Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

Mein Baumorakel hat das diesjährige Christkind auserkoren.

allin: @*********ynter
*bravo*

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
*haumichwech*

Warum wundert mich das nicht, bei all den Stories, die ich hier dieses Jahr geschrieben haben soll?
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Weil es einfach soooo schön auf dich passt *g*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Guten Morgen,

Danke an @**********gosto für die Punkte und das ehrliche, traurige Statement zu Weihnachten.

Wie jedes Jahr ist meine Betelpalme weihnachtlich geschmückt, Tannen müssen draußen bleiben. Ich kenne auch die ganze Rituale aus der Kindheit mit Glöckchen, verschlossener Tür usw... Im Lauf der Jahre stellte sich das alles als hohles Ritual heraus und die Familie lockerte das Ganze Schritt für Schritt auf. Für mich gibt es kein "So muss es sein" mehr. Sehr befreiend.

Und ja, @*******ush, ich kenne "Lemmy und die Schmöker" noch. Wahrscheinlich hat sich Mr. Kilmister - der Rock´n Roll-Himmel habe ihn selig - heimlich nach ihm benannt.
Manchmal denke ich, ich habe mir die Sendung nur eingebildet, weil es sonst niemand kennt. In der Sendung hörte ich unter anderem zum ersten Mal von Michael Endes "Momo".

*******ush Frau
1.264 Beiträge
@**********gosto Vielen Dank für die berührende und wirklich schön geschriebene Geschichte! *bravo* *knuddel*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben *kaffee*
Prompt hab ich verpennt- liegt wohl daran, dass es draußen dunkel ist und schüttet.. bäh.
Aber klar kenne ich Lemmi und die Schmöker 😍 das hab ich immer geliebt ... Michel und Pippilotta .. Drei Nüsse für Aschenbrödel sowie - das ist Kult.
Bescherung mit Glöckchen gabs bei uns auch, aber erst nach dem Essen des heissgeliebten Kartoffelsalats *g* Schöne Erinnerungen.

Jetzt aber erstmal herzliche Glückwünsche an @**********gosto und Dankeschön für die Punkte. Das erste Mal das ich direkt sicher war *ja* Hat mir gut gefallen trotz des traurigen Endes.

Ich sause mal schnell zählen und dann muss ich mich beeilen. *lach*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zur Geschichte heute:
Schaurig schöne Pointe, so was in der Art gab es schon mal. Das muss irgendein Stadtpark sein: Parkbank, Brückchen, malerischer Fluss?
*********ynter Frau
9.809 Beiträge
Oder im Garten eines psychiatrichen Krankenhauses.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Aphroditee ✅ 78
Artemisia_Arte ✅ 47
BizarroDom ✅75
Cara2 ✅ 55
Chainblush ✅56
Charlie_Rose_K ✅58
Damaris23 ✅✅52
Devi59 ✅ 56
Einar-vonPhylen ✅19
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 43
Ghostface ✅28
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 64
impotentia ✅✅ 38
IntoTheWild63 ✅63
Kamelienschenke -
luccioladagosto ✅38
Manja_Nord ✅36
marka002 60
Nina_de_Wynter ✅ 77
Odette_M ✅ 69
oralia99 ✅69
shivaree ✅72
sirona5 0
sunnyday42 57

Gesamt : 99 Punkte vergeben *bravo*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich lasse mal Liebe Grüße da. Bin noch unterwegs, und wenn ich ankomme, geht's gleich los hier. 😋
*****ree Frau
22.056 Beiträge
Oder eine schöne Residenz für hochbetagte Menschen *ggg* da hatten wir doch immer eine, ich habe mich da auch schon angemeldet gehabt *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Danke @**********gosto für die gestrige Geschichte.
Heute tippe ich spontan auf @*********ynter.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Huiii was für eine schaurig schöne Geschichte heute. 😍 👍🏻 *spitze*
Bei mir blinkt das 1.-3. IntoTheWild63 Schild kräftig auf. Darum mein erster *tipp*
Bei mir wird’s gleich hektisch denke bin aber am Abend zum weiterraten zurück.

Allen schonmal ein schöne Bescherung und einen gemütlichen Heiligabend wünsche.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Das Punkte-Ranking:

Aphroditee 78
Nina_de_Wynter 77
BizarroDom 75
shivaree 72
Odette_M 69
oralia99 69
Himmelsblau 64
IntoTheWild63 63
marka002 60
Charlie_Rose_K 58
sunnyday42 57
Chainblush 56
Devi59 56
Cara2 55
Damaris23 52
Artemisia_Arte 47
GefallenerEngel 43
Herecomesthesun 39
impotentia 38
luccioladagosto 38
Manja_Nord 36
Ghostface 28
Einar_vonPhylen 19
Ev32undMarkus69 15
sirona5 0
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Na, da ist ja für die ersten Vier noch alles drin *lach*

Danke @*****a99
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich nachher noch Zeit habe. Also heute riecht und schmeckt es nach Wildnis, also:

All-IN TO THE WILD
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.555 Beiträge
Liebe @**********gosto, Glückwunsch zur schönen, gelungenen Fuchs-Geschichte trotz des eher traurigen Endes *top* Und Danke für die Punkte *happy*

Für heute: Wer trägt hier Spitzenhäubchen und mischt böse Kräuter unters Essen? mein erster Verdacht:

1. Odette_M
2. Aphroditee
3. Nina_de_Wynter
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Mein heutiger Tipp

1.-3. @*******y42
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Und an alle Ratefüchse und Ratefüchsinnen die allerbesten Weihnachtsgrüsse und -wünsche…

Lasst es Euch richtig gut gehen *huhu*
**********hylen Mann
1.142 Beiträge
Na siehste mal *smile*
´Jullja,sog `I zu diesem wirklich fürstlich-natürlich X-Mas-Benefit von der lieben @**********gosto *knuddel*. Die kein Federlesens macht betreffs der unverkennbaren Federzeichung, welche mal nur von einer Priesterin des Naturschönen (so im Sinne eines Schelling rsp. Adorno) stammen kann. Gleich beim ersten Lesen offenbarte die Federzeichnung den Geist dieser wunderschönen Impressionen, mit welcher luccio auf ihren Wanderungen immer wieder Bilder des Naturschönen direkt vor unserere Haustür hervorzaubert. Und sich wohl allemal besonders verdient macht, um uns zu verdeutlichen, dass es in Thüringen neben so mancher "braunen" Ecke auch viele grüne,lebensbejahende Flecken gibt *roseschenk*.

So- und heute gehts -oberflächlich gesehen- den Pfaffen an den Kragen (rsp. die Tonsur)? Könnte man bei oberflächlicher Würdigung vielleicht denken, allerdings könnte sich der Besuch der alten Dame auch als segensreiche Erfahrung für den männlichen Protagonisten ausweisen. Welcher Segen mag für den heiligen Mann auf der Parkbank darin liegen, just vor dem Tag des Herren zu jenem gerufen zu werden und dem Himmel so nah zu sein wie noch nie. Allemal besser, als dann gestresst bei der Christmette nörgelnden Ministranten die Oblaten (und halt nur die!) in den Schlund zu werfen und vorwitzigen Anlageberatern im Beichtstuhl die vorletzte Ölung zu verpassen.
Dieser etwas außergewöhnliche Festtagsschmaus dürfte auf die Zeichnung einer weiblichen Feder (mit mitteldeutscher Mundart) schließen lassen, zumal mir doch beim ersten Lesen der heutigen Ausarbeitung für einen kleines Moment die Bethmännchen im Halse stecken blieben, welche mir aus zarter weiblicher Hand in meine heimische Kemenate gesandt wurden. Allerdings- anstelle von Arsen und Spitzenhäubchen breitet sich ein betörender Rosenduft aus... *engel*
Also doch vielleicht ...?
...ist hier wieder Schelmerei im Gange (so im Stile einer Dritt-,Viert- oder Fünftgeschichte)? *teufel*

**SK
7.791 Beiträge
Und fackelt mir hier nix ab. 🤣 Macht es nicht wie in der Geschichte mit Paulinchen und den 2 Katzen. (Struwelpeter)
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Hallo, mal so schnell zwischendurch hier hineingeschneit *schneeball*
hab noch viele Vorbereitungen für heute Abend und Morgen zu machen.

Erstmal Danke liebe @**********gosto für diese feine und aber leider auch traurige Fuchsgeschichte *blumenschenk* und den Punkteregen den du uns beschert hast *juhu*

Und die Heutige Geschichte ist *wow*, so eine fiese alte Lady, das die Pfaffen immer so kneifen müssen *nene* Hätte er mal sich getraut, dann wär er nicht den Kräutern der Lady erlegen sondern ihren reizen *umfall* Kann die alte Lady sehr gut verstehen *zaubertrank*

Mein vorläufiger Tipp ist:

1. Odette_M
2. Nina_de_Wynter
3. Oralia99

4. IntoTheWild63
5. Chainblush
6. Aphroditee (ähm, nee, auf mich darf ich ja nicht setzen *zwinker* )
Ich hätte eher ein Aphrodisiakum ins Essen gegeben und ihn dann einfach vernascht *smile* *lol*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wo gibt es denn so eine Brücke, die mit Schlössern dekoriert wird? *holmes*
**SK
7.791 Beiträge
In Köln beispielsweise.
**SK
7.791 Beiträge
Mich erinnert diese Geschichte an das Lied "Tauben vergiften im Park". Von wem war das denn gleich noch mal?

Wer das wohl geschrieben hat?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.