Dammich! Eine Zweitgeschichte so im Stile einer polyamorösen Liaison mit dem geschriebenen Wort ...
Respekt,
@*******tia, dem Auditorium Spinnengewebtes als Tarnkappenbomber des TTT unterzujubeln. Schoss mir doch nach der morgentlichen Urteilsverkündung das Zitat aus "Don Carlos" in den Sinn: "Sire, mir deucht, man will uns foppen!" (Schiller-irgendwo im 2.Aufzug- was ja allemal zur gestrigen Zweitgeschichte passen mag).
Welche Schlüsse zieht man daraus?
1. Ich werde mich rächen mit einer spinnerten (mindestens) vierten Atze-Wentz-Geschichte (bei meinem output höchstwahrschenlich erst in 70 Jahren
...), an der sich sogar die etablierte Literaturkritik die Zähne (rsp. die Inlays) ausbeißen wird. Und mir schwant, dass einige beim nächsten Atze-Wentz-Kontest Willens und in der Lage sind, diesem Beispiel zu folgen
...; @*********a-was hast du nur angerichtet? (und rede dich jetze nicht ´raus, du hättest das nicht gewollt
)
2. Nach X-mas ist wohl oder übel der Schuber mit der Gesamtausgabe von Hegels Werken angesagt
, um den Unwägbarkeiten der spekulativen Vernunft (welche hier wohl oftmals ins Leere zu gehen scheint
) auf den Grund zu gehen (wenn´s denn hilft
)
Sei´s ´drum: Die Krone des TTT ist (nach wohl übermäßigem Abusus von "Raketen") allemal sauer verdient und ich stelle mir vor, dass eine solche Prämie (ähnlich wie die Feder) annuätisch ausgelobt wird. Und so wie es aussieht, könnte -vielleicht ganz nach Impo´s Geschmack- die Krone in Form eines überdimensionalen Stinkefingers (wie gesagt: FINGERs- nicht was einige hier schon wieder denken
...) ausgestaltet sein (natürlich mit viel Lametta!).
Nur so eine Idee...
Tja und heute drängt sich beim ersten Lesen so der Eindruck auf, dass die fuchsige Lösung sich irgendwie aufdrängt. Indes nährt auch das diesjährige Geschichtenspiel, Vorsicht walten zu lassen. Denn: "Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen" (Twin peaks)...