aber dennoch schön. Mal sehen, was sich heute so raus finden lässt *holmes*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nicht genug @*******tee
Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

Überlegen ... @*******tia

Wenn in einer Winternacht ..
@***a2

Das pralle Leben...
@*******Dom

Die philippinische Spinne
@**********kus69

@*********ld63

Weihnachten, das pralle Leben
@*********ynter

Boxing Day
@*******blau

Des Weihnachtsmanns praller Sack
@**********heSun

Gemütlich
@*********ose_k

Pipps tanzt
@*******ord

Étienne
@******s23

Zurück ins pralle Leben
@*****ree

Grün und prall
@*****e_M

Märchen
@****59

Café Memory
@*****a99

Meine Freundin Harvey
@**********hylen

Die Geschwister
@******ace

Es
@******s23

Abschlussball
@*******ush

Weihnachtsgeschichte: Das pralle Leben
@*********_Arte

Die Reise der Spinne
@*******tia

Ein pralles Fuchsleben
@?
*****e_M Frau
8.533 Beiträge
Ich sage Weihnachten 2021 ab!

Muss an meiner Tarnung arbeiten und für 22 bereits mit der Geschichte beginnen *genau*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
@******s23
Jaja - streu nur Salz in meine Wunde.

Heute: Füchse sind faszinierende Tiere. Sehr anpassungsfähig und nützlich. Leibspeise im Wald und Flur: Mäuse und in der Stadt: Ratten.
Schade, dass sie nur auf Tollwut oder den Fuchsbandwurm reduziert werden.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Heute eine zauberhafte Geschichte über ein Fuchsleben mit einem traurigen Ende und leider nur zu wahr. Wie oft sieht man überfahrene Tiere am Straßenrand. Das sind wirklich jedesmal Bilder die man nicht sehen mag.

*tipp*
1.-3. luccioladagosto
@*******tia , ne oder? ... Gratulation zur Geschichte und zum perfekten TTT. Besser gehts kaum.
*bravo*
Tom (the Sun)
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Was'n Spaß!!!
Ich danke Euch allen fürs "nicht-erraten". *ggg*
Irgendwann wollte ich das mal schaffen, eine absolute Nullrunde. Dabei waren doch echte Impotentia-Elemente drinnen:

• ein bisschen Gesellschaftskritik
• ein bisschen Öko-Bewusstsein
• eine feuchtfröhliche Feier

@**********henke hatte einen Satz weggelassen, den ich noch nachgeschickt hatte, sollte vor dem "Frohe Weihnachten" stehen:
"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann weben sie noch heute!"
Danke fürs Weglassen, daran hätten mich vielleicht ein paar Rätselfreunde erkannt.

Wie es dazu kam:
Zuerst war da ein Radiobericht über die Tannenzapfen-Pflücker in Kaukasien. Ziemlich halsbrecherischer Job und ich wusste mal wieder, es ist gut, seit Jahren keinen Tannenbaum mehr zu kaufen.
https://www.sueddeutsche.de/ … die-wipfelstuermer-1.4173587

Dann kam noch ein Artikel darüber, was man sich alles für Tiere mit dem Baum ins Haus holen kann. Und ich wusste mal wieder, es ist gut, seit Jahren keinen Tannenbaum mehr zu kaufen.

Dann dachte ich mir, schreibe mal was über die Nordmanntanne aus Sicht eines Insekts, das darauf sitzt. Und zur Tarnung schreibst Du es mal so, dass es auch Kinder lesen dürfen. Mehr Tarnung kann ich nicht.

Ich musste lange suchen, um eine Spinne zu finden, die tatsächlich u.a. im Kaukasus auf Bäumen lebt.
https://wiki.arages.de/index.php?title=Lathys_humilis

Vielen Dank für den Spaß! Ziel erreicht!
Und nehmt Euch in den nächsten Jahren zu Advent vor Kindergeschichten in acht ...

*tipp* *ggg* *les*
Heute: Wer auf dem Land aufgewachsen ist, kennt solche Geschichten. Diese hier stammt aus einem Herzen, in dem Tierliebe ganz groß geschrieben steht. Ich kann mir vorstellen, dass die Sichtweise der Protagonistin in einer Dorfgemeinschaft auch in der heutigen Zeit nicht überwiegend auf Anklang stößt.

*hm*,welcher "Pferdenärrin" traue ich diese mitreißende Geschichte wohl am ehesten zu?

Tom (the Sun)
*******tia Mann
5.162 Beiträge
...und mit der heutigen Geschichte geht es "tierisch" weiter.
Ja, ich habe auch immer die Waldfrüchte gefuttert und nie geglaubt, dass der kleine Fuchs *fuchs* eine ganze Gans holt.
Ich lebe ebenso auf dem Land, habe nachts im Auto die Augen am Straßenrand und bremse auch für Tiere. Vor einem Jahr was ganz ähnliches beobachten:
Zuerst am Straßenrand eine ausgewachsene Fähe, die ziemlich aufgeregt wirkte. Dann ein paar Meter weiter direkt vorm Auto ein Welpe, recht verwirrt. Ich musste eine Weile stehend warten, bis sich die beiden wiederfanden. Glücklicherweise kam kein anderes Fahrzeug.

Neulich auch mitten im Ort quer auf der Straße angehalten, um einen verirrten Igel von der Straße zu tragen, eingewickelt in meine Jacke. Trotzdem drängeln sich PKWs vorbei. Deppen!
**SK
7.791 Beiträge
@*******tia

Aha, also deine Drittgeschichte? *grins* Aber ich finde es unglaublich berührend, was du da erzählst. Es gibt viel zu wenig solche Menschen, glaube ich.

Danke für unser Spiel, danke für die tollen Geschichten. Es ist schön, dass es euch alle hier gibt, diese Gruppe hier, der höchst kreative Geist in ihr.

Das ist etwas Besonderes und sehr Kostbares.

ich wollts nur mal so sagen. ich weiß nicht, ob euch das immer so bewusst ist?

Danke.

*blumenschenk*

Ihr alle seid dufte.
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Dammich! Eine Zweitgeschichte so im Stile einer polyamorösen Liaison mit dem geschriebenen Wort ...
Respekt, @*******tia, dem Auditorium Spinnengewebtes als Tarnkappenbomber des TTT unterzujubeln. Schoss mir doch nach der morgentlichen Urteilsverkündung das Zitat aus "Don Carlos" in den Sinn: "Sire, mir deucht, man will uns foppen!" (Schiller-irgendwo im 2.Aufzug- was ja allemal zur gestrigen Zweitgeschichte passen mag).
Welche Schlüsse zieht man daraus?
1. Ich werde mich rächen mit einer spinnerten (mindestens) vierten Atze-Wentz-Geschichte (bei meinem output höchstwahrschenlich erst in 70 Jahren *muede*...), an der sich sogar die etablierte Literaturkritik die Zähne (rsp. die Inlays) ausbeißen wird. Und mir schwant, dass einige beim nächsten Atze-Wentz-Kontest Willens und in der Lage sind, diesem Beispiel zu folgen *crazy*...; @*********a-was hast du nur angerichtet? (und rede dich jetze nicht ´raus, du hättest das nicht gewollt *fiesgrins*)
2. Nach X-mas ist wohl oder übel der Schuber mit der Gesamtausgabe von Hegels Werken angesagt *schwitz*, um den Unwägbarkeiten der spekulativen Vernunft (welche hier wohl oftmals ins Leere zu gehen scheint *motz*) auf den Grund zu gehen (wenn´s denn hilft *nixweiss*)
Sei´s ´drum: Die Krone des TTT ist (nach wohl übermäßigem Abusus von "Raketen") allemal sauer verdient und ich stelle mir vor, dass eine solche Prämie (ähnlich wie die Feder) annuätisch ausgelobt wird. Und so wie es aussieht, könnte -vielleicht ganz nach Impo´s Geschmack- die Krone in Form eines überdimensionalen Stinkefingers (wie gesagt: FINGERs- nicht was einige hier schon wieder denken *nein*...) ausgestaltet sein (natürlich mit viel Lametta!).
Nur so eine Idee... *grins*

Tja und heute drängt sich beim ersten Lesen so der Eindruck auf, dass die fuchsige Lösung sich irgendwie aufdrängt. Indes nährt auch das diesjährige Geschichtenspiel, Vorsicht walten zu lassen. Denn: "Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen" (Twin peaks)... *gruebel*
****59 Frau
3.150 Beiträge
@*******tia
Deine Tierliebe ehrt dich *hutab*

So, und wenn ich das richtig überblicke, ist mit der Auflösung der heutigen Geschichte unser "offizieller Adventskalender" beendet? D.h. morgen ist die Auszählung dann beendet?
Niedlich, lieber @**********hylen , ist dein Versuch, bereits im Vorfeld einer konkreten Äußerung hier und heute von deiner Urheberschaft abzulenken. 'Very nice'! Und da hilft dir auch kein Atze-Wentz-Gedöns da. Ich habe mindest fünf Minuten lang überlegt, bevor ich mir sicher war, wer das heute verbrochen hat. Und just in diesem Moment, ploppt da die Benachrichtigung mit deinem Kommentar im Hintergrund auf. Na, ist das Zufall? Ist das witzig? Ist das Schiller? Nein, mein Lieber, das ist ganz einfach eine Offenbarung, die man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte. Geschickt, geschickt und von langer, langer, sehr langer Hand vorbereitet. Jetzt musst du lachen, stimmts?

Und deshalb tippe ich:

all in: @**********hylen

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Zitat von ****59:
@*******tia
Deine Tierliebe ehrt dich *hutab*

So, und wenn ich das richtig überblicke, ist mit der Auflösung der heutigen Geschichte unser "offizieller Adventskalender" beendet? D.h. morgen ist die Auszählung dann beendet?

Ich zähle weiter bis alle Geschichten durch sind, damit der Punktespass erhalten bleibt.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Wer es noch nicht gesehen hat ....
...da gibts aktuell für die ersten 12 Punktesieger etwas zum aussuchen.
(Ranking Reihefolge)

Kurzgeschichten: Adventsgeschichten 2021 - Preise und Geschenke

Natürlich dürfen aber weitere Spender die Liste der Gewinne noch verlängern.. *ja*
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
*nene*
**SK
7.791 Beiträge
wasn nina? nicht gut?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Offiziell ist am 24-12- Schluss wie immer
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Das Punkte-Ranking:

Aphroditee 72
Nina_de_Wynter 71
BizarroDom 69
shivaree 66
Odette_M 63
oralia99 63
marka002 60
Himmelsblau 58
IntoTheWild63 57
Devi59 56
Cara2 55
Charlie_Rose_K 52
sunnyday42 51
Chainblush 50
Damaris23 46
Artemisia_Arte 41
Herecomesthesun 39
GefallenerEngel 37
Manja_Nord 36
luccioladagosto 35
impotentia 32
Ghostface 28
Ev32undMarkus69 15
Einar_vonPhylen 13
sirona5 0
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.050 Beiträge
Oh Mann @*******tia, Dich hatte ich gestern nur als Bruchteil einer Sekunde als Urheber der schönen Geschichte in Verdacht. Gefickt eingeschädelt.
Wer war, bzw. ist es heute? *gruebel*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
@*******tia Alter Schwede - eine komplette Nullrunde! *wow* Respekt, auch für das amüsante Spinnengelage mit Migrationshintergrund *mrgreen*

Eine *fuchs*geschichte für die Rate*fuchs* - ganz schön ausgefuchst. Aber das Nebelstochern macht mich schon wieder fuchsig... Erst mal Plätzchen backen, dann noch mal lesen und grübeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.